Vista Vs. WoW

Nazgule17

Rare-Mob
Kommentare
8
Hallo leute!

Ich habe seit graumerzeit einen neuen Pc mit Windows Vista Home Prem.
Alles gut und schöne Hardware top, also alles Perfekt um WoW auf volle leistung zu zocken!

So nun das Problem!

Manchmal beim Zocken hängt sich Vista total auf, d.h Standbild! Eine nervige Ton wiederholung, Strg+alt+entf geht auch nicht mehr!
Also reseten .... komisch das es nur beim zocken passiert, sehr selten das es bei Anwendungen passiert.

Kennt ihr das Problem oder wisst ihr Lösungen o.ä ?
Wäre euch sehr danke wenn ihr mir weiterhelfen könnt
smile.gif

Lg so far euer Nazz!

Hm, also ich hab auch Vista Home Premium und keinerlei solcher Probleme mit WoW oder anderen Games die durch Vista bedingt sein könnten. Hab den PC nun schon seit April letzten Jahres, also wenn da irgendwas direkt Vista bedingt wäre wär's mir wahrscheinlich aufgefallen :>

Also würd ich den Fehler erst mal woanders suchen, wo genau wüsste ich so rein instinktiv jetzt aber auch nicht.

Außer dem üblichen Standardhinweis, zu überprüfen ob alle Treiber von evtl beteiligten Komponenten auf dem neuesten Stand sind, kann ich dir so auch keinen Rat geben
biggrin.gif

Das einzig negative bei mir ist, dass Teamspeak Overlay bzw Voice Overlay bei WoW unter Vista nicht vernünftig arbeiten - d.h. jedes Mal wenn ich aus WoW auf den Desktop gehen will bricht WoW zusammen. Das liegt aber daran dass diese TS-Programme nicht für Vista gearbeitet sind und nicht an Vista selbst. Ansonsten nutze ich seit etwa 6 Monaten Vista Home Premium nahezu fehlerfrei (außer Fehler aus eigener Dummheit) und WoW oder anderen Spiele laufen ohne nennenswerte Probleme.

Zum von Dir beschriebenen Fehler kann ich auch nicht wirklich was sagen - nach Deiner Beschreibung klingt es aber mehr nach einem Problem mit dem PC und Vista an sich (ins Blaue geraten würde ich auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, Direct X oder der Grafikkarte tippen) als nach einem WoW-fehler, sonst würde es nicht bei anderen Anwendungen auftreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also ich hab auch Vista Home Premium und keinerlei solcher Probleme mit WoW oder anderen Games die durch Vista bedingt sein könnten. Hab den PC nun schon seit April letzten Jahres, also wenn da irgendwas direkt Vista bedingt wäre wär's mir wahrscheinlich aufgefallen :>
Hey leute.
Zocke mitlerweile auch knapp ein 3/4 Jahr mit Vista.
Also bei mir funktioniert WoW ohne Probleme so wie bei Nalcarya.
Würde wie Sie schon sagte den Fehler wo anderst suchen.
/*MfG Gosi @Mal'Ganis EU*/

würde auch auf Arbeitsspeicher oder Graka tippen..

falls es die graka is, wenns bild steht tippe mal wie wild auf der tastatur rum, gerne auch mehrere tasten auf einmal, falls der pc piept ist er noch da, du siehst nur nix mehr, dann isses wahrscheinlich die graka..

auf jeden fall solltest du mal tools zum überwachen der temperatur von graka, cpu und board installieren!

btw.
hab auch vista, null problemo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück