Verteidigungswertung

KlausAndréso

Quest-Mob
Hallo an Alle die hier schreiben werden,

Ich hab vor kurzem mit Ach und Krack meine Crit-Immune-Grenze von 540 Verteidigung erreicht und gehe jetzt endlich Hero-Inis...

Jetzt werde ich aber nur noch überhäuft mit Verteidigungswertungs-Items...

Jetzt stellt sich mir die Frage ich hab jetzt 559 Verteidigung und macht es Sinn mehr zu sammeln oder ist ab 540 eigentlich Schluss???

Wäre super wenn mir wer das beantworten könnte?

Danke schonmal im Voraus...

LG KlausAndréso

mit 540 vert ist man crit immun gegen mobs die 3 lvl höher sind, sprich gegen raid bosse.

das heißt es sollte nicht dein primäres ziel sein über 540 zu kommen, behalte aber erstmal das was du hast den ab naxx sieht es mit der vert wieder schlechter aus (auf der rüstung ist weniger)

540 erreichen & halten ist DAS ABSOLUTE Primärziel. Ob sich mehr lohnt? Nein. Ist mehr haben schlimm? Nein.
Meist ist ja nicht nur Verteidigungswertung auf dem Item sondern auch kA.. Parrieren, Blocken oder was auch immer. Darauf musst du dein Augenmekr richten.
Wenn du schon mehr als 540 Deff hast, dann kannst du auch ein Item mit weniger Vert.-Wertung nehmen solange a) du 540 Deff oder mehr hälst und b) andere Stats besser sind.
Nicht zu vergessen: Health(ergo Stammina/Ausdauer) is immer gut!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heißt es sollte nicht dein primäres ziel sein über 540 zu kommen, behalte aber erstmal das was du hast den ab naxx sieht es mit der vert wieder schlechter aus (auf der rüstung ist weniger)
Jop, Blizz scheint was damit zu bezwecken, auch wenn ich bei aller liebe nicht verstehen kann was....

vert ist auch nach 540 durch diminishing return ein guter avoidance stat. er verteilt das avoidance gleichmäßig auf 4 stats, statt wie reine ausweichwertung zb nur auf 1

Super....

Da jetzt jeder was anderes gesagt hat, bin ich vollkommen verwirrt.

Kann man vielleicht irgendwo nachfragen oder darüber einen GM ausfragen???

Also ich hab jetzt mit meinem Pala 559 Verteidigung und fast 23k Life...

Wie wirkt sich denn die Verteilung aus wenn ich vErteidigung dazubekomme?

Wieviel Parieren is das denn z.B.?

Super....

Da jetzt jeder was anderes gesagt hat, bin ich vollkommen verwirrt.

Kann man vielleicht irgendwo nachfragen oder darüber einen GM ausfragen???

Also ich hab jetzt mit meinem Pala 559 Verteidigung und fast 23k Life...

Wie wirkt sich denn die Verteilung aus wenn ich vErteidigung dazubekomme?

Wieviel Parieren is das denn z.B.?

Am einfachsten wäre es, wenn du uns mal deinen Arsenal-Link postest. Du hast mit 23k unbuffed n bissel wenig HP, nimm lieber ein paar Vert.-Sockel raus und tausch sie gegen Ausdauer-Sockel, so, dass du trotzdem noch über 540 Verteidigung bleibst. Du musst nur die gesunde Mischung zwischen Aviodance und HP-Pool finden, zuviel Avoidance mit wenig HP ist für die Heiler genauso unangenehm, wie zuwenig Avoidance mit einem zu großen HP-Pool.

also mehr als 540 verteidigungswertung its natürlich nicht shclecht aber dein primärziel ( nachdem du 540 deff wertung hast) sollte sein dein leben und Ausweichen/Parrieren/blocken hochzubringen
außerdem brauchst du auch noch etwas trefferwertung da seit der erweiterung pala tanks ähnlicher wie krieger sind
ich kann dir nur empfehlen ein paar sockel mit ausdauer vollzumachen
, das schild aus hdz 4 hero zu holen
die hose aus vio hero
den gurt für die embleme ( der gibt ausweichwertung deff und nochwas weiß nicht mehr genau was und einen sockelplatz)
dann das schwert aus turm hero

also mehr als 540 verteidigungswertung its natürlich nicht shclecht aber dein primärziel ( nachdem du 540 deff wertung hast) sollte sein dein leben und Ausweichen/Parrieren/blocken hochzubringen
außerdem brauchst du auch noch etwas trefferwertung da seit der erweiterung pala tanks ähnlicher wie krieger sind
ich kann dir nur empfehlen ein paar sockel mit ausdauer vollzumachen
, das schild aus hdz 4 hero zu holen
die hose aus vio hero
den gurt für die embleme ( der gibt ausweichwertung deff und nochwas weiß nicht mehr genau was und einen sockelplatz)
dann das schwert aus turm hero

sorry für doppelpost

und noch die handschuhe bei kirin tor ehrfürchtig sind auch noch gut

@ TE,

freue Dich über jeden Punkt Verteidigungswertung, spätestens mit dem nächsten epic Teil wirst Du dankbar sein, dass Du etwas Spielraum hast.

Da Du mit Deinem Pala im BC-Content noch nicht gespielt hast (das verrät mir Deine Ruftable), kannst Du natürlich nicht auf die alten Glyphen für Kopf und Schulter zurückgreifen. Daher rate ich Dir, fange an Ruf für die Söhne Hodirs zu farmen (die scheinst Du laut Ruftabel noch nicht entdeckt zu haben) für die Schulterglyphe. Die kleine Glyphe bekommst Du schon für wohlwollenden Ruf, die große dann für ehrfürchtigen Ruf.

Besorge Dir auch den Wappenrock des Argentumkreuzzuges. Durch das Tragen des Wappenrocks in den 80er Inis bekommst Du Ruf für den Argentumkreuzzug. Dort kannst Du Dir dann schon ab respektvoll die Kopfglyphe holen.
Alleine diese 2 Glyphen bringen Dich einen großen Sprung nach vorne, auch was die Flexibilität Deiner Deffwerte und Sockelungen angeht.

Was ich auch sehe ist, dass Du kaum Rüssiteile verzaubert hast. Du musst Dir ja nicht die super teuren Enchants auf Deine blauen Teile craften lassen, aber es macht es einfach einfacher auch in den Heros zu tanken.

Da Deine restlichen Verteidigungswerte wie Parieren, Ausweichen und Blocken noch nicht so stark sind, was verständlich ist, da Du zb nicht auf den Buchband der Buße für alte Heromarken zurückgreifen kannst, solltest Du Deinen Augenmerk auf diese Werte legen und Ausdauer nur an zweite Stelle stellen. Gerade weil auch Deine Gesamtverteidigung noch nicht optimal ist, profitierst Du von jedem Punkt Verteidigungswert den Du besitzt, da er sich auf alle Werte Deiner Gesamtverteidigung auswirkt.

Wie ich sehe, hast Du Schmiedekunst angefangen zu lernen. Level Schmiedekunst unbedingt weiter, Du hast so viele Vorteile durch nen hohen Schmiedeskill. Du kannst Dir nicht nur super Deff-Rüssi-Gegenstände herstellen, sondern auch nette Zusatzsockel, die Dich in Deiner Sockelung flexibler machen.

Zu Deiner Skillung noch kurz: investiere die 3 Punkte im verbessertern Hammer der Gerechtigkeit lieber in ein anderes Talent zb Siegel der Reinen im Heiligbaum, bringt Dir im weiteren Content einfach mehr (Aggroaufbau).

http://www.xchar.de/img/signatur/120552.png

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach!

Du bist nun Critimun schön und gut! Wie man schon sagte wirst du Epic teile bekomme, wo einiges weniger an Deffd rauf ist, aber dafür alle anderen Attribute!
Somit gehe mit dem was du hast Inis ( guten Heiler mitnehmen
biggrin.gif
) und Farme etwas Equip.

Nun sollte es dein Ziel sein Critimun zu bleiben und Blockcap von 102,4% zu erreichen und dabei soviel Life zu bekomme wie es geht!

Blockcap setzt sich zusammen aus:

5% Basismiss
5% Verteidigung
% Ausweichen
% Parry
% Blocken

Wenn Du Blockcap und dabei Critium gehe auf Ausdauer.

Mfg. Neo

Defwertung ist in jeder Hinsicht ein wertvoller Stat.

(gerundete Berechnung zu Vereinfachung)

jeder zusätzliche Punkt Verteidigung steigert Parieren, Ausweichen und Blocken um 0,04 (zusätzlich zur Verfehlchance)

Um einen Punkt Verteidgung zu erhalten brauchst du nun rund 5 Verteidigungswertung.

20 Verteidigungswertung = 4 Verteidigung = 0,16 % parieren + 0,16 % ausweichen + 0,16 % blocken + etwas verfehlen

In summe entsprechen also 20 Verteidigungswertung:

0,32 % Fullavoid bzw. 0,48 % combined Avoid

Damit liegt Verteidigungswertung etwas schlechter als Ausweichwertung aber immer noch besser als Parierwertung. Daher ist es nicht viel viele denken vollkommen verschwendet sondern durchaus gut.

20 Verteidigungswertung = 4 Verteidigung = 0,16 % parieren + 0,16 % ausweichen + 0,16 % blocken + 0,16% miss
avoid ohne blocken: 0,48%
avoid mit blocken: 0,64%

zum vergleich:
20 ausweichwertung: 0,51%
20 parierwertung: 0,41%

Zurück