Nachtglanz
Rare-Mob
- Kommentare
- 12
"Hey, Tobi, ich kann mich heut nicht mit dir Verabreden.. ich muss zum Fußballtraining..!" "..." "Oh morgen kann ich auch nicht, da is nen Extra-Training!" "..." "Ach und Samstag hab ich nen Spiel!"Wieso sollte man sein Leben danach ausrichten?
Eine Sache die ich hier im Forum jetzt die letzten Tage gelesen habe, macht mich aber nachdenklich.
Einige scheinen den Begriff Bekannter nicht von dem Wort Freunde unterscheiden zu können.
Hinter jedem WOW-Charakter steckt eine reale Person (Farmbots mal ausser acht gelassen)
Ich finde es fragwürdig, Leute die ich nur online kenne und mit denen ich meist nur ein gemeinsames
Interesse habe (WOW) als Freunde zu bezeichnen. (Bei einigen mag das anders sein, wenn z.B. der Nachbar auch zockt)
Ansonsten zeichnen für mich Freunde aus, dass ich weiss wie die Person aussieht, ich kenne ihr genaues alter
und sehr viele Interessen. Gildenkollegen sind folglich keine Freunde, sondern Bekannte. Freunde spricht man nicht
mit Ihrem Alter-Ego an. (Stelle mir das gerade mal vor...Handyanruf...Hey Sephiroth hier ist Walhalla...klingt komisch oder?)
Freunde zeichnen sich ausserdem damit aus, dass man Sie in Problemfällen um Hilfe bitten kann. Ich bezeifel, dass ich
ieinen 0815-Gildenmate, von dem ich meist nur den Charname weiss, nachts anrufen kann um über real existente
Probleme zu reden.
Daher wäre ich vorsichtig, den Begriff "Freunde" mit dem Begriff "Bekannte" zu vertauschen.
0815-Gildenmates würde ich niemals als Freunde bezeichnen.. eher Bekannte ja.
Aber ändert nichts an der Tatsache das man Freunde in WoW haben kann.
Ich habe meinen Freund mit dem ich nun 4 Jahre zusammen damals in einem Molten Core Raid kennen gelernt. Nun sind wir auf der suche nach einer gemeinsamen Wohung.
Zudem.. Gildentreffen!
War bisher auf 2 Gildentreffen.. riesen Spaß.. viele Leute kennen gelernt, sogar vereinzelt richtige Freunde.
"Ieh, den kenn ich nur aus dem Internet.. pfui!" ?