Vista 64 bit ?

Ganda

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
moin

ich wollte mir folgenden PC zulegen: http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2677

Nun hab ich gehört,dass unter Vista 32 bit keine 4gb arbeitspeicher laufen bzw nicht richtig genutzt werden und ich deshalb 64 bit kaufen sollte ( was ja nichtmal mehr kostet)

nun stand bei XMX dass nicht manchmal nicht alle Hardware teile vista 64 bit unstützen.

soll ich speziell bei diesem PC 64 bit nehmen oder was meint ihr ?

Also um noch mal die Basics abzuklopfen, XP/Vista32bit erkennt halt max. 3,2GB, also ein Verlust von 800MB. Bei Vist64Bit gehen max. 128GB (theoretisch). So nun musst du halt klären ob alle deine Treiber auch für ein 64Bit System zur Verfügung stehen. ist dies der Fall, viel Spaß mit einem 64Bit OS, ist es nicht der Fall dann switch zurück auf ein 32Bit OS und lebe mit dem "kleinen" Verlust von 800 Arbeitsspeicher oder bau nur 3GB ein.

So der Rest ist Dir nun überlassen
wink.gif

gruss
poTTo

Also um noch mal die Basics abzuklopfen, XP/Vista32bit erkennt halt max. 3,2GB, also ein Verlust von 800MB. Bei Vist64Bit gehen max. 128GB (theoretisch). So nun musst du halt klären ob alle deine Treiber auch für ein 64Bit System zur Verfügung stehen. ist dies der Fall, viel Spaß mit einem 64Bit OS, ist es nicht der Fall dann switch zurück auf ein 32Bit OS und lebe mit dem "kleinen" Verlust von 800 Arbeitsspeicher oder bau nur 3GB ein.

So der Rest ist Dir nun überlassen
wink.gif

gruss
poTTo

Falsch. Unter Windows XP/Vista 32 Bit können maximal 4 GB Addressiert werden. Wenn du z.B eine 512 MB Grafikkarte hast wird auch soviel Speicher von dein RAM abgezogen. Wieviel tatsächlich übrig bleibt hängt von der BIOS Implementierung ab und kann von Version zu Version schwanken. Unter XP SP2 wird wahrscheinlich nur 3,25 GB Übrig bleiben. SP1 beispielweise kann den VRAM ( Grafikkartenspeicher ) auch auserhalb der 4 GB Grenze adressieren somit währen die vollen 4GB Nutzbar. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Crowed: unter XP SP2 sind es mindestens bis zu 3.5GB, die dir zur verfügung stehen.

joar, da hat crowed rcht und ich hab mich da ein wenig unglüclichk ausgedrückt
wink.gif
Ist nämlich bei mir so das von den 4GB halt 3,25 zu Verfügung stehen. 512MB Graka und 200mB rest die abgezogen werden
smile.gif

gruss
und schöööönes WE *ziiiiischzumGRILL*

joar, da hat crowed rcht und ich hab mich da ein wenig unglüclichk ausgedrückt
wink.gif
Ist nämlich bei mir so das von den 4GB halt 3,25 zu Verfügung stehen. 512MB Graka und 200mB rest die abgezogen werden
smile.gif

gruss
und schöööönes WE *ziiiiischzumGRILL*

*Neid* *Wasser im Mund verlauf* Will auch eine Grillwurst
sad.gif

Zurück