Vista 64bit von Medion

Mies

Rare-Mob
Kommentare
90
Hallo da ich bald meinen neuen PC bekomme(mit 4GB Arbeitsspeicher)

und mir nicht extra Vista 64bit kaufen wollte,habe ich mir von einem Nachbarn(der den Aldi PC kaufte) seine unbenutzte 64bit Installation CD ausgeliehen,läuft das auch auf einem nicht Medion PC da es dort drauf steht oder krieg ich das auch auf anderen PCs am laufen?

mfg

Probieren geht über studieren? Wüsste nicht, warum das nur auf Medion-PC's laufen soll.

Solange es sich dabei um keine "Recovery-CD" handelt sollte es gehen. Eine solche CD ist auf bestimmte Hardware gemünzt. Ist die nicht vorhanden wird die Installation verweigert. Allerdings weis ich nicht, ob es solche Versionen bei Vista überhaupt gibt.
wink.gif

Hab von meinem Notebook auch mal die Vista Cd , versucht auf einem anderen System zu installieren und siehe da es hat geklappt aber nur für 30 Tage dann brauchte man die Lizens. Obwohl nur drauf stand "Toshiba Only" ging es auf einen Samsung. Also Probieren geht über Studieren wie schon gesagt.

Mach vorher ein backup deines Systems mit driveimageXML und versuchs dann aus, wenn er vor der Installation abbricht, passiert nichts bricht er mitten drin ab, hast du eine Sicherung, die dann zurückspielen.
MFg,Wagga

Es ist ja nix drauf der PC kommt nagelneu an
biggrin.gif

Es ist ja nix drauf der PC kommt nagelneu an
biggrin.gif
Ok, vergiss was ich schrieb, das es ein neuer ist habe ich wohl übersehen, sry.
Dann kann ja nichts passieren, wenns nicht geht, musst du dir eine kaufen, musst dann halt im schlimmsten fall auf die neue Version warten.

ich weiß dass die xp cd's von medion nicht auf anderen pc's funzen. mit vista wirds wohl ähnlich sein.

Also die OEMs von HP sind originale Windows Cds die isch einfach booten lassen und installieren lassen, steht halt HP Windows XP oder VISTA drauf das ist der unterschied.
Habe nämlich eine Windows XP Prof. HP OEM auf dem Hauptrechner laufen, da VISTA bei mir mit dem Brenner Probleme macht.
Ansonsten wäre ich sicher schon umgestiegen, oder hätte es als Multibootystem einrichtet, da der USB-Scanner nicht auf VISTA läuft, und warum neue Hardware nur wegen einem treiber wenn der Scanner noch läuft.
Hätte dann sicher für den Scanner , eine virtuelle Windows XP Version unter VISTA laufen lassen, mit Virtualbox, aber solang es den Brenner nicht erkennt, wird draus nichts, oder solang der Brenner noch technisch in ordnung ist.
Blueray ist mir mit 180 Euro noch zu teuer.
Ab 100 € könnte man es sichs überlegen.
MFg,Wagga

ich hatte damals auch eine OEM-Version von Medion, der PC ist nach einer Weile durch einen neuen ersetzt worden, und zwar komplett, und auf dem läuft die Medion OEM schon seit Jahren problemlos. Am Anfang bzw. beim formatieren/Windows neu aufspielen muss ich lediglich einen Code eingeben. Den hab ich erhalte, in dem ich die kostenlose Hotline (Nummer wird angezeit falls man den Code braucht) angerufen hab und den original CD-Key durchgab. Den hab ich eingegeben und jetzt läufts ohne Probleme
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall zuerst versuchen, bevor du dir es kaufst. Wie Wagga schon sagte - er ist ja neu, folglich können auch keine Daten verloren gehen.

Ja es wird funzen. 1. habe ich auch ne OEM bei mir drauf und siehe da -> Selbstbau PC =)

2. Steht immer wenn du dir ein "komplett" PC kaufst: Only use with a new FUJITSU / MEDION / ALDI usw PC. Das ist marketing Strategie. Die CDs werden aber alle in der gleichen PResse gedruckt, beschrieben und versand, nur die Hülle ist anders
wink.gif
Also nicht falsch verstehen zwischen Business und Ultimate gibet schon Unterschiede
wink.gif

Sicher funktionieren OEM-Versionen. OEM´s funktionieren immer auf allen PC´s. Das was bei OEM´s fehlt ist der kostenlose MS-Support, den es nur bei den teuren Vollversionen gibt.
Der TE schrieb aber, dass es sich um eine Recovery-CD handelt. Das ist was völlig anderes und sollte man nicht verwechseln.

habs jetzt installiert bekommen lief wie bei ner Normalen Installation ohne Probleme

JEDOCH erkennt er den Key nicht an d.h der vorgegeben Produkt Key z-B 1234-1234-1234-1234
wird bei mir nur als 1234-OEM-1234-1234 angezeigt will ich diesen aktivieren geht es natürlich nicht wie kriege ich denn jetzt den originalen raus(würde es was bringen wenn man den Medion Support anruft,welcher nicht wissen muss das man vista auf einem NICHT Medion PC installiert hat)?

Hmm gut Ok das wusste ich nicht, also ich hatte auch mal ne OEM Version die ich nicht zum laufen bekomme habe, aber man lernt ja nur dazu ^.^

Das mit den Key weis ich gerade nicht, ruf mal an die Helfen dir mit sicherheit weiter.

mfg

Sag denen einfach das du auf dem Medion den neuinstallieren wolltest du dies nicht geht weil der Code falsch ist, oder ähnliches.

Zurück