Voller monatlicher Beitrag trotz Serverüberlastung

Stephan B

NPC
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gerade jetzt, mit dem neuen Patch 3.2 möchte man natürlich gerne die Embleme sammeln, die einem bessere Rüstungen versprechen.

So sucht man eine Gruppe und dann steht man vor dem Eingang der Ini und zappelt da so 40min und länger hin und her und kommt dann doch nicht rein.

Grund sollen ja überlastete Server sein.
Schon unverständlich, dass man das bei dem beachtlichen Jahresumsatz von Blizzard nicht in den Griff bekommt und hier auf weitere 10 Wochen Wartefrist hinweist, bis das dann besser laufen soll, weil dann ein neuer Server alles regelt. Ja ja, Nachtigall, ick hör Dir trapsen.

Und so zappelt und spaziert man täglich durch die WoW-Welt als 80er und kann kaum was an sich verbessern.
Die viele verlorene Zeit durch die gehirnlose lang anhaltende Zappelei vor den Ini´s ersetzt mir auch keiner.

Und dann frage ich mich, warum zahlen wir für den Murk´s eigentlich weiterhin den vollen monatlichen Betrag ?

Hier liegt längst eine Vertragsverletzung vor.

Und was nützen mir die 3 kostenlosen geschenkten Tage, die ich auf meinem Account gefunden habe, wenn ich auch an denen zappelnd vor irgend einer Ini stehe und sinnlos meine Zeit vergeude ?

Wenn man als 80er in keine Ini gehen kann, weil die oder der Server voll ist, oder nur durch abartig langes rumgezappel dann doch die Tür zur Ini aufgeht, dann sollte das zumindest durch Reduzierung des monatlichen Beitrag´s entschädigt werden.

Und wenn man dann doch mal "drinnen" ist, so gibt es seit neustem Bildstillstand ( alle 20sec für 2sec. ).

Und dann soll man Leute anwerben, die WoW spielen sollen, dann bekommste ein neues Mount.

Ja Hallo, was soll ich mit dem Mount, täglich im Dämmerwald Hasen hinterher reiten, weil ich in keine Ini komme, ohne wie ein Affe hüpfend vor dem Eingang der Ini den Moonwalk der Bekloppten zu tanzen und das bis mir die Nerven durchgehen ?

So toll, liebe Blizzard-Mitarbeiter, ist WoW auch nicht, dass man sich jeden Abend zum Affen macht und noch dazu den vollen monatlichen Preis brav bezahlt.

Nein, ich bin auch nicht 12, denen das egal ist, weil erstens ihre Eltern den Beitrag zahlen und zweitens die eh nicht wissen was sie in den Ferien machen sollen ( also ist das zeitige hüpfen vor der Ini auch "saucool" ).

Mit 43 sieht man das eher aus der Richtung "Preis-Leisung" und die ist mit Verlaub gesagt für den WoW-Nutzer zum kotzen.

WoW, wie haste Dich verändert, macht weiter so und die Wirtschaftskriese bleibt auch bei euch hängen, denn bald werden noch mehr kein Bock auf die Probleme beim Spiel haben und wechseln in eine andere Spielewelt, bzw in die reale Welt, denn die, liebe Blizzard, die gibt es auch noch und das ohne Serverprobleme und volle Beiträge.



Ps: Dieser Beitrag wurde mit der Taschelampe in den Himmel gemorst. Schreibfehler, die dann vom Himmel fallen, dürfen eingesammelt und behalten werden, oder tauscht sie gegen Embleme, dann habt ihr zumindest welche.
 
das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
vertragsverlältzung ?
wo bitte steht geschrieben das blizz, 24 Std / 7 Tage immer gehen muß ?
ich denke du solltest mal besser lesen ?

wenn es dich so dermassen stört, wieso spielst du den noch ?

ich finde diese themen zum ko....
 
Da kann ich mich nur vollkommen anschließen. Nur ich denke, wenn man mal einen Rechtsanwalt befragt, wird er denke ich das gleiche sagen wie ich:

Blizzard stellt für die 13 Euro nur den Account und den Server zur Verfügung. Es besteht kein Rechtsanspruch auf irgendwas (in deinem Fall Instanzenserver) und da Blizz ja ihren verpflichtungen nachkommt (Spielserver) wird da net viel bei rumkommen.

Das einzige was wir machen könnten, wäre nen server trans oder warten bis es wirklich irgendwann mal wieder ordnungsgemäß funktioniert.
scenic.gif
 
Im Grunde hast du Recht, nur solltest du dir mal einen Vertrag durchlesen, bevor du sagst dein Geschäftspartner würde den Vertrag verletzen. In dem mit Blizzard geschlossenen Vertrag steht eindeutig drinnen, dass Blizzard nicht zwangsläufig die Server zur Verfügung stellen muss, so können sie wegen Wartungsarbeiten und ähnliches runtergefahren werden. Um auf dein Argument mit dem Umsatz zuzugreifen. Hardware muss auch erstmal gekauft, hergestellt und verbaut werden. Die können nicht mal eben um die Ecke gehen und eine größere Festplatte kaufen. Das geht dort nur im großen Massstab und meistens wird das dann nur auf Bestellung gefertigt. Da kann man auch mit Geld nicht viel bewegen.
 
Nach jedem Patch musst du den AGB & Co. zustimmen.

Da gibt es sogar ein extra Fenster, in dem steht, dass Blizzard von heute auf morgen den Dienst einstellen kann.

Und 3 Tage zu bekommen ist doch auch ok.

Verwechsle bitte auch nicht Umsatz mit Gewinn. 1 Mrd. Umsatz von AB und 195 Millionen Gewinn.

Mit dem Gewinn werden die ganzen Entwicklungen und Anschaffungen bezahlt.

Achso, vielleicht wäre es besser solche Postings ins wow-Forum von Blizzard zu stellen als hier?
 
Mich regts auch ein bisschen auf...aber nach 5 minuten geht es meistens wieder...
 
Wenn jetzt noch explizit die Bestimmungen und die Vertragsverhältnisse interessieren kann sich unter http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html bei den Punkten XII. ff informieren...

Was viele gar nicht wissen, mit dem WoW-Account hat man gleichzeitig die Berechtigung "Turtle-TV" der ESL zu sehen... Na wenn das mal nichts ist... könnten ja auch den Preis um einen Euro senken...

@Dokagero

Er regt sich nicht wegen Lags sondern wegen vollen Instanzservern auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Sucht das Ich zahl aber 13 Euro Im Monat Whine Makro raus*

Du zahlst nur für die Benutzung der Server, die kannst du benutzen, du hast keinerlei Anspruch auf mehr, nicht mal auf ein vollständiges fehlerfreies Programm, noch auf Support. Und unter das Wort "mehr" fallen in diesem Fall auch die Instanzserver, weil du kannst ja spielen, wenn auch eingeschränkt. Btw: Zeig mir mal nen Publisher der so freizügig mit freier Spielzeit um sich wirft

Wenn du mal umrechnest, was du pro Spielstunde/Monat bezahlst, wirst du merken wie lachhaft deine Forderung sind.

Gruß
 
Am geilsten finde ich ja, daß sie keine neue Klassenquests einführen können, weil die Entwicklung zu teuer ist...lol
 
Ihre Ersparnis diese Woche liegt dank 2 Stunden rumgezapell vor Instanzen bei fünfzig Cent natürlich wird Blizzard ihnen den folgenden Betrag auf ihr Pay-Pal Konto überweisen damit sie sich ein Eis kaufen können -.- Im Ernst auf was für Ideen die Leute kommen. Außerdem wenn du zum Friseur gehst und der dir die Haare falsch geschnitten hat macht er die zwar nochmal nach deinen Vorstellungen (drei Freitage) aber er gibt dir dein Geld nicht zurück. SO jetzt ist es raus. Bei den ganzen Leuten die hier die sinnlosesten Threads erstellen und dann noch die genialen Antworten hammer ich muss aufpassen das ich kein Zyniker werde -.-
 
Ich kann nur zustimmen das mit den Severwartungskosten Nargazz, ABER Blizzard zieht natürlich auch was in die eigene Tasche als würden die läppischen Server von Blizzard die sooo gewaltige Kapazitäten haben
rolleyes.gif
im Monat so viel kosten das sind ja umgerechnet etwa 140Millionen Euro also wenn das keine teuren Server sind
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier liegt längst eine Vertragsverletzung vor.

Ähm, ahja...

Eine Vertragsverletzung würde NUR vorliegen wenn Blizzard den Zugang zu den Server nicht gewähren würde. Nur weil du auf deinem Server Probleme hast, heißt das ja nicht das du gar nicht mehr auf KEINEM Server Spielen kannst!

Also erst denken, dann schreiben. Auch wenn es schwer fällt.
 
Ich find das äußert amüsant, denn ich lese immer mal wieder etwas davon, dass sich viele Leute aufregen, dass sie nicht in eine Instanz kommen, weil der Instanzserver rummuckt ... ist mir in fast 5 Jahren WoW nicht einmal passiert.
Wenn's dich nervt, hör auf mit WoW und spiel Tetris, da kommste immer rein.
 
Sry,aber was hier in letzter Zeit rum geweint wird..wegem jeden Scheiss melden sich die Leute,wollen alles schlecht machen und nerven einfach nur noch rum!!!
Tut mir ein gefallen und lasst dann einfach,dass spielen von WoW.
Kündigt euer Abo und ihr habt Ruhe,aber immer wieder dieses meckern,weil die Server nach dem Patch nicht richtig funzen,oder sonstiges.
Es gibt auf dem Markt glaub ich kaum ein MMO,das so flüssig und stimmig läuft wie WoW(will damit bitte nicht andere spiele schlecht machen)
versteht mich nicht falsch,aber es vergeht kein Tag,wo sich Leute über alles beschweren,wo ich mich frage,warum spielen sie dann noch?!

mfg
sceezy
 
wer wegen 13€ monatlich einen aufstand macht und für jede kleinigkeit einen preisnachlass fordert, der sollte es gleich ganz lassen.

eine theoretische ausbeute von 100% wirst du in der praxis nur in den seltesten fällen erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es dich so dermassen stört, wieso spielst du den noch ?

Einer unter vielen Süchtigen !
Mit deinen 43 Jahren bin ich dir weit vorraus ...

Wenn dich etwas stört ... und du nichts daran ändern kannst ... dann lässt dus am besten !
Ganz einfach. Mich stört derzeit das ganze Spielgefühl. Die Menschen hinter den Charakteren sind teilweise so unfreundlich und auf sich bezogen, dass ich keine Lust habe ( was sehr schade ist ) Zeit in meinen Charakter zu investieren.

Ich habe immer gerne gespielt ... aber solche Leute wie du ( die wegen dem kleinstes Müll ) rumweinen, verderben einem schon seit geraumer Zeit das Spielerlebnis dass man von früher kennt.

Ergo : Wenn dich WoW derzeit stört : Dann leg eine Pause sein. Was ist denn bitte so schwer daran ? Wenn ich das Fernseh Programm nicht " toll " finde mach ich doch auch einfach aus, oder nicht ?

Es gibt immer Dinge im Leben, über die man sich aufregen kann. Qualität zu halten, ist nicht immer leicht.
Solltest du in der Lage sein es besser zu machen, bitte !

13 Euro sind nicht die Welt : Was bekommt man in der heutigen Zeit schon für 13 Euro, mit dem man sich rein theoretisch 26 Tage am Stück beschäftigen könnte ( 4 Tage wegen Mittwoch abgerechnet, Berufsleben nicht mit einbezogen )

Denk mal drüber nach ! Wie gesagt, wenns dich stört : Man kann jederzeit kündigen !
 
Blizz bietet auch den Service an den Server wecseln zu können. Zwar nicht umsonst aber die Welt ist das auch nicht (Eins vorweg ich bin auch nur ein kleiner Auszubildener und verdiene nicht viel, trotzdem schaffe ich meine Prepaid und meine Mietanteil......)

Nicht alle Server haben dieses Problem. Und nein ich meine nicht die Geisterserver. Es gibt auch Server die "voll" sind und keine Instanzprobleme haben.

Auf dem Mithrilorden zB gibt es das Problem nicht, bzw nur selten, denn es ist mir noch NIE aufgefallen und ich raide viel und gehe auch in Inis.
 
ich schließe mich an, lies die agb und schau nicht immer richterin salesch.

blizzard sagt extra das es zu ausfällen kommen kann, die müssten nichtmal gratistage raustun ..
 
Offtopic und Spam gelöscht.
 
Zurück