Von Zerstörung zu Gebrechen

Gruffi der Gnom

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Zum lvln plane ich wieder auf Gebrechen zu welchseln - nur bin ich mir da grad überhaupt nicht sicher, wie das aktuell aussieht.
Ich hab schon Guides im Netz und Zeitungen gesucht - aber die sind alle nicht "so aktuell" und es hat sich ja einiges getan.
[also mir geht's jetzt nicht um eine lvl-Skillung, sondern eine aktuelle/vernünftige Skillung um noch etwas Gebrechen zu "trainieren".]

Ich hab gestern auch schon mal an der Puppe trainiert - ich lag ca. 2k dps unter meiner Zerstörungsskillung (und ich hab nicht Seelenfeuer auf Dauerbeschuss gemacht um das Ergebnis nicht zu verfälschen).
Da ich früher auch viel Gebrechen gespielt habe, war ich gut wieder drinnen - da sind mir 2k schon etwas viel. Evtl. ist die Prio falsch - und/oder das Pet, bzw. die Skillung nicht optimal:
http://eu.wowarmory....000000000000000

Meine "Nachforschungen" haben ergeben:
- Schattenblitz nur wenn er procct
- Blutsauger als Hauptzauber
- Prio: 1. Heimsuchung, 2. Verderbnis (wird ja automatisch erneuert), 3. inst. Geberchen, 4. OdP, 5. ??? (Ende - oder?)

Was passiert in der unter 25% Phase? Seelendieb oder Blutsauger?
Welches Pet - Suk+Glyphe oder Hund?
Was verstärke ich an Sprüchen durch die neue Hexermechanik wenn ich nicht bombe?

Bei den Glyphen dann Heimsuchung und Verderbnis + OdP oder Suk
[kommt wohl auf das Pet-Ergebnis der obigen Frage an.]
Über die anderen 6 Glyphen brauchen wir denk ich nicht zu reden - da gibt's ja eh keine "must haves".
EDIT: Ok, die DoT-Tausch-Glyphe !! (Ups, vergessen)


Ich hoffe mal auf eure Ratschläge und sag schon mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die beste Gebrechenhexer-Skillung:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=9&tal=22322200301332032100000000000000000003200000000000000000
Dein Pet braucht keine Heilung, die 2 Punkte daraus steckst du in Schatten & Flamme
Als Pet nimmt man zur Zeit die Sukki inkl. der Glyphe.
Eröffnet wird der Kampf immer mit einem SB, dann Heimsuchung-Instabiles Gebrechen-Verderbnis-Omen der Pein.
Seelenbrand natürlich zwischendurch nutzen.
Du kannst, bevor der Kampf eröffnet wird, einmal Seelenbrand schon nutzen, dann schnell Seelenernte nutzen, so hast immer ienen Splitter mehr zur Verfügung.

Wenn bei Bosskämpfen reinlaufen musst, schaust wie folgt aus:
Verderbnis-Omen der Pein-Seelenbrand/Seelenfeuer.
Sobald stehst: Heimsuchung-Instabiles Gebrechen-Schattenblitz-alle Dots oben halten - ab 25% Seelendieb anstatt Schattenblitz.
Blutsauger als Hauptzauber auf keinen Fall. Dein Füller bleibt nach wie vor der SB.
 
hier die beste Gebrechenhexer-Skillung:
http://eu.wowarmory....000000000000000
Dein Pet braucht keine Heilung, die 2 Punkte daraus steckst du in Schatten & Flamme
S&F ist schon mitgenommen. Das mit dem Pet-Heal war wegen BS anstatt SB als Zauber.

Als Pet nimmt man zur Zeit die Sukki inkl. der Glyphe.
Gut, das passt dann schon mal. Die hab ich z.Z. ^^

Seelenbrand natürlich zwischendurch nutzen.
Du kannst, bevor der Kampf eröffnet wird, einmal Seelenbrand schon nutzen, dann schnell Seelenernte nutzen, so hast immer ienen Splitter mehr zur Verfügung.
Ja, das kenne ich so von Zerstötung - aber wofür nutzt du dann die Splitter?
Ich übersehe da 1000%ig was! ^^

ab 25% Seelendieb anstatt Schattenblitz.
Blutsauger als Hauptzauber auf keinen Fall. Dein Füller bleibt nach wie vor der SB.
Ok, also ab 25% dann Seelendieb. Ich werde da noch mal mit SB statt BS testen.
Danke für den Tipp (auch wenn er gegen jeden halbwegs aktuellen Guide ist)!
Hauptsache am Ende macht's ordentlich KRAWUM !!


EDIT: Bin grad über folgende Info gefallen.
SB und BS machen in etwa gleich viel Schaden. Im Raidaltag ist BS vorne, weil (Werte frei erfunden) man sich auch öfters mal bewegen muss.

BS 2k - ZZ 2s - Schaden über 2s verteilt
SB 2k - ZZ 2s - Schaden nach 2s voll

Wenn du jetzt z.B. nach 1s wo rauslaufen muss, hat der BS 1k gemacht, der SB (abgebrochen) 0k.
Das hört sich logisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ich spiel Zerstörung/Dämo, könnte also auch sein das ich totalen Müll quatsche )

S&F hat bei 2 Punkten eine 66% Chance den verbesserten Criteffekt aufzutragen. Du müsstest also im Kampf noch abwägen ob der Buff aktiv ist und dementsprechend BS oder SB casten.
Zum laufen allgemein kann ich nur sagen: Wenn man den Kampf kennt kann man sich oft so hinstellen, dass man laufen auf ein Minimum beschränkt. Also wenn ich sehe in 1s kommt was dem ich ausweichen muss, lieber die 1s schon laufen und danach direkt casten als casten, abbrechen und laufen, casten.
Zusätzlich ist für mich die Lauftempo-Vz ein muss. Schneller weglaufen = schneller wieder casten = mehr damage. Auf EJ gabs dazu mal eine Rechnung das Lauftempo ab 35s(oder 45s?) bewegen in einem Kampf besser ist als hit/crit.
 
Ich hab extra nen Kurs bei der Volkshochschule besucht: "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit". Natürlich mit Auszeichnung bestanden.
 
Zurück