Und so fehleranfällig wie TSW zur Zeit noch ist habe ich Zweifel das es wirklich mit dem 19. Juni noch klappt.
Wenn du mir jetzt mit eigenen Worten sagen kannst, was genau so furchtbar "fehleranfällig"ist...bis auf den einen oder anderen "Out of memory"-Fehler konnte ich an bisher 6 Tagen an denen ich die Beta teste, keinen anderen gravierenden, das Spiel absolut störenden Fehler feststellen, den nicht auch sämtliche andere MMOs die ich zu Release gespielt habe, nicht auch gehabt hätten...
Ich habe zwar gelese, dass einige ihre Chars "verloren" haben, das ist aber etwas, das eigentlich nur in Betas vorkommt, da laufende Systeme immer backups abspeichern um zur Not rollbacks ducrhführen zu können, aber auch dieser Fehler hat mich nicht wirklich betroffen
Bei manchen gehts problemloser, bei anderen nicht, dafür ist die beta ja unter anderem da, um rauszufinden wie das Werkl auf die verschiedensten Systeme reagiert (und ob fehler auftreten, die Closed beta Teilnehmer übersehen haben und um die Massentauglichkeit des programms und der Peripherie zu testen....Werbecharakter wird zwar auch dabei sein, aber bei einem Nischenspiel, das es ja schon aufgrund des Questdesigns ist, nur ganz weit im Hintergrund)
Ich wage mich sogar soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass bisher bis auf die letzten WoW Addon-Betas, wenige Open Beta Tests so problemlos liefen bei mir - das kann jetzt natürlich daran liegen, dass diese Massenbeta aktuell noch sehr eingeschränkt ist aber...
Ja, du bist absolut verständlicherweise sauer, weil dir ein Supportmitarbeiter irgend einen Schuh erzählt hat in der Hoffnung, dich damit von einer Stornierung abhalten zu können...deswegen aber jetzt über die Beta (die nun mal nicht die Releaseversion ist, sondern hieße sie nicht Beta "test") zu schimpfen, bringt eigentlich nichts, nur weil man etwas anderes erwartet hat, als man schlussendlich bekommt... Erwartungshaltungen, vor allem wenn sie hoch sind, bekommt man selten erfüllt...