Virusmeldung beim laden mit client patch für 3.2.0

Kommentare
1
Morgen Leute,
habe folgendes Problem ich musste vor ein paar tagen meine festplatte austauschen wegen defekt habe dann meine ganzen daten wieder draufgespielt und wollte nun
auch wieder mein WOW aufspielen bis BC hat alles super geklappt jetzt wollte ich heute morgen weiter machen bekam auch direkt den Client Patch für 3.2
und er läd auch runter bei 69% bekomme ich eine Virus meldung (habe internet security 2010 von g-data drauf) und dann war schluss nichts geht mehr.

Die Meldung - Virus:DeepScan:Generic.PWS.WoW.AF0EB531

Da ich jetzt nicht wirklich weis ob es sich um einen gefährlichen virus handelt oder es ein programm ist was WOW immer mit downloaded und nur mein g-data sensibel reagiert
habe ich die datei in quarantäne verschoben. der client patch hat wieder von neuem angefangen zu laden ich befürchte aber das ich bei 69% wieder das gleiche problem bekomme.

Weis jemand rat oder hat nen tipp oder hatte schonmal das gleiche problem bin für jede hilfe dankbar.

Biba Orcsslayer

moin

ich bin der meinung, dass der patch immer übers wow-eigene tool geladen werden sollte.
da ist das risiko amg eringsten, dass jemand datenmüll einspeisen kann.

dennoch, was ich auch nicht mag: blizz verweisst IMMER darauf, dass antivirus geschlossen werden soll, bei installationen
sad.gif

entweder die machen was falsch, oder sie schleusen was ein, denn sie haben prüftools und datensammler, die natürlich
in falschen händen auch ein trojaner sind (denn die machen das selbe)

grüße

ps hier mal was aus nem forum für alle, die ein loggerproblem haben (nur eine der wenigen varianten):

" AW: Trojaner / WoW Keylogger
Zitat:
SystemHper.dll
Dank dieser Datei bist du um deinen Account erleichtert worden."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Orcsslayer,

googlen hilft manchmal aber ich sags Dir gleich mal vorab ! Da hast dir nen schönen WoW Keylogger eingefangen
victory.gif
victory.gif
crying.gif
!
Wenn Du schon schreibst das Du Dir ne neue Platte gekauft hast und Du hast das immernoch drauf ! Da würde ich dann sagen, Daten komplett löschen, formatieren und Betriebssystem und WoW frisch draufspielen und mit Glück hast ihn los !
Hier links: Chip.de Forum
Trojaner-Board.de

Gruß

Quadun

Hi Quadun,
auf der platte ist alles frisch drauf habe nachdem ich das antivirus drauf hatte auch direkt gescant und alles war sauber die meldung kam erst beim laden mit dem client patcher und ich habe auschließlich damit gearbeitet und mit original cd`s also keine sachen von fremden website`s wo sollte da der keylogger herkommen ??
bin etwas ratlos
crying.gif

Biba Orcsslayer

Hi Orcsslayer,

googlen hilft manchmal aber ich sags Dir gleich mal vorab ! Da hast dir nen schönen WoW Keylogger eingefangen
victory.gif
victory.gif
crying.gif
!
Wenn Du schon schreibst das Du Dir ne neue Platte gekauft hast und Du hast das immernoch drauf ! Da würde ich dann sagen, Daten komplett löschen, formatieren und Betriebssystem und WoW frisch draufspielen und mit Glück hast ihn los !
Hier links: Chip.de Forum
Trojaner-Board.de

Gruß

Quadun

evtl. auch ein signatur-update-problem

einfach heute nochmal probieren, ob das immer noch der fall ist

hmm, versuch mal den patch von 4players zu laden und den dann auszuführen.

PS: Signaturupdate der Virensignaturen hast du heute schon gemacht?

ja das update hab ich auf stündlich stehen ist also schon ein paarmal gewesen und habe nochmal den ganzen rechner gescannt nichts gefunden.

hmm, versuch mal den patch von 4players zu laden und den dann auszuführen.

PS: Signaturupdate der Virensignaturen hast du heute schon gemacht?

Dann sollte eigentlich alles i.O. sein.. Betonung liegt auf sollte, das kann man nich 100% sagen.

Bleibt bitte sachlich - Anfeidungen müssen nicht sein und ein gewisses Maß an Höflichkeit kostet nichts.

/wink maladin

Zurück