Ich glaube ein besseres Argument für meine bissherigen Posts konnte niemand bringen!Hört bitte mal auf alle die unter 18 sind als "Kinder" auszugrenzen... als ich noch 15 oder 16 war hat mich nichts mehr genervt als Leute die mir nachm Motto kamen "Bist halt noch jung hast eh keinen Plan vom Leben"... Ich glaube Jugendliche die das Spiel aktiv spielen können genauso gut wenn nicht sogar besser hier mitdiskutieren....
Sorry, so war das nicht gemeint!
Ich meinte damit lediglich, das man irgendwann anderst darüber denkt, spätestens wenn man sich Sorgen über seinen Haushalt machen muss.
Einen eigenen Haushalt mit Rechnungen wirst du sicherlich noch nicht bestreiten müssen, daher meine Äusserung!
Du verstehst es nicht, weil du noch von Mama und Papa versorgt wirst... der TE ist weit älter und erfahrener wie du!
Wenn du so reagierst, und das nicht zum erstem mal in diesem Tread, dann sehe ich nur ein Kind ... das Angst davor hat, dass man ihm den Lolly wegnimmt!
Du meintest genau das. Denn das was du mir nun angeblich mitteilen wolltest, hättest du auch gerne freundlicher rüberbringen können.
... die Spielergemeinde von WoW als süchtige Zombies darzustellen, denen unbedingt geholfen werden muss ...
... Dieser gesamte Mist um die Sucht bei WoW ist doch Unsinn...
... Ein Prima Vorurteil, dass von medien geschaffen wurden. Sie haben es tatsächlich geschafft die gesamten WoW Spieler in der Öffentlichkeit blos zu stellen. Tolle Leistung...
Soll ich dir noch einmal deine ersten Antworten hier im Tread zirtieren?
Das war keinesfalls so wie wir jetzt diskutieren, das war noch auf der untersten Schiene gestapelt!
Wenn du so ein reifer Spieler bist der kein Suchtverhalten zeigt, warum liest du dann diesen Thread und kommentierst ihn?
Hast Recht... ich habe weder grüne Haut noch lange Ohren^^Ich frag mich grade ernsthaft ob du ein Troll (Nein ich meine nicht das Fabelwesen bevor du jetzt mit "Ich bin aber ein Mensch!" kommst...) bist....
Wo hab ich das denn getahn, ich lese das Alter im Profil und sehe an den Argumenten ob jemand selber Geld verdient oder von den Eltern lebt!Einfach mal alle die dir nicht passen als nichtswissend oder als Kinder hinzustellen ist schon armseelig...
Du warst auch mal jung oder? Ich glaube du warst damals auch nicht der Meinung das du eh keine Ahnung hast vom Leben und das die lieben "Erwachsenen", wie sie sich gerne nennen, alles besser wissen....
Also, nochmal zum mitschreiben (hihi meine Tastatur kann schreiben hihi!)
Ich habe nur gesagt das viele Leute (also Durschnittsleute, Hans und Petra wenn du mich verstehst ) Vorurteile gegenüber WoW-Spieler haben das sie alle kein Leben haben, nur im Keller hocken, übergewichtig sind etc. Klar soweit? Jedoch gibt es sehr viele Jugendliche und auch "Erwachsene" die ihr Leben durchaus im Griff haben...
Wieder ein Eigentor... das steht schon seitenweise hier im Tread...Wenn ihr schon mit Studien & Wiki anfangen wollt, ihr wisst schon das Leute die wirklich WoW-Süchtig sind auch in anderen Bereichen (Drogen, Alkohol, TV etc) stark suchtgefährdet sind?
Sicher besteht eine Gefahr, doch deswegen das Spiel zu verteufeln wie es einige hier tun ist keine Lösung...
Warum ist es so schlimm zu sagen, dass ein <20 Jähriger weniger Lebenserfahrung hat?
Ist einfach so. Irgendwie lustig, dass gerade WoW-Spieler das net verstehen wollen. Klar, ein lvl20 is gleich stark wie ein lvl 60 *hust.
Wisst ihr, klar gibt es schreckliche Schiksalschläge, die einen rasant reifen lassen und auch gibt es unreflektierte volldeppen, die mit 50 reine holzköpfe sind, aber ich geh hier nicht von dieser minderheit aus.
Und wie ich mich abkotzen konnte über die 30jährigen pseudo-erwachsenen, die sich so verhalten haben. Aber jetzt, wo ich selbst so alt bin, denke ich nur: verdammt, wie sie recht hatten.
Wer 15 jahre älter ist hat in der Egel 15 JAhre mehr erlebt - fast doppelt soviel. Und ihr wollt jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das keinen Unterschied macht?
Ich flame in meinem Leben keine älteren Leute, die zurecht mehr Erfahrung haben. Ich versuch zu lernen von Ihnen. So wie ich einen Erfahrenen Mitspieler frage, wie ich mich verbessern kann.
Und wenn mir ein 50 Jähriger sagt, ich solle bei einem bestimmten Thema/Verhalten/Absicht/Tätigkeit vorsichtig sein, dann nehm ich das ernst.
Noch was: Eurer Verhalten auf Alters-Differenzierung ist im Endeffekt vergleichbar mit dem Iditoischen Verhalten der FIrmen heutzutage, die lieber 3 Junge leute einstellen als einen 50 Jährigen.
Gottseidank ändert sich das bald in allen gesellschaftlichen Schichten. Ein 50 jahriger kostet zwar mehr, aber die 3 jungen Klopfer verheizen durch ihre Fehler in Summe das x-fache.
Es ist einfach dumm (dumm ist, wer dummes tut: Forrest Gump^^), immer und immer wieder Lehrgeld zu zahlen, nur weil man den Erfahrungsschatz der älteren nicht anzapfen will - aus Egogründen.
Lg
Ich meinte damit eigentlich nicht dich oder den TE, aber zu was WoW-Sucht führen kann sehen wir btw grade im "WoW-Opfer" ThreadWünsche gute Unterhaltung :>
Sicher besteht eine Gefahr, doch deswegen das Spiel zu verteufeln wie es einige hier tun ist keine Lösung... Zitat: "Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen"
Nicht ganz richtig. Es geht um Tötungshemmung, die bei ganz normalen Menschen durch eine Waffe heruntergesetzt werden kann. Unter Waffe meine ich einen Gegenstand, der nur zum Töten angefertigt wurde.
Lg