von WOTLK enttäuscht zurück zum WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vote for WoW und Wotlk als Unwort des Jahres! (Zumindest im WAR-Forum)
Lasst es doch einfach, immer wieder diese Threads aufzumachen, ist total sinnlos.

MfG Phenokrates

Ein einfaches Spielprinzip ist immer beliebter als ein komplexeres und WoW ist absolut einfach gehalten aber genau deswegen so erfolgreich. Jeder Depp kann es spielen.

Im echten Leben isses auch nicht anders. Mensch Ärger dich nicht ist auch beliebter als Risiko.

In komplexen spielen benötigt es viel mehr Zeit die genauen Spielabläufe zu verstehen und zu lernen. Viele haben aber keine Lust oder keine Zeit dafür und spielen dann das, wo man direkt loslegen kann.

Abozahlen sagen zudem rein gar nichts über das Spiel aus, da sie kein bisl Transparant sind. Wer weiss schon wie viele Spieler mehr als 1 Account haben, wie viele von Chinafarmern sind und wie viele davon eigentlich hauptsächlich andere Spiele spielen und WoW nur 1 mal in der Woche ?

Genau deswegen wird das WoW Spielprinzip auch immer gleich bleiben. Mit komplexen Systemen sei es Story oder Charakterentwicklung würde Blizzard einen grossteil der Kunden zunächst überfordern und sie würden abwandern.

Aber was rede ich hier überhaupt, mich interessiert WoW nicht im geringsten. Sollen sich die Spieler weiterhin an ihren Abozahlen erfreuen und spass haben. Ich hab meinen Spass in WAR !

also das einzige Blizzard spiel das ich nächster zeit kaufen werde wird D3 sein
wink.gif

übrigens nur weil 12 millionen leute irgendwas toll finden muss es nicht zwangsläufig gut sein... millionen amerikaner hatten auch bush gewählt

Zuletzt bearbeitet:
Glück für alle geizigen oder geldlosen Menschen unter uns
Was hat Geiz mit Armut zu tun, freu dich, wenn du Geld hast, aber tolerier auch die Geldlosen, bei dir klingt das so abwertend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dir zu, es ist intelligent von Blizzard, dass sie ihre Spiele so gestalten, dass nicht 60% der Spieler gleich wegfallen, nur weil sie keinen super-Rechner haben.

Trotzdem solltest du mal WoW jetzt mit WoW classic vergleichen und du wirst einige Änderungen feststellen können. Erst kürzlich neu dazugekommen sind: Stencil Schatten und detailiertere Umgebungsschatten, neue Partikeleffekte (und Spelleffekte), erhöhte Sichtweite, neue Bodenobjekte und erhöhte Bodenobjektdichte, neue Shader Effekte (glänzen bei Waffentexturen und anderen). WoW(kein MMO) wird (aus gutem Grund) nie ganz vorne (Crysis/CoD4 Liga) mitmischen, was die Grafik angeht, aber zu behaupten es gäbe "NIE ein update was die Grafik ändert" ist schlichtweg falsch.

Sorry, aber dir Grafikänderungen sind lächerlich gering in meinen Augen. Das macht den Braten nicht fett. Und hier gleich mit Crysis als Vergleich zu kommen ist hirnrissig. Jeder hier weiß, daß ein Shooter nicht mit einem Online-Rollenspiel zu vergleichen ist. Trotzdem zeigt HdRo inzwischen ganz gut, was machbar wäre. Es ist kein Crysis, verlangt auch keiner, aber es sind auch Welten zu Wow.
Und einen super Highend-Rechner fordert es auch nicht.

Gut das es in WAR ja ganz anders ist... da gibt es dann statt gescheitem Content Langeweile pur in Überdosis
wink.gif

Und zum TE: Gut das Du es so lange getestet hast... Satte 2 Tage... da sieht man natürlich alles wichtige
wink.gif

Und hier hört die Diskussion schon wieder auf und wir fallen steil in die Ecke: "Fanboy"!

Warhammer ist da anders, weil es einen völlig anderen Schwerpunkt hat. Es eignet sich für ein Spielchen zwischendurch und ist nicht derart Item-lastig, wie etwa Wow. Hier setzt bei weitem kein derart ausgeprägter Sammeltrieb ein, wie bei Wow. Ich muss mich auch nicht derart organisieren, um Items, oder wie es bei War ja auch möglich ist, Skills zu bekommen.

Ich komme on, mache BG oder raide Keeps, wenn gerade eine Gruppe unterwegs ist, hier und da mal eine Instanz, gibt ja eh nicht viele und das war es dann auch. Ich bin zeitlich völlig ungebunden, anders wie beim organisierten Raiden.

Damit will ich Wow nicht schlecht machen, ich spielte es von erster Stunde an und vieles machte auch Spaß, bzw. tut es immer noch. Andere Sachen hingegen nicht. Ich wollte nur aufzeigen, daß War hier tatsächlich nicht so ist, aber nicht, weil es langweilig ist, sondern einfach ganz anders strukturiert.

Konnte schon Beta spielen. Hab mir das AddOn erst garnicht geholt. Wie hier jemand schonmal sagte: "WotLK ist BC 2.0" - Und WoW ist mit BC schon zum Fastfood-MMO schlechthin geworden.

Genau deswegen wird das WoW Spielprinzip auch immer gleich bleiben. Mit komplexen Systemen sei es Story oder Charakterentwicklung würde Blizzard einen grossteil der Kunden zunächst überfordern und sie würden abwandern.

Aber was rede ich hier überhaupt, mich interessiert WoW nicht im geringsten. Sollen sich die Spieler weiterhin an ihren Abozahlen erfreuen und spass haben. Ich hab meinen Spass in WAR !
Mal ein richtig schöner Kommentar.

dir ist sicher klar, dass jedes jahr jetzt ein neues addon rauskommt weil sich blizzard in die hose macht weil das game schon langsam durch ist, mies ist & keine neuen ideen aufweisen kann, und somit die spieler gezwungen werden den neuen kontent durchs lvln, armor etc. jedesmal aufs neue zu machen..

Ehh das wird bei WAR nicht anders sein oder glaubst du WAR wird ewig und 3 tage das selbe bleiben ohne neuen Contend? ohne mehr Level? ohne neue Waffen + Rüstungen?

Dann wette ich mit dir das nach spätestens 2 jahren(maximal) jeder schreit "omg wie langweilig is das scheiss Spiel alles dasselbe"

und lol? 3 Tage ein ADDON(glaubst du es ist ein komplett neues Spiel?) gespielt und schon rumschreien das es nur dasselbe ist?

ps: habe WAR auch angespielt und muss sagen viel "komplexer" ist das Spiel auch nich...

Stancer schrieb:

Schön und gut, aber in WAR ist nichts komplexer als in WoW...

Stancer schrieb:
Abozahlen sagen zudem rein gar nichts über das Spiel aus, da sie kein bisl Transparant sind. Wer weiss schon wie viele Spieler mehr als 1 Account haben, wie viele von Chinafarmern sind und wie viele davon eigentlich hauptsächlich andere Spiele spielen und WoW nur 1 mal in der Woche ?
Ahja und alle Zahlen und Statistiken sind gefälscht und in Wirklichkeit spielen 10 mal so viel Leute WAR wie WoW, die USA waren nie auf dem Mond und Jörg Haider wurde von den Freimaurern umgelegt... Selbst wenn du ein Argument "hättest" so gilt es prozentual für alle MMOs gleich. In jedem MMO kannst mehr als 1 Account haben, es gibt Leute die nur 1 mal pro Woche einloggen usw.

Klos schrieb:
Sorry, aber dir Grafikänderungen sind lächerlich gering in meinen Augen. Das macht den Braten nicht fett. Und hier gleich mit Crysis als Vergleich zu kommen ist hirnrissig. Jeder hier weiß, daß ein Shooter nicht mit einem Online-Rollenspiel zu vergleichen ist. Trotzdem zeigt HdRo inzwischen ganz gut, was machbar wäre. Es ist kein Crysis, verlangt auch keiner, aber es sind auch Welten zu Wow.
Und einen super Highend-Rechner fordert es auch nicht.

Leider habe ich nicht namentlich zitiert, aber ich bezog mich auf jemanden der behauptet hatte es hätte NIE Grafikupdates gegebn in WoW und das ist schlichtweg falsch. Der Vergleich mit Crysis dient lediglich zur Illustration, dass es bei einem MMO nicht primär um Grafik geht, dafür gibt es eben andere Spiele. Schön, dass du gern eine neue Engine hättest usw. aber das wird nicht passieren. Der grafische Sprung zwischen HDRO und WoW ist zwar da, aber mit den jüngsten Änderungen von WoW nicht mehr so riesige wie ich finde und HDRO braucht doch deutlich mehr Resourcen, bzw. sieht es wenn man die Grafik runterstellen muss genauso schlecht aus.

Mag sein, dass HDRO in Sachen Grafik per Performance gleich gut ist (vielleicht auch einen Deut besser, obwohl bei 25+ Spielern fängts schon sehr schnell an zu ruckeln) wie WoW, doch insgesamt fängt WoW einfach bei viel niedrigeren Systemanforderungen an und das war doch das Argument: mehr potentielle Kunden. Aber darüber brauch man wohl nicht streiten, wenn eine Schuhfirma ihre Schuhe nur für eine Größe herstellt muss sie sich auch nicht wundern, wenn sie weniger Kunden hat als jene die sehr viele Größen abdecken... (und bei WoW bezieht sich das nicht nur auf die systemanforderungen, es bietet auch sonst eben für sehr viele spielertypen etwas)

Für mich hatte WoW schon seit BC irgendwie keinen Reiz mehr.
Die einst großartige Geschichte des Warcraft universums so dermaßen zu verhunzen verdient nachträglich ne Execution.
Barbiepuppen die der Horde beitreten.
Halbdämonen bei der Allianz die mit RAUMSCHIFFEN (!!!!) durchs all fliegen.

Oder auch Bossmonster die entscheident zur Story beigetragen haben wie damals schon Kel thuzad und später Illidan und Kil Jadaen
sollten laut der geschichte einfach zu mächtig sein als das sie von Spielern getötet werden könnten (ja ich weiß kil jadean ritual unso und is nich tot und mimimi)

Da viele meiner Freunde mit Warhammer wieder aufgehört haben, um sich wotlk zu widmen, durfte ich mir das ja auch das ein oder andere mal anschauen.
Northrend ist dann nicht ganz so abwegig wie der zerstörte planet Dreanor aber trotzdem gehört ein spiel nach der story gerichtet meiner Meinung nach.

Ob mythic das jetzt so wahnsinnig geschafft hat weiß ich nicht da ich im moment dabei bin die Warhammer Geschichte per Lexicanum und verschiedener Romane zu studieren. Aber wenn sie genau den gleichen mist mit der story machen (was ich mir nicht vorstellen kann) werde ich mir auch hier ein neues mmo suchen.

Btw Arthas töten und Frostmourne tragen ... würd mir ja gerne mal nen Blizzard Mitarbeiter schnappen und ihm die Meinung geigen. Dieser liegt warscheinlich grade auf ner Südseeinsel und überlegt welchen storyteil sie für lvl 90 verändern und missbrauchen darf (emerald dream).

Grafikupdate ? Blizzard wäre doch dämlich, wenn von derzeit 11 Mio Accounts nurnoch 4 Mio das Addon kaufen bzw. gescheit nutzen könnten ...

Meiner Meinung nach so oder so ein großer Fehgler der Spieleindustrei, mehr über Grafik als über andere Dinge herauszustechen. Die High End Grafik kann eh nur ein Bruchteil der Leute sehen.
Meine Brüder z.B. können aktuelle Spiele so gut wie gar nicht spielen, da der Rechner einfach zu schwach ist. Dabei würden sie beide gern ...
Der eine ist Schüler, der andere Azubi mit eigener Wohnung, da bleibt nunmal kein Geld für dicke Rechner. Die freuen sich dann immer, wenn ich meinen aufrüste und sie meine Teile kostenlos, oder für ne Kiste Bier bekommen ...
Bei der nächsten Aufrüstung müssen sie aber leer ausgehen, da die Teile in nen Rechner für meine Schwester gehen. Die kann nämlich sonst nur auf der Krücke meiner Eltern spielen ...

Geringere Systemanforderungen = deutlich mehr Verkauf. Ist ne ganz einfache Rechnung
biggrin.gif

Und den WaR vs. WoW Glaubenskrieg halte ich auch für sinnlos ... WaR = RvR, WoW = PvE. Das das WoW Addon nicht nen ganz neues Spiel werden KANN, sollte jedem klar sein ...

Ich hatte teilweise 4 verschiedene Abos gleichzeitig, weil mich MMO'R'PG am meisten reizen und jedes irgendwelche geilen Seiten hat.

Ach und warum wird hier eigent. disku... geflamed? Ich meine der eine spielt lieber WAR, der andere WOW und das hier erinnert mich stark an Krieg :O

Ich meine, wie krank kann man im Kopf sein? Das man jedesmal, die Spieler eines anderen Spiels anmacht, flamed und runtermacht und weiss ich nich was?

Kommt mal wieder klar
(das geht an alle Spieler WoW und WAR <.<)

Beschwerst Du Dich auch das WAR quasi das komplette Interface von WoW übernommen hat?

Ich sag's ja nur ungern, aber WoW hat das Interface fast 1:1 von Asherons Call 2 kopiert. Ausserdem finde ich das mit dem Kopieren in Ordnung, was stimmen muss ist das Gesamtbild und das Gameplay - man kann das Rad halt nicht neu erfinden. WoW hat sehr gut kopiert und das meine ich als ehrliches Kompliment! Für die meisten, vor allem aber für die MMO Neueinsteiger (!!!), stimmt bei WoW das Gesamtbild eben, das fängt bei der Performance des Spiels auf alten Systemen an und endet bei der Möglichkeit, das jeder alles haben kann ohne wirklich fähig zu sein ... alles was man braucht ist Zeit! Deswegen und wegen der unglaublichen Marketing-Kampagne hat Blizzard "10 Mio" Accounts. (mit den ganzen Goldfarmer-Twink und Trial Accounts sind es vermutlich wirklich 10 Mio)

Aber es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie Leute der Meinung sind es wäre aaaaalles von WoW geklaut, weil es ihr erstes MMO ist, das sie je gespielt haben. Das einzige, was Blizzard glaube ich selbst erfunden hat ist die Anprobe ... zumindest ist das der einzige Part an WoW den ich bisher noch in keinem anderen MMO vorher gesehen habe. (Itemverlinkung im Chat nur als Beispiel ist auch von AO stibitzt worden
biggrin.gif
)

Und zum Thema grinden und farmen ... WoW ist der Godfather des Timesinks (natürlich besteht jedes MMO aus Timesinks, das liegt in der Natur der Spiele [Achievements] und an der Geldgier der Devs) und genauso wie in EQ2 werden die Spieler bei Content-Patches oder Addons um ihre Zeit "betrogen", da man alles, was man vorher mühsam erfarmt hat ganz schlicht und ergreifend in die Tonne kloppen kann, das ist ja mittlerweile in WoW auch beim Arena-PVP so... mal abgesehen davon, das du, wenn du mit deinen Freunden spielst, die keine FOTM sind, sowieso bestraft wirst. Ach ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben, wie Blizzard einen bei der Stange hält - aber das tun sie eigentlich alle, auch Mythic auf die eine oder andere Weise, Blizzard ist da eben keine Ausnahme, die sind nur etwas gieriger und vor allem schlauer meiner Meinung nach.
smile.gif

Worüber wir uns allerdings wirklich mal Gedanken machen sollten ist, warum wir nicht einfach das spielen was uns Spass macht und die anderen in Ruhe lassen...

In diesem Sinne, PEACE!

Ich versteh einfach nicht wieso immer wieder solche Threads eröffnet werden, eigentlich ist es doch ziemlich offensichtlich,

Wer PvE mag der ist mit Wotlk im Paradies gelandet,
und PvPler haben mit Warhammer ihren momentanen Himmel gefunden.

Wozu also streiten? Jeder hat sein Refugium, und gut ist.

Worüber wir uns allerdings wirklich mal Gedanken machen sollten ist, warum wir nicht einfach das spielen was uns Spass macht und die anderen in Ruhe lassen...

In diesem Sinne, PEACE!

das liegt m.e. daran, dass es einige leute als kritik auffassen, wenn jemand sagt, dieses und jenes gefällt mir nicht an wow, und deshalb spiele ich lieber war.
dabei übersehen sie, dass dabei nur die eigene vorliebe zum ausdruck kommt, und damit nicht das prinzip des spiels an sich kritisiert wird. jeder hat nunmal einen anderen geschmack.
und da der mensch nunmal ein jäger und sammler ist, ist wow so ein riesen erfolg. es fesselt durch simple strukturen. hier 10 schadenspunkte mehr durch bessere items, da n paar mehr resistenzen, dort n bissel mehr int, und dafür darf man dann zig mal in ein und dieselbe instanz. mir macht sowas z.b. keinen spaß, aber blizz hat es eben geschafft, soetwas massentauglich zu machen. respekt dafür.
mfg

Ich für meinen Teil finde beides langweilig. WAR und WoW. Eine Symbiose von beidem fänd ich klasse. PvE (vor allem die Raidinstanzen) von WoW und PvP von WAR wäre für mich perfekt. So langweile ich mich bei WAR im PvE und bei WoW im PvP zu tode.

Yop dem kann man sich nur snschliessen. Das WAR-PVP-Kampfsystem in WoW portieren oder ein paar Blizzard-Entwickler nach WAR, die Mythic mal zeigen wie man PvE macht und eine richtige Welct erstellt (nein 6 Strassen sind keine Welt)....das wäre perfekt.

Grafikupdate ? Blizzard wäre doch dämlich, wenn von derzeit 11 Mio Accounts nurnoch 4 Mio das Addon kaufen bzw. gescheit nutzen könnten ...

Meiner Meinung nach so oder so ein großer Fehgler der Spieleindustrei, mehr über Grafik als über andere Dinge herauszustechen. Die High End Grafik kann eh nur ein Bruchteil der Leute sehen.
Meine Brüder z.B. können aktuelle Spiele so gut wie gar nicht spielen, da der Rechner einfach zu schwach ist. Dabei würden sie beide gern ...
Der eine ist Schüler, der andere Azubi mit eigener Wohnung, da bleibt nunmal kein Geld für dicke Rechner. Die freuen sich dann immer, wenn ich meinen aufrüste und sie meine Teile kostenlos, oder für ne Kiste Bier bekommen ...
Bei der nächsten Aufrüstung müssen sie aber leer ausgehen, da die Teile in nen Rechner für meine Schwester gehen. Die kann nämlich sonst nur auf der Krücke meiner Eltern spielen ...

Geringere Systemanforderungen = deutlich mehr Verkauf. Ist ne ganz einfache Rechnung
biggrin.gif

Und den WaR vs. WoW Glaubenskrieg halte ich auch für sinnlos ... WaR = RvR, WoW = PvE. Das das WoW Addon nicht nen ganz neues Spiel werden KANN, sollte jedem klar sein ...

Ich hatte teilweise 4 verschiedene Abos gleichzeitig, weil mich MMO'R'PG am meisten reizen und jedes irgendwelche geilen Seiten hat.

Ist schon richtig, was du da sagst, aber genau das bemängel ich an Blizzard. Andere Hersteller wagen es auch, hier eine Schippe drauf zu legen und kommen trotzdem zu ihrem Geld.
Klar ist Blizzard nicht dumm, sie werden einen Scheiß tun und sich die Leute vergraulen. Die melken die Kuh weiter, bis sie nichts mehr hergibt. Aber irgendwann werden sie nicht umher kommen, daß Spiel von der Grafik her neu anzupassen. Ob es dann noch jemanden interessiert, wird sich zeigen.

Es verlangt keiner Highend-Grafik, aber was einigermaßen zeitgemäßes wäre doch bestimmt sehr vielen ganz lieb. Anderen auch wieder nicht, wenn sie sich keine entsprechende Hardware leisten können, so wie deine Brüder. Dieser Umstand ist mir persönlich aber furz egal. Als ich Schüler war, konnte ich mir auch nicht alles leisten. Und das aktuelle Spiele ausschließlich über Grafik glänzen ist auch völlig falsch in meinen Augen. Crysis hatte super Grafik, gute Atmosphäre und jede Menge Action. Die Story war ausreichend, nichts weltbewegendes, aber dabei kommt es bei einem Shooter auch nicht an. Fear, Stalker, Call of Duty und was weiß ich wußten in meinen Augen auch durch weit mehr zu überzeugen, als nur durch Grafik. Ist natürlich auch Geschmackssache. Trotzdem möchte ich dich bei dem Versuch sehen, eine bahnrechende Story zu erfinden, wenn einfach alles schon mal da war.

Aber ist ja auch scheiß egal. Ich entscheide ja, ob ich es so spiele oder eben nicht. Und Alternativen gibt es inzwischen genug.

Ein einfaches Spielprinzip ist immer beliebter als ein komplexeres und WoW ist absolut einfach gehalten aber genau deswegen so erfolgreich. Jeder Depp kann es spielen.

Im echten Leben isses auch nicht anders. Mensch Ärger dich nicht ist auch beliebter als Risiko.

In komplexen spielen benötigt es viel mehr Zeit die genauen Spielabläufe zu verstehen und zu lernen. Viele haben aber keine Lust oder keine Zeit dafür und spielen dann das, wo man direkt loslegen kann.

Ich quote das mal einfach weils im Kern trifft was stimmt.
Es gibt die WoW Jünger,kennen nur WoW,alles klaut von WoW.(In meinen Augen Babyspiel)
weil:-kennen sie 20% XP Abzug wenn ihr Char stirbt?
-wissen sie das ihre Klasse einzigartig ist?#
-obwohl das Spiel scheisse ist,sind ihre Mitspieler "reif"?
dann sind sie 100% nicht bei WoW.
Was ich hingegen bei meiner Mutter gestern sah war-einheitsbrei
level bitte höher damit du instanzen darfst-
Wer iss denen10 imnbribheenm
alsim 159mertgewerkcenlö

jup der was darfg?

Steinig uhr,machr ihe platt...ist hier -weidsvild aawerden?
Grr blöddd.grzzz

Für mich hatte WoW schon seit BC irgendwie keinen Reiz mehr.
Die einst großartige Geschichte des Warcraft universums so dermaßen zu verhunzen verdient nachträglich ne Execution.
chaos, dunkelelfen und die grünen die zusammen kämpfen ist nach dem tt orginal auch nicht vorstellbar. weiss net warum sich alle an der warcraft story so festbeissen...... das ist ein spiel und nicht die bibel. sollte doch wohl jedem klar sein dass man die orginal story ändern muss um ein mmo funktionieren zu lassen.ansonsten wären die bosse nach dem worldfirst ja schon tot und kämen nie wieder.
und zu den ganzen farm geschichten.... jede pq ist gefarme nur dass es nicht so lange dauert dafür gibts massen davon. und in keinem spiel wird man gezwungen es zu machen.
man kann in wow genauso spass haben wenn man jeden tag nur bisl spielt, aber scheinbar schielen die ganzen leute die blizz die item spirale vorwerfen selbst zu stark nach den anderen spielern.
und auch bei warhammer geht nichts ohne organisation, denn ne hauptstadt wird nicht nebenbei erobert, sondern erfordert noch einiges mehr an organisation da es wohl keine gilde solo erreicht.
wer also den lichking spielt soll seine freude dran haben. und der rest bei war, hdro oder was auch immer.
und wer es einer firma vorwirft ein massentaugliches produkt auf den markt zu werfen, um damit möglichst viel geld zu machen, ist weltfremd. ein teil der online spieler kommt mir so vor als würden sie den alten zeiten nachtrauern, in denen nur 10000 in deutschland online spielten, und man noch zu ner kleinen sonderling elite gehörte. massenmark..... blos nicht, wir sind anders.

und offtopic: liebe ordnung pls nicht immer nur für tor anroc anmelden soll ja schliesslich player vs player und net player vs lava sein.

ach einen hab ich noch für die ganzen grafik freaks: man munkelt AoC soll die beste grafik haben ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück