Vista nach Xp

Vranthor

Dungeon-Boss
Registriert
29.03.2008
Beiträge
730
Reaktionspunkte
7
Kommentare
127
Hallo, wie der titel schon sagt, ist es moeglich von Vista nach Xp zu gehen? Weil ich hatte schonmal Xp auf mein rechner installiert, habe aber kein Internet zugang bekommen.. liegt es am Netzwerk oder ist mein pc einfach nur fuer Vista gedacht?

Sry das es net zum Forum hier passt, aber habe heftige Fps probleme mit Vista.
 
Den PC Formatieren, Windows XP installier, freuen das der wechseln geglückt ist.

Geht zu 100 % !
 
Also ich denke is liegt an deinem netzwerk weil ich kenn keinen pc wo nur vista läuft man kann eig fast alles drauf machen oder das machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich kenn sowas auch nicht, aber ich hab Xp schon x mal drauf installiert aber konnte mich nie ins Internet einloggen. Und Netzteil hab ich auch schonmal ungetauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EIn ähnliches Problem hatte ich auch ... ich hatte einen Targa Laptop billig geschossen und dort war vista installiert. Da ich aber Vista hasse, dachte ich mir, mach mal PC platt und knall da schöne XP version rauf ... hat auch alles geklappt nur leider gabs für den PC nicht die richtigen Treiber, die auch unter XP laufen, wie zB Netzwerk Treiber und son scheiß.

Kommt glaube ich drauf an was du jetzt fürn PC hast ... sonst musste einfach mal deine Daten (Hardware) angeben und dann müsste das kein Problem sein da ein paar Treiber für deine Hardware zu suchen.

Wenn du Probleme hast einfach PN ... würde dir dann helfen. ( aber erst morgen ... erstmal schlafen, so voll wie ich bin XD )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, treiber suchen is kein Ding, ^^ nur ich stell mich da ein wenig Doof. Wo seh ich meine Daten vom System? :x Damit ich weiß was ich suchen muss
 
Knall dir am besten mal Everest Home Edition rauf ... da findest du alles über dein System ... eigentlich viel zu viel XD
 
Zuerst einmal ist es wichtig zu Wissen, worauf du Windows XP installieren möchtest.
Ist Dein Pc ein Laptop oder ein Desk Pc.....das ist elementar. Also sei so freundlich und poste doch bitte mal Dein komplettes System....Motherboard,Speichergröße, CPU...usw.
Sry.....aber anders geht es leider nicht.
So long.....
 
Vrantor unter vista must du ggf dein netzwerk stecker am pc instalieren oder das netzwerk erst einstellen danach sollte es gehen aber ich rate dir von vista ab wenn du mehr als 3,4gb speicher hats bzw/und dualcore/quadcore processor besorg dir windows xp 64bit brauch weniger leistung wie vista nachteil must dirn sprachupdate downloaden das xp 64 bit english is.


ansonsten is ein downgraden eines betriebssystems nichmöglich nur updaten daher must du formatieren
 
Ja ich kenn sowas auch nicht, aber ich hab Xp schon x mal drauf installiert aber konnte mich nie ins Internet einloggen. Und Netzteil hab ich auch schonmal ungetauscht
was hat das netzteil mitm inet zu tun? reicht der strom für die netzwerkkarte nicht?
 
Vrantor unter vista must du ggf dein netzwerk stecker am pc instalieren oder das netzwerk erst einstellen danach sollte es gehen aber ich rate dir von vista ab wenn du mehr als 3,4gb speicher hats bzw/und dualcore/quadcore processor besorg dir windows xp 64bit brauch weniger leistung wie vista nachteil must dirn sprachupdate downloaden das xp 64 bit english is.

Niemals XP 64bit.

Diese Betriebssystem ist das schlimmste Stück Quellcode, dass jemals von Microsoft verkauft wurde!

