So Headset ist da, auch schon ausprobiert und muss sagen, die Kombination mit der XFI-Extrem Gamer ist schon Hammer, aber der Reihe nach:
---> Verarbeitung
ist fantastisch das Kabel macht auch einiges mit, Länge perfekt
--->Surround-Sound:
Das hängt wohl enorm von der Soundkarte ab...Habe es sowohl mit der XFI-Gamer als auch mit der meiner On-Board-Soundkarte (benutze ich für Stimmen, Mikro-Wiedergabe) getestet, auch diese überzeugte auf ganzer Linie.
-
--->Glasklare Sprachqualität:
Vor allem im Ventrillo (bevorzuge ich gegenüber TS) überzeugend. Meine bessere Hälfte meinte im Skype sogar, die Sprachqualität sei so, als würden wir telefonieren. Umgebungsgeräusche werden (entsprechende Einstellungen vorausgesetzt) nahezu perfekt gefiltert. Der integrierte Lautstärke bzw. Stummschalter erlaubt es auch, Privatgespräche im Zimmer zu führen, ohne das Leute im Vent mithören.
--->angenehm zu tragen:
Hatte das Teil gestern gut und gerne 8 Stunden auf und merkte nichtmal, dass ich ein HS trage.
--->Ohren komplett umschließen:
Dank der extra großen Kopfhörer ist auch das gegeben.
Fazit:
Dies ist mein allererstes Sennheiser Headset und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Alle Anforderungen snd erfüllt, in Punkto Surround-Sound und Sprachqualität sogar weit übertroffen worden. Angesichts des hohen Preises darf man einiges erwarten, der Unterschied zu vergleichbaren Herstellern ist eben, dass man es bei Sennheiser auch bekommt. Für mich das derzeit beste HS im punkto Preis/Leistung.