Von XP auf Windows 7 aufrüsten

SFMysterio

Quest-Mob
Registriert
22.05.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich spiele seit kurzer Zeit mit dem Gedanken, auf W7 aufzurüsten.
Nur lese ich überall, das es mit XP Probleme geben soll. (Vista hingegen macht da keine Probleme)


Da ich gestern dann XP neu aufsetzen durfte, würde ich den Schritt einfach machen.

XP nutzt jetzt nur 2/3 von der Rechnerleistung, da würde ich ja auch mal gerne die
volle ausnutzen.

Nur die Fragen:

Wie wird W7 denn dann installiert ? (Hab mit google nichts brauchbares gefunden)

Irgendwo stand was, das man XP komplett löschen muss.
Ich habe jetzt gestern zum ersten mal ein BS aufgesetzt mit Erfolg.
Ab wann wäre XP denn dann gelöscht ?

Ich hab leider dazu kaum eine passende Antwort gefunden, evtl. hat ja wer das gleiche
Problem gehabt und kann mir helfen. Danke im vorraus.
 
Du musst es nicht löschen, du kannst auch Windows 7 und XP analog verwenden. Die müssten dann halt auf unterschiedliche Partitionen sein. Wenn du löschen willst, dann wählst du halt einfach die Partition mit XP und machst da Windows 7 drauf. Das Menü ist eigentlich selbsterklärend, keine Angst. Da steht dann schon alles dabei. Von wegen "neu" um eben eine Partition anzulegen oder auch "löschen" zum Beispiel. Da kann man echt nichts falsch machen. Hol dir Windows 7, starte von CD und schau es dir an. Das ist idiotensicher, glaub mir.
 
Wenn man sowas zum ersten mal macht wird man in meinen Augen einfach ins kalte Wasser geworfen, ich hoffe, es ist aboslut Narrensicher
rolleyes.gif

Wenn es am Dienstag dann zu Fragen kommt werde ich mich hier wieder melden.

Die Anleitung werde ich mir mal gründlich durchlesen, evtl. klappt es ja auf Anhieb
biggrin.gif
 
Ich benutze den Fred hier einfach mal für mich weiter:

Ich hab W7 64er Version jetzt installiert, läuft soweit auch ganz gut.

Aber zwei Probleme hab ich noch:

Mein Fritzstick für´s Internet wird nicht mehr erkannt (unter XP gings ohne Probleme)
Bin jetzt mit dem Kabel verbunden (Provisorich)

Dann suche ich noch einen Treiber für mein Board, passend für W7 (AsusM4A79 Deluxe)
Ein Freund sagte mir, das W7 sowas mitgeliefert hätte, nur hab ich nichts gefunden (?)


Danke im vorraus für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<br />Ich benutze den Fred hier einfach mal für mich weiter:<br /><br />Ich hab W7 64er Version jetzt installiert, läuft soweit auch ganz gut.<br /><br />Aber zwei Probleme hab ich noch:<br /><i><br />Mein Fritzstick für´s Internet wird nicht mehr erkannt (unter XP gings ohne Probleme)<br />Bin jetzt mit dem Kabel verbunden (Provisorich)<br /><br />Dann suche ich noch einen Treiber für mein Board, passend für W7 (AsusM4A79 Deluxe)<br />Ein Freund sagte mir, das W7 sowas mitgeliefert hätte, nur hab ich nichts gefunden (?)</i><br /><br />Danke im vorraus für Antworten.<br />

Treiber von der Homepage laden:

AVM --> http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

Asus --> http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
Ich benutze den Fred hier einfach mal für mich weiter:

Ich hab W7 64er Version jetzt installiert, läuft soweit auch ganz gut.

Aber zwei Probleme hab ich noch:

Mein Fritzstick für´s Internet wird nicht mehr erkannt (unter XP gings ohne Probleme)
Bin jetzt mit dem Kabel verbunden (Provisorich)

Dann suche ich noch einen Treiber für mein Board, passend für W7 (AsusM4A79 Deluxe)
Ein Freund sagte mir, das W7 sowas mitgeliefert hätte, nur hab ich nichts gefunden (?)


Danke im vorraus für Antworten.
Da kannst du auch nichts finden weil Windows 7 die Treiber direckt mit Installiert
 
Das stimmt nicht ganz, der PC war wärend dem W7 aufsetzen nicht mit dem I-net verbunden (wenn es denn muss ?).

Den Grafikkartentreiber hab ich selber installieren müssen, für das Board hab ich immer noch nichts, werde aus dem
Link oben nicht schlau.
Bis jetzt hat aber noch kein Programm gemeckert, das da der Board Treiber fehlt.
 
Also Windows 7 haben die bekanntesten und wichtigsten Treiber mit dabei asuer jetzt für Ausergewöhnliche Hardware, natürlich nicht unbedingt die neusten Treiber.
Für dein Board keine Treiber? Hast du Onboard Netzwerk und Sound? wenn ja Läuft der Sound?
 
Zurück