Vista 64bit und WoW

Also, ich will mir in der nächsten zeit nen neuen Computer kaufen mit Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version und ich wollte fragen, ob da WoW ohne Probleme drauf läuft, denn ich hab gehört, dass Vista 64bit mit ganz vielen Programmen nciht kompatibel ist. Pls nur Erfahrungsberichte und kein Vista-geflame

Läuft ohne Probleme
top.gif

Kauf dir leiber 32-Bit. Ich habe 64-Bit, was dazu fürht, dass ich einige Programme nicht mehr starten kann, da diese zwar nicht zu Vista inkompatibel sind, aber zu der 64-Bit-Version.
Als Spieler is der Nachteil von 32-Bit eher als gering einzuschätzen. 64 Bit untersützt halt mehr GB Ram als die 32 Bit (oder?!).

32bit läuft aus laut ms soll die nächste Windows Version vorranig 64 bit sein.

32bit läuft aus laut ms soll die nächste Windows Version vorranig 64 bit sein.

Die Problematik ist bei Vista 32 (wie ich selbst feststellen musste) das Windows maximal 4Gb an arbeitsspeicher verwalten kann durch die adressierung.
Wenn du also z.B. eine Grafikkarte mit 512 MB hast, währen also maximal 3,5Gb Arbeitsspeicher möglich, die restlichen Mb gehen verloren (reell sind es nur 3320 die Windows nutzt)

Vista 64 Bit kann bis zu 128Gb Arbeitsspeicher verwalten.

Bei mir läuft WoW ohne nennenswerte Probleme (nämlich gar keine) Das Stichwort von microsoft heißt da nämlich WoW64 (Windows on Windows 64). Das erlaubt nämlich eine 32 Bit anwendung unter 64 Bit laufen zu lassen.

Nur ein problem gibt es: Treiber.
Viele hersteller haben noch keine 64 Bit treiber für ihr Produkt rausgebracht.
Anders als in Vista32 Bit wo man einen unsignierten Treiber nutzen kann, lässt die 64er Bit Version dies nicht zu um den kernel zu schützen.

Also vor ab Informieren ob 64 Bit treiber vorhanden sind.
ATI und NVidia sollte kein Problem sein, jedoch haben so manche Soundkarten probleme mit der Version
und vor allem Wlan treiber gibt es selten. Dlink z.B. hat zwar offiziell 64 Bit treiber, diese laufen aber nur mäßig.
T-online Zb. liefert gar keinen 64 Bit support.

Zurück