Verzauberung auf Tankwaffe

Grundfrage

Quest-Mob
Enschuldigung falls es die frage schon mal gibt hier im Forum, aber was denkt ihr macht mehr Sinn als Verzauberung für den Sonnenverschlinger ist Mungo wirklich besser als Tank als Kreuzfahrer, obwohl der effekt abgeschwächt ist auf 80 stärke (wie es mit dem geheilten wert aussieht weiß ich jetzt grad net) ? Meine persönliche Meinung ist nämlich das ich mit Beweglichkeit als Tank herzlich wenig anfangen kann, obwohl ein wenig mehr ausweichen und Rüstung net schaden.

Danke schon mal im Vorraus.
smile.gif

mfg

Grundfrage
top.gif

PS: wie zur hölle soll ich meine HP in heroics abgesehen von den Markenbelohnungen noch buffen oder gibts jetzt nur noch Kara als alternative?

Arsenal-Link

und danke nochmal für eure Anworten auf meinen letzten Beitrag
clap.gif

Enschuldigung falls es die frage schon mal gibt hier im Forum, aber was denkt ihr macht mehr Sinn als Verzauberung für den Sonnenverschlinger ist Mungo wirklich besser als Tank als Kreuzfahrer, obwohl der effekt abgeschwächt ist auf 80 stärke (wie es mit dem geheilten wert aussieht weiß ich jetzt grad net) ? Meine persönliche Meinung ist nämlich das ich mit Beweglichkeit als Tank herzlich wenig anfangen kann, obwohl ein wenig mehr ausweichen und Rüstung net schaden.

Danke schon mal im Vorraus.
smile.gif

mfg

Grundfrage
top.gif

PS: wie zur hölle soll ich meine HP in heroics abgesehen von den Markenbelohnungen noch buffen oder gibts jetzt nur noch Kara als alternative?

Arsenal-Link

und danke nochmal für eure Anworten auf meinen letzten Beitrag
clap.gif

Also ich persönlich schwöre auf Mungo, finde Kreuzfahrer ist eher für off.

Zu Deiner HP Frage. Jo in heroics gibts eigentlich net allzu viel, also entweder Kara oder Du lässt Dir ein paar Items craften, da gibts ja paar nette Dinger.
Versteif Dich aber net zu sehr auf Deine HP Zahl. Es gibt viel zu viele Krieger die meinen, dass ihre HP Zahl über Gut oder Schlecht entscheidet, was aber Quatsch ist. Am besten ist ein Ausgleich zwischen Deiner HP Zahl und Deinen Stats wie def, parry, block und dodge. Viele sockeln ausschließlich +12 Stam gems und pushen so ihre HP Zahl Schwachsinniger weise. Im Endeffekt sind dass dann sagen wir mal 700-1000 HP mehr, welche bei einem Boss in Kara z.B. nur 20-30 Prozent seines Schlages ausmachen. Hat man aber statt dessen mehr in z.B. dodge gesteckt, so weicht man aus und nichts passiert, man spart sich im endeffekt 70% dmg gegenüber dem hp cheater.

MFG

Also ich persönlich schwöre auf Mungo, finde Kreuzfahrer ist eher für off.

Zu Deiner HP Frage. Jo in heroics gibts eigentlich net allzu viel, also entweder Kara oder Du lässt Dir ein paar Items craften, da gibts ja paar nette Dinger.
Versteif Dich aber net zu sehr auf Deine HP Zahl. Es gibt viel zu viele Krieger die meinen, dass ihre HP Zahl über Gut oder Schlecht entscheidet, was aber Quatsch ist. Am besten ist ein Ausgleich zwischen Deiner HP Zahl und Deinen Stats wie def, parry, block und dodge. Viele sockeln ausschließlich +12 Stam gems und pushen so ihre HP Zahl Schwachsinniger weise. Im Endeffekt sind dass dann sagen wir mal 700-1000 HP mehr, welche bei einem Boss in Kara z.B. nur 20-30 Prozent seines Schlages ausmachen. Hat man aber statt dessen mehr in z.B. dodge gesteckt, so weicht man aus und nichts passiert, man spart sich im endeffekt 70% dmg gegenüber dem hp cheater.

