Da es um die Feral geht, hier kurz meine Meinung aus der Sicht der Bärenfells: Gegen gut spielende Schurken komme ich nicht zum heilen.
Sobald die Dots an mir runterticken hat der Schurke schon meist sein Entrinnen drin, so dass der Stun in den mesten Fällen erst gar nicht trifft. Und wenn ich es mal schaffe und sogar noch den Wirbelwind durch bekomme, haben die netten Herren bereits den Finger auf der Insignie, es folgt ein Nierenhieb oder ein Solarplexus.
Dass wir Druiden jemanden mit Stunlock wegcritten ist selten, aber sogar ich als PvE Bär habe es schon mal geschafft - an einem Stoffi. =>
Als PvE Bär sagst du?
Dann nehme ich auch an, dass du z.b keinen Stunresist gem hast oder richtig viel Abhärtung oder?
Das ist es nämlich, was einen Druiden so abartig hart für Schurken (und auch Krieger und Enhance schamanen) macht:
Massig Schadensreduzierung durch Rüstung
Durch hohen Resilence Wert seltener crits (für alle crit abhängigen Skillungen, also seal fate, ist das die Hölle)
Und noch zusätzliche Verringerung des Crit-Schadens durch selbige Resilence.
Klar, ein Season2 11k HP Rogue, der selber an den 400 Resilence knackt bekommt seinerseits auch relativ wenig Schaden durch den Bär, aber trotzdem tuen uns die Schläge aufgrund der viel geringeren Rüstung noch mehr weh.
Deswegen hat der Feral immer den längeren Atem.
Wenn du sagst, gegen gute Schurken schaffst du es nicht dich zu heilen, dann cyclone ihn einfach mal früher - sagen wir wenn du so 80% Life hast.
Erste Reaktion: Cloak of Shadows, 5 Sekunden Immun.
darauf folgt eventuell ein Stun, du bist sagen wir auf minimal 50% Life
feenfeuer recast und zweiter cyclone Versuch.
das einzige was jetzt wichtig ist, ist dass du nicht in blind Reichweite stehst.
Sobald du anfängst einen heal zu casten (zu faken), wird der Schurke die Insignie benutzen, optimalerweise noch früher.
Jetzt sind sämtliche CD's verbraucht, um einen cyclone zu verhindern.
Cyclone, heal und fertig.
Rooten würde ich gegen Mace-Rogues nicht, da die meistens improved Sprint haben und man auch trotz feenfeur mit vanish aus den roots kommt, auch wenn man nicht stealthen kann - also zwei möglichkeiten außerhalb der cyclone Konter.
Feral Druiden auf gleichem Equipstand die sich früh genug heilen habe ich bisher nur unter Einsatz aller CD's (Evasion, Adrenaline Rush, und auf ein 5er Expose Armor mit Slice and Dice, Blade Flurry und Haste Trinket einprügeln) und ordentlich crit- und kick Luck geschafft. Und das dann auch meistens sehr knapp und mit first hit.
Knallt einem so eine Katze erstmal 2-4k Schaden zu Beginn des Kampfes rein, kann man sich prinzipiell auch hinlegen und auf einen schmerzlosen Tod hoffen...
Und als PvE Bär könntest du deine größten Vortiel voll ausspielen: Deinen immensen Rüstungswert, deine hohe Angriffskraft und einen Dodge-Wert der sich sehen lassen kann. Das alles macht dich nach verpuffen der CD's des Rogues schlicht unschlagbar.
Grüße