[Vorstellung] The Secret World

Das klingt ja fast so als wenn dich jemand mit der Pistole im Rücken dazu zwingt ...
wink.gif
Also ich denke wenn jemand sich für das Spiel interessiert dann ist er selbst darauf erpicht up-tp-date zu bleiben und brauch nicht so einen Thread. Und alle anderen stoßen spätestens dann aufs Spiel wenn vom Publisher oder Dev stärker die Werbetrommel rührt.
Naja, jedem das seine ...

Was ist an dem Thread hier Schlimm? Es gibt tausend Schlimmere. Du Heulst ja schon fast rum weil hier jemand son Thread macht oO
 
http://www.zam.com/Im/width=280/166363.png

Da Funcom nicht auf der E3 war - die Entwickler haben sich, gemeinsam mit anderen Studios, aus Protest dagegen entschieden - da die E3 nur noch eine von Großkonzernen (z.B. EA) dominierte Fachmesse für die Investoren und die Presse geworden ist und die Fans / Spieler kaum bzw. gar nicht zum Zug kommen. Große Infos - neben kleinen Happen und Interviews - wird es wohl erst wieder im September zur PAX hier haben die Entwickler versprochen uns eine große Show (vielleicht Beta-Ankündigung?) zu liefern.

Damit die Wartezeit nicht so groß wird, hier noch ein paar Infos:


Die Community fragt - die Entwickler antworten
Die neusten Informationen zum Spiel sind ein umfangreiches Interview von gamona und incgamers sowie die dreiteilige Beantwortung einer ganzen Menge von Spieler-Fragen aus der Community durch die Entwickler. Die Fragen und Antworten sind auf englisch, eine jeweils sehr kurze Zusammenfassung findet ihr hier bei Onlinewelten:

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Komplette Beantwortung



Was wird anders / besser als bei Age of Conan
Bei den Community-Fragen haben sie auch noch einmal das bestätigt, was zuvor bereits in Interviews wie hier auf Zam.com angeklungen ist. (Das Interview zu lesen lohnt sich!)

Man hat aus Age of Conan (AoC) gelernt und versucht:

  • a) fast ganz auf Instanzierung zu verzichten, wo immer dies möglich ist. Denn bestimmte Punkte wie z.B. Storyline-Quests für den eigenen Charakter verlangen eine Soloinstanz.
  • b) Ladebalken so selten wie möglich einzusetzen und beim Schnellreisesystem ganz darauf zuverzichten.
  • c) Die Gebiete größer und offener zu gestallten und nicht wie zum Beispiel in AoC Conarch-Vally oder anderen Spielen wie Lotro etc. künstlich durch undurchdringliche Wälder oder überwindbare Berghänge und andere unsichtbare Mauern zu verkleinern. Die Gebiete in "The Secret World" sollen frei, offen und natürlich anfühlen.



Wer nun schon länger MMORPGs spielt wird sich fragen ... ist da was dran, oder sind das nur leere Versprechen?

Die Antwort darauf haben wir bereits: Denn, das es definitiv keine Mareting-Versprechen sind, dass sehen wir bereits im neuen
AoC-Addon: Rise of the Godslayer. Die 5 neuen Gebiete im Land Khitai sind trotz der der enormen Grafik inkl. DX10 viel größer, offener und freier als alle Karten des Hauptspiels. Wenn dies so in TSW umgesetzt wird, habe ich sogar als Explorer, der gerne frei in der Welt auf Entdeckungsreise geht nichts zu beanstanden.



Systemvoraussetzungen
Wo wir gerade bei der Grafik waren, da fällt mir ein, dass im offi. Forum auch schon etwas zu den Systemvoraussetzungen gesagt wurde. So meinte einer der Entwickler, dass jeder der aktuell Age of Conan flüssig spielen kann, davon ausgehen darf, dass dies auch bei TSW möglich sein wird.

Dies ist eine grobe Schätzung die darauf beläuft, dass AoC und TSW die selbe Funcom-Eigene (Dream World) Engine benutzen, die laut Hardware Magazinen zu den mit Abstand besten MMORPG-Engines auf dem Markt gehört (vor allem da AoC als Langzeit-Beta die Kinderkrankeiten ausgemerzt hat).
wink.gif



Wer noch nie AoC gespielt hat, der kann sich hier mal anschauen was das Spiel kann und sich schon einmal freuen, da TSW dies und dank der kommenden Entwicklung wohl noch mehr als dies zu bieten haben wird:


AoC - 100% ingame Video in DX9 noch mit Beta-Grafik von vor 2 Jahren: [font=Tahoma, tahoma, Helvetica]http://www.youtube.com/watch?v=GEj7c...ayer_embedded#[/font]

AoC - ingame Trailer in DX10 mit Bildern aus den Gebieten des neuen Addon: http://www.youtube.c...h?v=kxjDS7l0I3Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Hallo BaddaBumm
smile.gif


Mein Satz oben bedeutet, dass Funcom nicht 1zu1 das Kombosystem von AoC kopieren will, sondern TSW eine andere Form des Echtzeitkampfsystems bekommen wird. Oben im Text und auch in den Interviews findest du mehr dazu.
smile.gif


Für faule Leser hier die Antwort:
wink.gif


JA ... das System wird voraussichtlich ähnlich dem von Neocron, Darkfall, Fallen Earth usw. also es gibt kein autoattack / kein 1-2-1-3 Buttongesmashe wie bei WoW und man muss in Echtzeit selbst zielen, schießen / schlagen.

NEIN ... Funcom erfindet hier das Radnicht neu ... warum auch! ABER Funcom ist mit Destination Games (Gerriot der Erfinder von Ultima Online) bei Tabula Rasa ... eines der wenigen .... bzw. am Beispiel ihres eigenen Spiels AoC das erste ... große Entwicklungsstudio dass sich dies entgegen Blizzard, Mythic, SOE, Bioware, Codemaster/Turbine usw. bei einem multi-millionen schweren MMORPG für den "Massen"Markt traut und nicht dem Einheitsbrei des Genre hinter her hinkt. Ich persönlich finde es gut, dass Funcom das Spielfeld hier nicht nur den Indie-Studios überlässt und Vorreiter bei den "Großen" spielt!
smile.gif





@PvP
Stark PvP orientiert steht nirgends ... wo hast du das gelesen? TSW wird ja auch kein Shoter und auch kein Multiplayer Hack&Slay wie Darkfall, sondern ein MMO-RP-G mit Sandbox Elementen. PvP hat die selbe Bedeutung wie PvE, Questen, Rollenspiel und Crafting und ist wie sich dies meiner Meinung nach für ein Rollenspiel gehört (so war es ursprünglich auch bei Ultima bis das Spiel nach 2-3Jahren von PKlern überflutet wurde), ein Teilbereich des Spiels und nicht der Fokus.


Wer Spiele mit PvP Fokus sucht hat heute viel Auswahl und ist z.B. in Darkfall gut aufgehoben oder kann sich mal das kommende Earthrise ansehen ... wer dazu nicht nur ganken und noobies farmen sondern ein realistisches PvP mit wirklichen Konsequenzen haben will, der soll sich EVE Online, Ultima Online oder Mortal Online anschauen ... wo es hartes PvP gibt, aber sinnloses Töten / Ganken usw. mit großem Verlust verbunden ist und hartbestraft wird (mehrere Tage / Wochen geflaggt mit Item/Skillpunkte/ XP-Verlust bei Tod). Die Konsequenzen in Neocron, Face of Mankind, Darkfall usw. sind meiner Meinung nach zu niedrig. Ultima Online hat mit harten Konsequenzen vorgemacht wie es besser geht und gezeigt dass man trotz open PvP "zivilisiert" zusammen spielen kann, da "Player Killen" immens gefährlich ist und der Malus nicht nach ein paar Stunden Arbeit wieder weg ist.

Wer gerne RvR macht und Massen PvP mag - der muss sich leider mit DaoC auf Ami-Servern begnügen ... oder hoffen dass WAR (unwahrscheinlich) oder Aion noch die Kurve bekommen.

Wer generell eher auf E-Sport PvP steht, dem rate ich zu CC, Battlefield, oder MW2und nicht zu MMORPGs ... wer hingegen ein Rollenspiel im Sinne von Ultima 1-9, Dragon Age, Mass Effect usw. online spielen will, dem rate ich zu "The Secret World" - solange das Setting gefällt.


@Playerloot
Wie oben schon ausführlich erklärt, werden Rüstungen keine Stats haben ... ähnlich GW ... das führt wie bei Guildwars dazu dass Skill mehr zählt als Equip und macht Playerloot auch unnütz. Außerdem spielt das Spiel in unserer Zeit, das heißt inkl. Rechtsstaat und Polizei ...auch bei uns werden in den Schauplätzen des Spiels London, Seoul und NewYorkkeine Kriege geführt und Mord verfolgt und bestraft. Außerdem sind die Spieler Teil von Geheimgesellschaften die nicht entdeckt werden wollen ... Open PvP istdort unlogisch ... daher wird PvP wie lange und breit oben beschrieben ingroßen / nicht instanzierten Gebieten im Untergrund stattfinden und nicht auf der Erdoberfläsche. PvP und PvE sind getrennt. Dies liegt aber am Hintergrund / Fluff des Spiels.





1. Auch ich war als AoC Betatester vom Release schwer enttäuscht, muss aber auch fairer Weise auch zugestehen, dass sich bei AoC dank neuem Gamedirector in den letzten 2 Jahrenenorm viel getan hat ... es ist ein sehr gutes PvE Spiel geworden. Im PvP kannaber noch mehr gemacht werden. Abgesehen vom auf der Packung stehenden und nunseit 1Jahr nachgereichtem DX10 (AoC war aber auch in DX9 eines der schönsten MMOs) war der Strt auch nicht schlechter als bei SWG, DaoC, WoW (realese inUSA) oder gar Vanguard / Tabula Rasa welche viel schlechter waren.

2. PvP ist bei AoC nichtdas was es werden sollte, das Stimmt. Aber auch WoW hatte 1Jahr lang kein PvP-System und seit den Patches und dem neuen PvP-Erweiterungen ist das PvP in AoC auch nicht schlechter als bei WoW und Co. (nur ohne E-Sport element das inMMORPGs eh fehl am Platz ist). Und besser als bei EQ2, Lotro, Vanguard, TabulaRasa, Runes of Magic usw. Gleiches gilt auch für WAR und Aion wo die Com auchgrößere Erwartungen hatte.


3. Es wird keine starke Instanzierung ala AoC geben ... das findest du aber auch ausführlich in der Diskussion oben und in den Interviews.

Fazit: Insgesamt gibt es mehr Fans von PvE mit getrenntem PvP als Fans von Open PvP, wenn man nun noch die Zielgruppe der Fullloot-Spieler betrachtet wird dies gemessen am Gesamtmarkt immer beschaulicher und rekrutiert sich eher aus Shoter Spielern als aus "normalen" RPG-Spielern. Ich selbst habe Open PvP mit Fullloot bei Ultima gemocht, bezweifele aber nach den Darkfall Erfahrungen dass dies mit der heutigen Com gut geht. Und auch wenn ich jedem Spieler mit dieser Vorliebe sein Spiel gönne - muss nicht jedes MMO auch so werden.


Daher: Für jeden Spieler und jeden Geschmack gibt es ein Spiel ... spielt es und akzeptiert andere Spiele für den Geschmack anderer Spieler so, wie diese euch euren Spielstil lassen. Wie gesagt ... jedem Tierchen sein Pläsierchen.
smile.gif



Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
smile.gif


Gruß
Mikeko


Zuerst: Danke für die Antwort - bin nicht oft auf Buffed und dachte du hattest die vergessen.
smile.gif




1. Kampfsystem:

Ja, ich wollte ja nur wissen ob du da was genaueres weißt.

Da sie ja von was eigenständigem gesprochen haben, dachte ich dass tatsächlich was eigenständiges kommen wird - gut, ist geklärt, dass das nicht der Fall ist.



2. PvP:

Hab nirgends gelesen, dass es stark PvP orientiert ist. Ich wollte wissen ob es das ist - gut, auch geklärt. Ist es wohl eher nicht.


Das mit dem Fokus sehe ich anders wie du. Ich brauch/will kein PvE, aber das ist wieder ein anderes Thema.


Earthrise weiß ich auch, darauf warte ich nämlich.



3. full-loot:

Ok, dass mit den Stats hab ich tatsächlich nicht gelesen bzw. überlesen.


Ob OPvP mit Geheimbünden unlogisch ist - das lassen wir einfach mal so stehen.

Dass PvP getrennt abläuft ist der springende Punkt für mich gewesen...





Thema AoC:

Punkt 1: Klar, der Release/das Spiel war/ist ganz schwach. Obs im PvE "gut" ist kann ich nicht beurteilen, da mir das generell nicht wirklich Spass macht.


Punkt 2: Ja, das stimmt. PvP ist in AoC nicht das was es sein sollte - wenn man bedenkt, dass AoC als DAS PvP Spiel (von den Entwicklern selbst) werden sollte ist es noch viel lachhafter.

Joar, klar ist es nicht schlechter wie WoW oder Aion PvP. Die sind alle zum abgewöhnen.


Punkt 3: Ja, dass der gute Mann schreibt es gibt nicht vie Instanzierung - das ist halt so eine Sache. Dachte du wüsstest das vieleicht etwas genauer.
WoW, Aion oder AoC behaupten z.b. nach wie vor dass sie PvP hätten - du merkst was ich sagen möchte: "Traue keinem Entwickler"; am wenigsten den Mainstreamentwicklern mit ihren ganz eigenen Vorstellungen von gut und schlecht.


Zu deinem Fazit:

Wenn man die WoW Jünger mal nicht unter MMOler zählt (wie ich das mache), dann dürfte sich die pro/contra Fraktionen bezüglich OPvP eigentlich ganz gerecht aufteilen.

Dass die meisten full-loot Spieler aus der Shooterszene kommen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Shooterspieler haben mit full-loot so viel am Hut wie WoW mit PvP.


Darkfall hatte einfach nur Pech mit der Com. Die Com ist nach wie vor unter aller Sau, das geht bei der Namensgebung los und hört beim Verhalten auf - das stimmt.

Wenn MO oder Earthrise vor DF released hätten, dann wären die ganzen "Spieler" halt bei MO oder Earthrise.

Bin viel im ER Forum unterwegs und zum Forumfall ist es ein rießiger Unterschied.

Nicht ohne Grund nennt man die DF Com auch die WoWler der Sandbox.
biggrin.gif


Viele DF Spieler könntest du auch in einen eckigen Raum hocken und jedem ein Brotmesser geben und als loot droppt Butter - das würde denen auch reichen.


Danke nochmals für deine Antworten, jetzt bin ich mir wenigstens sicher dass das nix für mich wird.


@ Nargoth und pnn

Der Thread stört euch?

Schaut euch doch mal im WoW Abteil um - das ist im Prinzip komplett überflüssig, genauso wie die zig Threads "Welches MMO soll ich den spielen - ich komm von WoW und das war ganz toll".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Thread Klasse. The Secret World ist ein Spiel auf das ich schon lange warte. Das wird was 
victory.gif
 
Ich finde den Thread Klasse. The Secret World ist ein Spiel auf das ich schon lange warte. Das wird was
victory.gif

Willkommen im Club und ich habe auch was dabei, über das du dich sicher freuen wirst
wink.gif




http://www.ffring.com/images/articles/gamescom-2009/gamescom-logo.jpg


Funcom und TSW auf der gamescom

Wie nun bekannt wurde, wird Funcom im nächsten Monat auf der gamescom anwesend sein und man hat uns neben einer großen Show und Aktionen für die Fans, auch eine große Überraschung für "The Secret World" versprochen.

Wer von euch nicht direkt dabei sein kann, der hat nun die Chance sich auf tswonline.de anzumelden und im betrefenden Thread Fragen zu stellen, die Chronix und der Rest vom Team für ihr Interview mit nach Köln nehmen werden.


