Virus vom Downloader?

rocksor

Rare-Mob
Kommentare
575
Buffs erhalten
204
Ich wollte mir gerade RoM auf die neuste Version patchen lassen um mal wieder ins Spiel reinzuschauen und da meldet mein Antivir Gefahr, dass eine bestimmte Datei unter dem Verzeichnis Appdata einen Trojaner enthält. Daraufhin habe ich die Datei gelöscht und trotzdem mal weiter updaten lassen, ich wusste ja nicht dass sie zu RoM gehören könnte. Aber kurz später kam eine Fehlermeldung dass RoM diese Datei nicht finden kann, da dachte ich mir muss diese Datei wohl zu RoM gehören? Dabei ist zu betonen dass ich über den offiziellen Downloader upgedatet habe.
Dummerweise hab ich die Datei schnell gelöscht und kann euch jetzt grade nicht den kompletten Pfad und Dateinamen angeben, aber wie gesagt die Datei befand sich unter Appdata und hatte irrgendetwas mit "dragons" im Namen, regt mich jetzt auch auf dass ich den Namen grad nicht mehr parat hab :/
Meint ihr, dass das vielleicht nen Fehler sein kann? Ich bin kein Computer Experte und kenne mich nicht wirklich damit aus, aber bisschen komisch ist es schon dass ich vom Offi Downloader nen Virus bekomme. Was ist da los o.0?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, war bei mir auch so, wusste ja von Anfang an das ROM eigentlich ein totales 'Fail Game' ist, allein weil es f2p ist, wollte ich es nicht spielen, dachte mir dann aber mal, ich teste es mal, lade es mir runter zack erstmal ein paar Viren auf dem Rechner gehabt, als ich es extrahieren wollte.

Wirklich total niveaulos und qualitätslos, beim offiziellen Downloader Viren reinzuhaun.

Aber, auch wenn keine Viren drin wären, ist bei weitem eines der schlechtesten F2P MMO's die ich je gespielt habe, da kann Last Chaos ja noch mehr. 

Grüß'le

Naja kann aber gar kein Virus drinn sein dafür sorgen die schön.

Ich vermute mal eher dein Antivirus programm das falsch "analysiert" hat tritt bei MMO's öfter auf.

z.B. Driftcity hatte ich fast das selbe Problem nämlich das er meinte das das Programm die tatstaur ausspionieren würde (Muss ja auch).

Also einfach deinstallieren und wieder installieren und dann einfach die datei net löschen.

MFG Fastgamer

PS: Deine eigene Meinung war ja mal voll Unütz.

Ich tippe mal ganz unschuldig auf das gute alte Antivir
wink.gif

Muss noch nicht mal Antivir sein kann alles sein sogar Antivirus Programme für die man bezahlt

definitiv fehlalarm, mcaffe meldet da nichts!Niente!

ja dafür dann vielleicht bei was anderem antivirusprogramme melden irgendwann immer was

Wenn man keine Ahung hat lieber Provieh einfach leise sein ^^
Das was das Virenprogramm erkennt ist eine Datei die einfach nur ÄHNLICH wie ein Virus bzw. Trojaner arbeitet.
Dein Virenprogramm sagt dir nur das diese Datei etwas versendet von deinem PC aus, was bei einem Onlinegame NORMAL ist!
Übrigens die Suchfunktion hätte ca.60 Millionen Threads gebracht in denen du die Antwort findest.
Selbst im OFFIZIELEM Forum steht dies.

Und wer Antivir benutzt ist eh Fail sry xD

Ja, aber wetten es war wie immer AntiVir?
jester.gif

Ui woher weißt du das o.0. Ich habe Angst!
Das hatte ich auch garnicht in meinem Beitrag geschrieben
biggrin.gif

Danke für die vielen Antworten^^ dachte schon die wollen mich hacken :/

Jau, war bei mir auch so, wusste ja von Anfang an das ROM eigentlich ein totales 'Fail Game' ist, allein weil es f2p ist, wollte ich es nicht spielen, dachte mir dann aber mal, ich teste es mal, lade es mir runter zack erstmal ein paar Viren auf dem Rechner gehabt, als ich es extrahieren wollte.

Wirklich total niveaulos und qualitätslos, beim offiziellen Downloader Viren reinzuhaun.

Aber, auch wenn keine Viren drin wären, ist bei weitem eines der schlechtesten F2P MMO's die ich je gespielt habe, da kann Last Chaos ja noch mehr.
Grüß'le

haha epic failed!! besser mal dein antivir programm überprüfen bevor man was als virus abstempelt
hab BullGuard und bis jez nie Probleme ghabt...wurde nie was angezeigt und is auf aktuellstem stand

Dein Virenprogramm mault, weil der Patcher etwas aus dem Internet nachlädt und auf die Platte schreiben will. 

Trojanerverhalten

Ich würde mich nicht darüber aufregen, das viele über Antivir meckern.

1) (sorry vorab) sind meines Erachtens 95% der Buffed-User eh nur hier um zu meckern.

2) Na und? Das heisst doch, das dein Virenprogramm funktioniert. Besser 20x Fehlalarm als 1x nicht gemerkt.

Ciao

Boar...

1. Ist das KEIN Virus.

2. Benutz die Suchfunktion.

1.: Nein kein Virus. Kannst die Datei natürlich auch noch auf http://www.virustotal.com/de/ stellen.
2.: (Für alle: JA ES IST ANTIVIR! STEHT DOCH GESCHRIEBEN!)

Ist kein Virus, ist ein Fehlalarm. Manche Virenscanner sind einfach zu empfindlich und melden sich auch nur beim kleinsten Verdacht. Also mach dir keinen Kopf, einfach ignorieren.
victory.gif

Moin moin
Aaalso,es ist gaaaanz einfach ein Problem mit den meisten Antivirenprogrammen,die sind zu empfindlich.
Mach folgendendes,Antivirenprogramm deaktivieren,und RoM neu installieren,bei eingeschalteter Internetverbindung.
RoM mußt Du eh neu installieren,da durch die Löschaktion meistenst der Client zerschossen wird.
Und keine Sorge,da passiert nix,habe danach das Antivir laufen lassen,war alles clean.
Und Ja,es ist meistens das Antivierenprogramm "Antivir",bei mir wars so ;D
Und benutz bitte die Suchfunktion,da gibts mehrere Freds deswegen.
Gruß Glohin

So und nochmal, RoM hat keinen Virus!
Es sind Programme die !ähnlich! wie ein Virus arbeiten, da das Spiel sonst nicht erkennen könnte was du drückst, das ist das selbe Prinzip das sich !jedes! Onlinegame zu nutze macht.

Hättest du mal die SuFu benutzt dann hättest du gesehen das es dazu schon 3,4? -hab die genaue zahl nicht im Kopf, gibt.

Also Leute bitte mal die SuFu nutzen!

Liebe Grüße Shannon16907

eigendlich kannse antivir auch löschen und nix drauf haben. wenn dir jemand was tun will dann ist antivir das geringste problem. und da allgemein antivirenprogramme die funktionen der programme überprüft, kann das einfache überprüfen der gedrückten taste schon alarm auslösen.

Es kann schon sein das ein Virus im Downloader war, hatte das selbe Phänomen ( war ca vor nem halben Jahr ) aber mit Kaspersky und Ad-Aware.
Im Offi-Forum wurde ich gebeten alles zu entfernen und es am nächsten Tag nochmal neu zu ziehen.
Es wurden schon ganz andere Seiten attakiert also habt euch net so. Kein Downloader ist sicher !!!

Zurück