Also wie der Titel schon sagt bin zurzeit dabei mit Wow aufzuhören und anfangen Warhammer zu spielen. In WoW spiele ich der zeit einen Nachtelf Schurken mit dem ich eigentlich nur noch PvP mache, was mich einfach Tierrisch nervt an WoW ist diese unausgeglichenheit, man spielt in der Arena nur noch gegen Combos die Entweder Total überequipt sind(Gladis mit full s4 auf nem Rating von 1800) oder Klasse die einfach viel Stärker sind als die eigene.
Für mich stellt sich jetzt die Frage macht Warhammer mehr Spaß?
Ganz ehrlich? Du wirst mit Warhammer, zur Zeit zumindest noch, keinen Spass haben! Das liegt aber weniger an WAR sondern eher an der Gewohnheit, die man über Jahre WoW-Daddelns erlangt hat. Hab schon etliche Ex-WoWler, auch in meinem Umfeld gehört, die eben am Anfang jeden Furz mit WoW verglichen haben. Ja, man kann in WAR nicht sitzen
aber ich musste meinem Kommilitonen erstmal einen einschenken als er tatsächlich anfangen wollte sich darüber auszukotzen.
Wenn dich WoW wirklich so anpisst dann hör erstmal auf damit! Informier dich gründlich über andere MMOGs und ihren Schwerpunkt. Und, und das ist vor allem bei WAR wichtig, schau danach, dass dein Rechner nicht unbedingt nur den Mindestsystemvoraussetzungen entspricht aber da kannst hier im Forum ne Menge zu lesen
Wenn dein Rechner über Crysis' Hardwarehunger nur müde lächeln kann und für dich 50€ mal locker an nem Abend auch weg sein können dann ist WAR sicher nen Blick wert.
Ist das PvP system besser?
Naja, PvP in WAR ist einfach anders. Es gilt in WAR ein Schere, Stein, Papier-Prinzip. Z.B. als MeleeDD haust du dir an den Tanks in der ersten Reihe die Klingen stumpf aber dagegen liegt der "Stoffi" in der 2ten Reihe schneller als du gucken kannst! Und hier kommen wir nun auch zum RvR. Hier zählt vor allem die Gruppe und/oder der Schlachtzug, der Einzelne kann hier nur als Teil der Teams brillieren!
Genauso ungewohnt für dich wird sein, dass die Belohnungen für deine Mühen erstmal primär deinem Reich (Realm) zugute kommen. Es geht darum die Vormachtstellung in bestimmten Gebieten für dein Reich zu erlangen in dem man entweder Szenarien (mit BGs zu vergleichen) joint oder in offenen RvR-Gebieten Stellungen zurückerobert oder verteidigt. Als direkte Belohnung für dein Tun bekommst du Reichsrangpunkte und Erfahrung. Mit Erfahrung levelst du deinen Charakter über den Reichsrang schältst du dir neue Items bei den Händlern frei!
Also frag nicht was dein Reich für dich tun kann, sondern was du für dein Reich tun kannst
und es wird es dir dann auch danken.
Wird es sowas wie die Arenen in Wow geben?
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte lass das NIEMALS passieren!!!! Würde aber auch in keinster Weise zum System in WAR passen. Wobei???? Moment, eigentlich gibt es in WAR schon sowas! Die Teams stehen von Anfang an fest, Ordnung und Zerstörung, und die Arena heißt WAR!
Balancing ist hier nur zwischen den beiden Fraktionen und ihren einzigartigen Klassen wirklich relevant. Und das ist schon sehr gut gelungen, wobei, auf lvl 20 zumindest noch, mein Eisenbrecher irgendwie noch nicht so ne Wand is wie der Schwarzork auf der anderen Seite
Welche Karriere sollte man als Ex Rogue spielen?
Kein Plan. Solls denn wieder was Ähnliches sein? Dann hast hier schon so einige Tips bekommen. Hexenjäger bei der Ordnung, die sicher etwas Verstärkung gebrauchen kann oder Hexenkriegerin bei der Zerstörung!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
MfG