Vista Ati und die Farbe

Exili

Rare-Mob
Kommentare
5
Hey

und wieder wende ich mich an euch, weil ich eine Frage hab.
Also seit kurzem (seit gestern) hab ich folgendes Problem:

Ich habe meinen PC ganz normal gestartet. Aber als ich dann mein PW eingeben musste fiehl mir schon etwas auf -> der BIldschrim war etwas dunkler als sonst. Naja dachte ich macht nichts. Aber als ich dann den Desktop sah...alles war rot gefärbt...die Verknüpfungen, die Taskleiste, das Startmenü, Mozilla Fire fox, jedes Spiel... ALLES war rot.
Dann hab ich einen Freund angerufen,welcher meinte ich habe meine GraKa zu hoch übertaktet. Dem war aber nicht so zu meinem erstauen stellte ich fest das ich meine GraKa iwie UNTERtaktet hab (weiter unten hänge ich noch ein Bild dazu an).
Also konnte es daran auch nicht liegen. Dann meinte er ich soll unten in der Taskleiste auf ATI klicken und nach der Option Farbe suche um ein bisschen mit dem rotton rumzuspielen.
Naja....
jetzt hab ich das Problem das alles ein bisschen/ zu stark dunkel ist und ich mir die Standartwerte nciht gemerkt hab.

Wisst ihr wie ich zu meinem "normal" Zustand zurück komme, also das es ncith mehr so dunkel/ rot ist?

MfG Exili
wink.gif

PS: ich habe schon die System zurück-gfunktion benutzt..hat nichts gebracht

Eigentlich muss es dort einen Default-Button geben um die Grund(Werks)einstellungen wieder herzustellen.

Wenn es kein Softwareproblem ist (Es also nach dem Zurücksetzen immernoch rot ist), solltest du mal einen anderen Monitor anstecken und gucken ob der das gleiche Problem hat.

also das mit dem Monitor wird schwierig, weil ich meinen alten monitor verkauft hab
rolleyes.gif

Standard-Werte bei ATI CCC/Color:

Gamma: 1,0
Brightness: 0
Contrast: 100

Ansonsten Preferences => Restore Factory Defaults
Das stellt die Standard-Einstellungen wieder her.

Kabel an der Grafikkarte/Monitor prüfen, ggf. anderer Ausgang an der Grafikkarte testen oder den Monitor an einen anderen PC hängen.

Standard-Werte bei ATI CCC/Color:

Gamma: 1,0
Brightness: 0
Contrast: 100

Ansonsten Preferences => Restore Factory Defaults
Das stellt die Standard-Einstellungen wieder her.

Kabel an der Grafikkarte/Monitor prüfen, ggf. anderer Ausgang an der Grafikkarte testen oder den Monitor an einen anderen PC hängen.

Also ich hab meinen Monitor an den anderen anschluss gesteckt, habe aber immer noch das selbe problem
sad.gif

und wo find ich Preferences => Restore Factory Defaults ?

Eigentlich findet man das auf jeden Bildschirm wo man etwas verstellen kann. Da ich aber nVidia nutze kann ich nicht sagen wie das bei ATI ist.

bring nichts asoriel :/
vllt liegts ja wirklich am bildschirm/kabel

Ja das Kabel wäre sicherlich auch noch eine Möglichkeit. Du kannst ja mal schauen ob vielleicht einer der Pins verbogen ist. Wenn es nichts hilft, dann eventuell von jemand anderen mal ein Kabel ausprobieren, bevor du dir ein neues kaufst. Wäre schade wenn es dann doch nicht daran liegt und du umsonst Geld dafür ausgibst.

meinst du mit Pins diese kleinen metalstäbchen am stecker? wenn ja
unsure.gif
naja da fehlt son ding

Ja die meine ich^^
Hmm ist ja nicht so toll, aber es kann sein, das wenn eine Leitung mal nicht belegt ist durchaus so ein Pin fehlen kann, weil man die einfach eingespart hat. Ich würde dir allerdings dringend empfehlen mal ein anderes auszuprobieren.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück