Vorschläge um das Alteractal wieder zu verbessern!

Würdet Ihr diese Vorschläge unterstützten und für eine Überarbeitung des AV stimmen oder lieber das

  • Jetziges AV beibehalten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • AV mit den Vorschlägen umgestalten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir eigentlich egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Timme19

Quest-Mob
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Guten Tag WoW-Spieler,

seitdem das Alteractal immer weiter verändert wurde( Patch 2.3 lässt grüßen), um es dem neuen Ehresystem anzupassen und es jedem Spieler zu ermöglichen einfach an gutes Equipment heranzukommen, hat sich das Alteractal meiner Meinung nach um einiges verschlechtert, denn der Spielspaß musste unter den Abänderungen leiden. Nach dem Release mit WotLK ist die Situation noch schlimmer geworden, da kaum noch 40 gegen 40 Schlachten überhaupt zustande kommen.

Die Situation bei 40 gg. 40: Das Alteractal ist nur noch ein Wettrennen zweier Fraktionen, die einfach aneinander vorbeirennen, um möglichst schnell Ehre abzusahnen. Ergebnisse mit 6 Ehrenhafte Siege und dass in 20 Minuten, stehen schon an der Tagesordnung! Und dass soll noch ein PvP Schlachtfeld sein?

Früher war es noch so, dass um jeden Meter gekämpft wurde. Dazu meist ein riesiges Gezerge und eine Dauer von manchmal sogar über einen Tag. Klar ist das natürlich viel zu lang, jedoch die heutige kastrierte Version zu kurz und total öde. Deswegen werde ich jetzt mal ein paar Vorschläge auflisten, die es ermöglichen könnten den alten Spielspaß zurückzuholen und dazu noch Casual freundlich zu bleiben.


1. Erhöhung der Verstärkung auf 1000 Punkte !

2.
Die Ehre für einen Ehrenhaften Sieg auf einen festen Wert legen. Als Vorschlag würde ich hier 20 Ehre in Erwägung ziehen, wodurch sich der Kampf um jeden Meter lohnenswerter macht. Kann aber auch bei der alte Ehreberechnung pro Spieler bleiben, da es dem doch sehr nahe kommt.

3. Alte Features, die mal eine Daseinsberechtigung hatten, wieder wertvoller machen.

---
Für das Beschwören des Eislords/Waldfürsten eine Bonusehre von 180 geben, sowie dem Gegner 250 Verstärkung abziehen, nachdem der jeweilige Boss 20 Spieler, der gegnerischen Fraktion getötet hat. Die beiden Bosse "unkitebar" machen und das Lauftempo anheben, während er auf dem Weg zur gegnerischen Basis ist. (Die Zeit, die der Eislord/ Waldfürst im Feld des Kampfes herumstehen verkürzen.)

---
Für die drei möglichen Flugunterstützungen je 75 Ehre geben, sowie 75 Verstärkung abziehen. (Das Lauftempo zur Basis sollte erhöht werden)

--- Für die Reitertruppe 30 Ehre geben, sowie 40 Verstärkung abziehen.

--- Beide Kommandanten pro Fraktion wieder einführen. Für des Töten je Kommandant 20 Ehre geben und 50 Verstärkung abziehen.

4. Da das Alterac durch die erhöhte Verstärkung etwas länger dauern würde sollte jedem Spieler circa alle 15 Minuten eine Marke des Alteractals zugewiesen werden. Die eigentlichen Marken, die es nach Spielende immer gibt sollten dadurch ersetzt werden.

5.
Die Fraktion, die den Schneewehenfriedhof eingenommen hat, bekommt einen 5% Lebensbuff sowie 5% Schadensbuff, während sie im Besitz des Friedhofes ist. Dies würde einen richtigen Kampf in der Mitte ermöglich und das "Feld des Kampfes" zu dem machen was es sein sollte. Vorausgesetzt wird natürlich, dass die Laufwege für beide Fraktionen gleich sind. Dies soll sich auch auf alle Wachen und Verteidiger der jeweiligen Fraktion auswirken.

6. Die Beschützer der Flaggen/ Türme verstärken. Die normalen Wachen sollten auf Stufe 80 sein. Die weiteren dann 81, 82 und als letzte Stufe 82 Elite. Außerdem sollten die Wachen an den Flaggen auch Fernkampfattacken haben, wie die Verteidiger der Türme, um nicht kitebar zu sein.

7.
Zusätzlich das die Minen etwas Verstärkung regenerieren, sollten sich dem Schlachtzug sowie den Wachen und Verteidigern einen 5% Lebensbuff geben. Wenn man also im Besitz von zwei Minen ist, erhält man dementsprechend einen 10% Lebensbuff.

8.
Am Anfang der Schlacht haben die Bosse Drek'thar und Sturmlanze 120% Gesundheit und 120% des ausgeteilten Schadens mehr. Durch jeden Turm, der zerstört wird verringert sich die Gesundheit und der ausgeteilte Schaden von Drek'thar und Sturmlanze um 30%. Dies soll verhindern, dass eine Fraktion ohne jegliche Zerstörung von Türmen den Kampf um das Alteractal gewinnt. Durchrushen wird dadurch minimiert.

Dazu sollte die Wichtigkeit des Endbosses gestärkt werden, indem die Gesundheit im Generellen mindestens 20% erhöht wird, sowie der ausgeteilte Schaden um 20% erhöht werden sollte. Außerdem beiden auch AoE Fähigkeiten geben, die den gesamten Schlachtzug etwas mehr beanspruchen, als nur einen Tank.Man könnte durch die Änderung auch vielleicht die Ehrenpunkte des Bosses noch anpassen(erhöhen).


Berechnung der Ehre und Verstärkung des Eislords und Waldfürsten:


Wenn man alle vier Türme der gegnerischen Fraktion zerstört hat und Balinda bzw. Galvangar getötet hat erreicht man 309 Bonusehre und schwächt den Gegner um 400 Verstärkung, dies schafft man in einem durchschnittlichem Alteractal in 30 Minuten.

Dadurch bekommt man das Ehre/Zeit Verhältnis: 309/30=10,3 Ehre die Minute
Dadurch bekommt man das Verstärkung/Zeit Verhältnis: 400/30=13,3 Verstärkung die Minute

Um die Materlialien für die beiden Bosse abzugeben, sowie bis der Konvoi am Ort der Beschwörung angelangt ist dauert es circa 17,5 Minuten!

Um das Verhältnis zu bekommen: 17,5/30= 0,58

Also nimmt man die 309 Ehre und multipliziert sie mit 0,58 = circa 180 Ehre für die Bosse
Sowie die 400 Verstärkung multipliziert man mit 0,58 =circa 235 Verstärkung, die die Bosse abziehen müsste.

(Die Werte für die Flugunterstützung und für die Reiter sind nur Geschätzte Werte)

Durch die Werte wird ereicht, dass das Ehre/Zeit Verhältnis im Alterac dem Alten gleich bleibt und dadurch es immernoch genauso Casual freundlich ist wie das Jetzige abgespeckte.

Wenn man jetzt mal auf die Verstärkung blickt, die auf 900 gesetzt werden könnte hört es sich sicherlich viel an, aber es ist nichtmal so viel wie man denkt.

Durch das Zerstören aller Türme und töten von Balinda/Galvangar kann man 400 Verstärkung abziehen, dann blieben noch 600 übrig. Wenn man dann noch die beiden Kommandanten tötet wird die Verstärkung nochmals um 100 reduziert. Dadurch bleiben noch 500 Verstärkung.Bis zu diesem Zeitpunkt sind schön mindestens 50 Allys/ Hordler gestorben im Kampf um Türme oder den Schneewehenfriedhof. Ca 450 Verstärkungspunkte bleiben den Fraktionen jetzt noch übrig.Wenn tötet man nun den jeweiligen General, der Fraktion oder falls dies nicht möglich ist( wegen einer guten Deff oder anderen Gründen), kann man die Verstärkung Mithilfe der Bosse dann nochmals um 250 Verstärkung minimieren.
Sowie 3*75 durch die Flugunterstützung und 40 durch die Reiter. Somit kann man durch die Questevents ( Bosse / Flugunterstützung) die Verstärkung der gegnerischen Fraktion auf 0 bringen ohne noch viel zergen zu müssen, was aber natürlich immernoch möglich bleibt , da das Beschwören etc. etwas Zeit in Anspruch nimmt oder von der gegnerischen Fraktion verhindert werden kann.

Fazit:


Wie man sieht würde das Alteractal durch diese Änderungen wieder etwas anspruchsvoller und länger dauern, jedoch denke ich, dass dann das Alteractal wieder einem Schlachtfeld näher kommt, wo um jeden Meter gekämpft wird. Die Dauer des Av's würde sich etwas verlängern, aber nicht zu extremen ausarten, jedoch denke ich mal dass eine Schlacht auch nicht nur 20 Minuten dauern sollte, sondern schon etwas größere Ausmaße annehmen darf. Sogar ein Arathibecken dauert bei 3:2 Basen weit länger als 30 Minuten.

Was jedoch denkt Ihr von diesen Vorschlägen ? Könnten sie das Alteractal verbessern und wieder spannender gestalten? Ich würde mich über negative, sowie positive Kritik freuen. Weitere Anregungen wären natürlich erwünscht.

Mit freundlich Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur geil aber mal ne frage hast du keine hobbys oder so weil ich würd mir keine mühe amchen sowas zu schreiben das das eh nie umgesetzt wird ^^
 
Nette Idee, wird Blizzard aber sicher nicht machen....ich will einfach nur das gute alte Pre-BC AV wieder haben....
 
Super Vorschläge, schon im Blizzforum gepostet?
 
Das sind fantastische Vorschläge! Mir fehlt im Alteractal mittlerweile so einiges.

Liebe Grüße
 
Super sache, Super sache^^

Man sieht es gibt wirklich doch ein paar leute die sich ernsthaft gedanken über die WoW Spielwelt und Spieltechnik machen.
 
Gar nicht mal so schlecht die Idee. Allerdings halt ich es für sinnlos mit den Buffs. Wenn die Horde jetzt meinetwegen alle Friedhöfe hat, wie soll die Allianz die zurückholen, wenn alle Hordler +12% Schaden machen?

Ansonsten gute Idee(n).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch ganz nett und sinnvoll geschrieben...bin auch wieder für ein anspruchvolleres AV.

Poste es doch mal im Offiziellen Blizz Forum sind wirklich gute Ideen bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Ideen, muss man schon sagen, mir ist es eigentlich egal ob das alte AV wiederkommt oder nach den hier aufgelisteten Vorschlägen aufgebessert wird, beim ersteren... naja 3 Stunden BG aber dann ehre zum gehtnichmehr. Die Idee mit den vier Türmen abfackeln und dann den Boss erst angreifbar machen, gefällt mir auch sehr gut, das bremst des ewige Rushen wenigstens ein bisschen ein. Verstärkungserhöhung wär auch ganz nett, dass man überhaupt die Chance hat Rüstungsfetzen usw abzugeben oder wie oben genannt den Boss zu beschwören.

mfg
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

Ich habe diese Vorschläge noch nicht im Forum von Blizzard gepostet, weil ich erstmal hier das Feedback abwarten wollte, ob sich überhaupt jemand dafür interessieren wird.

Zu den Friedhöfen mit dem bis zu 12% ausbaufähigem Schadensbuff hast du schon Recht @ woogly4 vielleicht könnte man es so ändern dass nur der Schneewehenfriedhofe einen Schadensbuff von 5% bringen könnte. Dann wäre Dieser denke ich mal um einiges mehr umkämpft und auf dem " Feld des Kampfes" wäre mehr los als nur Spieler die entlangreiten. ( Mit aufgenommen in den Vorschlagspost)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste das bei blizzard so schnell es geht ich möchte eine SCHLACHT wenn der Rest des pvp schon gammelig ist.

PS: Alte AV wird es ncht mehr geben denn da müsste Blizz zugeben Mist reingepatched zu haben...
 
blizz wird da gar nix machen. absolue zeitverschwendung.
von den 10 millionen spielern sind nurn mal 9 millionen casual gamer und denen gefllt es wie es ist.

p.s: generell geile idee....
 
Sehr nette idee
biggrin.gif


Würde es auch so gerne haben

Aber die ganzen anderen spieler werden dann wieder rummaulen das es wieder zu lange dauert (wtf 30minuten kann man doch haben) und zu anspruchsvoll wird
Bis blizzard die schlachtfelder Wegpatcht und die belohnungen für die bgs umsonst ist
 
6. Die Endbosse Drek’thar und Sturmlanze sollten erst angreifbar sein wenn man alle vier Türme der gegnerischen Fraktion zerstört hat.
Deine anderen Vorschläge finde ich nicht so toll, es muß nicht Stunden dauern, denk auch an Gelegenheitsspieler. Ich persönlich würde ein Tor bei den Endbossen machen, daß sich erst bei bestimmten Bedingungen öffnet, eher geht's nicht rein. Außerdem würde nach Zerstörung der ersten Türme der Weg durch das Tal frei werden, damit dieses blöde Durchreiten mal aufhört, oder diese Schurkenstreiche. Aber glaubst du wirklich, daß BLIZZARD sich dafür interessiert? Wobei man aber sagen muß, Auge des Sturms und Kriegshymnenschlucht, da wären eher Verbesserungen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee Klasse, da würd sogar ich meinen Schurken auskramen und wieder PvP machen^^
Poste es mal im Blizzforum, mal sehen was die anderen Spieler sagen.
 
Mir selber wäre am Liebsten wenn das Alte Alterac BG zurück kommen würde. ( So wie es war wo es Live ging )
 
Zurück