Von % Klasse getragen. Prozent von wievielen?

T

Thyia

Guest
Die neue Sektion "Wird getragen von" ist wirklich sehr nett. Auch wenn ich nicht mehr den Freiraum habe durch die Charaktere zu stöbern, die auch dieses Items tragen, kann ich mich ja nun über "Charaktere, die dieses Item verwenden, tragen auch" freuen.
Damit kann ich leben, da es inzwischen zuviele eingetragene Spieler bei Buffed.de gibt. Doch richtig vermissen tue ich die klitzekleine Angabe von wievielen Charakteren dieses Item getragen wird. Dann kann ich auch entscheiden, wieviel Wert die prozentualen Angaben von "Wird getragen von" sind.
Wäre super wenn diese Angabe wieder kommt.

LG und Danke für Buffed.de,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Quantität ≠ Qualität

Man sollte einen Gegenstand nach seinen Attributen und Werten beurteilen, nicht an der Zahl der Spieler, die ihn tragen. Kann natürlich ein grober Anhaltspunkt zur Orientierung sein.

Darum geht es nicht. Die Prozentangaben haben ohne die Anzahl einfach keinen Wert.

25% Paladine tragen ein Item und 50% Krieger.
Es macht doch wohl einen großen Unterschied ob es 4 oder 2500 Leute tragen. Gerade bei des Aussagekraft dieser prozentualen Werte braucht es die Angabe der Anzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sagen einem ob das Item sinnvoll für meine Klasse ist...

Ausserdem wird der "Hunter Item!" Spam eingedämmt (naja, die Flamer juckt das wahrscheinlich wenig...)

Manchmal kommt es mir so vor als würde mein Text garnicht gelesen werden. Das ist mir schon klar was die Prozentzahlen aussagen sollen. Hier geht es um die Wertigkeit und um den Verbesserungsvorschlag die Anzahl der Item-Träger auszugeben, damit die Prozente an Wertigkeit gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt dir die Anzahl?

Du weisst das du mainstream bist oder dass du der erste bist oder whatever...

Aber keine direkt sinnvoll verwendbare Aussage!

Das stimmt. Ob ein Item Mainstream ist, ist unter anderem auch daraus zu erkennen (ich schaue mir eher Items an die ich nicht besitze :-)). Aber vor allem ist es ja ein großer Unterschied, ob 2 oder 2000 Leute das Item tragen. Bei 2 bringt die prozentuale Angabe von 50% z.B. herzlich wenig. Und sei doch ehrlich, wieviel Platz nimmt diese Zahl auf der Seite ein? Wohl nicht sehr viel. Es ist einfach ein kleiner Verbesserungsvorschlag, da die Zahl vorher auch angezeigt wurde und sie mich interessierte. Ich gehe mal davon aus auch einige Leute mehr. Gerade im Bezug auf die Prozentwerte. Allein schon um zu wissen ob ein Item Mainstream ist, ist sie nützlich (diesen Grund der Nützlichkeit habe ich nun von dir ;-)). Außerdem gehört die Menge nunmal zu Mengenverhältnissen, das ist Fakt.

Das ist wie bei einer Umfrage, dort wird generell immer angegeben, wieviele Menschen befragt wurden, denn sonst fehlt einfach der Bezug.

Ich stimme schon zu, wenn ein Wert immer sehr hoch ist, wie bei der Arbeitslosigkeit, kann eine prozentzahl immer recht aussagekräftig sein. Aber auch dort steht ein Bezug: Arbeitsfähige Bevölkerung Deutschlands oder ähnliches. Die Zahl kann man nachschlagen. Aber die Bevölkerung kann nicht aus nur 2 Leuten bestehen, daher ist die Prozentzahl auch alleinstehen okay, da der wörtliche Bezug Bedeutung hat.

In diesem Fall kann es nunmal nur eine Zahl sein, da sie auch sehr klein sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück