Von WoW zu WAR

Gerade das mit dem LEvel krieg ich hier im Forum aber anders mit, wenn es zum Beispiel um Spieler unter Level 40 und Festungen geht.
Und im Szenario wurde ich auch schon angemault. Es mag zwar die Ausnahme sein, aber es geschieht auch in WAR.
Das wird wohl jetzt öffter passieren wenn ich sehe wie viele leute von WOW zu war wechseln da nehmen einige ihre alten spam und maul angewohnheiten mit.

Gerade das mit dem LEvel krieg ich hier im Forum aber anders mit, wenn es zum Beispiel um Spieler unter Level 40 und Festungen geht.
Und im Szenario wurde ich auch schon angemault. Es mag zwar die Ausnahme sein, aber es geschieht auch in WAR.

naja so hart es klingt ....die werden halt rausgeportet
jester.gif
und da viele die Teleporter der Festungen nicht kennen kannste eignetlich auch mit 36-40 vielen Feinden das Leben schwer machen, indem du alles was zur Festung will abfängst.

Hinzu kommt, dass der Lord recht heftigen AoE Schaden macht und ohne entsprechende Behütungen überlebste das defintiv nicht. Als lvl 40 Spieler sind die an sich sehr leicht zu bekommen, aber ich hab bisher nur sehr wenige gesehen die die mit <40 hatten.

Von daher ....einfach durchziehen das geht doch recht schnell
smile.gif

Es ist auch nur ein Teil des Spiels, der nur mit Max Level erreichbar ist.
Tust ja grad so, als ob es eine schockierende Neuerung ist, die es noch
nie in einem MMORPG gab.

Und das im Szenario gemault wird wenn man mit Level 28 ins T4 kommt ist
halbwegs verständlich, da man da noch Kanonenfutter ist. Bin mit 30 zum
ersten mal ins T4 SZ rein und keiner hat sich beschwert.
Und bei dem 28iger kamen bei dem einen mal wo ich beschwerden gehört
hab auch nur daher, dass gerade ein Lockversuch einer Zone gemacht
wurde und man dringend noch ein paar Siege dort brauchte um es zu
schaffen.

Und wie du schon selber sagst. Es ist die Ausnahme. Da kenne ich das
schon aus "anderen" Spielen schlimmer.

ich habe 2 jahre wow auf dem buckel , und kann sagen,egal welche hammerstarke waffe du aus mehreren Dungeons zeitaufwendig besorgt hast ,auch wenn sie die beste ist.spätestens im neuen Patch gibt es deine waffe für paar gold im ah und der aufwand beginnt von neuem.
Nun bin ich zu War gewechselt (Natürlich Averland ;--) Ordnung)
und muss sagen

Das Game ist bärenstark.Die Burgraids sind toll gemacht - man bedenke Goa hat noch soviel vor , und das game steht noch am anfang - da könnte sich ein Mega Game entwickeln.
Bin hochzufrieden

Hm, das Spiel scheint sich zu lohnen
smile.gif

Werde auf jedenfalls noch auf den neuen Patch warten und noch einige Foren durchstöbern und Berichte lesen.

Wie viele Leute haben eigentlich einen aktiven Account im Moment? Habe auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden...

Wie viele Leute haben eigentlich einen aktiven Account im Moment? Habe auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden...

Die letzte Info war diese glaube ich ...

Warhammer® Online: Age of Reckoning®, an MMO from EA's Mythic Entertainment studio, ended the quarter with over 300K paying subscribers in North America and Europe.

300K, waren die Verkaufszahlen nicht um einiges höher?

Glaub so um 700k ...

Ja WAR hat schon einiges an Spielern verloren gerade auch an WoW Spielern die WAR nur zur Überbrückung gespielt haben und dann mit dem WoW Addon wieder zurück sind . Denke das wird aber schnell anders aussehen wenns mal endlich Trial Accounts gibt ... Viele wollen so ein Spiel dann halt doch erstma angucken und nicht nur Foren lesen

ja warhammer ist ein klasse spiel
smile.gif

man muss ihm nur entwicklungszeit geben das braucht jedes spiel

wow brauchte 2 1/2 jahre ums zum laufen zu bringen und nur 1 1/2 ums zu zerstören
smile.gif

also warhammer brauch nur mehr spieler damit sich die server füllen dann wirds greatest
smile.gif
weil das spiel von schlachten pvp etc. lebt
smile.gif

wenn die wow´ler die denken pvp in wow wäre gut mal war testen hätten wir direkt mal 500 k mehr
smile.gif
wird noch kommen
smile.gif

ich finde das spiel klasse

also daumen hoch und alle die es sich überlegen zu kommen kommt rein
smile.gif

t1 ist im moment nich soviel los aber t2 is schon wieder gut besucht mit den neuen klassen werden dann wieder t1 gut besucht sein
smile.gif

und jetzt kommen die genau wie ich der war getestet hat und wieder wow spielte zurück zu war weil wow nichts mehr zu bieten!

mfg

Daran scheitern ja die meisten Online-Games, an zu wenig Spieler. Ist eigentlich schade. Ich hoffe, dass WAR noch so richtig aufblüht und die Entwickler nicht dem absoluten Geldwahn verfallen. Na, wir werden sehen
smile.gif

ja warhammer ist ein klasse spiel
smile.gif

man muss ihm nur entwicklungszeit geben das braucht jedes spiel

wow brauchte 2 1/2 jahre ums zum laufen zu bringen und nur 1 1/2 ums zu zerstören
smile.gif

also warhammer brauch nur mehr spieler damit sich die server füllen dann wirds greatest
smile.gif
weil das spiel von schlachten pvp etc. lebt
smile.gif

wenn die wow´ler die denken pvp in wow wäre gut mal war testen hätten wir direkt mal 500 k mehr
smile.gif
wird noch kommen
smile.gif

ich finde das spiel klasse

also daumen hoch und alle die es sich überlegen zu kommen kommt rein
smile.gif

t1 ist im moment nich soviel los aber t2 is schon wieder gut besucht mit den neuen klassen werden dann wieder t1 gut besucht sein
smile.gif

und jetzt kommen die genau wie ich der war getestet hat und wieder wow spielte zurück zu war weil wow nichts mehr zu bieten!

mfg

Schon okay was du schreibst... nur lass das nächste ma den einen namen raus... das zieht flamer an
wink.gif

Aber schon nice das leute die war verlassen haben wieder rein schauen und sich an den neuen chars versuchen XD (Okay net so neu... obwohle... der Slayer war ja nicht in der beta oder?)

Aber schon nice das leute die war verlassen haben wieder rein schauen und sich an den neuen chars versuchen XD (Okay net so neu... obwohle... der Slayer war ja nicht in der beta oder?)
Nein, der Slayer nicht. Hammerer hab ich schon gespielt. Deswegen begreif ich auch nicht, wie man in zwei Jahren den Hammerer nicht fertig bekommt, aber in weniger als einem Jahr den Slayer
wink.gif
Aber das ist ein anderes thema.

vll ist der Slayer ja nur der Hammerer in neuem Gewand, wenn man sich das Relikt aus der Beta ansieht wo beim Hammerer als Spezial "Knockdown" steht, und ihn nun mit dem Slayer vergleicht.... der Slayer hat sehr viele Knockdowns, und so schwierig die Icons zu verändern und ihnen einen anderen Tooltip zu geben war es wohl nicht.

Nein, der Slayer nicht. Hammerer hab ich schon gespielt. Deswegen begreif ich auch nicht, wie man in zwei Jahren den Hammerer nicht fertig bekommt, aber in weniger als einem Jahr den Slayer
wink.gif
Aber das ist ein anderes thema.

Das wird sicher ein Ass der Entwickler gewesen sein, das sie bereits in der
Hinterhand hatten. Denke auch das die Burgen so ein Ass waren. Hatten beide
Sachen sicher schon länger vor gehabt ins Spiel zu bringen, nur aber vielleicht
erst als riesen Knüller mit dem ersten Addon.

Da aber die Betatester nur mit BOs nicht zufrieden waren, haben sie die Burgen
direkt gebracht und beim Slayer wird es jetzt ähnlich gemacht, da er populärer
ist und der Hammerer immer noch nicht so richtig gut ankommen würde.

Reine Spekulation. Nur denke ich das ich bei den Burgen nah dran liegen werde.
Wer Daoc gemacht hat und dann nicht wenigstens die Überlegung hat auch
im nächstem Spiel Burgen zu machen ... neeeee. Aber wer verschiesst schon
gerne alles zu beginn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jo, wenn du mal wieder nach molten core willst, aber grad mal lvl 30 hast, dann wirst du auch nicht grad freundlich empfangen.
und wenn du mal ein paar esl matches von erfolgreichen teams gesehen hättest, dann wüsstest du, dass bei denen auch nicht immer bitte und danke gesagt wird, sondern dass man einfach mal klar sagen muss was sache ist.
ich persönlich hab noch nie mitbekommen, dass jemand grundlos angemault wurde.
jedenfalls sollten alle wechselwilligen wissen, dass WAR KEIN grindgame ist, dass man nicht duchr mehr zeit die man investieren kann imba ist, und dass man alleine nichts bis noch weniger erreichen wird.
aber ich muss wirklich sagen, dass man ab dem release vom lich king schon einen spielerischen unterschied in szenarien und im orvr gemerkt hat. irgendwie wurde man nicht so oft opfer von 10solo spielern im eigenen team. die gibts zwar immer noch, aber bei weitem nichtmehr so oft. man sollte mehr leute von guild wars "rekrutieren", die wissen was teamplay und koordination bedeutet.
mfg

Ich stelle mal eine gewagte These auf:

Wenn man als "Süchtiger" frisch mit WoW aufhört, hat jedes Spiel es schwer einem zu gefallen.

So zumindest war es bei mir nach Jahren WoW. Ich habe seinerzeit mit diesem Spiel aufgehört, von heute auf morgen, weil ich einfach den Spaß verloren hatte. Alles, was ich dann als "Ersatzdroge" herangezogen habe, war einfach langweilig, hat mir kein Stück gefallen.

Nun, mit einigem Abstand, stelle ich fest das sogar Spiele wie Hellgate London, welches ich damals echt erbärmlich fand, mir plötzlich Spaß machen.

Auch WAR macht mir immer mehr Spaß, vor allem weil ich auch mal 2 Tage nicht spielen kann und trotzdem nicht den Eindruck habe, das man mich in der Gilde weniger gerne sieht oder ich ausgegrenzt werde.

Daher mein Rat an den TE:

Versuche einfach, das Spiel unvoreingenommen zu spielen, ziehe nicht dauernd Vergleiche, dann hast Du am ehesten ne Chance neue Spiele für Dich zu entdecken !

cu Soilent

Jau... gut gesprochen Soilent

Bei war ist es wirklich so das man nicht den nachteil hat ne woche nicht zu spielen... okay man sieht andere namen im gebiet aber mann muss sich nicht als zurück gesetzt fühlen ^^

Fand ich bei einigen spielen wirklich doof... bei anderen nicht das man nicht viel verpasste....

CoH/CoV hatte keine items oder epics die man bekommen konnte nur inspires und fähigkeiten... mit jedem lvl re-rezz mgl und ab nem punkt ggf die chance ein neues kostüm zu machen.... das game ist halb noch auf den spiele gemünzt.... auch wenn es fast niemand spielen wollte T-T

@ tingel: Hättest den von mir gequoteten Post auch lesen sollen. Es stimmt einfach nicht, dass man "egal was für ein Level gern gesehen" ist. In Szenarien herrscht Unmut, wenn "zu kleine" da sind, bei den Festungen will man nur 40er haben, was sogar durchs Spiel selbst geregelt wird.
In Szenarien gab es auch die "healt doch endlich ihr noobs!!" oder dergleichen. Mehr hab ich nicht gesagt.

Brauchst jetzt hier nicht groß die bösen WoW Spieler indirekt zu flamen und die Schuld daran zu geben, denn die haben mit dem Spieler, der sich so benimmt, relativ wenig zu tun.
Oder darf ich aus deinen Flames gestern per pm auch irgendwas herauslesen?

Werde hier nicht mehr auf dich eingehen, damit es keinen Flame-WAR oder dergleichen gibt, und der Thread weiterhin beim Topic bleibt.

Nein! Kehre zum Lich(t) zurück und kehre War den Rücken!

und jetzt mal zum thema.
wink.gif

alles hat irgendwie ein suchtpotenzial ob nun schoki oder kaffee, man muss sich nur selber beherrschen können.
ich persönlich habe war getestet , bin jedoch auf wow zurückgefallen da mit da sowohl gameplay, als auch die gute mischung aus pve und pvp mehr gefällt.
ohne zeitaufwand kommt man in keinem online game weiter, wobei der zeitaufwand um erflogreich in der arena in wow zu sein relativ gering ist, wenn man fertig mit equip sammeln ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück