[Vorstellung] The Secret World

Mikeko

Quest-Mob
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Kommentare
87
Buffs erhalten
71
tswposterteaser-sms-0409.jpg


Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt bin ich ein Mitglied des "Kalvera Kartell" [zur Gildenvorstellung] einer Rollenspiel Kabale (Gilde) des kommenden MMORPGs "The Secret World" und möchte die Chance nutzen euch das Spiel - welches noch nicht released ist - einmal genauer vor zu stellen.



The Secret World - Was ist das?


Einführung:
Stell dir vor, dass jeder Mythos, jede Verschwörungstheorie und jede Legende die du jemals gehört hast wahr wäre. Stell dir vor dein schlimmster Alptraum würde Wirklichkeit. Stell dir eine Welt vor in der Vampire in düsteren Londoner Nachtclubs nach Blut dürsten, wo Werwölfe in der Kanalisation von Seoul lauern und eine Welt in der Untote im Schatten von New York City auf Lebende jagt machen. Das sind die Voraussetzungen auf die du in „The Secret World“, Funcoms neuen MMOG welches noch dazu in der Gegenwart spielt, stoßen wirst.


Freizügiges Gameplay:
Erlebe ein Spiel ohne Klassen und Levels. Eine uneingeschränkte Charakterentwicklung erlaubt es dir das Alter-Ego zu kreieren, welches du spielen willst. Das Gameplay, welches weit über die üblichen Strukturen von MMOs hinausgeht, versetzt dich in die Lage so zu spielen, wie du es schon immer wolltest. Mehr dazu erfährst du hier.


Hunderte von Fähigkeiten:
Führe scharfe Katanas, vergoldete Pistolen und tödliche Maschinengewehre. Lerne Kampfkünste, schwarze Magie und Voodoo. Wähle aus hunderten Fähigkeiten um den Charakter zu erschaffen, den du spielen willst.


Drei Fraktionen / Geheimgesellschaften
Was hat es mit den drei Gruppierungen, den Templern, Illuminati und den Drachen, auf sich? Jeder Spieler muss zu Beginn des Spiels eine dieser drei Gruppierungen auswählen und je nachdem für welche der Spieler sich entscheidet, wird das Spiel für ihn in anderen Bahnen verlaufen. In The Secret World wird es kein Schwarz und Weiß, Gut oder Böse geben. In jeder Gruppen können sich natürlich auch schwarze Schafe befinden, die fragwürdige Methoden benutzen. Da diese drei Geheimbünde an der Macht sind, und Macht korrumpiert bekanntlich, wird es auch Konflikte zwischen den Gruppierungen geben, was durch die unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen nochmal verstärkt wird.




Actiongeladene Kämpfe:
Verlier dich im intensivsten, actiongeladensten, Echtzeit-Kampfsystem, dass jemals entwickelt wurde. Zielen, laufen, schießen, in Deckung gehen – Bewegung ist der Schlüssel wenn Kugeln an dir vorbeifliegen und Explosionen drohen dich zu zerstückeln. Schwerter oder Feuerwaffen, Magie oder Nahkampf – jede Art zu kämpfen bietet eine ähnlich intensive Kampferfahrung.


Intensive PvP Kämpfe:
Nimm an grausamen, niemals endenden PvP Kämpfen um die Vormachtstellung in unserem hohlen Planeten, teil. Kämpfe um die Kontrolle der Anima Quellen, einem unbezahlbaren Rohstoff der tief in den Eingeweiden unserer Welt zu finden ist. Anima wird dir und deiner Gilde beispiellose Kräfte verleihen.


Grafik der nächsten Generation:
Die neueste Grafik-Technologie, durch die du wundervoll gestaltete Schauplätze erkunden kannst, wird einen neuen Maßstab bei MMOs setzen. Bereite dich also auf ein noch nie dagewesenes audiovisuelles Erlebnis vor.


Quelle: TSWonline.de - Die deutsche Community zum Spiel



Videos zu "The Secret World"




Interviews




Links




Solltet ihr Fragen zum Spiel haben, dann stellt sie ruhig hier. Ich beantworte sie euch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Welt instanziert ? Ich schätzemal ja ..Top Grafik is nicht alles ..vorallem wenns nicht stabil läuft ..das wären erstmal dinge die mich interessieren an Spielen... Dann Kommt das ingame feeling
biggrin.gif
 
Ist die Welt instanziert ? Ich schätzemal ja ..Top Grafik is nicht alles ..vorallem wenns nicht stabil läuft ..das wären erstmal dinge die mich interessieren an Spielen... Dann Kommt das ingame feeling
biggrin.gif

Funcom versucht bei "The Secret World" von der Instancierung Age of Conans weg zu kommen. Es wird zwar keine zusammenhängende Welt geben, was auch kaum gehen mag spielen die Schauplätze in in NY, Seoul, London, Paris und vielen Ländern rund um den Globus (Ägypten bsw.). Die Gebiete dort sollen - entgegen den falschen Behauptungen der Gamestar (Funcom versucht das gerade richtig zu stellen) - i.d.R. nicht Instanziert sein. Will heißen, dass es Instanzierung nur bei Dungeons, den Startgebieten, sowie bei wenigen speziellen Orten (z.B. um eine persönliche Story zu erzählen) geplant sind.


Hier ein Interview des Leaddesigners mit ZAM:

[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[font="Verdana, arial, sans-serif"] [/font][/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"]ZAM: Based on some of the gameplay footage, it looked like you could go into this modern day world. Since this is based on our Earth, you've got to have some game zones. Will there be zoning? Instancing? How big is the game world going to be, and how open is it going to be, versus how instanced?[/font][/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"] [/font][/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"]Ragnar: I'm not a fan of instancing at all. That really sort of bugs me all the time, but some people don't care at all. We're going to avoid instances as much as possible. Instancing is something that you sometimes have to do to protect newbies - especially at launch. Our playfields are very large. We want to avoid loading screens. For example, going from London to New England isn't going to be like clicking a map and seeing a red dot go from one place to another, that's not what it's going to be like. It's going to be seamless. [/font][/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"]There's going to be very little loading, and hopefully it's going to be instantaneous. We want you to be able to move in a way that fits the mythology of the game, that actually makes sense. It's not going to be like "what the hell? Why am I in New England right now? I was just in London!" It's going to actually make sense. I can't explain why it's going to make sense, but it will make sense. [/font][/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"] [/font][/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"]There might be some instancing. We're going to have instances and places like dungeons, or something we'll call dungeons, and those will be more team based experiences. Those will be instanced. The open world stuff we're going to try to avoid instancing as much as possible. We want to make sure that you feel like you're in a living, open world, and you're traveling around that and exploring it. Like I said, our playing fields are large and they are epic and it's going to feel that way, yet you're going to be able to travel seamlessly. Lots of promises, but we'll see. I just don't like instancing, so we'll try to avoid those."[/font][/font]Quelle
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Was die Spielbarkeit und Stabilität angeht, benutzt Funcom wie bei AoC die Dreamworld Engine, die seit dem Start von AoC nun 2 Jahre weiter optimiert wurde. Ja - auch Funcom lernt aus Fehlern.
wink.gif
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Das merkt man auch, denn AoC läuft bei mir auf dem selben (mittlerweile) obere Mittelklasse Rechner - Intel E8400, 8800gt, 8gb DDR2 Ram - auf vollen Details und DX10 beim PvE flüssig. Nur im PvP und bei Raids schalte ich das Gras auf 50% und die Weitsicht von 3500m auf 1500m runter, was im Vergleich zu anderen Spielen immer noch sehr gut ist ... viele MMOs haben nicht mal diese Sichtdistanz. Mit dem aktuellen Addon AoC: Rise of the Godslayer ging die Performance etwas runter, wird aber aktuell von Pacth zu Patch besser ... das lag aber auch daran, dass die neuen Gebiete in Khitai um LÄNGEN größer sind als die alten Region in Age of Conan. Das verlangt dann dem Rechner auch mehr ab. Wobei man "runter gehen" auch auslegen kann ... wenn ich auf DX9 umschalte habe ich bei vollen Details rund 60-70 FPS im Freien und 40-50 FPS in Städten[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Bis Secret World rauskommt, was wohl nicht vor Dez. 2011 sein wird, haben Funcom auch noch 1,5 Jahre um die Engine mit den Live-Erfahrungen aus AoC besser zu machen. Mal schauen was bei rum kommt.
smile.gif
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn mit den Fraktionen aus? In wie fern beeinflussen diese denn das gameplay?
Bekommt man nur andere quests/story oder bekommt man auch verschiedene belohnungen/spezialisierungen?
 
Wie sieht es denn mit den Fraktionen aus? In wie fern beeinflussen diese denn das gameplay?
Bekommt man nur andere quests/story oder bekommt man auch verschiedene belohnungen/spezialisierungen?

Hallo Keyblader

Bei TSW soll es sowohl Fraktions bezogene Quests, Items und Belohnungen geben, wobei ich hier noch ergänzen will, dass Kleindung (Rüstung) keine Stats haben wird. Stats wird es nur bei Waffen und anderen Items (Ringe, Ketten, Symbole etc.) geben die der Char bei sich trägt. Das hat den Vorteil, dass man mit seinem Char wirklich ALLES tragen kann was man schön / passend findet: Jeans mit Hemd ... Biker Klamotten ... Mafiosi Nadelstreifen-Anzüge etc.pp. Dadurch werden nicht alle am Ende wegen der Stats mit den selben Sachen rumlaufen, was stark zur Atmosphäre beitragen wird.



So aber nun zu deiner Frage. Hier in diesem Interview gibt es viele Infos zu Fraktionen und PvP und auch eine gute Antwort auf deine Frage:

[font="Arial, sans-serif"]
RPS: So beyond cosmetic stuff how will faction influence how you play?
Tørnquist: Well they are not classes or races or anything, so they're not going to give you different skills, because we don't want to give the factions any advantages against each other in PvP. There will however be some missions that are specific to the three secret societies, different quests and tests, different items – there will be elements that make them feel very different to each other. The headquarters of each secret society will play a very important role. The headquarters will be very different. The Templars are in this huge stone building in London, because they are the least secret of all secret societies, they're very much out in the open. The Illuminati are in a hidden underground facility in New York, and the Dragon are in this very innocuous-looking monastery. Inside the secret society you will have access to vendors, social spaces, mentors, and depending on your standing with the society – you start as a novice and graduate to the top – you have access to different vendors and so on. These will differ for each society.

But then there is the Hollow Earth. This is a place where the societies are fighting for control of resources. It's a realm called Agartha, where the factions are vying for control. There's a resource called anima which is used in crafting and upgrading weapons, as well as other things. Players will battle for "cells" which are areas to be contested by players, so that you can get anima and get access to other areas. This provides a reason for conflict. Down there what separates a Dragon from a Templar is clear – the different uniform they wear for the battle.​

.....

RPS: So the Hollow Earth thing provides the factions with a place to fight it out in open war, because they are hidden in the "real" world, which is where the PvE and general questing takes place?
Tørnquist: Yes, because on the surface everyone is sort of on the same side, because they are fighting evil. They all work together to save the world from impending doom. However, the factions each want to be the one left standing when the smoke clears, and the way to do that is to control the resources in Agartha. The factions are fighting each other for real down there.


[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Keyblader
smile.gif


Bei TSW soll es sowohl Fraktions bezogene Quests, Items und Belohnungen geben, wobei ich hier noch ergänzen will, dass Kleindung (Rüstung) keine Stats haben wird. Stats wird es nur bei Waffen und anderen Items (Ringe, Ketten, Symbole etc.) geben die der Char bei sich trägt. Das hat den Vorteil, dass man mit seinem Char wirklich ALLES tragen kann was man schön / passend findet: Jeans mit Hemd ... Biker Klamotten ... Mafiosi Nadelstreifen-Anzüge etc.pp. Dadurch werden nicht alle am Ende wegen der Stats mit den selben Sachen rumlaufen, was stark zur Atmosphäre beitragen wird.



So aber nun zu deiner Frage. Hier in diesem Interview gibt es viele Infos zu Fraktionen und PvP und auch eine gute Antwort auf deine Frage:

[font="Arial, sans-serif"] [/size]
[/size][/font]

Das mit der Kleidung hört sich schonmal sehr gut an. Ich habs satt das das aussehen meiner charaktere von stats bestimmt wird.

Gibt es eigentlich schon informationen yur yahlungsmethode? Monatliche gebühren? Sollte es nen itemshop geben befürchte ich das die "besten" Klamotten nur mit echtem geld zu kaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da "The Secret World" bislang noch nicht mal in der Closed Beta ist, kann die offizielle Ankündigung zum Bezahlsystem noch etwas dauern. Es ist aber davon auszugehen, dass Funcom zu 99% ebenso wie bei Anarchy Online und Age of Conan, von Release an Pay to Play f- also monatliche Gebühren - fahren wird. Was die[font="Arial, sans-serif"] Bezahlsysteme angeht, [/font][font="Arial, sans-serif"]gehe ich davon aus, dass es wie bei den beiden anderen Funcom MMOs sein wird:[/font]
[font="Arial, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, sans-serif"]
  • Bankeinzug (ELV)
  • Gametime-Card (vom Händler oder Amazon)
  • Click&Buy (Online ELV System)
  • Kreditkarte
  • Paysafecard (für Spieler ohne Kreditkarte / Giro-Konto)

[font="Arial, sans-serif"] [/font]Also mehr als genug Auswahl.
smile.gif
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da "The Secret World" bislang noch nicht mal in der Closed Beta ist kann die Ankündigung aber noch etwas dauern. Es ist aber davon auszugehen, dass Funcom zu 99% ebenso wie bei Anarchy Online und Age of Conan, von Release an Pay to Play fahren wird. Was die[font="Arial, sans-serif"] Bezahlsysteme angeht, [/font][font="Arial, sans-serif"]gehe ich davon aus, dass es wie bei den beiden anderen Funcom MMOs sein wird:[/font]
[font="Arial, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, sans-serif"]
  • Bankeinzug (ELV)
  • Gametime-Card (vom Händler oder Amazon)
  • Click&Buy (Online ELV System)
  • Kreditkarte
  • Paysafecard (für Spieler ohne Kreditkarte / Giro-Konto)

[font="Arial, sans-serif"] [/font]Also mehr als genug Auswahl.
smile.gif
[/font]

das ist auch schonmal gut zuhören (auch ohne bestätigung). Wie sieht das mit dem reisen aus? Ist man hauptsächlich zu Fuß unterwegs oder gibt es auch andere fortbewegungsmittel?
Reist man durch die Welt mit Zügen und c0. oder mit so eine art Portalen?
 
Wir gehen davon das es zum Überbrücken von Größeren Strecken auch "Mounts" geben wird und man nicht nur zu Fuss gehen muss. Ich denke sie werden dort etwas stimmiges einbauen, da sie wie oben im 3. Post zitiert sogar beim "Schnellreisesystem" auf Atmo wert legen:

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]For example, going from London to New England isn't going to be like clicking a map and seeing a red dot go from one place to another, that's not what it's going to be like. It's going to be seamless. [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]There's going to be very little loading, and hopefully it's going to be instantaneous. We want you to be able to move in a way that fits the mythology of the game, that actually makes sense. It's not going to be like "what the hell? Why am I in New England right now? I was just in London!" It's going to actually make sense. I can't explain why it's going to make sense, but it will make sense. [/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font][/font]
 
Wir gehen davon das es zum Überbrücken von Größeren Strecken auch "Mounts" geben wird und man nicht nur zu Fuss gehen muss. Ich denke sie werden dort etwas stimmiges einbauen, da sie wie oben im 3. Post zitiert sogar beim "Schnellreisesystem" auf Atmo wert legen:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][/font]

Interessant. Ich hoffe es wird auch Maschinelle mounts geben (Motorräder zum Beispiel : D).

Dieser Ort an dem dieses Anima gesammelt wird... könnte das so eine art PvP battleground/offene Zone sein? Ein gebiet in dem es einfach nur ums gegenseitiges abmetzeln mit "minigames" wär schon ne abwechslung finde ich.

EDIT: Ich lese grade den abschnitt von dem interview über PvP. das hört sich schonmal vielversprecchend an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den wollte ich gerade nochmal kopieren. Ich finde die Idee gut ... PvE und PvP Gebiete sind getrennt ... PvE gegen die Monster und mystische Schrecken an der Oberfläche ... PvP in den unterirdischen Tunneln, Kanälen, Bunkern, geheimen Anlagen. Dennoch sind die PvP Areale (wird mehr als ein geben) richtige große Maps mit "offenem" PvP und nicht nur kleine instanziert BGs.
smile.gif
 
Diesmal eine frage ums eigentliche kampf gameplay. Mag vielleicht n bisschen früh für die frage sein aber gibt es verschiedene stiele für waffen?
Zum beispiel wie man eine Katana hält? Auf einen der screenshots auf der Homepage hatte ein charakter eine Katana umgedreht gehalten.
 
Stimmt ist noch ein wenig zu früh für Infos zum Kampfsystem. Klar ist bislang nur, dass man Nahkampf, Fernkampf (Pistole und Gewehr) und Mystik/Magie einsetzen kann und dass es sich beim Kampfsystem entgegen der meisten MMOs um ein Echtzeitkampfsystem handeln wird. Also selbst zielen, schlagen, schießen und nun sogar noch selbst in Deckung gehen. Dabei wollen sie nicht einfach nur das Kombosystem mit den Richtungstasten links, obenlinks, mitte, oben rechts, rechts übernehmen, sondern etwas eigenständiges entwickeln. Ich vermute es geht mehr Richtung Mount&Blade.

Es ist aber gut möglich dass bereits mit der E3 in ein paar Wochen mehr Infos kommen werden. Die findest du dann wie immer im offi. Forum: http://www.darkdaysarecoming.com/ oder hier auf der deutschen Community Seite: http://www.tswonline.de/news.html
 
Stimmt ist noch ein wenig zu früh für Infos zum Kampfsystem. Klar ist bislang nur, dass man Nahkampf, Fernkampf (Pistole und Gewehr) und Mystik/Magie einsetzen kann und dass es sich beim Kampfsystem entgegen der meisten MMOs um ein Echtzeitkampfsystem handeln wird. Also selbst zielen, schlagen, schießen und nun sogar noch selbst in Deckung gehen. Dabei wollen sie nicht einfach nur das Kombosystem mit den Richtungstasten links, obenlinks, mitte, oben rechts, rechts übernehmen, sondern etwas eigenständiges entwickeln. Ich vermute es geht mehr Richtung Mount&Blade.

Es ist aber gut möglich dass bereits mit der E3 in ein paar Wochen mehr Infos kommen werden. Die findest du dann wie immer im offi. Forum: http://www.darkdaysarecoming.com/ oder hier auf der deutschen Community Seite: http://www.tswonline.de/news.html



Also so was "eigenständiges" wie es z.b. schon in PS oder NC vor ca. 5 Jahren gab und mittlerweile in jedem zweiten bis dritten MMO vorkommt oder meinst du jetzt wirklich was spezielles?

Kannst du mir was zu Playerlooting sagen? So wie sich das anhört, soll es ja stark PvP fokusiert sein - ist damit zu rechnen?

Da Failcom aber praktisch auch die Erfinder des sinnlosen PvP und der totalen Instanzierung sind, sind meine Erwartungen eher bescheiden...
 
Also so was "eigenständiges" wiees z.b. schon in PS oder NC vor ca. 5 Jahren gab und mittlerweile in jedemzweiten bis dritten MMO vorkommt oder meinst du jetzt wirklich wasspezielles?

Hallo BaddaBumm
smile.gif


Mein Satz oben bedeutet, dass Funcom nicht 1zu1 das Kombosystem von AoC kopieren will, sondern TSW eine andere Form des Echtzeitkampfsystems bekommen wird. Oben im Text und auch in den Interviews findest du mehr dazu.
smile.gif


Für faule Leser hier die Antwort:
wink.gif


JA ... das System wird voraussichtlich ähnlich dem von Neocron, Darkfall, Fallen Earth usw. also es gibt kein autoattack / kein 1-2-1-3 Buttongesmashe wie bei WoW und man muss in Echtzeit selbst zielen, schießen / schlagen.

NEIN ... Funcom erfindet hier das Radnicht neu ... warum auch! ABER Funcom ist mit Destination Games (Gerriot der Erfinder von Ultima Online) bei Tabula Rasa ... eines der wenigen .... bzw. am Beispiel ihres eigenen Spiels AoC das erste ... große Entwicklungsstudio dass sich dies entgegen Blizzard, Mythic, SOE, Bioware, Codemaster/Turbine usw. bei einem multi-millionen schweren MMORPG für den "Massen"Markt traut und nicht dem Einheitsbrei des Genre hinter her hinkt. Ich persönlich finde es gut, dass Funcom das Spielfeld hier nicht nur den Indie-Studios überlässt und Vorreiter bei den "Großen" spielt!
smile.gif



Kannst du mir was zu Playerlooting sagen? So wie sich das anhört, soll es ja stark PvP fokusiertsein - ist damit zu rechnen?

@PvP
Stark PvP orientiert steht nirgends ... wo hast du das gelesen? TSW wird ja auch kein Shoter und auch kein Multiplayer Hack&Slay wie Darkfall, sondern ein MMO-RP-G mit Sandbox Elementen. PvP hat die selbe Bedeutung wie PvE, Questen, Rollenspiel und Crafting und ist wie sich dies meiner Meinung nach für ein Rollenspiel gehört (so war es ursprünglich auch bei Ultima bis das Spiel nach 2-3Jahren von PKlern überflutet wurde), ein Teilbereich des Spiels und nicht der Fokus.


Wer Spiele mit PvP Fokus sucht hat heute viel Auswahl und ist z.B. in Darkfall gut aufgehoben oder kann sich mal das kommende Earthrise ansehen ... wer dazu nicht nur ganken und noobies farmen sondern ein realistisches PvP mit wirklichen Konsequenzen haben will, der soll sich EVE Online, Ultima Online oder Mortal Online anschauen ... wo es hartes PvP gibt, aber sinnloses Töten / Ganken usw. mit großem Verlust verbunden ist und hartbestraft wird (mehrere Tage / Wochen geflaggt mit Item/Skillpunkte/ XP-Verlust bei Tod). Die Konsequenzen in Neocron, Face of Mankind, Darkfall usw. sind meiner Meinung nach zu niedrig. Ultima Online hat mit harten Konsequenzen vorgemacht wie es besser geht und gezeigt dass man trotz open PvP "zivilisiert" zusammen spielen kann, da "Player Killen" immens gefährlich ist und der Malus nicht nach ein paar Stunden Arbeit wieder weg ist.

Wer gerne RvR macht und Massen PvP mag - der muss sich leider mit DaoC auf Ami-Servern begnügen ... oder hoffen dass WAR (unwahrscheinlich) oder Aion noch die Kurve bekommen.

Wer generell eher auf E-Sport PvP steht, dem rate ich zu CC, Battlefield, oder MW2und nicht zu MMORPGs ... wer hingegen ein Rollenspiel im Sinne von Ultima 1-9, Dragon Age, Mass Effect usw. online spielen will, dem rate ich zu "The Secret World" - solange das Setting gefällt.


@Playerloot
Wie oben schon ausführlich erklärt, werden Rüstungen keine Stats haben ... ähnlich GW ... das führt wie bei Guildwars dazu dass Skill mehr zählt als Equip und macht Playerloot auch unnütz. Außerdem spielt das Spiel in unserer Zeit, das heißt inkl. Rechtsstaat und Polizei ...auch bei uns werden in den Schauplätzen des Spiels London, Seoul und NewYorkkeine Kriege geführt und Mord verfolgt und bestraft. Außerdem sind die Spieler Teil von Geheimgesellschaften die nicht entdeckt werden wollen ... Open PvP istdort unlogisch ... daher wird PvP wie lange und breit oben beschrieben ingroßen / nicht instanzierten Gebieten im Untergrund stattfinden und nicht auf der Erdoberfläsche. PvP und PvE sind getrennt. Dies liegt aber am Hintergrund / Fluff des Spiels.



Da Failcom aber praktisch auch die Erfinder des sinnlosen PvP und der totalen Instanzierung sind, sind meine Erwartungen eher bescheiden...

1. Auch ich war als AoC Betatester vom Release schwer enttäuscht, muss aber auch fairer Weise auch zugestehen, dass sich bei AoC dank neuem Gamedirector in den letzten 2 Jahrenenorm viel getan hat ... es ist ein sehr gutes PvE Spiel geworden. Im PvP kannaber noch mehr gemacht werden. Abgesehen vom auf der Packung stehenden und nunseit 1Jahr nachgereichtem DX10 (AoC war aber auch in DX9 eines der schönsten MMOs) war der Strt auch nicht schlechter als bei SWG, DaoC, WoW (realese inUSA) oder gar Vanguard / Tabula Rasa welche viel schlechter waren.

2. PvP ist bei AoC nichtdas was es werden sollte, das Stimmt. Aber auch WoW hatte 1Jahr lang kein PvP-System und seit den Patches und dem neuen PvP-Erweiterungen ist das PvP in AoC auch nicht schlechter als bei WoW und Co. (nur ohne E-Sport element das inMMORPGs eh fehl am Platz ist). Und besser als bei EQ2, Lotro, Vanguard, TabulaRasa, Runes of Magic usw. Gleiches gilt auch für WAR und Aion wo die Com auchgrößere Erwartungen hatte.


3. Es wird keine starke Instanzierung ala AoC geben ... das findest du aber auch ausführlich in der Diskussion oben und in den Interviews.

Fazit: Insgesamt gibt es mehr Fans von PvE mit getrenntem PvP als Fans von Open PvP, wenn man nun noch die Zielgruppe der Fullloot-Spieler betrachtet wird dies gemessen am Gesamtmarkt immer beschaulicher und rekrutiert sich eher aus Shoter Spielern als aus "normalen" RPG-Spielern. Ich selbst habe Open PvP mit Fullloot bei Ultima gemocht, bezweifele aber nach den Darkfall Erfahrungen dass dies mit der heutigen Com gut geht. Und auch wenn ich jedem Spieler mit dieser Vorliebe sein Spiel gönne - muss nicht jedes MMO auch so werden.


Daher: Für jeden Spieler und jeden Geschmack gibt es ein Spiel ... spielt es und akzeptiert andere Spiele für den Geschmack anderer Spieler so, wie diese euch euren Spielstil lassen. Wie gesagt ... jedem Tierchen sein Pläsierchen.
smile.gif



Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
smile.gif


Gruß
Mikeko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich dass das Interesse so groß ist - daher habe ich hier auch noch einmal ein paar neuere Infos zu "The Secret World":


Weiteres Material zu TSW

Seit kurzem ist mit dem "Kingsmouth-Trailer" ein zweites Video mit Ingamematerial (alpha-grafik) online. Der Trailer handelt vom kleinen amerikanischen Städtchen Kingsmouth, welches das Startgebiet der Illuminaten ist. Viel Spaß!


Ingame Trailer



Da "The Secret World" ein MMORPG ist, dass in unserer Gegenwart (im Jahr 2012) spielt, hat das Städtchen Kingsmouth - ganz gemäß dem 21. Jahrhundert - natürlich auch eine eigene Homepage im Netz. Ihr seht wie stark Funcom bei TSW auf Realität und Fluff / Hintergrund zum Spiel setzt.



Kingsmouth Homepage



Weitere Bilder und Videos zu "The Secret World" findet ihr in der Gallery unserer Gilde.

Falls ihr Rollenspieler seid und Interesse an TSW haben solltet, dann würden wir vom Kalvera Kartell (RP-Gilde auf Seiten der Drachen) uns freuen wenn ihr euch einmal unsere Homepage und die Gildenvorstellung anschaut. Ich hoffe man sieht sich!
smile.gif
 
Oh ja ... zwei Links zur Gildenvorstellung ... im Ersten und Letzten Beitrag einer Reihe von Posts. Aber so ist das nun mal, wenn es in einer so frühen Phase eines Spiels gerade mal 2 deutsche Gilden gibt, deren Mitglieder die einzige deutsche Fanseite betreiben und bislang in Ermangelung eines deutschen CM und eines deutschen offiziellen Forumteils die gesamte Community Arbeit machen. Zumal unsere Gallery die einzige ist, die versucht alle Screens und Videos zum Spiel an einem Ort zusammeln, da dies leider nicht mal auf der offiziellen Seite so ausführlich zu finden ist.
smile.gif


Du kannst aber gerne an meiner Stelle die Aufgabe übernehmen dieses Thread und den in anderen Foren regelmäßig mit den neusten News aktuell zu halten, ich habe mit einer 50Std. Arbeitswoche genug anderes zu tun und überlasse dir das gerne.
wink.gif


Da es hier auf buffed noch kein TSW-Forenteil gibt und damit auch kein Gilden-Unterforum, habe ich als TE auch nichts dagegen wenn andere TSW-Gilden hier werben ... das hier ist zum Beispiel die einzige weitere TSW-Gilde im Moment:

Der Blutrote Horizont - Eine sehr nette Rollenspielgilde auf Seiten der Templer, deren Mitglieder auch im deutschen Community Forum stark engagiert sind.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst aber gerne an meiner Stelle die Aufgabe übernehmen dieses Thread und den in anderen Foren regelmäßig mit den neusten News aktuell zu halten, ich habe mit einer 50Std. Arbeitswoche genug anderes zu tun und überlasse dir das gerne.
wink.gif

Das klingt ja fast so als wenn dich jemand mit der Pistole im Rücken dazu zwingt ...
wink.gif
Also ich denke wenn jemand sich für das Spiel interessiert dann ist er selbst darauf erpicht up-tp-date zu bleiben und brauch nicht so einen Thread. Und alle anderen stoßen spätestens dann aufs Spiel wenn vom Publisher oder Dev stärker die Werbetrommel rührt.
Naja, jedem das seine ...

Aber abgesehen davon, weiss ich auch noch nicht recht was ich davon halten soll. Mal schauen wie das Kampfsystem im Endeffekt dann ausschaut, aber im Allgemeinen ist mir noch zu wenig bekannt als dass ich sagen könnte ob mich das Spiel interessieren könnte oder nicht.
Vorallem wie sie das mit der Charentwicklung machen ... und das vorallem Kampfsystem. Ich denke es darf nicht zu langsam sein aber auch nicht zu schnell ... da den guten Mittelweg zu finden wird schwer.
 
Zurück