Tank sucht Hilfe: Was mache ich falsch?

Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen 80 und habe seitdem eine Menge geschafft (Weihnachten sei Dank^^ ich hatte genug Zeit). Mein Equipment soll laut AddOn schon für Ulduar Hard-Modes und PDK reichen, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran. Meine Gilde steht vom Raidstatus her leider noch in Naxxramas (ein verlassen dieser Gilde kommt nicht in Frage^^) und Random werden einem die Bosse nie erklärt. Also muss ich immer nachfragen, was meistens dazu führt, dass man sich einen anderen Tank sucht, der schon Erfahrung mit dem betreffenden Raid hat.
Frage: Reicht es, wenn ich den betreffenden Guide lese und mir ein paar Videos dazu anschaue oder sollte ich mich lieber an eine Raidgilde wenden, von der vllt jemand so lieb ist und mir das ganze Mal erklärt. (Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, habe aber wirklich keine Erfahrung mit Raids und weiß nicht so genau wo ich anfangen soll)

Mein Charakter: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Exesor

Auch dazu ein paar Fragen (Gold spielt keine Rolle!!)
Soll ich lieber alles auf Ausdauer sockeln (habe mir viele Tanks im Arsenal angeschaut, die das so machen) oder soll ich Mischsteine mit Ausweichen nehmen?
Sind meine Verzauberungen so tragbar oder sind da kolossale Fehlverzauberungen (Umhang^^ weiß net was da rauf soll^^) bei?

Und dann noch einige zur Skillung und Rotation:
Sollte man 3 Punkte in Fokussierte Wut investieren und dafür auf 3 Punkte bei der Schildspezialisierung verzichten? (habe ich bei einigen Tanks auf meinem Server so gesehen)
Da es ja eigentlich nur Prioritäten und keine richtige Rota gibt, habe ich es mir angewöhnt diese immer zu setzen.
Sturmangriff - Schildschlag - (HS) - Revenge - (HS) - [Schildschlag < Verwüsten] - (HS) usw
(HS) = HS wird nur verwendet, wenn genug Wut vorhanden ist
[Schildschlag < Verwüsten] = Wenn S+B procct, dann nutze ich Schildschlag, sonst wird Verwüsten genutzt.
Schildschlag und Revenge immer auf CD, sowie Demoshout immer aufrecht (also alle 30sek neu)

Ich mache ca 1,7k dps - für den tank eigentlich egal, aber mich würde interessieren, ob das bei dem Equip und der "Rota" in Ordnung ist, oder ob das besser sein müsste.

Zu guter Letzt: Geflame werde ich ignorieren und ansonsten hoffe ich auf hilfreiche Antworten. In diesem Sinne, Danke schonmal im Vorraus

mit kriegerischen Grüßen
Exesor, Lordaeron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchlesen schadet nicht, aber ersetzt meiner Ansicht eben nicht das "mal gesehn haben".
Wenn Du ein Raid suchst, solltest Du das auch mitteilen.
 
reveng solltest du nich nutzen des is nen verschwendeter cd mit dem mann verwüsten oder schildschlag hätte nutzen können. beide sorgen für mehr aggro als reveng.
zu guieds lesen und video schaun hilft sicher sehr viel um denn grund aufbau des encounters zuverstehn nur hilft dir nix sosehr wie ihn selbst gespielt zuham. denn für jeden encounter findet jede gilde leicht andere taktiken weil es für sie so besser geht^^. such dir ruhig nen rnd raid sag des du die guieds kennst aber noch nich denn encounter getank hast des is erlich dem raid gegenüber und von dir wird nich mehr erwartet als du kannst. so lernst du nach und nach die bosse. jeder hatt ma klein angefangen^^

Mfg Butschér
 
Alternativ :


Wenn du die Zeit und Geduld hast, bau ne eigene Ulduar 10er Stammgruppe für Hardmodes. Die halt auf Leuten aufbaut die alles nur durch Guides kennen bzw. sehr wenig. Hast somit kaum Erwartungsdruck und mit gut equipten Leuten ist vieles schaffbar, sollte ja einige geben die Ulduar kaum von innen gesehen haben, aber PDK+ equiped sind.


