Videos mit der neuen Mac-Funktion

Andersson

Quest-Mob
Kommentare
10
Hi,
ich zocke WoW auf einem iMac (Alu), 2,8 GHz, 4 GB RAM und der Graka: ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB.

Nun lese ich in den Patchnotes zu 2.2, dass unter den Optionen "Mac-Optionen" eingefügt wurden, diese sind auch da, nur kann leider keine Einstellungen vornehmen, was die integrierte Video-Funktion betrifft. Ich habe also eine Taste zum Aufnehmen belegt und möchte die Funktion ausprobieren aber leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass meine Systemvorraussetzungen nicht genügen (lol).
Man benötigt nähmlich:
- Mac OS X 10.4.9 (ich habe 10.4.10, daran kanns also nicht liegen)
- QuickTime 7.1.6 (ich habe 7.2, daran kann es also auch nicht liegen)
- eine Graka, die "Shader-Effekte" unterstützt - Das wird der Fehler sein...

Nun zu meiner Frage: Warum habe ich den neuesten Mac, den es gibt, aber er ist nicht in der Lage diese Funktion zzu nutzen? Habt Ihr anderen, die Ihr auch auf einem Mac WoW zockt, die gleichen Probleme? Funktioniert die Funktion bei Euch? Was kann ich tun, um sie vielleicht doch noch nutzen zu können?

Gruß Andersson

ich habe selbst von mac hardwäre wenig ahnung,
evtl isses wirklich deine GraK? unterstützt sie wirklich kein shader?

mal für mich ne frage für mich selbst,
kann man bei einem mac auch einfach so die karte wechseln und wie heisen die steckplätze
auch agp pci ?

evtl isses wirklich deine GraK? unterstützt sie wirklich kein shader?

mal für mich ne frage für mich selbst,
kann man bei einem mac auch einfach so die karte wechseln und wie heisen die steckplätze
auch agp pci ?

Ich wundere mich selber sehr, da ich alle Shader-Effekte an habe (in den Grafik-Optionen) und das alles wunderbar läuft.

Das mit den Steckplätzen ist so eine Sache... Bei einem "Mac Pro" ist das möglich, da er ein Gehäuse hat (Tower) und man dort 4 Steckplätze für PCI-Express-Karten platzieren kann.
Bei einem iMac ist das nicht ganz so einfach, da die gesammte Hardware an das Gehäuse angepasst ist (auch von der Form her). Man kann sie mit Sicherheit austauschen aber welche Möglichkeiten es da gibt, weiß jetzt leider nicht. Damit müsste ich mich beschäftigen...

Bei mir gehts problemlos, imac g5, 2,1ghz ; 1,5 gb ram,, grafikkarte ATI (0x1002)mit 128 mb ram

bei meinem sohn auch, mac pro, Intel, ein halbes jahr alt.

versuch deine einstellungen zu varieren, es sollte in einer absolut geilen Qualität gehen.

Habt Ihr anderen, die Ihr auch auf einem Mac WoW zockt, die gleichen Probleme? Funktioniert die Funktion bei Euch? Was kann ich tun, um sie vielleicht doch noch nutzen zu können?

Habs schnell auf nem MacBook getestet - 2min ohne Probleme aufzeichnen, komprimieren und ansehen können. Und das Ding hat nur Chipsatzgrafik.

Möglicherweise ist das ein Bug, der spezifisch das Funktionieren auf dem Alu iMac verhindert (dann sind die entsprechenden Foren sicher bald voll vom Geheule der Besitzer)

Bei mir gehts problemlos, imac g5, 2,1ghz ; 1,5 gb ram,, grafikkarte ATI (0x1002)mit 128 mb ram

bei meinem sohn auch, mac pro, Intel, ein halbes jahr alt.
versuch deine einstellungen zu varieren, es sollte in einer absolut geilen Qualität gehen.

Danke für deinen Post das macht mir Mut. Welche Einstellungen meinst du genau?

Ich kann mir nicht vorstellen dass deine graka da irgendwelche shader die wow verwendet nicht unterstützt. ich könnte mir aber vorstellen dass deine graka vielleicht zu aktuell ist und desshalb noch fehler in der funktion auftreten.
Wie sieht das eigentlich bei macs mit den treibern aus?? Vielleicht ein beta treiber, ein veralteter treiber oder gemoddeter treiber??

Ich kann mir nicht vorstellen dass deine graka da irgendwelche shader die wow verwendet nicht unterstützt. ich könnte mir aber vorstellen dass deine graka vielleicht zu aktuell ist und desshalb noch fehler in der funktion auftreten.
Wie sieht das eigentlich bei macs mit den treibern aus?? Vielleicht ein beta treiber, ein veralteter treiber oder gemoddeter treiber??

ja versuch mal mit verschiedenen treibern das ist auch auf windosen meistens von entscheidung

ja versuch mal mit verschiedenen treibern das ist auch auf windosen meistens von entscheidung

Ok, vielen Dank für die Hilfe und Posts hier. Hab das grade im US-Blizz-Forum gefunden (Was auch an alle anderen Alu-User geht):

The video recording feature is disabled on the Aluminum iMacs because of a driver bug - Blizz said earlier instructions for manually reenabling it will be released after the drivers are fixed.

Zurück