Es gibt genug, die dir bestätigen können, dass Vista x64 viel stabiler läuft als so manche anderen Betriebssysteme.
Außerdem stimmt die Aussage "brauch weniger Leistung" auch nicht. Vista benötigt mehr RAM als XP, das mag sein. Aber dieses wird genutzt und gibt handfeste Vorteile. Grafisch als auch technisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vrantor unter vista must du ggf dein netzwerk stecker am pc instalieren oder das netzwerk erst einstellen danach sollte es gehen aber ich rate dir von vista ab wenn du mehr als 3,4gb speicher hats bzw/und dualcore/quadcore processor besorg dir windows xp 64bit brauch weniger leistung wie vista nachteil must dirn sprachupdate downloaden das xp 64 bit english is.


ansonsten is ein downgraden eines betriebssystems nichmöglich nur updaten daher must du formatieren
XP 64bit? Oh no! Wie kann man, sorry für das Wort, so ein Dreck installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier dir lieber Windoof 7. Läuft um einiges besser als WINXp.
 
Weltklasse Quote. Ich liebe sollche Noobs. Netzteil HAHAHA! Mit nem 800W Netzteil hast sicher 10Mbit upstream! Gott lass Hirn vom Himmel regnen!
Systemsteuerung >> Netzwerk >> Lan-Verbindung TCP/IP Einstellungen festlegen >> DONE!

btw XP > Windows 98 > Vista

Da hat aber jemand Ahnung =) Ich kann dir nur eins sagen: Die meißten Leute haben mittlerweile Vista, vor allem die, die sich mit Technik auskennen (schau dich nurmal im Technikforum um, die aktiven Leute haben alle Vista).

XP 64bit is in dem Fall das schlechteste was du tun kannst. Bevor dir geholfen werden kann, musst du uns aber erstma verraten, was du für Komponenten verbaut hast. Wie oben schon gesagt, lad dir Everest runter und lass es auslesen, ODER einfacher: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben -> DirectX-Fenster geht auf -> Auf den Button "Alle Systeminformationen speichern" -> Das Textdokument abspeichern -> Datei öffnen -> Ab "System Information" bis "DxDiag Notes" kopieren und hier posten.

Das sollte reichen, um zumindest die minimalen Eckdaten deines Rechners zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vrantor unter vista must du ggf dein netzwerk stecker am pc instalieren oder das netzwerk erst einstellen danach sollte es gehen aber ich rate dir von vista ab wenn du mehr als 3,4gb speicher hats bzw/und dualcore/quadcore processor besorg dir windows xp 64bit brauch weniger leistung wie vista nachteil must dirn sprachupdate downloaden das xp 64 bit english is.


ansonsten is ein downgraden eines betriebssystems nichmöglich nur updaten daher must du formatieren

Ja genau! Weil XP 64bit ja besser für Mehrkernprozessoren ausgelegt ist, als Vista. Also manchmal muss man sich schon fragen. Und was zum Geier heißt: "Einen Netzwerkstecker am PC installieren"? Allein dieser Satz zeigt doch schon, daß du von Netzwerken weniger verstehst, als eine Kuh vom Klavier spielen.

Desweiteren ist die Treiberunterstützung unter XP 64bit wesentlich schlechter, als unter Vista.
Schon mal gehört, daß für XP der Support größtenteils bereits eingestellt wurde? Es gibt nur noch elementare Sicherheitsupdates.

Gerade bei Treiber bist du aber insbesondere bei einen 64bit-System auf guten Support angewiesen. Die müssen nämlich in 64bit vorliegen, da ist nichts mit emulieren. Kein 64 bit-Treiber, keine Funktion. Und da empfiehlst du XP 64bit? Du hast echt Ahnung.

Und zu dem Herren, der behauptet, Windows 98 sei besser als Vista, will ich mich garnicht erst äußern.

Wie oben schon gesagt wurde: "Herr, laß Hirn regnen"!

@TE: auf jeden Rechner läuft XP. Es gibt aber Fälle, wie z.b. bei HP, wo der Hersteller bei einen mit Vista ausgelieferten Rechner keine XP-Treiber bereitstellt. Das heißt, du musst dir dann die entsprechenden Treiber im Netz zusammen suchen. Also schau halt erstmal, ob du die Treiber findest und dann ist es auch kein Problem.

