Virus ? oder doch eher nich....

Desperad

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo wollte mich gerade einlogge, wie bekannt is gabs ja heute einen Hotfix.
Naja lange rede kurzer sinn... dies meldung bekam ich von meiner Security Software :

Virus: DeepScan:Generic.PWS.WoW.C1F19EDB (Engine A)
Datei: WoW-3.2.0.10192-to-3.2.0.10314-deDE-patch.exe
Verzeichnis: E:\World of Warcraft
Prozess: WoW-3.2.0.10192-to-3.2.0.10314-deDE-downloader.exe

Sooooo

kann mir das jemand erklären? Ich weiss das es ekin Virus ist aber warum sagt dann GDATA was anderes??

Bitte keine flames oder so...danke

MFG Despo
victory.gif

edit: Musste auch Virensoftware deinstallieren zum patchen da ausschalten nicht gereicht hat...Danke Gdata...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt daran das es eine Datei ist die eine andere Datei verändert da ja die WoW Datein verändert wurden und genau diese Datei mag dein Virus system und auch anderen Virus softwares nicht.

ich denke nich

warscheinlich erkennt er blizz als spion, weil die ja seit neuem die pc daten scannen.

meine vermutung, lasse mich gerne eines besseren belehren
smile.gif

Vieleicht ist es Waden da es sich ja wie ein Trojaner verhält kann es möglich sein das dein Viren System denkt es wäre einer.

im patch sind halt zufällig strukturen, die dem einen virus ähneln. darum ne wahnung bei manchen virsuprogs

Schon einmal von false positive gehört?

Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie erkennen nie alle Schädlinge..
Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie melden manchmal Schädlinge, die gar nicht da sind.
Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie können befallene Systeme nicht sicher säubern.

Das paradoxe am Ganzen ist, daß die Leute die ihre "Security"*hust*Software als Kompensation für ihr Userverhalten benutzen, diese gar nicht benötigen.

Abschließend noch, der Sinn eines Sicherheitskonzeptes, mit aller Soft- und Hardware, ist es zu verhindern, daß schädliche Dateien bis auf den zu schützenden Rechner vordringen.

Nicht immer auf die Marketingsprüche Eurer Softwarehändler reinfallen.
wink.gif

ich denke nich

warscheinlich erkennt er blizz als spion, weil die ja seit neuem die pc daten scannen.

meine vermutung, lasse mich gerne eines besseren belehren
smile.gif

oh lol ^.^

BTT : Kein Virus wenn dus über den Background Downloader geladen hast ... wenn du die Patch Datei jetzt allerdings von Rapidshare oder sonst wo her hättest, würde ich mir eher Gedanken machen
smile.gif
Aber so ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wollte mich gerade einlogge, wie bekannt is gabs ja heute einen Hotfix.
Naja lange rede kurzer sinn... dies meldung bekam ich von meiner Security Software :

Virus: DeepScan:Generic.PWS.WoW.C1F19EDB (Engine A)
Datei: WoW-3.2.0.10192-to-3.2.0.10314-deDE-patch.exe
Verzeichnis: E:\World of Warcraft
Prozess: WoW-3.2.0.10192-to-3.2.0.10314-deDE-downloader.exe

Sooooo

kann mir das jemand erklären? Ich weiss das es ekin Virus ist aber warum sagt dann GDATA was anderes??

Bitte keine flames oder so...danke

MFG Despo
victory.gif

edit: Musste auch Virensoftware deinstallieren zum patchen da ausschalten nicht gereicht hat...Danke Gdata...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10222326289

Das ist kein Virus steht das auch irgentwo ;D

Ich würde ja an deiner Stelle um ganz sicherzugehen auf die Seite eines Antivirenherstellers deines Vertrauens gehen, um die Datei einzeln scannen zu lassen. So haste die Möglichkeit "eine zweite Meinung" einzuholen.
Das geht allerdings nur bis zu einer bestimmten Größe.
Es stellt sich häufig als Fehlalarm seitens der Antiviren-Software heraus

Hallo.

Dieser "Virus" ist nur die Datei mit dem Blizzard deine PC Daten erfasst.
Das akzeptierst du auch bei jedem neuen Patch aufs Neue.

MfG

Zurück