Nur so als kleine Anregung, es wird halt anfangs nicht alles klappen.
 
Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen 80 und habe seitdem eine Menge geschafft (Weihnachten sei Dank^^ ich hatte genug Zeit). Mein Equipment soll laut AddOn schon für Ulduar Hard-Modes und PDK reichen, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran. Meine Gilde steht vom Raidstatus her leider noch in Naxxramas (ein verlassen dieser Gilde kommt nicht in Frage^^) und Random werden einem die Bosse nie erklärt. Also muss ich immer nachfragen, was meistens dazu führt, dass man sich einen anderen Tank sucht, der schon Erfahrung mit dem betreffenden Raid hat.
Frage: Reicht es, wenn ich den betreffenden Guide lese und mir ein paar Videos dazu anschaue oder sollte ich mich lieber an eine Raidgilde wenden, von der vllt jemand so lieb ist und mir das ganze Mal erklärt. (Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, habe aber wirklich keine Erfahrung mit Raids und weiß nicht so genau wo ich anfangen soll)
die Ulduar Hardmodes sind mit einigen kleinen Ausnahmen recht leicht machbar.
Eine Gruppe mit motivierten Spielern knackt das mit einigen Versuchen. Wenn sie Guides lesen halt etwas schneller als ohne.
Spezielle Insidertricks gibts aber nur in den wenigsten Fällen.

Mein Charakter: [post="0"]Exesor[/post]

Auch dazu ein paar Fragen (Gold spielt keine Rolle!!)
Soll ich lieber alles auf Ausdauer sockeln (habe mir viele Tanks im Arsenal angeschaut, die das so machen) oder soll ich Mischsteine mit Ausweichen nehmen?
Sind meine Verzauberungen so tragbar oder sind da kolossale Fehlverzauberungen (Umhang^^ weiß net was da rauf soll^^) bei?
Link funktioniert leider nicht. Kann aber selber suchen. Bin ein grosser Junge ^^
Sockelung: reine Hitsteine = Unsinn (da sowieso noch Overcapt)
reine Deffsteine = Unsinn
Faustregel: Blaue Sockel = Stamina
Rote Sockel = Lila
Gelbe Sockel = Grün
Verzauberungen: Umhang = nein, Pfui!
Füsse = seltsam, 22 Stam find ich da besser

Und dann noch einige zur Skillung und Rotation:
Sollte man 3 Punkte in Fokussierte Wut investieren und dafür auf 3 Punkte bei der Schildspezialisierung verzichten? (habe ich bei einigen Tanks auf meinem Server so gesehen)
Da es ja eigentlich nur Prioritäten und keine richtige Rota gibt, habe ich es mir angewöhnt diese immer zu setzen.
Sturmangriff - Schildschlag - (HS) - Revenge - (HS) - [Schildschlag < Verwüsten] - (HS) usw
(HS) = HS wird nur verwendet, wenn genug Wut vorhanden ist
[Schildschlag < Verwüsten] = Wenn S+B procct, dann nutze ich Schildschlag, sonst wird Verwüsten genutzt.
Schildschlag und Revenge immer auf CD, sowie Demoshout immer aufrecht (also alle 30sek neu)
Ich persönlich habe die 3 Punkte für FW aus dem verbesserten TC genommen.
Die Schildspezi würd ich zwecks Wut (sobald du mal etwas mehr Avoidest) 5/5 lassen.
Revenge muss man nicht mehr nutzen. (Ich machs halt doch nocht) sonst hast du recht.
Demoshout darf auch gerne n Offkrieger oder sonstwas machen, wer das kann.
Je nach dem ob einer geskillt hat etc.

Ich mache ca 1,7k dps - für den tank eigentlich egal, aber mich würde interessieren, ob das bei dem Equip und der "Rota" in Ordnung ist, oder ob das besser sein müsste.
DPS sind für den Tank nicht egal.
Auch wenn man nicht sagen kann DPS = TPS so steigt die TPS doch auch mit dem Dmg...
Im Prinzip ja, 1,7k passen mehr oder minder. etwas mehr geht aber sicher noch...


Fazit:
ein paar kleine Fehler die sich leicht mit dem Lesen eines Guides ausbessern liessen
 
imp. tc > all.
bringt dir mal eben massiv weniger dmg inc, immer skillen, wenn nicht 100%ig garantiert ist, dass du woanders her 20% attack spd reduce bekommst
 
dann kannst dus weglassen...
wenn er keine feste raidgilde, mit garantiertem attack spd reduce hat, dann muss er es praktisch mitskillen, oder gehört ausm raid gekickt.
 
Revenge muss man nicht mehr nutzen. (Ich machs halt doch nocht) sonst hast du recht.

wtf seit wann used man Revenge nicht mehr?? und in weiterer folge auch kein imp. revenge skillen? erklärung plx plx
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dev aggro > rev aggro
/e seitm dev buff isses so
/e2 und geh mal umskillen, kein dw, dafür aber imp. revenge/cruelty istn verbrechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab nen gewissen gear stand nutz mann zum aggro erzeugen eh nur noch verwüsten schildschlag und heroic strike denn rache fällt raus weil es weniger aggro macht als die grade genannten. würde etwa gear 232 ilvl+ sagen mit 2 t9 teilen

Mfg Butschér
 
da liegst du falsch.
/e abgesehen davon kommts auch immer mal wieder vor, dass cb/sw > dev sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu meiner verteidigung: das war ne testskillung, halb tank, halb Prot pvp...hat aber nicht geklappt, jaja ich geh ja umspeccen^^
 
hm? da ist nüscht richtig pvp, noch richtig tank, da gibts nichts zum testen o.O
 
da liegst du falsch.
/e abgesehen davon kommts auch immer mal wieder vor, dass cb/sw > dev sind
sw wird wo mit t10 2er boni wieder in die rota mit reinkommen weil 20% is ziemlich heftig. ansonsten hast du sicher recht mit deiner aussage nur fahr ich mit denn 3 skills immer meine 9-10k tps im 25er raid je nach rage inc und so. wenn ich rache oder sw/cb mit einbau ist es bei mir etwas weniger.

Mfg Butschér
 
trotzdem ist sw (sehr oft/fast immer) > dev
auch ohne 2t10
du hast halt nur, wenn du ne taste mehr drücken musst, noch mehr lag drin & wenn du mit SnB glück hast kanns auch aggro loose sein, im allgemeinen bringt es aber (minimal) mehr.
(ausgenommen, du hast ne imba waffe & low ap)
 
trotzdem ist sw (sehr oft/fast immer) > dev
auch ohne 2t10
du hast halt nur, wenn du ne taste mehr drücken musst, noch mehr lag drin & wenn du mit SnB glück hast kanns auch aggro loose sein, im allgemeinen bringt es aber (minimal) mehr.
(ausgenommen, du hast ne imba waffe & low ap)
wobei des nur sehr selten der fall is^^ ich nutze quel sera (or wie auch immer geschrieben^^) und hab etwas über 4k unbuffed an ap. mit lag und SnB luck kann es natürlich zu meinen ergebnis gekommen sein das ich ohne sw mehr aggro fahre als mit. wer weiß ich werde es ma wieder mit t10 2er boni rein nehmen und vergleichen mit welcher rota ich besser fahre.

Mfg Butschér
 
mir is grad noch was eingefallen: wenn Revenge ja "unnötig" is, warum hat Kungen dann in beiden skillungen imp. rev gespecct? Belomil verwirrt
wacko.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück