Vista Sound Problen

Dolgrim

Rare-Mob
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Sound durch die Boxen UND durch das Headset abgespielt wird. Aber genau das will ich grade nicht mehr.

Habe auch schon gegooglet, aber nichts helfendes gefunden ...

Hier mal ein paar Daten(keine Ahnung welche ihr braucht)

Model: Hewlett-Packard 088C 8051 Version 1E.19 (Notebook)
Microsoft Windows Vista Ultimate Edition 32-bit Service Pack 1
Prozessor: Mobile Pentium M/90nm Stepping:B-1
Grafikkarte: MOBILITY RADEON 9600/9700 (Microsoft Corporation - WDDM)

Wenn ihr noch irgendwas braucht, sagt Bescheid. (Ich muss das erste Mal sowas angeben, deswegen habe ich keine Ahnung
blush.gif
)

Hoffe ihr könnt mir helfen
victory.gif

Dolgrim

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Sound durch die Boxen UND durch das Headset abgespielt wird. Aber genau das will ich grade nicht mehr.

Habe auch schon gegooglet, aber nichts helfendes gefunden ...

Hier mal ein paar Daten(keine Ahnung welche ihr braucht)

Model: Hewlett-Packard 088C 8051 Version 1E.19 (Notebook)
Microsoft Windows Vista Ultimate Edition 32-bit Service Pack 1
Prozessor: Mobile Pentium M/90nm Stepping:B-1
Grafikkarte: MOBILITY RADEON 9600/9700 (Microsoft Corporation - WDDM)

Wenn ihr noch irgendwas braucht, sagt Bescheid. (Ich muss das erste Mal sowas angeben, deswegen habe ich keine Ahnung
blush.gif
)

Hoffe ihr könnt mir helfen
victory.gif

Dolgrim

Also, ich wie sgenau was du meinst und kann dir vielleicht helfen also, hast du so was wie Realtek HD Audio Manager wenn ja ist es ganz einfach, du öffnest ihn und oben recht in der ecke müsste erweiterte Geräte einstellung stehen drauf drücken und schon steht boxen ausschalten wenn ein headset in die frontbuchsen gesteckt werden, falls du aber das programm nicht hast downloade dir sowas am besten ist echt super so ein programm kannst halt sound einstellen karaoke und soweiter macht halt musik hören schöner.

dein problem habe ich auf meinen rechner mal nachgestellt, also somit sollte es funtionieren.

Fals das Problem noch nicht gelöst hast, wärs mal interessant zu erfahren wie du beide gleichzig eingesteckt hast.

Sprich 2 Cards oder Front & Hinteranschluss...

lG.

Problem besteht immer noch, da ich es nicht hinkriege mir den Realtek Audio Manager runterzuladen
blush.gif

Ich find entweder nur Treiber oder nichts passendes für Vista ...

Also ich benutze ein Notebook(oben vergessen hinzuschreiben), also sind Boxen schon eingebaut. Wenn ich dann ein ganz normales Headset/Kopfhörer einstecke kommt der Ton durch Boxen und Headset.

Umgestellt habe ich auch nichts (auf jeden Fall nichts bewusst)

Zurück