Vrantor unter vista must du ggf dein netzwerk stecker am pc instalieren oder das netzwerk erst einstellen danach sollte es gehen aber ich rate dir von vista ab wenn du mehr als 3,4gb speicher hats bzw/und dualcore/quadcore processor besorg dir windows xp 64bit brauch weniger leistung wie vista nachteil must dirn sprachupdate downloaden das xp 64 bit english is.
ansonsten is ein downgraden eines betriebssystems nichmöglich nur updaten daher must du formatieren
Ja genau! Weil XP 64bit ja besser für Mehrkernprozessoren ausgelegt ist, als Vista. Also manchmal muss man sich schon fragen. Und was zum Geier heißt: "Einen Netzwerkstecker am PC installieren"? Allein dieser Satz zeigt doch schon, daß du von Netzwerken weniger verstehst, als eine Kuh vom Klavier spielen.
Desweiteren ist die Treiberunterstützung unter XP 64bit wesentlich schlechter, als unter Vista.
Schon mal gehört, daß für XP der Support größtenteils bereits eingestellt wurde? Es gibt nur noch elementare Sicherheitsupdates.
Gerade bei Treiber bist du aber insbesondere bei einen 64bit-System auf guten Support angewiesen. Die müssen nämlich in 64bit vorliegen, da ist nichts mit emulieren. Kein 64 bit-Treiber, keine Funktion. Und da empfiehlst du XP 64bit? Du hast echt Ahnung.
Und zu dem Herren, der behauptet, Windows 98 sei besser als Vista, will ich mich garnicht erst äußern.
Wie oben schon gesagt wurde: "Herr, laß Hirn regnen"!
@TE: auf jeden Rechner läuft XP. Es gibt aber Fälle, wie z.b. bei HP, wo der Hersteller bei einen mit Vista ausgelieferten Rechner keine XP-Treiber bereitstellt. Das heißt, du musst dir dann die entsprechenden Treiber im Netz zusammen suchen. Also schau halt erstmal, ob du die Treiber findest und dann ist es auch kein Problem.
Edit: Und zum Netzwerk. Wahrscheinlich hast du einfach keinen blassen Schimmer von Netzwerke. Vista nimmt dem User weit mehr ab, als es XP macht.
Während unter XP das Netzwerk erst eingerichtet werden muss, ist es unter Vista meist schon nach der Installation betriebsbereit. Entsprechende Treiber für Ethernet werden meist schon installiert. Vista nimmt den User also weit mehr an die Hand, als es XP macht.
Fakt ist, wenn es Probleme mit der Einrichtung vom Netzwerk gibt, egal ob unter XP oder Vista, dann liegt es am OSI 8-Layer. Also der Benutzer, der vorm Rechner sitzt, aber gewiss nicht an Microsoft.
Sag mir doch bitte mal, was du genau gemacht hast, bzw. wie du dein Netzwerk einrichten wolltest, unter XP. Welche Hardware wird verwendet, wie bist du vorgegangen? Welche Treiber wurden installiert? Wie wurde TCP/IP konfiguriert?
Vista benötigt mehr RAM als XP, das mag sein. Aber dieses wird genutzt und gibt handfeste Vorteile. Grafisch als auch technisch.
Richtig! Der Speicher wird genutzt. Vista ist absichtlich so programmiert, daß es sich alles an Speicher holt, was es kriegen kann. Das ganze nennt sich Superfetch.
Dabei werden oft benötigte Dateien im Speicher gehalten, so das der Anwender schneller auf einzelnen Applikationen zurückgreifen kann.
Dieser Speicher wird aber dynamisch wieder freigegeben, wenn er benötigt wird, z.b. beim zocken.
Vista ist bestimmt nicht der Knaller geworden, aber was hier immer für eine Grütze erzählt wird, ist einfach nicht mehr feierlich. Niemand will bestreiten, daß Vista dem Rechner mehr abverlangt, aber es bietet auch mehr.
Bei all der Kritik, die man so über Vista liest, sind 10% konstruktive berechtigte Kritik und der Rest irgendwelches Geseier von Leuten, die versuchen, daß OS auf einer Brotkiste zum laufen zu bringen, oder schlicht keine Ahnung haben, aber trotzdem einfach mal das nachblabbern, was sie vorgesagt bekommen.