Verzweifelt wegen der Feral Druiden

Kayji

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
Hallo,

geht es euch auch so das ihr gegen Feral Druiden immer den kürzeren zieht?
Bei der Bärengestallt kommt bei mir einfach kein dmg rüber.
Und die Katzengestalt macht i-wie auch mehr dmg wie ein schurke kommt mir vor.
Es kam nicht nur einmal vor das mich so eine Katze im Stunlock gedownt hat.
Ist das bei euch auch so?
Mein Rogue: http://wow.buffed.de/?c=2913677

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, bissl mehr ausdauer wäre ja nit verkehrt im bg. komme mit kampfskillung eigtl ganz gut mit kriegern und bärchen klar.

Kopf, Schultern, Rücken, Brust, Beine und Waffenhand vernünftig bzw. überhaupt erst mal verzaubern. *anmerk*

Die Verzauberungen kommen noch.
Aber ist das Normal das ich mit Mutilate so wenig schaden an denen mache?
Mit Combat war das wesendlich einfacher.
Aber mit Dolche ist das wieder anders
wink.gif

Mutilate setzt halt hauptsächlich auf eine Attacke: Mutilate. Je höher einzelne Attacken ausfallen würden, umso stärker spürt man die Schadensreduzierung beim Bären. Wenn der Gegner dann noch ordentlich Abhärtung hat, sieht man eben alt aus. Deswegen gehen auch mehr und mehr Schurken weg von Shadowstep - es setzt noch stärker auf einen einzigen Angriff. Das verpufft nämlich in Zeiten von möglichen 400 Abhärtung und um die 10 - 15k HP je nach Klasse.
Combat hingegen setzt auf viele kleine Treffer hintereinander und ist dadurch flexibler und nützlicher, solang es mehr als eins, zwei Gegner sind.
Daß dir ein Feral im Stunlock deine knapp 8k HP weggefetzt hat, kann ich mir aber etwas schwer vorstellen. Hast du die Abfolge der Fertigkeiten noch im Kopf? Evtl. das falsche Gift auf den Waffen gehabt?

Vielleicht kannst du dir ja hier ein paar Kniffe abschauen. Bei der Talentverteilung empfehle ich Ellos’ Vorschlag für ein 41/0/20. Gezahnte Klingen und Verbessertes Rüstung schwächen sind mächtige Talente, die auf den ersten Blick unscheinbar wirken.

Ich habe 'Vergiften' geskillt das das 20% mehr dmg macht.
Also benutze ich gegen Warrior und Druiden meinst Tödliches Gift, damit ich Vergiften einsetzten kann.
Das ist ja nicht Rüstungsabhängig das ist das schöne an der Sache.
Aber wenn ich mal umskille werde ich höchst warscheindlich mal auf Verbessertes Rüstung schwächen skillen.

Grüße

aus meiner erfahrung heraus kann ich mir schon vorstellen, das der druide ihn trotz 8k leben weichgeklopft hat. wenn der kampf zu lange dauert, und einfach kein schaden ankommt, hat der teddy den längeren atem. musste ich leider allzuoft am eigenen leib erfahren. zumindest bei meiner alten 30/0/31 dagger.

rüstung schwächen benutze ich nie im pvp. dafür habe ich als combat-schurke irgendwie nie die punkte übrig. benutze eher 1-2 punkte zerhexeln, danach versuche ich den krieger oder bären weiter im stun zu halten. läuft der stun aus benutze ich entrinnen und weitere kombopunkte für blutung. bekomm ich den krieger/druiden nicht innerhalb des noch laufenden adrenalinrauschs/entrinnen klein, wirds haarig. (natürlich abhängig von der skillung des kriegers) aber im normalfall ist nach dem adrenalinrausch nicht mehr viel vom krieger übrig.

Das beste gegen solche Klassen sind die Dots.
Schadowstep mit schwertern sind richtig nice.
Schadowstep, dann Erdrosseln, Blutung und auf beiden Waffen ein Tödliches Gift.
Die Dots richten sehr viel Schaden an.
Das ist meiner Meinung nach das Beste gegen Bären oder Krieger.
Aber das Problem ist das ich ja nicht für jede Klasse Umskillen werde.

bnaja, bei Giften oft unwirksam, denn wenn er dich kurz stunnen kann, kann er sich leicht entgiften + 1 hot, und da ist dein 5 mal gestackes Gift weg^^

bnaja, bei Giften oft unwirksam, denn wenn er dich kurz stunnen kann, kann er sich leicht entgiften + 1 hot, und da ist dein 5 mal gestackes Gift weg^^

Gehen meine Stacks weg wenn der sich ein HoT drauf tut? Oo

nein, tun sie nicht, aber ein Druide hat 2 Spells die Gifte entfernen, der erste entfernt ein Gift, der zwiete enfernt jede paar sekunden einen Gifteffekt, beide kosten das selbe an Mana, das heisst man benutzt immer blos das zweite, da dieses auch immer erfolgreich ist^^ Das heisst es kann deine Stacks etnfernen, dazu kommt noch eine Verjüngung und der Giftdamage ist weg und dazu auch noch etwas dazugeheilt.

Da es um die Feral geht, hier kurz meine Meinung aus der Sicht der Bärenfells: Gegen gut spielende Schurken komme ich nicht zum heilen.

Sobald die Dots an mir runterticken hat der Schurke schon meist sein Entrinnen drin, so dass der Stun in den mesten Fällen erst gar nicht trifft. Und wenn ich es mal schaffe und sogar noch den Wirbelwind durch bekomme, haben die netten Herren bereits den Finger auf der Insignie, es folgt ein Nierenhieb oder ein Solarplexus.

Dass wir Druiden jemanden mit Stunlock wegcritten ist selten, aber sogar ich als PvE Bär habe es schon mal geschafft - an einem Stoffi. =>

Ich mache das so
1. Erdrosseln
2. Entrinnen
3. Mit 5 Cp Rüstung verringern
4. Danach einen Nierenhieb

Blutung kommt auch zwischendrin vor. Und Tödliches Gift habe ich auf beiden Waffen drauf...
Das sind doch alle DoTs vom Schurken. Aber ich bekomme die Bären einfach nicht down.

Mach ich da i-was falsch?

Da es um die Feral geht, hier kurz meine Meinung aus der Sicht der Bärenfells: Gegen gut spielende Schurken komme ich nicht zum heilen.

Sobald die Dots an mir runterticken hat der Schurke schon meist sein Entrinnen drin, so dass der Stun in den mesten Fällen erst gar nicht trifft. Und wenn ich es mal schaffe und sogar noch den Wirbelwind durch bekomme, haben die netten Herren bereits den Finger auf der Insignie, es folgt ein Nierenhieb oder ein Solarplexus.

Dass wir Druiden jemanden mit Stunlock wegcritten ist selten, aber sogar ich als PvE Bär habe es schon mal geschafft - an einem Stoffi. =>

Als PvE Bär sagst du?
Dann nehme ich auch an, dass du z.b keinen Stunresist gem hast oder richtig viel Abhärtung oder?
Das ist es nämlich, was einen Druiden so abartig hart für Schurken (und auch Krieger und Enhance schamanen) macht:
Massig Schadensreduzierung durch Rüstung
Durch hohen Resilence Wert seltener crits (für alle crit abhängigen Skillungen, also seal fate, ist das die Hölle)
Und noch zusätzliche Verringerung des Crit-Schadens durch selbige Resilence.

Klar, ein Season2 11k HP Rogue, der selber an den 400 Resilence knackt bekommt seinerseits auch relativ wenig Schaden durch den Bär, aber trotzdem tuen uns die Schläge aufgrund der viel geringeren Rüstung noch mehr weh.
Deswegen hat der Feral immer den längeren Atem.
Wenn du sagst, gegen gute Schurken schaffst du es nicht dich zu heilen, dann cyclone ihn einfach mal früher - sagen wir wenn du so 80% Life hast.
Erste Reaktion: Cloak of Shadows, 5 Sekunden Immun.
darauf folgt eventuell ein Stun, du bist sagen wir auf minimal 50% Life
feenfeuer recast und zweiter cyclone Versuch.
das einzige was jetzt wichtig ist, ist dass du nicht in blind Reichweite stehst.
Sobald du anfängst einen heal zu casten (zu faken), wird der Schurke die Insignie benutzen, optimalerweise noch früher.
Jetzt sind sämtliche CD's verbraucht, um einen cyclone zu verhindern.
Cyclone, heal und fertig.

Rooten würde ich gegen Mace-Rogues nicht, da die meistens improved Sprint haben und man auch trotz feenfeur mit vanish aus den roots kommt, auch wenn man nicht stealthen kann - also zwei möglichkeiten außerhalb der cyclone Konter.

Feral Druiden auf gleichem Equipstand die sich früh genug heilen habe ich bisher nur unter Einsatz aller CD's (Evasion, Adrenaline Rush, und auf ein 5er Expose Armor mit Slice and Dice, Blade Flurry und Haste Trinket einprügeln) und ordentlich crit- und kick Luck geschafft. Und das dann auch meistens sehr knapp und mit first hit.
Knallt einem so eine Katze erstmal 2-4k Schaden zu Beginn des Kampfes rein, kann man sich prinzipiell auch hinlegen und auf einen schmerzlosen Tod hoffen...

Und als PvE Bär könntest du deine größten Vortiel voll ausspielen: Deinen immensen Rüstungswert, deine hohe Angriffskraft und einen Dodge-Wert der sich sehen lassen kann. Das alles macht dich nach verpuffen der CD's des Rogues schlicht unschlagbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenne in Schurke geschickt spielt ist es auch für den Druiden schwer wsa zu machen, denn wenn er anfängt, was er ja also schurke darf^^, dann bin ich eh nicht in Bärenform und im schönen Stunlock kann ich mich nicht heilen, nicht switchen, gar nichts, also ist es ziemlich unsinnig.

Also ist alles schön und gut dass man als Bär für Schurken hart ist, aber auch ferals laufen meist als Katzen herum, also stunnen, usw, und da hat auch der Druide nur schwer was zu machen. Und den damage den man abkriegt bis der Schurke kickt um casts zu unterbrechen is eh zu lange.

Ein Druide hat es in dem Sinne gegen gute Schurken auch nicht leicht.

Wenne in Schurke geschickt spielt ist es auch für den Druiden schwer wsa zu machen, denn wenn er anfängt, was er ja also schurke darf^^, dann bin ich eh nicht in Bärenform und im schönen Stunlock kann ich mich nicht heilen, nicht switchen, gar nichts, also ist es ziemlich unsinnig.

Also ist alles schön und gut dass man als Bär für Schurken hart ist, aber auch ferals laufen meist als Katzen herum, also stunnen, usw, und da hat auch der Druide nur schwer was zu machen. Und den damage den man abkriegt bis der Schurke kickt um casts zu unterbrechen is eh zu lange.

Ein Druide hat es in dem Sinne gegen gute Schurken auch nicht leicht.
Naja, es ist selten, dass einem Druiden first hit lassen - berechtigt, wie ich finde. Sie haben die Möglichkeit auf Stealth genauso wie Schurken und haben genau so starke Opener.
Wenn man dem Schurken den First hit lässt, würde ich auf jeden Fall in Bär starten. In casterform bist du ja einfach nur das total Opfer.

ja, wenn ich sie in der Katzengestallt erwische, kommen die sich erst dazu zu verwandeln wenn sie ca 30% life haben. Dann sollte der Bär noch schaffbar sein.

Es geht ja gerade darum es zu meistern wenne s normales PVP ist. Du erwischst einen Druiden in einer Bärenform am Anfang kaum, da diese Form gut zum tanken ist, aber das ist auch alles wieso man so frei herumlaufen sollte. Es gibt einfach keinen Grund dafür, seitdem Blizzard nach dem Patch die Bärenform um den schönen damage gebracht hat, obwohl ich m sagen muss es waer berechtigt, auch wenn es mir dabei das Herz zerreist. Deswegn erwischt man einen Ferla meist in Normalfrom wenn er auf MOunt ist, oder aber als Katze. Wenn er als Bär dasteht, dann warte einfach bis er raus ist und dann Attacke, denn er hat sonst keinen Grund als Bär herumzulaufen.

Duelle sind was anderes, wo man sih vorbereiten kann. Duelle sind aber immer noch eine nebensache, es geht ums normale PVP

Zurück