VirtualDub - falsche FPS?

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hi Leute


ich mache oft Videos von Counter Strike Source und habe ein Problem beim rendern bzw
einstellen in VirtualDub und hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Man kann mit einem Befehl in CSS Demos aufzeichnen und diese später in viele TGA Dateien umwandeln.

Außerdem kann man die FPS per Befehl auch einstellen da nehme ich immer zwischen 600 und 800 (was normal viel ist).



Ich öffne nun VirtualDub wähle die erste TGA Datei aus das Programm erkennt die restlichen. Anschließend füge ich die
entsprechende Audiodatei hinzu (die auch beim rendern erstellt wurde). Jetzt kann ich unter Video->Framerate auf die
von VirtualDub selbst aus gerechnete FPS klicken (knapp über dem was ich angegeben habe also ca 606 FPS).

Jetzt erstelle ich eine AVI Datei und ziehe diese in Sony Vegas rein und versuche eine Zeitlupe einzubauen aber die ist
nicht wirklich langsam obwohl ich den Clip länger gezogen habe mit gedrückter strg Taste (so wird in Sony Vegas zeitlupe gemacht
bzw der Clip langsamer abgespielt). Wenn ich es zu weit ziehe sieht man einzelne Bilder also hat das Video normal nicht genügend FPS oder?

800 FPS sollten normal schon reichen für eine gescheite Zeitlupe.


Weiß Jemand an was das vielleicht liegen kann?
 
Nur nochmal zur Klarstellung:

Du nimmst eine Demo auf mit 800 fps, damit du so eine Art Highspeedkamera hast richtig ?
Kann deine Graka 800 fps rendern in CSS ?

Was für nen Rechner hast du ?

Wenn ich es zu weit ziehe sieht man einzelne Bilder also hat das Video normal nicht genügend FPS oder?

Ich vermute mal das Spiel läuft bei dir halt xx Frames und daher kannst du natürlich auch nur xx verschiedene Frames abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das rendert jedes einzelne Bild in eine TGA Datei (kann man sogar sehen) und diese ganzen Dateien macht VirtualDub zu einer AVI Datei also zu einem Video.

Hier hab mal ein 5500 FPS Testvideo gefunden: http://www.youtube.c...h?v=znAnwwpgWG8


Außerdem rechnet VirtualDub ja auch um die 600 FPS aber ich kann leider keine gescheite Slowmo machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Help please
sad.gif
 
Zurück