Vielspieler taugliches Headset gesucht

Tja

Dungeon-Boss
Kommentare
490
Mein Headset gab heute (nach sage und schreibe 2!!! Monaten) den Geist auf. Nun habe ich von Billigteilen die Nase voll und suche ein Spitzenheadset. Ich erwarte folgendes:

* qualitativ top
* Surround-Sound
* glasklare Sprachqualität und Skype Tauglichkeit des Mikrofons
* angenehm zu tragen sein
* Ohren komplett umschließen

Preisklasse: ~170

Wäre für Empfehlungen dankbar.

Dazu hatten wir doch neulich einen ähnlichen Thread. Vielleicht gibt dir der zumindest ein paar erste Anhaltspunkte.

/ins PC-Technikforum verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm da gibt es eins das wirklich sehr gut ist:

Sennheiser PC160

sieht so aus : http://www.vcomp.hu/img/upload/200703/sennheiser_pc160.jpg

über das headset selbst:

- hoher tragekomfort
-Lautstärke, -Mikroschalter
-sehr gute mikro- sprach qualität
-Bassqualität

Der PC- 160 bietet sehr guten tragekomfort, gute sprachqualität und ist für WoW perfekt geeignet.

kannste bestellen unter: www.sennheiser.com

Preis: ca. bei 75 euro

auf jedenfall sehr gutes teil
top.gif

Vielen Dank für die Antworten!

Ja den Thread hab ich leider zu spät gesehen, mein Fehler.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, dass Sennheiser PC 161 zu kaufen, da ich Surround-Sound will, auch benötige ich keine externe USB-Soundkarte.

Danke euch für die schnelle Hilfe, werd dann meine Erfahrungs veröffentlichen sobald es da ist.

Also da gibts so einiges was man empfehlen kann wenn du noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten kannst.
Plantronics-Headset Audio 770 Preis ca. 80€:
http://www.computerbase.de/news/hardware/m...ts_plantronics/
Creative-Headset mit X-Fi-Technologie Preis noch unbekannt:
http://www.computerbase.de/news/hardware/m...fi-technologie/
Sennheiser-PC 350-Headset Preis ca. 200€:
http://www.computerbase.de/news/hardware/m...et-flaggschiff/

Letzteres ist sicher der beste Sennheiser, wenn er erhältlich ist, aber auch recht teuer.
Ein interessante Variante stellt wohl das Creative-Headset da. Da sollen dann die EAX-Effekte richtig gut rüberkommen. Sollte man aber vielleicht mal probehören.
Der wohl billigste von den dreien hier ist qualitativ auch recht gut, sowohl Musik als auch Mikro. Allerdings sagt man den Plantronics nach, das es bei denen des öfteren Kabelbrüche gibt. Hatte selbst das Problem auch schon und musste im Internet festestellen, das ich bei weitem nicht der einzige bin.

Also das 350 topt ja mal wieder (typisch Sennheiser) alles. Allerdings sind da noch gute 2 Monate hin und ich brauch jetzte eins. 200 € für ein Headset ist schon ein ordentlicher Preis. Ich denke, das PC 161 wird mich auch zufrieden stellen =)

So Headset ist da, auch schon ausprobiert und muss sagen, die Kombination mit der XFI-Extrem Gamer ist schon Hammer, aber der Reihe nach:

---> Verarbeitung
ist fantastisch das Kabel macht auch einiges mit, Länge perfekt

--->Surround-Sound:
Das hängt wohl enorm von der Soundkarte ab...Habe es sowohl mit der XFI-Gamer als auch mit der meiner On-Board-Soundkarte (benutze ich für Stimmen, Mikro-Wiedergabe) getestet, auch diese überzeugte auf ganzer Linie.
-
--->Glasklare Sprachqualität:
Vor allem im Ventrillo (bevorzuge ich gegenüber TS) überzeugend. Meine bessere Hälfte meinte im Skype sogar, die Sprachqualität sei so, als würden wir telefonieren. Umgebungsgeräusche werden (entsprechende Einstellungen vorausgesetzt) nahezu perfekt gefiltert. Der integrierte Lautstärke bzw. Stummschalter erlaubt es auch, Privatgespräche im Zimmer zu führen, ohne das Leute im Vent mithören.

--->angenehm zu tragen:
Hatte das Teil gestern gut und gerne 8 Stunden auf und merkte nichtmal, dass ich ein HS trage.

--->Ohren komplett umschließen:
Dank der extra großen Kopfhörer ist auch das gegeben.

Fazit:
Dies ist mein allererstes Sennheiser Headset und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Alle Anforderungen snd erfüllt, in Punkto Surround-Sound und Sprachqualität sogar weit übertroffen worden. Angesichts des hohen Preises darf man einiges erwarten, der Unterschied zu vergleichbaren Herstellern ist eben, dass man es bei Sennheiser auch bekommt. Für mich das derzeit beste HS im punkto Preis/Leistung.

Hab was viel besseres guck am anch em Gamecon 1.
Hab das Teil selber jetzt schon seit fast nem Jahr. Hat mich gerade mal 15 Euro gekostet und die Soundquali is einfach der Hammer.

MfG Besieger

@Besieger

Ich glaube du hast noch nie einen Sennheiser in der Hand bzw. auf dem Kopf gehabt, dann würdest du das nicht sagen. Der Sennheiser ist deutlich besser als der Plantronics GameCom1.

Du hast dir das PC161 gekauft? Seit wann bietet das Headset denn Surround-Sound und ohrenumschließende Hörmuscheln?

Du hast dir das PC161 gekauft? Seit wann bietet das Headset denn Surround-Sound und ohrenumschließende Hörmuscheln?

Auszug der Funktionen:
Offenes Lautsprechersystem für einen ultimativen Klang
Extragroße Ohrpolster garantieren Tragekomfort und Stabilität
Ideal zum Spielen
Stabiles Mikrofon mit hoher Sprachverständlichkeit
Einmaliges 360°-3D-Sounderlebnis
Geräuschunterdrückung
Verstellbare Position des Mikrofons
Geeignet für Internettelefonie und VoIP-Anwendungen.
Extra stabile, einseitige Kabelführung
Spracherkennung
Integrierter Lautstärkeregler und Taste für die Stummschaltung des Mikrofons
Verwendbar mit CD/DVD/MP3-Playern
Von Skype zertifiziert

Es wird von meiner Soundkarte auch als 5.1 System erkannt

Hab was viel besseres guck am anch em Gamecon 1.
Hab das Teil selber jetzt schon seit fast nem Jahr. Hat mich gerade mal 15 Euro gekostet und die Soundquali is einfach der Hammer.

MfG Besieger

Ich hatte vor dem Sennheiser 3 Headsets das teuerste lag bei 40 €, liesen aber alle zu wünschen übrig. Das Sennheiser bietet alles, was ich wollte zu einem akzeptablem Preis. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 15 € Teil da auch nur ansatzweise mithalten kann.

"Extragroße Ohrpolster" hat mein 165 auch, umschließt aber trotzdem nicht die Ohren. Scheinst sehr kleine Ohren zu haben
biggrin.gif

Und Surroundsound ist nicht "360°-3D-Sounderlebnis".

Nichtsdestotrotz hast du mit einem Sennheiser-Headset einen guten Kauf getätigt. Viel Spaß damit!

Und Surroundsound ist nicht "360°-3D-Sounderlebnis".

Nichtsdestotrotz hast du mit einem Sennheiser-Headset einen guten Kauf getätigt. Viel Spaß damit!

Ja das ist schon klar, für echten Surroundsound hätte ich da schon zu Bose gegriffen. Aber für ein Headset ist der Klang wirklich beeindruckt. Klar es wird 5.1 simuliert, aber das außerordentlich gut.

Jup bin mit dem Kauf auch sehr zufrieden.

Zurück