Edit: Und zum Netzwerk. Wahrscheinlich hast du einfach keinen blassen Schimmer von Netzwerke. Vista nimmt dem User weit mehr ab, als es XP macht.
Während unter XP das Netzwerk erst eingerichtet werden muss, ist es unter Vista meist schon nach der Installation betriebsbereit. Entsprechende Treiber für Ethernet werden meist schon installiert. Vista nimmt den User also weit mehr an die Hand, als es XP macht.

Fakt ist, wenn es Probleme mit der Einrichtung vom Netzwerk gibt, egal ob unter XP oder Vista, dann liegt es am OSI 8-Layer. Also der Benutzer, der vorm Rechner sitzt, aber gewiss nicht an Microsoft.

Sag mir doch bitte mal, was du genau gemacht hast, bzw. wie du dein Netzwerk einrichten wolltest, unter XP. Welche Hardware wird verwendet, wie bist du vorgegangen? Welche Treiber wurden installiert? Wie wurde TCP/IP konfiguriert?

Vista benötigt mehr RAM als XP, das mag sein. Aber dieses wird genutzt und gibt handfeste Vorteile. Grafisch als auch technisch.

Richtig! Der Speicher wird genutzt. Vista ist absichtlich so programmiert, daß es sich alles an Speicher holt, was es kriegen kann. Das ganze nennt sich Superfetch.
Dabei werden oft benötigte Dateien im Speicher gehalten, so das der Anwender schneller auf einzelnen Applikationen zurückgreifen kann.

Dieser Speicher wird aber dynamisch wieder freigegeben, wenn er benötigt wird, z.b. beim zocken.

Vista ist bestimmt nicht der Knaller geworden, aber was hier immer für eine Grütze erzählt wird, ist einfach nicht mehr feierlich. Niemand will bestreiten, daß Vista dem Rechner mehr abverlangt, aber es bietet auch mehr.

Bei all der Kritik, die man so über Vista liest, sind 10% konstruktive berechtigte Kritik und der Rest irgendwelches Geseier von Leuten, die versuchen, daß OS auf einer Brotkiste zum laufen zu bringen, oder schlicht keine Ahnung haben, aber trotzdem einfach mal das nachblabbern, was sie vorgesagt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat aber jemand Ahnung =) Ich kann dir nur eins sagen: Die meißten Leute haben mittlerweile Vista, vor allem die, die sich mit Technik auskennen (schau dich nurmal im Technikforum um, die aktiven Leute haben alle Vista).
Verdammt, nun bin ich inaktiv oder habe keine Ahnung von Technik -.-
So weit ist es schon mit mir gekommen?
 
er schrieb ja extra "Die meißten Leute[...]" und nicht "Alle"
smile.gif
 
(schau dich nurmal im Technikforum um, die aktiven Leute haben alle Vista).


WÄHÄÄÄÄ
biggrin.gif
tongue.gif
 
(schau dich nurmal im Technikforum um, die aktiven Leute haben alle Vista).


WÄHÄÄÄÄ
biggrin.gif
tongue.gif
pwned



Ja ich kenn sowas auch nicht, aber ich hab Xp schon x mal drauf installiert aber konnte mich nie ins Internet einloggen. Und Netzteil hab ich auch schonmal ungetauscht
Was hat denn das netzteil mit dem internet zu tun??



Vrantor unter vista must du ggf dein netzwerk stecker am pc instalieren oder das netzwerk erst einstellen danach sollte es gehen aber ich rate dir von vista ab wenn du mehr als 3,4gb speicher hats bzw/und dualcore/quadcore processor besorg dir windows xp 64bit brauch weniger leistung wie vista nachteil must dirn sprachupdate downloaden das xp 64 bit english is.


ansonsten is ein downgraden eines betriebssystems nichmöglich nur updaten daher must du formatieren
Windows xp64 ist der größte müll dens gibt, außerdem ist vista nicht mehr schlecht, am anfang war es schlecht, aber seit sp1 ist es gut und jetzt gibts sp2 jez gibts nicht mehr viele fehler. Windows xp hat sich bei mir dauernd aufgehängt, vista hat sich nie aufgehangen bisher.
 
Zurück