Von Wow auf Warhammer umsteigen

Hm,

also vom PvE her muss ich sagen, das War da noch einen Schritt weitergeht als WoW,
vor allem, weil die Levelgebiete weit linearer sind. Bei WoW ist es (zumindest auf Allianzseite)
so, das man zwangsweise irgendwann Kontinenthüpfen beginnt (Desolance, Ferelas, etc.).

Weiters sind die Quests irgendwie runder und in die Geschichte einebunden. Aufträge
für Stufe 50 wie "Hol mir mal 10 Bussardflügel" gibt es nicht. Alles Quests die mir bisher
(Stufe 24 Schwertmeister Hochelf) untergekommen sind, haben mit dem Krieg, der Bedrohung
und mit Dunkelelfen zu tun.

Dungeons bzw. Instanzen gibt es, z.B. die Kanalisation unter Altdorf. Haben mich aber weniger
vom Hocker gerissen. Wobei ich sagen muss, trotz 7 lvl 70 Chars in WoW (und ja, ich bin
Twinker), im Low-Bereich hat da nach dem 2. Char auch keiner mehr eine Instanz gesehen
(Ausnahme für Quest zwingend wie Magier z.B. Kloster und Uldaman). Stumpfes Instanzenfarmen
in WoW hat im Grundgame noch Spass gemacht (Blackrock, Scholomance, etc.), im Addon
wurde es zur nervigen Ruf-für-Hero Pflicht.

HTH

Hm,

also vom PvE her muss ich sagen, das War da noch einen Schritt weitergeht als WoW,
vor allem, weil die Levelgebiete weit linearer sind. Bei WoW ist es (zumindest auf Allianzseite)
so, das man zwangsweise irgendwann Kontinenthüpfen beginnt (Desolance, Ferelas, etc.).
Nuja, bei WAR musst Du später auch etwas zwischen den 3 Gebieten (welche ich mal grob als Kontinente bezeichnen würde) hüpfen wenn Du halbwegs zügig leveln willst - davon ausgehend das man kein Grinder der die Geduld hat einfach so lange Mobs zu hauen bis mal ein lv up kommt und die Wartezeiten auf Szenarios miteinbeziehend.
Wobei es natürlich so ist das WAR das erste mmorpg ist bei dem ich gar nicht so scharf drauf bin schnell auf max zu sein weil man sich auch in den jeweiligen Tiers sehr gut bei RvR amüsieren kann.

ich glaub ich hab eben gelesen das einer meinte chaosbarbar würde den schurken in wow ähneln ..>.<....
also dazu sag ich mal nix außer das wenn überhaupt!?! ein verstärkungshami den chaobarbaren ähnelt!!...aber man kann eh keinen vergleich zwischen den karrieren von war un den klassen in wow ziehen ..

Zurück