verzweifelt

Kommentare
2
Tja wie fang ich an
,ein allererster wow char war ein pala
paladin.gif
und ich verzweifelte an ihm
unsure.gif
jetzt habe ich wieder einen Pal am start. 68 is er jetz und war erst nach dem palaguide auf heilig geskillt jetz habe ich umgeskillt und mehr die schuttalente gewaehlt.
was mich jedoch bedrueckt die meisten tanks rauschen durch die inis und mein kliener pala kommt mit dem mana nich hinterher habe zwar einige schmuckstuecke angelegt zur manaregenration aber trotzdem mana im low . gut ich bin nich der tollste spieler und auch nicht der schnellste aber durchschnitt bin ich schon. was mich jedoch angemacht hat als ich heute in den sekethallen war und der tank mich fragte ob ich der heiler sei, der nach jeder gruppe ne pause macht und dann einfach abgehauen is als ich ja sagte.
gibt es eine erfolg dafuer die ini's so schnell wie moeglich zu machen?

ich bin gerne heiler aber ich dachte immer es geht ums spielen und nicht darum wettrennen in der kuerzesten inizeit zu veranstalten.

auch das mit dem heilequip und so ein paar anderen sachen hab ich sicher nich so drauf wie die cracks aber ich lerne ja immer noch dazu
hieer mal mein talentbaum vielleicht weis ja der eine oder ander noch rat
http://eu.wowarmory.com/character-talents....zzug+des+Lichts

Rolf

Tipp für dich: Probiers mal als Retri, ich wurde damals als ich neu in Wow war, auch teilweise zum Heilen "gezwungen", nur ich hatte damals nicht das Glück, dass der Retri schon so netten Dmg gefahren hat wie heute. Dann hab ich mit Woltk auf Retri geskillt und liebe es seitdem, es gibt für mich nichts schöneres als Schaden zu machen. :>

Ansonsten, gewöhn dich dran, die Tanks rennen durch und die DD´s ebenso. Wenn der Tank nicht pullt, dann pullt oftmals eben ein DD mit "ogogog muss gleich weiter" etc. pp...
wink.gif

Ich hab teilweise Dual mit Tank / Heal und auch für beides nen ordentliches Equip aber heilen tu ich sehr ungern, macht mir keinen Spaß mehr wegen solchen Flachpfeifen.

Und nein, es gibt keinen Erfolg Inis schnell zu machen, nur wollen die meisten Leute so schnell wie möglich durchrushen wegen Gear, Gold und EP.

68 is er jetz und war erst nach dem palaguide auf heilig geskillt jetz habe ich umgeskillt und mehr die schuttalente gewaehlt.
[...]
was mich jedoch angemacht hat als ich heute in den sekethallen war und der tank mich fragte [...]
Insgesamt war dein Post etwas verwirrend, aber ich hoffe ich habe die infos jetzt mal korrekt zusammengetragen:

Du hast dir nachdem du anfangs Heilig geskillt warst aufgrund eines Guides eine Schutz-Skillung zugelegt. Allerdings scheinst du weiterhin in Instanzen den Heiler zu machen.
Dabei ist dein Hauptproblem das du quasi immer nach jeder Mobgruppe oom (out of Mana = kein Mana) bist.

Direkt noch eine Frage von mir: ist das dein höchster Charakter oder hast du bereits einen 80? Wenn ich mir deinen Arsenallink so anschau scheinst du nämlich noch sehr unschlüssig und dich im Spiel noch nicht völlig zurecht zu finden.

Aber um jetzt konkret auf deine Probleme einzugehen:

1. Wenn du als Schutz geskillter Paladin heilst hast du es erheblich schwerer als ein Heilig geskillter. Dir fehlt z.B. einiges Heilleistung wodurch du mehr Heilsprüche wirken musst um dein Ziel voll zu bekommen und das kostet dann logischer Weise mehr Mana.

2. Ich vermute das du mit der Ausrüstung die grad im Arsenal zu sehen ist dann auch heilen gehst. Kein Wunder das es da Probleme gibt, denn maximal die Hälfte davon ist zum heilen zu gebrauchen, der Rest sind Teile für einen DD bzw. Tank. Dummerweise kannst du mit der Ausrüstung auch nicht tanken gehen weil dafür zu viele Heiler-Sachen dazwischen sind. So oder so, deine Ausrüstung ist eigendlich für keine Aufgabe richtig zu gebrauchen.

3. Wenn du schnell und problemlos leveln willst skill auf Vergeltung, nichts geht leichter und schneller.

4. Ich würde dir raten das du dir mal diesen Guide durchliest: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/84780-guide-how-to-pala-stand-33/ . Da findest du ordentlich aufgelistet auf welche Werte du bei deiner Ausrüstung für welche Talentspezialisierung achten musst, damit sollte dir dann alles erheblich leichter fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank soweit fuer die Antworten dir mich troesten und acuh sehr hilfreich sind.

Ich muss zugeben das mich manches im spiel doch verwirrt und ich auch mit manchen abkuerzungen nicht zurechtkomme (ist wohl das alter
blush.gif
)Es ist nicht mein erster Char ich hab schon mehrere einer davon ein Todesritter mit 78 wobei ich ihn eigentlich nur zum farmen spiele und mir die anderen chars mehr spass machen und keiner macht mir bisher soviel freude wie mein paladin. Ich arbeite jetzt daran schnell die duale telentspezialisierung kaufen zu koennen.

Ich hatte nach dem Pala guide mit den mir zur verfuegung stehenden punkten auf heilig geskillt, habe dann jedoch kaum etwas ausgehalten und war schnell tod. so habe habe ich die jeztige skillung angelegt um etwas laenger durchsuhalten, was ganz klar auf kosten der heilfaehigkeiten geht.
Mein ziel ist am ende eine Heil - Tank pala zu haben mit zwei entsprechenden ausruestungen zum wechseln.

Ich habe mir von einem freund ein Heilerring und heilerkette ( [Citrinanhänger der goldenen Heilung]) machen lassen, die sich aber ja irgendwann verbrauchen ist so etwas sinvoll und gibt es mehr solcher Items?

Leider weis ich auch nicht so recht welches item nur richtige heiler ausruestung ist und welches nich. ich schaue im Moment immer auf die ruestung und versuche moeglichst intelligenz und zaubermacht hoch zu halten auch bevorzuge ich dann items welche mana regenerieren. Leider ist es schwierig die richtigen items zusammen zu bekommen.

Ich ahbe auch festgestellt, das einhandwaffe mit schild mir mehr bringt als zweihandwaffe da ich dann mehr und bessere ruestung habe.

Vielen Dank noch mal fuer die hilfreichen und ermutigenden antworten
Rolf (polodino)

Wenn du dir den Dual-Spec leisten kannst mache einen Vergeltung (zum solo leveln und questen) und einen Heilig (für Instanzen). Auf 80 kannst du den Vergelter-Spec dann gegen einen Schutz-Spec zum tanken eintauschen.

Natürlich musst du dir dann auch 2 verschiedene Ausrüstungssets zulegen.

Vergeltungs-Set:
Stärke
Kritische Trefferwertung
evtl. Angriffkraft wenn nichts mit Stärke verfügbar
Zweihandwaffe, je langsamer desto besser

Heilungs-Set:
Zaubermacht
Intelligenz
Kritische Trefferwertung
Manaregeneration
Rüstung ist völlig irrelevant, als Heiler sollten keine Gegner dazu kommen dich zu schlagen wenn der Tank seine Arbeit richtig macht

Genereller Tip:
nutze Sockel! Viele Scherbenwelt Gegenstände haben 2 oder 3 Sockel, da kannst du billige Nordend-Steine reinsockeln die dich im AH meistens nur 1-3 Gold kosten und das macht diese Gegenstände da die Stärke der Steine für Nordend ausgelegt ist RICHTIG gut!

Und wie gesagt: lies dir den Guide aus dem oben gepostetem Link durch, ist zwar einiges an Text aber danach wird dir vieles sehr viel klarer sein!

das problem ist, so wie du momentan rumläufst wirst du weder als heiler noch als tank spaß haben. und die anderen spieler werden dich nicht für voll nehmen. was ich dir rate is, wohl dir das addon atlas da kannst du sehen was für loot es in welchen inis gibt. du bist ja in einer gilde wo es schon etliche 80er gibt. am besten du gehst mit ein paar leuten die inis ab und besorgst dir für tank und heal eine komplette ausrüstung. und dann holst du dir so bald wie möglich die dual-skillung und legst dir für heal und tank eine skillung an. Mit diesem misch wirst du dir und den leuten in den inis keine freunde machen. Zum heilen sammel alles wo int und zm drauf ist auch egal ob es leder oder stoff ist nimm es mit. als heiler bist du halt nicht ausgelegt schaden einzustecken, aber es geht auch so zum lvl. leider kann ich dir net mehr zum heal sagen da ich tank/retri bin aber ließ dir am besten mal guide durch vielleicht wird dann einiges klar.

Hallo nochmal
ich habe jetzt im ah einiges an zeugs gefunden laengst nicht ideal doch besser las das was ich hatte. Denke ich zumindest.
auch habe ich wieder voll auf heilig geskillt und es geht etwas besser, noch laengst nich toptimal aber naja

vielen danke fuer die hilfe
Rolf (Polodino)

Falls noch jemand diesen Treat mitliest
victory.gif

wie haltet ihr das als heal mit siegel des lichts und so weiter. greift ihr auch mal an oder heilt ihr nur? So ganz blick ich bei der mana reg noch nich durch
ROlf (Polodino)

victory.gif

wie haltet ihr das als heal mit siegel des lichts und so weiter. greift ihr auch mal an oder heilt ihr nur? So ganz blick ich bei der mana reg noch nich durch
ROlf (Polodino)
Grundsätzlich benutzt man Siegel der Weisheit + Glyphe. Was Manareg angeht, du bekommst einerseits durch MP5 Mana, wenn dein Heal crittet bekommst du 30% Manakosten für den Zauer zurückerstattet, falls du in nem Raid mit Erfrischung bist, bekommst du 1% MP5 von deinem max. Manapool, d.h. ich hab im Raid gebufft 38k Mana, also bekomm ich durch Erfrischung zusätzlich 380 MP5.
Dazu kommt der Manareg durch Siegel der Weisheit. Mit der Glyphe verringerst du deine Manakosten pro Zauber um jeweils 5%. Die andere Seite von Siegel der Weisheit sind die Chance auf 4% max. Mana bei einem Hit auf den Mob. Mit dem Patch 3.2 wurde allerdings das Richturteil abgeändert, d.h. du hast mit Siegel der Weisheit bei jedem Richturteil die Chance auf 4% max. Mana, was Siegel der Weisheit eg unverzichtbar macht. Kanns auch nicht nachvollziehen, wenn immernoch Palas mit Siegel des Lichts rumlaufen, das hab ich zu Naxx-Zeiten gemacht, danach auch nicht mehr :>

victory.gif

ROlf (Polodino)

Ich habe Siegel (nich verwechseln mit Segen^^) "egal was" an und haue mal ein Richturteil mit auf Bosse, ansonsten hält man sich als Heiler aus der Kämpferei heraus. Manaprobleme ? Segen der Weisheit (vergiss nicht das nach zu buffen hält ja nur 10 min.) & OK die richtige Skillung musst du natürlich haben wie es schon gesagt wurde, achte bei deinen Klamotten erstmal nur auf drei Sachen: Int, Int und Int. Das bringt erstmal am meisten und machts einfacher.

"Göttliche Bitte" immer benutzen wenn in den nächsten Sekunden nicht gerade maximaler Schaden kommt.

Nicht immer "Heiliges Licht" (die große Heilung) benutzen sondern wenn es reicht immer "Lichtblitz", der ist sehr viel Mana-sparender.

....und im Übrigen kann das sehr wohl auch an der Gruppe / am tank liegen wenn du zu schnell oom gehst. Tanks die keine vollwertigen sind sodass man schon bei einfachen Gegnern permanente Heilung spammen muss, DDs die sich eigene mobs ziehen anstatt Schaden aufs tankziel zu machen,...

einfach mal nicht entmutigen lassen. Aber deine Hausaufgaben musst du schon machen bezüglich skillung und klamotten, ein "halber" Heiler funktioniert nicht. Da muss übrigens auch nicht alles Platte sein, paar Teile schwere Rüstung / Leder oder so sind durchaus OK wenn sie gute Werte haben. Der Rüstungswert ist uninteressant, wenn der Boss auf dich losgeht isses eh vorbei, da spielen 1000 Rüssi mehr oder weniger KEINE Rolle.

...Der Rüstungswert ist uninteressant, wenn der Boss auf dich losgeht isses eh vorbei, da spielen 1000 Rüssi mehr oder weniger KEINE Rolle.

Denkst du
biggrin.gif
Hab letztens in PdK 10er so gut wie druchgehend eine von den beiden Valkyren offgetankt
biggrin.gif
Ne andere Heiler-klasse wäre Onehit gefistet worden ^^

Zurück