Von Wow auf Warhammer umsteigen

du kannst war net mit wow vergleichen , warum versteht ihr wow kiddies des net .

Ich würde es mal an Deiner Stelle mit lesen probieren und nicht mit Beleidigungen die anscheinend eher treffender für Dich wären.

@onygt:

Alle die hier ordentlich auf Deine Fragen eingegangen sind, bekommen auch mein /sign.
Wenn Dich die 50 Euros nicht jucken, spiele es einfach mal einen Monat und Du wirst dann schnell selbst sehen wie unterschiedlich das RvR (PvP) dort ist.
Es macht einen heiden Spaß im Vergleich zu WoW.
Die Vielfätigkeit (Szenarien, Open RvR, Burgraids etc.) bringen viel Abwechslung und die Klassen ergänzen sich hervorragend in der Gruppe.
Eine Imbaklasse gibt es nicht, der Eine kann ohne den Anderen nicht. Schere, Brunnen, Papier, Steinprinzip.

Gruß Frank

fehlen einem wohl die worte was !!!

Dem fehlt der Horizont.

Nein kann nicht jeder, also kann schon aber können hat nichts mit sollen zu tun.

Wow = PvE
War = RvR

PvE != RvR

Davon abgesehen ist WAR in Sachen Gameplay WoW aber trotzdem sehr ähnlich und sehr wohl vergleichbar. Im Bereich PvE-Content hat WoW einfach nur mehr zu bieten, während WAR das bessere und umfangreichere PvP anbietet. Wie der Vergleich letztendlich ausfällt ist Geschmackssache (je nachdem welchen Content man bevorzugt, mir z.B. macht das "fehlen" von Raidinstanzen abseits der Kingfights absolut Null aus).

Das ewige "kann man nicht vergleichen!" ist damit ebenso unsinnig wie es das Geschreie von wegen "Ist doch noch Beta!" bis einen Tag vor Release war.

Über Balancing kann man aktuell, meiner Meinung nach, nicht sprechen... erst bei Lvl 40 vs. Lvl 40!

Während der Level-Phase kommt es gerade im RVR zu oft vor, dass Du gegen gegnerische Spieler antrittst, die unter oder über deinem Level sind. Deine Stats werden zwar im RvR oder Scenario je nach Tier-Zone auf 8/18/28/38 angehoben (solltest Du unter diesem Level liegen), allerdings fehlen dir dann immer noch wichtige Fähigkeiten, die Du erst mit entsprechendem Level bekommst.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, ist es Mythic´s Ziel Gruppenspiel zu fördern und daher wirst Du in einer ausgewogenen Gruppe schonmal den entscheidenden Beitrag leisten, der zum Sieg eines Scenarios führt - sprich, Focus-Ziele, Focus-Heilung... etc.

Was die Klassenwahl angeht, lassen sich zwar Hexen-Jäger (Ordnung) und Hexenkriegerin (Zerstörung) nicht zuletzt wegen des Stealth-Modus (Pirschen) mit dem Schurken vergleichen, allerdings hast Du weder einen "Ohshit"-Button alá Verschwinden (da Pirschen eine Castzeit hat), noch wird es dir möglich sein ewig im Schatten zulauern, da der Stealth-Modus der beiden Klassen nur solange hält wie Du Aktionspunkte hast und diese eben abgebaut werden solange Du "unsichtbar" bist...

Als Kampfschurke würde ich ohnehin eher zum Chaosbarbar raten, wenn dieser auch keinen Stealth-Modus hat, aber der ausgeteilte Schaden vergleichbar ist. Das Ordnungs-Gegenstück fällt mir dazu gerade nicht ein.

Soweit meine 2 Cent

Gruß

Davon abgesehen ist WAR in Sachen Gameplay WoW aber trotzdem sehr ähnlich und sehr wohl vergleichbar. Im Bereich PvE-Content hat WoW einfach nur mehr zu bieten, während WAR das bessere und umfangreichere PvP anbietet. Wie der Vergleich letztendlich ausfällt ist Geschmackssache (je nachdem welchen Content man bevorzugt, mir z.B. macht das "fehlen" von Raidinstanzen abseits der Kingfights absolut Null aus).

Das ewige "kann man nicht vergleichen!" ist damit ebenso unsinnig wie es das Geschreie von wegen "Ist doch noch Beta!" bis einen Tag vor Release war.

Also ich finde den PvE Content in War bis auf die Fehlenden Highlevel Instanzen um einiges besser als in Wow vorallem nicht bis in endlose gestreckt durch Ruf und Gold farmen.
Bei Wow machts auch keinen Spass sich die langweiligen Questtexte durchzulesen in War bei meinem Main lese ich 95% aller Texte durch und muss bei jedem zweiten Quest über den geilen Humor lachen.

Die PQs und das Opengroup System werden in jedem guten MMO das kommen wird vorallem in zukünftigen Blizzard Titeln zu finden sein weil das eine revolutionäre Idee war.
Aber ihr habt recht es bräuchte nicht viel nur 10-20 Instanzen dann könnte man den PvE Teil von War mit Wow vergleichen.

lg

Aber ihr habt recht es bräuchte nicht viel nur 10-20 Instanzen dann könnte man den PvE Teil von War mit Wow vergleichen.

lg

Die Frage ist nur, will man das?? Ich finde den PvE-Teil von "War" gelungen. Es macht wirklich viel spass. Und soetwas wie "Instanzen" würde ich auch wohl "mal" machen, aber wenn es dann so ausufert wie in "WoW" mit dem farmen (200 mal in die gleiche Ini) würd mich das doch extrem stören.

Ich weiss auch nicht, ob Ex-WoWler, die den PvE-Content von WoW gewohnt sind, wirklich bei War gut aufgehoben sind. Ich hab so einige Ex-WoWler kennengelernt, die von War mehr oder weniger enttäuscht sind... nicht weil War schlecht ist... nein, weil War einfach kein "WoW 2" ist.

du kannst war net mit wow vergleichen , warum versteht ihr wow kiddies des net .

Warum kann man es nicht vergleichen beides sind Onlinerollenspiele das eine mehr auf pve ausgelegt das andere mehr auf pvp

Außerdem fragt er danach ob sich ein umstieg lohnt und welche klasse dem wow schurken nahe kommt

Für den Te

Selber testen ich kann nur sagen mir macht es im mom spaß ich bin aber auch erst lvl 17 aber eins ist sicher zum leveln gibt es viele möglichkeit entweder durch Quest oder Pvp man muß aber auch abwarten was der endcontent bietet

Am besten du fängst schnell an den noch gibt es in den Startgebieten genug spieler was sich aber wohl schnell ändern wird und dann wird ein neuanfang bestimmt nicht mehr so toll sein weil die spieler für pvp und die öffentliche Quest fehlen

Aber ein zahn kann ich dir jetzt schon ziehen wenn das Spiel 2-3 monate alt ist wird es auch in war Spieler und Gruppen geben wo du nix machen kannst ausser verlieren.

Haben gestern mit 6 Mann Düsterberg Flügel 1 und 2 gecleared. Lvl 24 bis 26. Hat Spaß gemacht, und war nicht einfach.
Eine Warband lief auch am Ende von Flügel 2 rum und wunderte sich, wie wir zu 6. runtergekommen sind und den Boss legen konnten.
ISt zwar zum Teil richtig knackig, aber machbar. Und wie ich finde recht anspruchsvoll für ein Spiel, dass den Fokus auf PvP hat
wink.gif

Die Frage ist nur, will man das?? Ich finde den PvE-Teil von "War" gelungen. Es macht wirklich viel spass. Und soetwas wie "Instanzen" würde ich auch wohl "mal" machen, aber wenn es dann so ausufert wie in "WoW" mit dem farmen (200 mal in die gleiche Ini) würd mich das doch extrem stören.

Ich weiss auch nicht, ob Ex-WoWler, die den PvE-Content von WoW gewohnt sind, wirklich bei War gut aufgehoben sind. Ich hab so einige Ex-WoWler kennengelernt, die von War mehr oder weniger enttäuscht sind... nicht weil War schlecht ist... nein, weil War einfach kein "WoW 2" ist.

Also ich wills nicht ich finde WAR so geil wie es ist und brauche keine PVE Instanzen wo ich Ruf farmen muss usw .. nein danke.

lg

Danke für die schnelle Antworten.
Was ich hier so gelesen habe klingt so als wär War genau das richtige für mich, da ich zwar auch ma gern Pve mache aber hauptsächlich im PvP Gegner Schlachte
rolleyes.gif

Also kann ich nur hoffen und Beten das War bald bei mir ankommt und ich anfangen kann zu spielen
clap.gif

Meine Eindrücke nach 2 Wochen spielzeit:

Es gibt die Reiche der Ordnung das sind Menschen, Zwerge und Hochelfen gegen die Reiche der Zerstörung die aus Orks, Dunkelelfen und Chaos Dienern bestehen.

Das Game ist weitaus Dynamischer da es in jedem Gebiet um kämpfte Zonen gibt die man erobern kann und so Punkte für sein Reich sammelt. Hat das Reich genug Punkte kann man Gegnerische Hauptstädte angreifen, Plündern und deren Herrscher entführen und umbringen *g* Was am meisten Punkte gibt. Es gibt Strategische Ziele wie Burgen die man Belagern kann. Mann kann Belagerungsmaschinen bemannen und damit auf Anstürmende Gegner schiessen und es gibt abgeschlossene Szenarios in denen es auch darum geht Strategische Punkte des Gegners zu erobern. Das Kampfsystem ist sehr genial und macht laune auf mehr.

Über kurz oder lang werde ich mich aus WoW verpissen und nur noch Warhammer online zocken. Da es echt frische Ideen mitbringt. Z.b. hast du auf der Map markiert wo die Location der Quests sind die man machen muß. Erleichtert das Questen ungemein. Oder es gibt offene Gruppen denen man einfach so beitreten kann um Aufgaben zu erledigen ohne darauf warten zum müssen eingeladen zu werden.

Dann gibt es noch die Öffentlichen Quests. Das funktioniert total genial und dynamisch. Du kommst in das Gebiet mit der öffentlichen Quest es wird dir angezeigt was zu tun ist und schon geht’s los. Die Quests sind in 3 Stufen aufgeteilt die immer schwerer werden in der 3 Stufe geht es dann meist darum einen besonders mächtigen Gegner umzuhauen. In meiner ersten öfftenltichen Quest kam ein Rieße aus dem Wald der die Bäume umgestoßen hat den man killem musste.

Das gibt dem ganzen einen hoch dynamischen eindruck und man hat wirklich das Gefühl in einer vom Krieg gebeutelten Welt zu stecken.

Die Grafik ist sogar auf der untersten Einstellung besser als die von WoW die Steuerung ist ähnlich simpel.

Und bei Warhammer musst du nicht erst mühsam aufleveln um was besonderes zu erleben, du kannst sofort mit level 1 in die schlachtfelder und öffentlichen Quests rein. Was sehr sehr geil ist da einem so nie langweilig wird. Man levelt auch durch den Spieler gegen Spieler kampf somit kann man das langweilige questen auf ein minimum reduzieren. Was sehr fein ist.

Ist das PvP system besser?
Wird es sowas wie die Arenen in Wow geben?
Ist Warhammer Balanced ?
Welche Karriere sollte man als Ex Rogue spielen?

1) Das PVP ist anders und angenehm.
2) Nö.
3) Ist WoW Balanced? Nach meine Feststellung gibt es ein wunderbares Stein, Schere, Papier-Prinzip. Aber auch wenn man sich an manchen Klasse die Zähne ausbeisst kann man jeden hauen.
biggrin.gif

4) Probiere alles aus. Alles macht Spass und hat auch seinen Sinn.

Ich bin auch nach langer Zeit WoW zu Warhammer gewechselt. Nach meiner Erfahrung schau es dir gemütlich an und probiere so viel wie möglich aus. Ich bin hier hängengeblieben. Neue Quest und Heiler bzw. Tanks die auch Aua machen find ich einfach Klasse. Und die Szenarios machen einfach nur Spass.

Also wie der Titel schon sagt bin zurzeit dabei mit Wow aufzuhören und anfangen Warhammer zu spielen. In WoW spiele ich der zeit einen Nachtelf Schurken mit dem ich eigentlich nur noch PvP mache, was mich einfach Tierrisch nervt an WoW ist diese unausgeglichenheit, man spielt in der Arena nur noch gegen Combos die Entweder Total überequipt sind(Gladis mit full s4 auf nem Rating von 1800) oder Klasse die einfach viel Stärker sind als die eigene.
Für mich stellt sich jetzt die Frage macht Warhammer mehr Spaß?
Ganz ehrlich? Du wirst mit Warhammer, zur Zeit zumindest noch, keinen Spass haben! Das liegt aber weniger an WAR sondern eher an der Gewohnheit, die man über Jahre WoW-Daddelns erlangt hat. Hab schon etliche Ex-WoWler, auch in meinem Umfeld gehört, die eben am Anfang jeden Furz mit WoW verglichen haben. Ja, man kann in WAR nicht sitzen
rolleyes.gif
aber ich musste meinem Kommilitonen erstmal einen einschenken als er tatsächlich anfangen wollte sich darüber auszukotzen.
Wenn dich WoW wirklich so anpisst dann hör erstmal auf damit! Informier dich gründlich über andere MMOGs und ihren Schwerpunkt. Und, und das ist vor allem bei WAR wichtig, schau danach, dass dein Rechner nicht unbedingt nur den Mindestsystemvoraussetzungen entspricht aber da kannst hier im Forum ne Menge zu lesen
biggrin.gif

Wenn dein Rechner über Crysis' Hardwarehunger nur müde lächeln kann und für dich 50€ mal locker an nem Abend auch weg sein können dann ist WAR sicher nen Blick wert.
Naja, PvP in WAR ist einfach anders. Es gilt in WAR ein Schere, Stein, Papier-Prinzip. Z.B. als MeleeDD haust du dir an den Tanks in der ersten Reihe die Klingen stumpf aber dagegen liegt der "Stoffi" in der 2ten Reihe schneller als du gucken kannst! Und hier kommen wir nun auch zum RvR. Hier zählt vor allem die Gruppe und/oder der Schlachtzug, der Einzelne kann hier nur als Teil der Teams brillieren!
Genauso ungewohnt für dich wird sein, dass die Belohnungen für deine Mühen erstmal primär deinem Reich (Realm) zugute kommen. Es geht darum die Vormachtstellung in bestimmten Gebieten für dein Reich zu erlangen in dem man entweder Szenarien (mit BGs zu vergleichen) joint oder in offenen RvR-Gebieten Stellungen zurückerobert oder verteidigt. Als direkte Belohnung für dein Tun bekommst du Reichsrangpunkte und Erfahrung. Mit Erfahrung levelst du deinen Charakter über den Reichsrang schältst du dir neue Items bei den Händlern frei!
Also frag nicht was dein Reich für dich tun kann, sondern was du für dein Reich tun kannst
biggrin.gif
und es wird es dir dann auch danken.
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte lass das NIEMALS passieren!!!! Würde aber auch in keinster Weise zum System in WAR passen. Wobei???? Moment, eigentlich gibt es in WAR schon sowas! Die Teams stehen von Anfang an fest, Ordnung und Zerstörung, und die Arena heißt WAR!
dance.gif

Ist Warhammer Balanced ?
Balancing ist hier nur zwischen den beiden Fraktionen und ihren einzigartigen Klassen wirklich relevant. Und das ist schon sehr gut gelungen, wobei, auf lvl 20 zumindest noch, mein Eisenbrecher irgendwie noch nicht so ne Wand is wie der Schwarzork auf der anderen Seite
dunno.gif

Kein Plan. Solls denn wieder was Ähnliches sein? Dann hast hier schon so einige Tips bekommen. Hexenjäger bei der Ordnung, die sicher etwas Verstärkung gebrauchen kann oder Hexenkriegerin bei der Zerstörung!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie der Titel schon sagt bin zurzeit dabei mit Wow aufzuhören und anfangen Warhammer zu spielen. In WoW spiele ich der zeit einen Nachtelf Schurken mit dem ich eigentlich nur noch PvP mache, was mich einfach Tierrisch nervt an WoW ist diese unausgeglichenheit, man spielt in der Arena nur noch gegen Combos die Entweder Total überequipt sind(Gladis mit full s4 auf nem Rating von 1800) oder Klasse die einfach viel Stärker sind als die eigene.
Ist Warhammer Balanced ?

1. mir macht warhammer nach 3,5 jahren wow mehr spass
2. das pvp system (=RvR) ist ausgereifter und meiner meinung nach auch besser weil:
- man richtige belagerungsschlachten hat, die jetzt schon übelst spass machen!
- man individuellere wahlmöglichkeiten durch Rufpunkte(=Ehre) hat (=man hat einen Rufrang mit eigenem Skillbaum sozusagen)
- die klassen (=karrieren) vollkommen auf Teamplay gebalanced sind und 1on1 balancing ausser acht gelassen wird, und aufgrund des Konzept auch werden kann
- es taktisch viel tiefergreifend ist als WoW-Arena und sogar auch die BG-Stammgruppen Schlachten von früher können nicht mithalten!
- es keine reinen pvp/pve-skillungen gibt. die auslegung kann durch die Taktiken jeweils vor den Kämpfen geändert werden
- man sich jederzeit und überall für Szenarien (=BGs) anmelden kann.
- die ganze Warhammerwelt verändert wird und der Kampf zwischen den Fraktionen richtig angestachelt wird durch Eroberungen
- man RICHTIG belohnt wird wenn man PvP macht! man bekommt zB. massen an Erfahrungspunkten.
3. nein scheinbar nicht. es würde auch nicht passen. In WAR ist die grösste herausforderung grössere Gruppen effizient zu führen und taktisch vorzugehen.
4. naja es ist ziemlich gut balanced aber wie gesagt NUR das Teamplay wird gebalanced. doch dies wird sich erst zeigen wenn es schon viele überdurchschnnittlich spielende 40er gibt, na nur diese leute alles aus ihrer Karriere hohlen werden
5. Hexenkriegerin oder Hexenjäger

Zusatz: Das WAR wenig oder keinen PVE inhalt hat ist ein gerücht. es gibt jetzt schon mehr pve inhalte als WoW zu beginn.

Ist Warhammer Balanced ?

Bevor Du mit WAR gebinnst solltest Du wissen das WAR nicht WOW ist. Klingt doof, ich weiß. Gemeint ist aber, dass sich die Spiele in den meisten Punkten grundsätzlich unterscheiden. Ergo wirst Du anfangs den Effekt erleben das Du denkst: Hmmmm, das ist aber anders/komisch irgendwie nicht wie ich es kenne und gewohnt bin. Gefällt mir nicht!
Nach 2 Tagen wird sich das aber legen. Gewöhne Dich daran das es anders ist. Viele aus meiner alten WoW Gilde sind deswegen nach einem Tag wieder zurückgekehrt. Die die es ausgesessen haben, sind jetzt begeisterte WAR Anhänger.

Es ist anders, da es grundsätzlich auf PVP ausgelegt ist. Es auf jeden Fall besser!
Nein, keine Arenen! Das würde sich mit dem Spielprinzip, dem Teamplay (Massenschlachten) beißen. Das bestehende ballancing wurde für das Gruppenspiel kreiert.
Ich finde das es sehr ausgeglichen ist. Im 1vs.1 ist es schwer was zu sagen, da das Teamplay im Vordergrund steht. Bsp.: als Tankklasse habe ich gegen eine heilende Klasse eigentlich keine Chance im 1vs1, aber jede Melee Klasse hab ich bislang weggehauen.
Hexenkrieger wäre wohl das was dem Rogue am nähesten kommt. Allerdings habe ich nach wenigen Std gemerkt, das es nichts für mich ist. Nen Schurken hatte ich aber auch. Anderes Spiel, andere Klassenwahl...

Ganz ehrlich? Du wirst mit Warhammer, zur Zeit zumindest noch, keinen Spass haben! Das liegt aber weniger an WAR sondern eher an der Gewohnheit, die man über Jahre WoW-Daddelns erlangt hat. Hab schon etliche Ex-WoWler, auch in meinem Umfeld gehört, die eben am Anfang jeden Furz mit WoW verglichen haben.

Was soll sich da den ändern wer wow spielt oder gespielt hat vergleicht erstmal war mit wow, aber es ist anders und das ist auch gut so den ein wow klon brauch die welt nicht

und noch so ein thread, langsam is das echt nichmehr normal (und das sage ich -> sig) -.-

leute benutzt doch mal die SuFu oder kauft euch einfach das game und testet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Für mich stellt sich jetzt die Frage macht Warhammer mehr Spaß?
2.Ist das PvP system besser?
3.Wird es sowas wie die Arenen in Wow geben?
4. Ist Warhammer Balanced ?
5.Welche Karriere sollte man als Ex Rogue spielen?

1. Warhammer macht ähnlich viel Spaß wie WoW - allerdings ist es noch etwas instabil (wird sich bestimmt noch bessern)

2. Ich finde, ja (vor allem mit der Kollisionsabfrage kann man bestimmt mal was machen, wenn sich alle dran gewöhnt haben- denn
dann ist ein Tank auch im PvP ein Tank)

3. Ich denke eher nicht (ich selbst hoffe es, der Krampfhafte "WoW wird ein E-Sport" Versuch reicht eigentlich

4. Irgendwie schon, allerdings liegt die Balance ja auch im Verteilen der Spieler (keine Heiler - kein Sieg)

5. Hexenjäger (sind auch echt cool - nur ohne Heilung sowas von schnell tot
blush.gif
)

Ja....

was hier viele ansprechen ist WICHTIG:

Vergleiche nicht dauernd mit WoW. Geh locker an die Sache ran und hab einfach erst mal nur Spaß. Fang viele Chars an. Level 10 ist man an einem (langen)
Abend. Und erst dann kannst du genug um zu urteilen. Eigentlich gehts erst mit 11 so richtig zur Sache. Aber egal.

Spiele am besten mit Freunden. Randomgruppen scheinen sich aus der Elite der Deppen zusammen zu setzen. Auf alles wird Bedarf gewürfelt und jeder will
einfach nur draufkloppen. Taktik ? Wassn das ?
rolleyes.gif

Wenn du lieber Raidest - bleib bei WoW. PvE ist hier etwas anders und man hat halt keine WoW ähnlichen Ziele.

Zurück