Vor und Nachteile von vollen Servern.

Skymek

Welt-Boss
Kommentare
140
Buffs erhalten
21
Ich bin zZ stark in der Entscheidungsfindung auf welchen Server ich will. Dabei schwebt mir immer im Kopf rum welche vor und Nachteile es hätte zb auf Thor zu gehn. Das gleiche gilt übrigens auch anders rum. Vlt ist der Gedanke auch etwas unnütz weil bei der Menge an servern kommt das vlt garnicht vor das einer zu stark unter besiedelt ist.

Was haltet ihr davon, mir kommen da schon einige Sachen in den Kopf, wie AH Preise, Gruppensuche, zu wenig Spieler im Endgame (von den evlt Wartezeiten da der Server zuvolll ist mal abgesehn xD) etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann man alles dann beantworten wenn das spiel schon im vollen gange ist also abwarten

Zu beginn kannst du relativ sicher sein, dass es gerade auf Thor zu warteschlangen kommen wird. Aber das sollte nicht weiter schlimm sein.

Ein volles AH ist natürlich immer gut.

Server mit einer geringen Bevölkerung hatten bisher, meiner Meinung nach, immer die angenehmste Community.
Server mit einer hohen Bevölkerung hingegen, bieten den Luxus, dass der Server zukunftssicher ist. D.h. wenn nach 30Tagen X Leute aufhören zu spielen, ist die chance gering, dass der Server zu einem geisterserver wird.

Ich denke auch das alle Server voll werden. Ich wähle Thor z.B deshalb weil der Name vielen ein Begriff ist und ich hoffe das neue Spieler diesen zuerst wählen wenn dann in ein paar Wochen eine natürlich Abwanderung stattfindet. Das wichtigste in einem MMORPG sind Mitspieler hoffe aber auch das sich genug auf Thor einfinden die event organisieren.

das kann man alles dann beantworten wenn das spiel schon im vollen gange ist also abwarten

Jo seh ich auch so, wenn Aion ein hit wird, wirst du fluchen, wenn der Frühstartserver schon überfüllt war und noch mehr drauf kommen. Falls es flopt, wirst du auf einem Server, der schon wenig leute hatte auch fluchen, wenn plötzlich keiner mehr da ist.
jester.gif

Bei unserer Diskussion, auf welchen wir gehen werden, sind erst einmal die Server ausgeschlossen worden, auf die wohl super viele gehen werden, weil sie die Namen kennen. Bei den beiden anderen haben wir uns einfach für den entschieden, dessen Namen uns am meisten zusagte
smile.gif
Problem gelöst.
Einen katastrophal unterbesiedelten Server wird es meiner Meinung nach nicht geben, da wir ja auch nur 4 haben, auf die sich alle aufteilen müssen. Zudem sucht z.B. einer meiner lieber ein paar Minuten länger eine Gruppe, als dass alles zu überlaufen ist
smile.gif

Nur meine Meinung.

Bei unserer Diskussion, auf welchen wir gehen werden, sind erst einmal die Server ausgeschlossen, auf die wohl super viele gehen werden, weil sie die Namen kennen. Bei den beiden anderen haben wir uns einfach für den entschieden, dessen Namen uns am meisten zusagte
smile.gif
Problem gelöst.
Einen katastrophal unterbesiedelten Server wird es meiner Meinung nach nicht geben, da wir ja auch nur 4 haben, auf die sich alle aufteilen müssen. Zudem sucht z.B. einer meiner lieber ein paar Minuten länger eine Gruppe, als dass alles zu überlaufen ist
smile.gif

Nur meine Meinung.

Also geht ihr auf Krombacher? ^^

Ich liebe volle Server und komme auch mit Warteschlangen zurecht.
Gründe:

- Das Auktionshaus ist gut gefüllt und die Grundlage für eine Wirtschaft ist gegeben
- Immer Questpartner zu finden
- Die Möglichkeit viele Leute kennen zu lernen
- Gutes PvP möglich

Erst bei einem vollen Server kommt irgendwie das MMO-Gefühl auf. Anders als wenn ich alle 15min mal eine verirrte Person sehe.

Also geht ihr auf Krombacher? ^^

Hhmmm, hmmmm....
Diese Assoziation hatte ich noch gar nicht zu Kromede....
Hhmmm, hmmm...

Krombacher ist mein Lieblingsbier.....
Hhhmmm....

Eigentlich wollt ich ja woanders hin.....
Man ey und ich dachte grad ich hätte mich entschieden
jester.gif

Bexx

Hätt bei dir eher auf Becks getippt... naja, so kann man sich irren ^^

Nicht ganz, Bexx hat eher was mit meinem Nachnamen zu tun
smile.gif

Aber Becks hab ich auch mal ne Zeit gern getrunken, bevor mich Krombacher überzeugt hat
biggrin.gif

Bexx

Ich werde Anfangs Kromede besuchen und mich darüber freuen auf keinen überfüllten Server zu leveln. Nach der Zeit wird die Kiste voller, da es vielen auf Votan und Thor zu überfüllt ist. Spätestens nach einem Jahr gehört Kromede zu denn vollsten Servern, da er einer der Ersten war (wenn alles gut für Aion läuft).

Ich werde Anfangs Kromede besuchen und mich darüber freuen auf keinen überfüllten Server zu leveln. Nach der Zeit wird die Kiste voller, da es vielen auf Votan und Thor zu überfüllt ist. Spätestens nach einem Jahr gehört Kromede zu denn vollsten Servern, da er einer der Ersten war (wenn alles gut für Aion läuft).

also deinen optimismus hätte ich gerne...

Zurück