vista probs

Bloodlight

Rare-Mob
Kommentare
28
biggrin.gif
huhu
neben meinem spiele rechner steht neuerdings ein laptop, der hat vista draus und ich komm nicht ganz damit klar... nicht nur das der laptop 10 min zum hoch fahren braucht sondern auch das die taskleiste (ich hoff die heist echt so, ich mein das ding ganz rechts unten ^^) gnadenlos überfüllt ist ...
Bei XP hab ich da keine probs mit und wenn dann wüsst ich wenigstens was ich machen müsste =D.
cry.gif
an alle die schlauer sind als ich was soll ich machen ?? ^^
blush.gif

ps : nein ich hab nicht auf rechtschreibung geachtet und auch nicht noch mal durchgelesen...
ich hoffe es ist trotzdem verständlich =P
tongue.gif

Traurig aber war, benutz XP, Vista ist immho einfach noch zu verbuggt, aber eigentlich müsstest du die Symbole mit
"Rechtsklick auf die Taskleiste->Eigenschaften->"Anpassen"->..."
einstellen können (ist der XP-Weg).

Traurig aber war, benutz XP, Vista ist immho einfach noch zu verbuggt
Und wieder einmal ein Haufen Blödsinn über Vista
tongue.gif

Ich hab die Home Premium Edition seit April 2006 und kein Windows lief bei mir bisher stabiler als Vista. Vista bedingte Bugs hab ich bisher noch keine erfahren.

Was du meinst, Bloodlight, ist tatsächlich die Taskleiste, all die Symbole die da angezeigt werden sind Programme/Prozesse die beim Systemstart mitgestartet werden, so wie man das optional auch mit diversen anderen Programmen, wie zB ICQ machen lassen kann - und das ist nichts anderes als bei XP auch.

Das Problem dass es so lange dauert liegt einzig und allein an der Menge der gestarteten Programme, da ich es hasse wenn der PC so lang zum hochfahren baucht deaktivier ich den ganzen Mist in allen programmen wo es geht. Sollten da Programme bzw Przesse dabei sein die dir diese Option nicht von selbst bieten (ich hatte da zB irgendwas vorinstalliertes von Nero wo cih eine entsprechende Option nciht finden konnte) kann man das Starten beim hochfahren auch manuell unterdrücken.

Diese Option findet man im Wondows Defender, zB über Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und -tools -> Autostartprogramme verwalten (im linken Frame unter Aufgaben)

Dort hast du dann eine Auflistung der diversen Programme die beim Hochfahren mitgestartet werden und kannst diese nach Wunsch deaktivieren. Ich persönlich hab eigentlich alle nicht Betriebssystem Sachen deaktiviert da ich der Ansicht bin dass ich den Kram wohl selbst starten kann wenn cih ihn rbauche
wink.gif

Wer auf Rechtschreibung achtet verpasst den tieferen sinn......... =P
Auch Einbildung ist eine Bildung !!!
Ist die CSU nicht die Counter Strike Union?
Nimand kann doof genug sein die Schuld für Gewalt den Spielen zu geben werend er in so einer Gesellschaft lebt ....=)

Wer auf Rechtschreibung achtet verpasst den tieferen Sinn......... =P
Nimand kann doof genug sein, die Schuld für Gewalt den Spielen zu geben, WÄHREND er in so einer Gesellschaft lebt ....=)

Das tut weh in meinen Augen. Wer findet mehr?

Zum Thema:
Ich benutze Vista Ultimate seit gut einem halben Jahr & ich muss sagen, dass es echt ein prima Betriebssystem ist, was XP um WEITEN schlägt.
Die meisten haben irgendwelche wursti PCs die zu schlecht sind für Vista.

Wer auf Rechtschreibung achtet verpasst den tieferen Sinn......... =P
Nimand kann doof genug sein, die Schuld für Gewalt den Spielen zu geben, WÄHREND er in so einer Gesellschaft lebt ....=)

Das tut weh in meinen Augen. Wer findet mehr?
Zum Thema:
Ich benutze Vista Ultimate seit gut einem halben Jahr & ich muss sagen, dass es echt ein prima Betriebssystem ist, was XP um WEITEN schlägt.
Die meisten haben irgendwelche wursti PCs die zu schlecht sind für Vista.

angry.gif
das ist absicht !
dance.gif
clap.gif
dance.gif
aber danke fürs lesen ^^( ich änders wenns denn sein muss)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtschreibflames treffen Thread kritisch...

tongue.gif

Ich hab die Home Premium Edition seit April 2006 und kein Windows lief bei mir bisher stabiler als Vista. Vista bedingte Bugs hab ich bisher noch keine erfahren.

[...]
Gibts Vista überhaupt schon so lange?*fg*

Also was ich in Foren lese und von Kollegen mit Vista höre klingt alles andere als nicht-verbuggt...
Es kommt natürlich drauf an was man macht... Ob man nun hübsche Zeichnungen von Frauen mit PS macht oder versucht mehr im Entwicklerspezifischem unterwegs zu sein
wink.gif

Aber XP ist immho einfach noch > Vista.

Rechtschreibflames treffen Thread kritisch...
Gibts Vista überhaupt schon so lange?*fg*

Also was ich in Foren lese und von Kollegen mit Vista höre klingt alles andere als nicht-verbuggt...
Es kommt natürlich drauf an was man macht... Ob man nun hübsche Zeichnungen von Frauen mit PS macht oder versucht mehr im Entwicklerspezifischem unterwegs zu sein
wink.gif

Aber XP ist immho einfach noch > Vista.
Oh upsa, ich meinte natürlich 07, da hab ich mich vertan :>

Nun ja zB mein Freund, der ausgebildeter Anwendungsentwickler ist und auch als solcher arbeitet, hat auf seinem Notebook schon seit Februar 07 Vista Business drauf (hatte er über die irma bekommen, offiziell zu kaufen gab's Vista da glaub ich wirklich noch nicht^^) - und mit dem Ding arbeitet er hauptsächlich.

Aber wirklich auskennen tu ich mich in dem Bereich nicht, da hast du recht
wink.gif
ich kann nur sagen das ich bisher keinerlei Probleme hatte, vom stellenweisen Treibermangel am Anfang mal abgesehen. Oh doch, eine Sache gab's die ich nie zum laufen gebracht hab, das war aber auch ein Windoof 95/98 Spiel welches unter XP schon Probleme machte -> Discworld Noir.

tongue.gif

Ich hab die Home Premium Edition seit April 2006 und kein Windows lief bei mir bisher stabiler als Vista. Vista bedingte Bugs hab ich bisher noch keine erfahren. [...]

naja, Vista release war November 2006, aber ich denke du meinst April'07
wink.gif

jedoch stimme ich dir zu, Vista läuft auf meinem VAIO notebook perfekt, und gar besser als XP oder sonst was.

wollts nur klarstellen, das all der unsinn, der über Vista so geblubbt wird, mal so garnicht stimmt :-)

enjoy your day,
roB

Ich will natürlich auch nicht sagen, dass Vista das schlechteste ist, ist schon ein feines Stück Arbeit, aber ich werde immer dazu raten noch bei XP zu bleiben solange es supported wird und man ohne DX 10 auskommt.

also ich würde vista auch runter werfen^^ hat zwaer nen paar colle sachen die DX 10 und nen tolles design, aber xp verbraucht einfach weniger speicher und ram^^ außerdem funktionieren viele programme von mir gar nicht auf vista. sie starten gar nicht oder verrecken mitten drinne... mit xampp hat ich einige probleme und mit Cygwin bzw gnu c compiler (auch g++ genannt^^) außerdem finde ich vsita sehr doof mit der dummen admin abfrage und so... und die systemsteuerung finde ich sowieso nen bischen komisch^^

Es gibt leute die können nicht mehr ohne Vista

und dann

gibt es leute die hassen Vista

ich gehör zu der zweiten Gruppe...
Kein Windoof lief bei mir schlimmer (ausser ME) Lahm, träge, ständig dumm fragen usw. Vista nervt einfach

Naja ihr redet bissle am Thema vorbei würd ich sagen, um mal dem armen Kerl zu helfen, gebe ich ihm den Tipp deinstallier alles was du nicht brauchst.
Wie ja jeder weiß kommen diese tollen Notebooks ja immer total zugemüllt zu uns nach Haus.
Angefangen von Microsoft Office Testversionen über Norton Anti-Schrott 9o Tage Version und AOL usw.
Dann kommen noch etliche Notebook speziefischen Tools dazu, die der Sicherheit dienen sollen, aber nicht immer genutzt bzw. benötigt werden.
Daher sollte man alles was man nicht benötigt erstmal deinstallieren, dann werden die Programme die im Hintergrund laufen auch schonmal weniger.

Gruss

P.S. Hab auch Vista und ich würde es nicht mehr gegen XP eintauschen wollen.
top.gif

Zurück