Verteidigung und/oder Abhärtung?

435 nicht...
tongue.gif

würd ich mich gar nich trauen... die heiler vonner fl müssten dann evtl aufwachen und wären mir sauer, die rnd heiler würdens eh nich schaffen, das wegzuheilen...
tongue.gif

huhu :-)

mal ne anfängerin-frage von ner anfängerin.

"wirkt" denn abhärtung überhaupt im pve ? hei´ßt das, wenn ich sachen mit nem abhärtungswert angezogen habe, hat das ne schutzwirkung gegen mobs ?

bei den leuten die ich bisher gefragt hab, waren da meinungen eher geteilt, einge meinen sowas wie "abhärtung wirkt nur in arena- oder pvp-gebieten" gegen andere spieler.

so wie ihr hier schreibt, ist es zwar nicht erste wahl bei pve, aber zumindest "vorhanden" oder so ...

"verwirrt bin"

liebe grüße

lyke

Die kritische Trefferwahrscheinlichkeitsreduzierung wirkt, falls du darauf hinaus willt. Ich habe selber eine ganze Weile 436 Verteidigung und 15 Abhärtung getragen... kam nie ein kritischer Treffer rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als heiler kann ur sagen ich bin froh wenn ihr critimmun seid xD auch wenn es nur 0.1% fehlt oder so tritt dies dann doch des öfteren ein
biggrin.gif

Und in der regel reicht ein blöder crit... Gut unterdessen beim uldu25er equip stand nimmer, aber früer mit Hc gear
smile.gif

Also die 6 % sollte man schon erreichen. Ob Verteidigung oder Abhärtung ist Primär egal.
Es filtert die kritischen Treffer raus.

Und ehrlich.. wenn ihr nicht grad nen wahnsinnigen Heiler dabei habt, der genau zur richtigen Zeit seinen
Heal plaziert wenn ein Krit reinkommt... dann isses aus. Der Dicke in der Burg trifft kritisch für bis zu 17k.
Da ist kein Platz mehr für nen 2. Treffer bei 20k Life...

CU

Es sind 5,6%.
Außer Thorim Hardmode...aber das ist wieder eine andere Geschichte.

gegenfrage: welcher heiler schafft es nicht, nach nem crit in ner hero schnell nen großen heal einzubauen? und die wahrscheinlichkeit, dass gleich nochmal nen crit kommt ist irgendwo recht gering, wenn man nicht extrem underequippt ist

Wenn der Heiler genauso schlecht equippt ist wie der nicht kritimmune Tank mit 20k Life packt er das nicht...

Wenn der Heiler genauso schlecht equippt ist wie der nicht kritimmune Tank mit 20k Life packt er das nicht...
Im Normalfall kommen Treffer i 1,5-2 Sekunden-Takt. Schau dir die Zeiten von Heilungen an und dann überleg selber noch mal.

Awthar Geschrieben: vor 28 Minuten
Es sind 5,6%.
Außer Thorim Hardmode...aber das ist wieder eine andere Geschichte.

jaja... is ja gut. Meinte 5% und nicht 6%.
5% reichen in den Heros. 5,6% braucht man für die Raids.

535 hero critimmun... 'nuff said

nen tank, hat selbst mit absolutem schrott equip 22k hp
nen heiler, der einigermaßen fähig ist, schafft es locker, den tank zu heilen, bevor er down ist, nach nem crit, außer es kommt gleich noch einer...

Ums kurz zu machen:
Gleiches Level: 5%
1 Level über dir: 5,2%
2 Level über dir: 5,4%
3 Level über dir: 5,6%

Immer mit der Annahme, dass deine Verteidigungswertung für dein entsprechendes Level auf dem Maximum ist.

Die zwei über mir haben vollkommen recht. Benötigte Verteidigung ist extrem einfach zu rechnen, wenn man mal das System dahinter verstanden hat. Denn von der absolute Verteidigung wird man noch mit Level 100 genausoviel brauchen wie jetzt.

Für Raidbosse: Die maximale Basis-Verteidigung des eigenen Levels +140 (Raidbosse haben immer dein Level +3 auch Onyxia hat für dich Level 83)
Für Herobosse im eigenen Levelbereich: +135 (die Level 82 haben)
Für normale Bosse wenn sie Level 1 Level drüber sind +130 wenn sie dein Level haben 125.

Das gilt immer auch mit Levelgrenzen 90, 100 usw. es sei denn Blizzard ändert die Spielmechanik.

Ohne jetzt nochmal alles durchzulesen ob es schon beantwortet wurde: Ja man kann die reduzierung der Chance auf kritische Treffer von Abhärtung und def addieren. 3% durch def und 2.6% durch Abhärtung würden ausreichen (aber vorsicht mit der Blizzard anzeige selber nachrechnen ftw).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück