Ich mach es genauso:
Hab derzeit einen Skill von 180 und es ist schwierig weiterzuskillen, was mich grad nicht stört. Letzten endes geht es darum mit seinem beruf gold zu machen und mit Verz./schneidi geht da recht viel Gold in die Taschen als bei meist anderen Berufen.
Wenn du mal auf deinem Server im Ah schaust, gugg ma unter "magiestoff". Es gibt sog. Magiestoffschultern / Magiestoffstirnband und Magiestoffhosen. Das sind einfache Grüne Items, die bei mir Oft für 1-2 Gold (weswegen auch immer
) im Ah verkauft werden. Kauf dir so viel wie Möglich in diesem Preisbereich, denn alles andere wäre zu teuer. Enzipp sie. Das was du rausbekommst ist meistens Traumstaub, ABER: Ich kaufe Pro tag um die 20-30 stk. davon und von einem Enzipp-Vorgang bekomm ich um die 4-10 Große Netheressenzen die bei uns verdammt viel Gold wert sind. 10stk. , also ein Stack Große Netheressenzen gehen mit bis zu 110 Gold ausm AH. Du machst einen satten gewinn daraus. Sicherlich ist es auch immer eine Frage des Glücks, denn der Prozentuale Wert mit was der Jeweilige Gegenstand bringt beim enzippen, sollte auch beachtet werden. Glück ist überall ne sache, auch dann wenn es wer kauft oder nicht.
Derzeit auf unserem Server bringen "Visionenstaub" und "Große Netheressenz" ein richtigen Batzen Gold. Sollte dann wer der Meinung sein das er Solche Stücke sehr billig verkauft, dem kauf ich seins weg, und setz es teuerer ins AH. Somit machst du in wenigen Minuten sichere 100Gold pro tag. Wenns sehr gut läuft auch mal mehr. Einfach kurz nach dem Einloggen schauen, seine Geschäfte erledigen und dann questen oder was auch immer dir Lieb ist.
Glaub mir das funzt, wenn ich mir Vorstelle das der Kristall der Lehre oder sonstige High lvl Mats bei uns in den 1000er Bereich gehen, dann bin ich der Meinung das Verzauberer einer der Reich - Machenden Berufe ist, auch wenn man am Anfang sehr viel (SEHR!!) Investieren muss, aber das muss nunmal jeder und glaub mir, du kriegst später viel raus. Du musst den Markt beobachten, schauen wo es günstige Items gibt, schauen was es so kostet und ma ruhig ne Woche hinsetzten und die Preisdifferenzen aufschreiben um somit den Optimalen Marktwert analysieren. Klar, in WoW gibt es keine Aktiengesellschaft, aber es läuft fast darauf hin. Ich bin jedenfalls zu faul später meine Daylies zu machen da ich irgentwann das Endlos lange, gleiche blöde Questen satt bin. Stattdessen mach ich das AH unsicher, bringt mehr und ist nicht so Nervenzerfetzend wie so manch anderes. Als schneider zum beruf hast es noch besser, jedoch merk dir eins, die "billigen" Sachen die du mit dem Schneider Beruf herstellen kannst, kannst du zwar enzippen und die Mats verkaufen, was dir aber im entdeffekt sehr wenig bringt, da du mehrere Sachen berechnen musst:
- Einmal den Zeitaufwand für das farmen von Stoffen(wollstoff, seide, Magie etc...)
- Die nebenkosten für evt. andere Mats die du brauchst(fäden, Elementarerde etc...)
Zumal wenn du zb die Stoffe kaufen würdest, sind sie so teuer das du nur ein Verlust geschäft machst als wenn du sie Farmen würdest. Solltest du sie allerdings farmen gehen, geht dir eine Menge zeit verloren, denn je höher der Schneider Skill wird, desto mehr Rohstoff braucht man um einen einzigen Ballen zu erzeugen.
Also wie gesagt, kauf die billigen sachen lieber im AH und verkauf die Mats teuer weiter, du machst damit einen guten Gewinn, sobald man den Dreh raus hat, kann man auch mal das Risiko eingehen teuere Sachen zu kaufen um diese zu enzippen.
Ich habe mitlerweise einen "Persönlichen" Lieferanten, der mir für je 1 Gold billige Grüne Mats pro woche schickt, aus denen ich Mats entzippen kann die ich für gutes Gold im AH vertickern kann. Natürlich weiss das der andere nicht, aber er meint er würde sein "sicheres Geschäft" damit machen indem er mir pro woche eine Regelmässige Fuhr schickt.
Im Großen und Ganzen funzt das sehr gut, man muss nur den Dreh raus haben wie mit allem in dem Spiel.
Also Good Luck and Have fun,
deine Schachtel