Stimmt schon einiges, was der TE da schreibt.
hm.. nur so zur Überlegung, weil bei solchen Sachen immer viele schreiben "spiel doch in ner Gruppe o.O" oder "meld dich einfach mit Gildenmembers an"
Im T2, allerspätestens T3 Bereich haben denk ich mal beinahe alle Spieler eine Gruppe / Gilde.
Also bis auf den TS Aspekt kenn ich da keine ausschlaggebenden Unterschiede, als wenn man mit Randomleuten aus anderen Gilden spielt o.O
/sc funktioniert genauso, wie ein Heiler in ner Random heilen, ein Tank tanken und n dd Damage machen kann wie in ner Gruppe aus gildenmembers.
Das Problem ist halt wirklich, dass einge vl grad von ner Burgeroberung zurückkommen, wo alles gezergt worden ist und sie viiiele EP dafür bekommen haben
und halt im Scenario weitermachen,
oder die Aufgabenverteilung einfach einigen nicht bekannt ist / sie zu gut dafür sind, nur zu tanken/heilen, weil sie können ja eh alles besser als die andern ganzen N00bs,
oder einfach halt der Masse nach " das stehn schon 4 rum, die sich gegenseitig wegzergen, da mach ich mit"
oder "was soll ich hinten bei der Flagge? Sind doch alle vorn, sonst entgehen mit noch EP, Ruf :-o"
oder "Hey, da läuft einer :-o IHM NAAAACH" -> und ca 3 andere haben dieselbe Idee >.<
nur etwas, das mir gerade spontan eingefallen ist...
Kann mich an etliche Flaggenruns erinnern, in denen ich (also Goblin Schamane!!!) in die gengerische Base komme mich umschaue und auf einmal 2 - 3 Leute im Nacken hab, die mir nachlaufen... durchs GANZE SCHLACHTFELD!!! o.O
Ich kann mich eh ziemlich gut lange genug hochheilen und dabei davonlaufen, meistens ist dann in der Nähe irgendn Tank, der sich die Flagge schnappt und damit in unsere Base zurückläuft... mir solls Recht sein... nur, dass ich dann geschlagene 5 - 10 Minuten durchs komplette Schlachtfeld gurke, weil die ganzen Hexenjäger einfach nicht loslassen können xD
Wie gesagt, kein Problem damit wenn ich somit 2 - 3 Leute quasi aus dem Schlachtfeld "entferne" xD
Schade nur, dass man fürs Ablenken keinen Bonus bekommt ^^
Ach, ich rede schon wieder zuviel -.-
Jedoch zum Abschluss, ich kann den TE verstehen, habe meinen Main (eben den Gobbo) und versuche damit zu heilen was geht, primär Flaggen/Artefaktträger.
Wenn ich aber mit meiner Zauberin ins BG komme, siehst meist so aus: AoE, AoE, AoE -> tot
und das halt die Ganze Zeit... selbst WENN ich das Artefakt habe, selbst WENN ich zwischen Tank und Heiler stehe und selbst WENN ich ganz hinten stehe, herumspringe und schreibe "/sc Träger needs heal!" -.-
Ist halt noch so... vielleicht wird sich das mal legen
PS: jaja, ich geb eh gleich Ruhe xD
Ich denke auch nicht, dass NUR SC's zum Leveln gedacht sind... Leveln ist imho eine Mischung aus Q's, ÖQ's, SC UND RvR... mit einem alleine kommt man auf Dauer vl genauso weit,
aber da wird doch auf Dauer langweilig