MFG

Mungo ja!!
Aber das mit der Stamina seh ich anders als du...
Die T5/T6 Sets bringen "wie ich finde" alleine schon genug stats mit, dass man ohne trost +12/+15 gems verwenden kann... Als Taure sollte man sowas sowieso machen!!!

Habe auf meiner Waffe "Meister des Kampfes" drauf. http://wow.buffed.de/?i=22557
Effekt kommt relativ häufig und ich denke, durch die Gruppenheilung, erzeugt man aggro. Und davon kann man als Tank nie genug haben. Gerade in höheren Instanzen, wo der Schadensoutput recht hoch ist.
Wegen den HP, da bleibt Dir wohl wirklich nur Kara und die Hero Insten übrig. Für marken gibts allerdings noch http://wow.buffed.de/?i=33515 und http://wow.buffed.de/?i=33593. Die halte ich persönlich für sehr gut als Tank.
Und überhaupt wird man in Raids auch gebufft. Das steigert die HP Zahl natürlich auch. Bei mir sind das dann ca. 4000-5000 HP, die man alleine durchs buffen erhält.

MDK als Tankverzauberung ist das was LifeLeech und Crusader Pre BC waren: Für 5er ganz nett im Raidbereich nahezu nutzlos. Jeglicher Healproc verpufft im Overheal und bringt nichts mehr, die Heiler werden nicht entlastet, da auf den Tank sowieso Heal gespammt wird und das von mehreren Heilern - rein reaktives Heilen ist im Raidkontent kaum mehr möglich. Der Aggroaspekt ist lächerlich, da Overheal keine Aggro erzeugt (vgl. http://www.wowwiki.com/Threat Abschnitt: "Threat Tables per Class").

Crusader ist auf Level 70 keine wirklich konkurrenzfähige Verzauberung mehr, da der Heal des Procs massiv abgeschwächt wird durch das Level. Nebenbei sinkt auch der Stärkebonus auf 60 was die Verzauberung auch für DPS rein rechnerisch schlechter macht als die 20 Stärke von Potenz - abgesehen davon das Stärke einer der unwichtigsten Tankstats ist, die Erhöhung um 60 durch Crusader entspricht grade mal+3 Blockwert (die durch den höheren Schaden verursachte minimale Aggroerhöhung mal außen vor).

Mungo bietet derzeit die beste Mischung aus Avoid und Mehraggro, ist also die beste Tankverzauberung. Die Procrate ist sehr hoch, man bekommt durch den Proc nen Packen Dodge und Mehraggro durch Crit und Haste. Ab dem Bereich Kingsdefender/Suneater lohnt die Verzauberung sicherlich, da einen diese Waffen doch eine ganze Weile begleiten werden - eine Verbesserung stellen erst der Kolben aus SSC oder die Axt von ZA-Endboss dar.

Für eine Übergangswaffe kann man auch auf 20 Agi zurückgreifen oder als Möglichkeit "Besser als Nix" ne Adamantitwaffenkette draufpacken.

Im Endgamebereich kann man fürs Max-Aggro-Equip auch eine passende Waffe mit Scharfrichter Verzaubern, fürs normale Tankequip bleibt allerdings auch dann Mungo die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scharfrichter finde ich als Tank sinnlos, eher was fuer PvP Nahkampf. Ich bevorzuge Mungo + Rüstung + ausweichen + Crit + Atack-speed.

Wer nicht genug Gold hat btw Gold ausgeben muss weil er keinen in der Gilde hat der um sonst Verzaubert reichen aber auch 20 Beweglichkeit früher je nach Ini war sogar ein sehr beliebter gegenstand die Stahlwaffenkette, aber das hat Blizz ja nun genervt.

Zurück