vielen spielern fehlt das verständnis

Scheiß auf warhammer , mein c key ist am arsch und warte seid 4 wochen auf eine antwort von den idioten von goa also warammer kannste echt knicken bleibt alle lieber bei wow

So blöd aber auch, dass es in WAR keine Gilden gibt und keine Möglichkeit, sich als Gruppe anzumelden, was ja irgendwie sinnig wäre, wenn man ein paar Freunde hat, die den Ablauf eines Szenarios und ihre Klasse kapiert haben. Oh, Moment mal...
damit wär auch alles gesagt
smile.gif
weitere diskussionen -> sinnlos

langsam fang ich an dich zu mögen wolfheart
tongue.gif

Scheiß auf warhammer , mein c key ist am arsch und warte seid 4 wochen auf eine antwort von den idioten von goa also warammer kannste echt knicken bleibt alle lieber bei wow
Neee du, auch wenn das natürlich sehr schade für dich ist, würde ich eher meinen Rechner ans nächste Waisenhaus abgeben, als mir ein WoW Abo zu kaufen
tongue.gif

BTT: Irgendwie konnte mir immernoch keiner einen wirklichen Grund nennen, warum man als Relicträger versuchen sollte Kills zu holen, anstatt das Teil lieber zu sichern, wofür immernoch 3 Punkte/5 sec sprechen
smile.gif

Immerhin wurde das auf Seite 1 noch diskutiert...

Private Joker ist ein Spinner und ein Ignorant! Aber er hat Schneid, und das reicht uns...

Was ich damit sagen will???

Xaxoon hat einfach nur Recht. Aber es liegt doch in deiner Hand. Such dir ne Gilde, schliesse Freundschaften... Meldet Euch in Gruppen an... :-) Nutze die unwissenheit deiner Mitspieler und Gegner zu deinem Vorteil ;-)

Edit//

Nehmen wir an, ein Feuerzauberer hat das Relikt und nen Heiler im Rücken, welcher sich nur um sein Wohl kümmert (Gilden oder Gruppen Szs ;-) )
Wenn er mit seinen AoE Spells in die Menge ballert und dabei zufällig der ein oder andere Gegner umkippt, was ziemlich häufig vorkommt, da viele Gegner von den eigenen Meeleklassen angeschlagen sind, bekommt man mehr Punkte, da der Todesstoss vom Reliktträger kam... So einfach ist das :-)

Und jetzt weitermachen, Lady’s!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zwar für die funktion des spieles.
ich dachte erst, nach ein paar wochen wird jeder die funktionsweise von war verstehen, das ist aber bei gott nicht so.

ich persönlich möchte mich nicht als "superchecker" bezeichnen, bei gott nicht.
doch, wenn ich solche sachen sehe was da in den scenarios teilweise abgeht, wird mir kotzübel, wie zum beispiel:

scenarios:

.)die tanks laufen hinter die heiler, weil sie angst haben. ihren "freund schützen" skill verwenden sie sowieso nicht, kaum einer kennt den überhaupt, macht ja keinen demage, daher sinnlos.
da laufen sie lieber mit2h herum, und versuchen demagedealer zu spielen, obwohl sie das niemals schaffen können im vergleich mit richtigen dd´lern.

.)leute die das artefakt aufgehoben haben, laufen damit zurück zur basis, anstatt schnell viel demage zu machen, da es ja genau das ist, was die punkte bringt zum sieg. der artefaktträger macht weit höheren schaden als normal, und pro demage gibt es massig punkte, schnellen win!
man verliert sehr schnell trotz 100% besitz des artifaktes, wenn der träger nur hinter herumläuft, und der gegner gut kämpft. ein einziger feuermage mit artefakt z.b., der paar gegner umnuked, entscheidet die runde.

.)heiler heilen nicht die artefaktträger, sondern irgendwelche zerger, die auf ebenso geheilte tanks herumklopfen.

.) andere scenarios. die fahne sollte von gegner erobert werde. mitten auf der karte zergen massen herum, 1-2 leute wissen worum es geht und holen die flag des gegners.
hat man glück und so einen in der gruppe, kann man locker zu 2 die flag mehrmals holen und siegen. hat man wie fast immer nur zerger ohne plan,
verliert man 100%.
was keiner rafft wie mir scheint: egal wieviel roXXor schaden man raushaut und was für ein superkiller man ist: verliert man wegen sinnloser zergerei,
gibts sehr wenige xp und ruf. bei sieg gibts bis zu 3x mehr punkte, und man steigt schneller auf. bis heute hat das fast keiner geschnallt.

.) heiler werden nicht geschützt. lieber auf einem gegnerischem tank herumklopfen, als den eigenen heiler zu schützen, der neben einen steht und einen heilt.

.) gebiete die eingenommen werden indem man sich neben die gegnerische flag stellt. voller ehrgeiz und kampfeslust rennen meine leute den gegner an der flag um. ich freue mich über so viel ehrgeiz.
kaum ist der letzte gegner gefallen, laufen alle(!) leute weiter, einem einzigen gegner nach, der flieht. ich alleine an der flag. daher dauert das einnehmen natürlich unendlich lange, was wertvolle punkte kostet.
und kurz vor übernahme killen mich 2 gegner, weil ja natürlich auch keiner deffen will. bringt ja keine roXXorpunkte auf der liste am spielende.

manchmal habe ich das gefühl, die runden währen interessanter, wenn die ergebnisliste am ende jeder runde garnicht aufscheinen würde.
dieser "wer hat den längsten" vergleich bringt die meisten dazu, einfach sinnlos herumzuzergen. haben sie glück, sind 2-3 leute im team, die ernsthaft versuchen zu gewinnen.

ich könnte jetzt noch stundenlange hier weiter schreiben, aber ich denke jeder weiß was ich meine.
es ist so, dass ich denke in random scenarios wird es halt wohl immer so bleiben. das war ja in wow auch nicht anders. trotzdem rege ich mich jedesmal vor dem computer so auf, dass ich sogar schon mal abgeschaltet habe, weil ich über die teilweise dummheit so erregt war.

offenbar ist es nur mit einer gilde möglich, ernsthaft scenarios zu zocken.

WARHAMMER 4EVER !!

finde ich gut das du wenigstens warhammer verstanden hast denn offenbar ist es nur mit einer gilde möglich, ernsthaft scenarios zu zocken. ist die antwort. warhammer ist nunmal auf rvr ausgelegt und alleine kann man kein rvr machen. wenn man gute leute haben will die zu einem stehn und evtl für einen in den virtuellen tot gehen dann geht das meiner meinung nach auch nur in einer stammgruppe, in der eigenen gilde oder allianz. alles andere ist zwecklos, es war schon in z.b. wow zwecklos und wird sonstwo auch immer zwecklos bleiben. ich reiße mir für randomgruppen die lieber neben einer flagge zergen auch sicherlich nicht den arsch auf oder das manche spieler weil sie so mehr exp/ep bekommen das sie einfach in ihre eigene gruppe aufmachen weil sie ihre exp/ep dann nicht teilen müssen. ich bin absolut dafür wenn sich warhammer zu einen pflicht-gruppenspiel entwickelt. denn egoisten und schmarotzer die im szenrio ihr eigenes ziel verfolgen hatte ich in vielen jahren wow zu genüge.

mfg shamrock

was ich interessant finde,alle hier reden von den "anderen die Szenarien nicht verstehen" oder von randoms....jeder glaubt also von sich das er im Szenario alles richtig macht und die anderen nur am rumzergen sind.
Wenn es doch alle wissen wieso wird dann immer sone Grütze gespielt?

Auch wenn es dank fehlender Satzzeichen schwer ist, denn Sinn dieses Satzes zu verstehen, muss man sagen, dass das einfach nur Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Es ist nicht nur "seltsam", sondern komplett falsch. Wie soll bitte ein BO mit Stärke/Kampfgeschick-Equip und nicht vorhandenem Schild mehr aushalten, wie ein Widerstand+Leben+Resis equipter Tank, mit Schild und 20-30% Block ??? Denk mal drüber nach....

ok jetzt hast Du mich zum schmunzeln gebracht...Danke das hat meinen Feierabend dann doch noch gerettet
victory.gif

Selten so ein Müll gelesen... hör bitte auf von Tanks zureden wenn du anscheiden ka von der Klasse hast. Ich mach mein Job mit 2hand genauso gut wie jeder 1h/Schild tank, wenn nicht sogar besser... da ich beim beschützen meiner Heiler und Caster guten Dmg auf die feindlichen meele DD`s machen kann.
mein lvl 20 hexenkrieger frisst einen tank mit 2h im vorrübergehen, glaube mir. sind meine lieblingsopfer, gleich nach den stoffis.
hat der tank einen schild, haue ich ab. denn dann wird fast jeder schlag geblockt, und geht mal was durch, fängt die rüstung nicht zuletzt wegen des schildes viel schaden auf.

szenarien sind zum leveln da... nicht wirklich um pvp zu machen... ich glaub DAS solltest du mal selbst erst begreifen bevor du hier andere belehrst.

danke

Das ist schlicht gesagt: Die Einstellung eines Solospielers aber nicht die eines Gruppenspielers.

Zudem hat jede Klasse hat eine Aufgabe. Die zu kennen und auszufüllen ist schon schon die halbe Miete ist. Zusammen- zu- spielen ist die andere Hälfte. Sechzig Prozent der Spieler in den Szenarien haben keinen Plan welche Aufgabe sie in einer Gruppe haben und denken nicht darüber nach wie sie ihre Seite sinnvoll entsprechend ihre Klasse unterstützen können. Deshalb kommen diese wunderbaren 500 : 60 Niederlagen zustande.

Diese Niederlagen sind immer bezeichnend für den Zustand des Zusammenspiels in einer Gruppe.

Und lernst du Gruppenspiel nicht in den Szenarien - kannst du es auch nicht im OpenRVR.

um mal jenen zu zeigen, was den unterschied ausmacht zwischen gewinnen und verlieren ist (für die "ich will nur erfahrung darum zerge ich rum und verliere halt),
hier mal ein screenshot. man beachte die xp der verlierer und die der gewinner..
wer wird wohl schneller leveln? die ständigen verlierer oder die gewinner?

@Ellrock 100% agree

um mal jenen zu zeigen, was den unterschied ausmacht zwischen gewinnen und verlieren ist (für die "ich will nur erfahrung darum zerge ich rum und verliere halt),
hier mal ein screenshot. man beachte die xp der verlierer und die der gewinner..
wer wird wohl schneller leveln? die ständigen verlierer oder die gewinner?

@Ellrock 100% agree

das ist wohl eindeutig und spricht für sich selbst^^ Aber diejenigen, die es betreffen soll sind eh gar nicht im Forum oder fahren die *is mir doch wurst* Schiene^^

ich wollte nur mal anmerken das zergen in sc serwohl was bringt und zwar ep !

ich hatte schon öfter das meine seite trotz halten des artefaktes in tor anroc mit sieg weit aus weniger ep bekam als die andere seite die einfach immer spieler abgefarmt hat.

Ein kill gibt durchschnitllich 400 Ep.
Ein Sieg in T3 gibt 8k Ep eine niederlage manchmal auch 4k wenn mann sich gut gehalten hat.

Und noch ein beispiel ist Phönixtore da habe ich mit meiner gilde immer die Flagge geholt
und wir waren die gearschten weil wir nur ein bissl mehr als die zerger bekommen

Zergen zahlt sich aus bloss bleibt der Spielspass und die Taktik fern.

Ich geb dem TE voll und ganz recht, genau so laufen SZ ab, ständig heisst es ,"sind keine Heiler da ?"
Tja ich bin schon da, nur wenn ich mich mit 6 Chaostypen rumkloppen muss, wärend die Hobbytanks auf einem einzelnen rumhaun, was soll man da noch machen.
Vorne eiern die Affen rum, ein Teil des Feindes ist clever und kommt über die Flanke , wodurch wir Heiler ein Problem haben.
Also im großen und ganzen hab ich sämtliche Situationen des TE's mindestens schon einmal persönlich erlebt.
Und diejenigen die sagen er hätte den Sinn des Spiels nicht verstanden, sollten lieber selbst den Sinn herrausfinden.
Warhammer ist ein PVP/RVR Spiel, und der Sinn liegt im Sieg, entweder Sieg über ein Szenario oder Sieg im RVR Gebiet über eine Burg.
Was zählt ist der Sieg der Fraktion und nicht der Sieg eines einzelnen über ein 1on1 , oder wer den höchsten Damage gemacht hat.
Mal ein wenig drüber nachdenken, dann klappts auch mit dem Nachbarn !!

Gruß

Ich geb dem TE voll und ganz recht, genau so laufen SZ ab, ständig heisst es ,"sind keine Heiler da ?"
Tja ich bin schon da, nur wenn ich mich mit 6 Chaostypen rumkloppen muss, wärend die Hobbytanks auf einem einzelnen rumhaun, was soll man da noch machen.
Vorne eiern die Affen rum, ein Teil des Feindes ist clever und kommt über die Flanke , wodurch wir Heiler ein Problem haben.
Also im großen und ganzen hab ich sämtliche Situationen des TE's mindestens schon einmal persönlich erlebt.
Und diejenigen die sagen er hätte den Sinn des Spiels nicht verstanden, sollten lieber selbst den Sinn herrausfinden.
Warhammer ist ein PVP/RVR Spiel, und der Sinn liegt im Sieg, entweder Sieg über ein Szenario oder Sieg im RVR Gebiet über eine Burg.
Was zählt ist der Sieg der Fraktion und nicht der Sieg eines einzelnen über ein 1on1 , oder wer den höchsten Damage gemacht hat.
Mal ein wenig drüber nachdenken, dann klappts auch mit dem Nachbarn !!

Gruß

/sign aber sowas von^^
clap.gif

Nehmen wir an, ein Feuerzauberer hat das Relikt und nen Heiler im Rücken, welcher sich nur um sein Wohl kümmert (Gilden oder Gruppen Szs ;-) )
Wenn er mit seinen AoE Spells in die Menge ballert und dabei zufällig der ein oder andere Gegner umkippt, was ziemlich häufig vorkommt, da viele Gegner von den eigenen Meeleklassen angeschlagen sind, bekommt man mehr Punkte, da der Todesstoss vom Reliktträger kam... So einfach ist das :-)

so einfach könnte es sein. Die meisten Aoe Fertigkeiten haben eine Reichweite von 80 Feet, was bedeutet, dass eine Sorc/BW immer 10-20 Feet vor der eigenen Backline sein muss (Singlecasts liegen meist bei 100 Feet, Heilung war bis zu 150 Feet meine ich mich recht zu erinnern). Beim Tor Anroc sollte klar sein, was mit dem Relic tragenden BW passiert...er stirbt binnen Sekunden, da BW/Sorc neben Heilern absolute Sterbepriorität haben, wenn er dazu noch die Relic hat, fliegen ihm die Dots nur so um die Ohren, mal abgesehn davon, dass er wenn er mit der Relic auf AoE Range geht auchnoch Ziel jedes DD Melees und Tanks wird, dem die riesengroße Lichtsäule ins Auge fällt
tongue.gif

Dein toller Heiler wird da auch nicht viel machen können, denn es gibt ja die schönen Healdebuffs....wielang wird dein BW deiner Meinung nach überleben? Und welche Wahrscheinlichkeit das Artefakt danach zu behalten ist größer? Auf halben Wege zum Gegner oder hinter den eigenen Reihen?

Denn deine Annahme stützt sich ja gerade auf Gilden und Gruppen SC´s, aber:
Keine Gruppe/Gilde ist dumm genug nen BW/Sorc ungehindert AoE Schaden machen zu lassen, der AoE Baum ist nur stark gegen Randoms und Keepraids, wo die Leute es nicht gebacken bekommen mit Abstand zueinander zu stehen, das wird einer Gildengruppe doch eher nicht passieren, selbst Randomgruppen wissen um die Gefahr die von dieser Klasse ausgeht
smile.gif

Kein Heiler kann ne Glaskanone im Fokus retten.

Auch wenn es dank fehlender Satzzeichen schwer ist, denn Sinn dieses Satzes zu verstehen, muss man sagen, dass das einfach nur Schwachsinn ist, was du da schreibst.
Es ist nicht nur "seltsam", sondern komplett falsch. Wie soll bitte ein BO mit Stärke/Kampfgeschick-Equip und nicht vorhandenem Schild mehr aushalten, wie ein Widerstand+Leben+Resis equipter Tank, mit Schild und 20-30% Block ??? Denk mal drüber nach....

Also für den Schwarzork kann ich nicht sprechen, aber ein 2h Eisenbrecher hält verdammt viel aus und kann da mit 1h und Schild in gewisser Weise mithalten. Die Klassen haben nicht umsonst 3 Skillbäume und da sind einige sehr gute Skills dabei. Klar, ein Tank wird nie ein vollwertiger DD sein, er fällt aber auch nicht so schnell um. Wenn ich mit meinem 2h Eisenbrecher in die gegnerischen Heiler stürme, dann beschäftige ich bis zu 6 Spieler und das ganz allein, weil die bekommen mich einfach nicht tot und ich kicke die Gegner (dank 2H Waffe 9x pro Minute) wie wild herum bzw. schlage die Heiler nieder. Klar, am Ende bin ich hin und habe wahrscheinlich keinen Kill gemacht - ist mir total egal. Im Gegenzug hat der Rest von meinem Team nämlich die paar Hansln umgehaun, die nicht hinter mir her waren und gehen nun mit einer 2:1 Übermacht ran.

Nur weil manche Spieler nicht nach deinem Klassenverständnis spielen, spielen sie weder falsch noch unfähig, es zeigt vielmehr, wie wenig anpassungsfähig du selbst bist und das ist wohl die größte Spielschwäche.

mein lvl 20 hexenkrieger frisst einen tank mit 2h im vorrübergehen, glaube mir. sind meine lieblingsopfer, gleich nach den stoffis.
hat der tank einen schild, haue ich ab. denn dann wird fast jeder schlag geblockt, und geht mal was durch, fängt die rüstung nicht zuletzt wegen des schildes viel schaden auf.

Jepp, 2hand Tanks spielen alle ohne Rüstung damit der 2händer besser zu geldung kommt. glaubst du eigentlich selber was du schreibst? möchte mal sehen, wie du ein Tank auf lvl 30 mit 6-7k HP und folgenen Statspriotäten, im vorbeigehen umhaust: Widerstand, Leben, Initiative, Str, Kampfg....

freu mich immer über solche gröllspender, meine Healer und Caster auch... immer schön Tanks als first Target!

weiter so
victory.gif

Zurück