Vista: Product Key wird bereits verwendet

Gocu

Welt-Boss
Kommentare
193
Buffs erhalten
365
Hallo Buffed-Community,

ich habe ein Prblem beim Aktivieren von meinem Windows Vista Ultimate 64 Bit. Da steht wenn ich es nicht in 10 tagen aktiviere, wird mein Windows gesperrt. Ich habe schon mehrmals versucht den Key einzugeben (Er steht auf einem gelben Etikett, wie im Aktivierungsfenster angegeben). Dummerweise steht da immer der Key ist ungültig, wenn ich auf Details klicke steht dort der Key wird bereits verwendet.

Ich habe den Pc bei one.de gekauft und eben nochmal angerufen. mir wurde gesagt ich soll bei Microsoft anrufen und ahbe 2 Nummern bekommen. Bei der 1. habe ich nach 1 1/2 Minuten aufgelegt weil dort nichts kam, weder eine Ansage noch ein Mitarbeiter. Bei der 2. soll ich per Telefon die ziffern eingeben. Die 1. ziffer Gruppe besteht aus 6 Ziffern, aber die auf meinem Etikett besteht nur aus 5 und da sind auch Buchstaben drin.

Gibt es eine andere Möglichkeit Windows zu aktivieren? Wenn ich aufgefordert werde es zu aktivieren kann ich entweder meinen Code eingeben (Der wohl schon verwendet wird, wieso auch immer) einen neuen Code online kaufen oder abbrechen.

Danke schonmal für Eure Antworten

Bei der 2. soll ich per Telefon die ziffern eingeben. Die 1. ziffer Gruppe besteht aus 6 Ziffern, aber die auf meinem Etikett besteht nur aus 5 und da sind auch Buchstaben drin.

Du machst folgendes.

- Windows aktivieren -> telefonische Aktivierung wählen -> Auf deinem PC erscheint irgend n Zahlencode -> du rufst Microsoft an -> zahlencode eingeben -> du kriegst 6x5 zahlen zurückdiktiert die du auf ein blatt papier aufschreibst -> sicherheitshalber hörst du jeden block 2x an, nich dass du dich irgendwo verhört hast -> du tippst den quatsch ein -> tadaaa!

Du machst folgendes.

- Windows aktivieren -> telefonische Aktivierung wählen -> Auf deinem PC erscheint irgend n Zahlencode -> du rufst Microsoft an -> zahlencode eingeben -> du kriegst 6x5 zahlen zurückdiktiert die du auf ein blatt papier aufschreibst -> sicherheitshalber hörst du jeden block 2x an, nich dass du dich irgendwo verhört hast -> du tippst den quatsch ein -> tadaaa!

Das ist ja das Problem, ich kann keine Option um es telefonisch zu aktivieren auswählen

Du kannst direkt bei Windows keine telefonische Aktivierung wählen? Das müsste aber normal!

Anderenfalls beim normalen Kundensupport von Microsoft anrufen, die helfen dir weiter.

Du kannst direkt bei Windows keine telefonische Aktivierung wählen? Das müsste aber normal!

Anderenfalls beim normalen Kundensupport von Microsoft anrufen, die helfen dir weiter.

Gut da gibt es aber leider auch ein Problem. Ich habe nach der Nummer gesucht und angegeben das Vista schon installiert war (War es auch nur nicht aktiviert). Dann habe ich auf dieser Seite eine Nummer gefunden, aber da steht was von einem Vertrag und 72 Euro oder ist das die falsche Nummer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst rund um die Uhr die telefonische Aktivierung machen, nur ein Tipp, da diese automatisiert ist!
Folge einfach den Anweisungen!

MFG, Wagga

Wagga er hat doch schon erwähnt, dass es bei ihm die Option seltsamerweiße nicht gibt. Also kann er den Dienst wohl auch schlecht nutzen
wink.gif

Eine Aktivierung kann zum Beispiel auch durch einen nicht vorhandenen Treiber blockiert werden.
Ich hatte das mal bei WinXP. Neu installiert und danach gleich versucht es zu aktivieren. Ging nicht. Auch telefonisch funktionierte das nicht. Nachdem ich den Treiber für die Grafikkarte installiert hatte, funktionierte das Aktivieren online ohne Probleme.

Das sagte er, aber er bekommt auch nicht die Nummern die er eingeben muss diese A-G Felder

A B C D E F G
03443 12345 5678 89023 3456 45672 45321

Müsste so aussehen!
Untern drunter das gleiche wo dein Code dann rien kommt!
Bitte nagel mich nicht fest ob der Code nun 25- oder doch nur 20 stellig war oder gar nur 15!

Eine Umgehungsmöglichkeit außer Support, der 1. Codeeingabe gibts nicht?

MFG, Wagga

Das sagte er, aber er bekommt auch nicht die Nummern die er eingeben muss diese A-G Felder

A B C D E F G
03443 12345 5678 89023 3456 45672 45321

Müsste so aussehen!
Untern drunter das gleiche wo dein Code dann rien kommt!
Bitte nagel mich nicht fest ob der Code nun 25- oder doch nur 20 stellig war oder gar nur 15!

Eine Umgehungsmöglichkeit außer Support, der 1. Codeeingabe gibts nicht?

MFG, Wagga

Leider gibt es keine andere Möglichkeit, ich werde jetzt einfach bis morgen warten und da dann anrufen

Sehr komisch, mal google mit Windowsaktivierung + Probleme
Oder:
Keine Telefonaktivierung möglich + Windows VISTA
Felder fehlen bei telefonischer Aktivierung bei VISTA (oder + VISTA) gefüttert?

oder morgen einfach beim Support anrufen und das klären:)

Vielleicht hat One eine normale Version installiert, dir aber einen OEM-Key auf die Kiste geklebt. One würde ich das glatt zutrauen von dem was man über die so alles liest.

jaja der liebe one.de service
biggrin.gif

Vielleicht hat One eine normale Version installiert, dir aber einen OEM-Key auf die Kiste geklebt. One würde ich das glatt zutrauen von dem was man über die so alles liest.

Ich hoff mal nicht, 2 Kumpels aus meiner Klasse hatten da auch gekauft und keine Probleme gehabt. Wäre schon schlecht wenn ich jetzt das falsche installiert hab^^

EDIT: Das OEM System hat doch diesen Virenschutzeingebaut oder? Wenn ja dann sollte ich eigentlich das richtige System haben, da ich den Schutz auf meinem PC hab

Das wäre aber mal ein Ding und glatt für TVserien wie Pleiten,Pech und Pannen, UPS u.s.w.
Das wäre ein Grund niemals mehr dort zu bestellen, zu mindestens für mich!
Obwohl ich sowieso lieber Alternate (Teile oder Komplett) vorziehe als so Shops.

ok hab jetzt angerufen, komme aber am Ende wieder dahin wo ich die Ziffern für die telefonische Aktivierung eingeben muss was ja leider nicht geht. Also fällt das auch weg, ich ruf nochmal bei one an

EDIT: ok endlich, habs jetzt geklärt, wurde auch langsam knapp weil ich jetzt in den Urlaub fahre und es dann ausgelaufen wäre^^

Zurück