Hoffen wir massig neue Informationen und mit viel Glück geht es ja auch um die Beta
biggrin.gif
 
Unbenannt.png


Nach langer Pause gibt es endlich wieder neue News zu The Secret World. Noch vor Beginn der Gamescom enthüllt Ragnar Tørnquist, in einem Interview mit IGN erste Infos zu London, der Heimat der Geheimorganisation der Templer. Darüber hinaus gibt es auch erste Screenshots und eine Menge Artworks zu London zu bewundern. Die News, das Interview und die Bilder findet ihr hier:

http://www.tswonline.de/news/archiv/99-london-die-heimat-der-templer-auf-ign-enthuellt.html

Das ist aber erst der Auftakt einer Reihe weiterer Infos zum Spiel. Während der morgen beginnenden Gamescom, wollen Game Director und Executive Producer Ragnar Tørnquist sowie Lead Designer Martin Bruusgaard unter anderem neue Inhalte, Locations und Features präsentieren. Auch ein neues großes Video - evtl. könnte dies der Illuminati Trailer sein - wurde bereits angekündigt. Ich bin gespannt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auf viele neue Infos ab Freitag
smile.gif
Und vlt sogar eine Beta ankündigung. Was ich doof fand das nur Presse Leute TSW ansehen konnten. Naja wie dem auch sei.
 
Bin auch tierisch gespannt auf das Spiel. Der Trailer machte mir jedenfalls Lust auf mehr.
smile.gif
 
Ich hoffe auf viele neue Infos ab Freitag
smile.gif
Und vlt sogar eine Beta ankündigung.


logo2.png


Der Besuch von Funcom auf der Gamescom hat viele neue Infos und interessante News zu "The Secret World" ans Tageslicht gebracht (leider gibt es bis 27.8. noch ein Presseembargo - alle Infos findet ihr ab Morgen auf www.tswonline.de). Doch nicht nur aus Köln gibt es Neuigkeiten zu TSW. Auch im Kalvera Hauptquartier enthüllt sich langsam ein seit langem gehütetes Geheimnis, dass viele in der Community interessieren könnte!

Wer von euch schon etwas von "The Secret World" gehört hat und sich vielleicht mit einem der ARGs im offiziellen Forum beschäftigt hat der weiß, dass Verschwörungen, Geheimnisse und Rätsel ein wichtiger Teil des Spiels sein werden.

Für alle die gerne Rätseln haben wir unter folgendem Link etwas für euch ... viel Spaß!


IT IS COMING!
5.9.2010


www.tswonline.de/it-is-coming
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxx.png


So ... es ist so weit, dass Presseembargo ist aufgehoben und es gibt endlich die lange erwarteten neuen Infos zu TSW. Ich mache es dann auch mal kurz:

Eine Videopräsentation (Inhalt: Start des Spiels als Templer in London), einige neue Bilder und einen Artikel zum Auftritt von Funcom auf der gamescom findet ihr hier: http://www.tswonline...tion-2010.html/


In kürze soll wohl auch noch ein Interview mit den Entwikclern folgen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mal Wissen wan die Beta startet. Den bei Funcom ist es ja normal das eine Beta ein Jahr lang geht.
 
Ich würde gerne mal Wissen wan die Beta startet. Den bei Funcom ist es ja normal das eine Beta ein Jahr lang geht.


Würde ich so nicht behaupten.

AoC wurde am 23ten Mai 08 veröffentlich - wie du sicherlich auch weißt, läuft die Beta noch immer und bisher ist nicht mal ein einigermaßen vernünftiges PvP-System implementiert.
 
Fand die Grundidee eigentlich sehr gut vom dem Spiel, ist halt mal was anderes.

Jedoch habe ich mir nun den Trailer von der Gamescom angeschaut und ich finde dieser überzeugt leider gar nicht. Die Grafik ist nicht wirklich gut, die Animationen ebenfalls nicht. Das Kampfsystem scheint auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei zu sein. Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen doch das bisher gesehene ist leider recht dürftig. Leider war der Trailer auch recht kurz und es waren viele Artworks dabei, eine wirkliche zusammenhängende Szene hat man gar nicht gesehen. Wenn das Spiel wirklich in einem Jahr erscheinen soll hätten die aber schon einiges mehr zeigen können.
 
@HobbySoldat
Ich spiele nun seit 13 Jahren MMORPGs und war in dieser Zeit noch nie ein Fanboi. Aber bei soviel Käse, muss man ja fast in einen NerdRage verfallen. Aber eben nur fast, daher mal in Ruhe:

1) Die Zeit bis Release wird mindestens noch 1,5 Jahre wenn nicht 2 dauern. Soweit ungefähr dass was mal in einem Interview gesagt wurde. Ich will ja selbst gerne mehr Ingamematerial, aber zu behaupten, dass dies zu wenig ist stimmt im Vergleich zu andern Spielen auch nicht. Zu "Guild Wars 2" gab es bis jetzt zur gamescom überhaupt noch kein richtiges ingame Material und das obwohl es viel, viel früher als TSW released wird und zu SWTOR gab es 1,5 Jahre vor Release auch nur Interviews mit Artworks und sich wiederholenden kurzen Spielszenen.

2) Wurde der ganze Trailer auf der Gamescom NUR der Presse gezeigt. Das Video hier ist der Beginn des Spiels für eine der Fraktionen, der ca. 30min. dauert. Der Grund warum hier so wenig gezeigt wird ... und 99% aller Fans wollten es auch nicht anders ... ist, dass man nicht 100% der Startgeschichte gespoilert bekommt. Was macht es denn noch für einen Spaß das Spiel zu beginnen wenn ich den Startplott schon kenne?

3) Die Grafik sieht aktuell noch nicht so toll aus, das stimmt. Anderseits sah das live bei der gamescom aber auch 10mal besser aus. Da TSW aber noch in der ALPHA und damit Jahre vor Release ist, ist dies auch nicht besonders verwunderlich. Zumal dies hier kein gestelltes, bearbeitet Video - wie z.B. der Guild Wars Manifesto Trailer - ist, sondern das Ganze während der Präsentation auf der Gamescom direkt live von einem Mitarbeiter gespielt wurde. Wer einmal ingame Videos zu Age of Conan gesehen hat: Ingame Video DX9 | Ingame Trailer DX10 | der kann sich vorstellen wie "The Secret World" mit der gleichen Engine dann auf DX11 aussehen wird, dass demnächst auch AoC möglich sein wird.

4) Zum Kampfsystem muss man sagen, dass das nicht gut aussieht aktuell. Das stimmt. Sie hätten es aber ja auch machen können wie die meisten Entwickler und gar kein ALPHA Footage zum Kampfsystem herausgeben. Der Grund warum es so aussieht wie es aussieht ist, dass das Kampfsystem nicht mal ansatzweise fertig ist. Was man sieht sind alle 3 Kampfarten: Magie, Schusswaffen, Nahkampf und alle haben wenn man schaut EINE Attacke. Das dies bei Release nicht so sein wird sollte jedem klar sein. Wenn nicht ...

... dann vergleiche mal diesen "Guild Wars 1 PreRelease Trailer" (2003) <-- unbedingt mit 480p anschauen, mit diesem "Guild Wars 1 Ingame Video" (2005) mit dem und jetzt noch dran denken das TSW Alpha und nicht Beta ist. Und noch Fragen?



@BaddaBumm
Du kannst Dinge noch so oft wiederholen, damit werden sie nicht besser! AoC hatte ... wie wie viele MMORPGs ... einen katastrophalen Start. Es fehlte Content und die Technik hatte IMMENSE Probleme und die Reaktion des Gamedirectors darauf war mehr als enttäuschend. Alles dies stimmt und hatte einen einzigen Grund: Die hauseigene Engine war nicht fertig, hat den Release permanent verschoben, Ressourcen vom Content-Team abgezogen und konnte bis Release nur mit Hilfe von mehr als hundert chinesischen Programmierern einigermaßen Spielbar gemacht werden. Die Zeit ist nun vorbei ... Engine und Spiel laufen seit langem rund.

Wobei man nicht vergessen darf, dass es viel mehr große singleplayer und mulitplayer Spiele gab, die bei Release viel schlechter dastanden z.B. Vanguard und Tabula Rasa oder Gothic 3 Auch bei WAR fehlte bis heute massiv Content. Selbst WoW ... die meisten von euch werden sich nicht erinnern ... hatte nach US-Release für 1Jahr kein PvP-System, keinen Raidcontent, scheiß Balancing und massive Bugs die Monate hielte (einige davon gibt es noch immer) ... Onixa war für Monate unspielbar. Dazu kommen in den ersten Wochen massive Serverausfälle, Wartungsarbeiten von 8-12 Stunden die am Ende nach 1Stunde dazu führten dass das Spiel die nächsten 4Stunden zum patchen des Patches runter gefahren wurde.

All das hat aber kaum einer bemerkt, denn WoW hatte zu dieser Zeit nämlich noch Millionen an Spielern. Die meisten der heutigen Spieler sind erst zu EU-Release (der auch nicht perfekt war) oder kurz form ersten Addon eingestiegen.

WoW hat sich immens verbessert vom Start an ... so hat sich aber auch in Age of Conan massig getan. Dass das PvP hinter den Erwartungen der Hardcore PvPler, die sich durch die Releaseversprechen für das Spiel interessiert haben, zurück bleibt, dass steht außer Frage und ist IMO so gewollt. Seit der Gaute - Gott sei dank - als Gamedirector gehen musste und durch Graig Morrison ersetzt wurde, hat dieser in Interviews gleich klar gemacht, dass AoC einen PvE Schwerpunkt bekommen wird und PvP nur weiterer Bestandteil sein wird. Als PvE Spiel ist AoC auch mehr als hervorragend geworden. Seit dem Addon Rise of the Godslayer, dass überall (IGN, MMORPG.com, Buffed, GAMONA, Gamestar, PC-Games usw.) gelobt wird und fast überall 90+ Wertungen bekommen und zwar nicht nur von der Fachpresse auch bei den Sielervotings ... ist AoC das aktuell Bestbewerteste MMORPG (gemessen am aktuellen Stand der jeweilgen MMOs) auf dem Markt. Ob das Spiel einem persönlich nun gefällt oder nicht, dass ist eine ganz andere Sache. Ebenso wie man enttäuscht sein darf, weil man auf Grund der Versprechen zu Release anderes erhofft hat. Dennoch sollte man einsehen, dass bloßes Schlecht reden, ohne mittlerweile noch einmal für mehrere Wochen reingeschaut zu haben, nicht zielführend ist, außer man ist an Fakten nicht interessiert und will nur motzen.

Damit sollte es mit AoC ein für allemal genug sein in diesem Thread und als TE würde ich dich bitten den OT bitte aus dem Thread zu lassen. Das kann man im AoC-Forum oder via PM besprechen. Danke.
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten. Klingt alles ganz Interessant!
 

Wir vom Kalvera Kartell (www.kalvera.de) freuen uns euch mit dem &#8222;The Secret World Lexicanum" unser erstes gemeinsames Gildenprojekt vorstellen zu können. Mit unseren Artikeln, Übersetzungen, Bildern und Videos wollen wir mit dem Lexicanum vor allem neuen und am Hintergrund von TSW interessierten Fans die Möglichkeit bieten, sich schnell und einfach über allgemeine Features, Orte, Personen, die drei Fraktionen und über die Geschichte von &#8222;The Secret World" zu informieren. Das Ganze komplett auf Deutsch und ohne dabei viel Zeit auf der Suche nach Infos auf den englischen Wikis und Fanseiten verschwenden zu müssen. [weiterlesen]

Wir hoffen, dass euch unsere kleine Seite gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

Link zum Lexicanum


Ps.: Für Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Diskussionen rund um das Lexicanum nutzt bitte diesen Thread: http://www.tswonline...c373.html#p5296
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logo2.png


Neue Infos zum Spiel, eine Betakey Aktion sowie Releasetermin Gerüchte und vieles mehr!

Nachdem es seit der großen Videopräsentation auf der Gamescom etwas ruhig um TSW geworden war, hat sich in den letzten 2-3 Wochen wie einiges gerührt. So gibt es einige neue Infos, eine Betaaktion und sogar einen angeblichen festen Releasetermin:


cooltext487635739.png

... zu allen 3 Fraktionen, ein Einblick in die Philosophie der Drachen, Illuminaten und Templer, ein komplett neues Kapitel zum Thema Konflikt und Koorperation (PvE / PvP) zwischen den 3 Geheimgesellschaften sowie einige neue Features findet ihr im TSW-Lexikon: Secret World Lexicanum *klick*


cooltext487634946.png

... war neben der Ankündigung einer neuen, großen Informationswelle rund um TSW (Anfang nächstes Jahr) - die auch einige Überraschungen mit sich brigen soll - eines der bestimmenden Themen des aktuellen Quartalsbericht von Funcom. Der Bericht enthält viele Infos zum Stand der Entwicklung: Alles laufe nach Zeitplan, alle Plätze sowie Schlüsselpositionen im Projekt sein besetzt, es gäbe einen soliden Entwicklungsfortschritt, der Fokus der Entwicklung liege momentan auf spannenden Features wie [weiterlesen]


cooltext487632570.png

... als mögliche Belohnung für ehemalige Age of Conan Spieler: Neben der generellen Anmeldung zur Beta, im Anschluss an den Initationstest auf der offiziellen Homepage, haben ehemalige Spieler von AoC, bis zum 20. Dezember, die Chance einen garantierten Key zu erhalten, so lange sie [weiterlesen]


cooltext487634805.png

... soll laut Angaben eines Magazins bereits feststehen. Das an den Gerüchten etwas dran sein könnte, liegt vor allem daran, dass der genannte Releasetermin sich stark mit den Informationen deckt, die Funcom Anfang 2010 herausgegeben hat. Sollten die Gerüchte stimmen könnte der Release von TSW bereits [weiterlesen]
 
Naja hab ja schon bei jemanden auf onlinewelten geschrieben aber ich schreibs hir mal auch hin, und zwar wollt ich nur wissen ob es schon ein illuminati kampftrailer gibt, würd mir gern nen besseres bild von den illuminate machen, da mir das spiel echt interesiert hört sich alles sehr gut an. Am meisten gefällt mir das,es in der gegenwart spielt, hatt dan eher was reales ansich ^^. Ah und die Seite is echt geil, danke das man alles schön auf deutsch lesen kann und auch cool zu hören das ihr ne rp-gilde seit falls ich mich nicht verlesen hab .
 
Naja hab ja schon bei jemanden auf onlinewelten geschrieben aber ich schreibs hir mal auch hin, und zwar wollt ich nur wissen ob es schon ein illuminati kampftrailer gibt, würd mir gern nen besseres bild von den illuminate machen, da mir das spiel echt interesiert hört sich alles sehr gut an. Am meisten gefällt mir das,es in der gegenwart spielt, hatt dan eher was reales ansich ^^.

Das Spiel ist bislang ja noch in der Alpha-Phase, wobei die Beta scheinbar nicht mehr lange auf sich warten lässt. Trotzdem gibt es aktuell viele ingame Videos, Teaser und Trailer. Darunter aber bisher leider nur Trailer zu den Drachen und Templern.

Der 3te Cinematic Trailer, also das Illuminaten Video, wird mit Sicherheit jedoch bereits im kommenden Frühjahr released werden. Denn in den kommenden Monaten will Funcom uns mit einer riesen Welle an neuen Infos überschütten: http://www.tswonline...c408.html#p5816



Ah und die Seite is echt geil, danke das man alles schön auf deutsch lesen kann

Danke für das Lob.

Wir werden beim Kalvera Kartell auch weiterhin alles dafür tun, die Seite aktuell zu halten und euch mit Übersetzungen und brandneuen Infos rund um The Secret World zu versorgen. Auch den dann hoffentlich bald kommenden Illuminaten Trailer wirst du bei uns mit als erstes finden können. Einfach regelmäßig vorbeischauen: tswlexicanum



cool zu hören das ihr ne rp-gilde seit falls ich mich nicht verlesen hab .

Nein verlesen hast du dich nicht. Wir sind nicht nur die erste deutsche Gilde / Kabale auf Seiten der Drachen, sondern auch eben auch eine RP-Gilde, die später auf den hoffentlich kommenden Rollenspielserver gehen wird. Wer mal vorbei schauen will, der kann dies hier tun: www.kalvera.de Wir freuen uns auf jeden Besucher.

Falls jemand eher Interesse an den Templern haben sollte, der sollte einmal beim Blutroten Horizont vorbeischauen. Auch hier werden sich RPler wohl fühlen. Deutsche Gilden auf Seiten der Illuminaten gibt es bislang leider noch keine. Mal schauen wann sie sich aus den Löschern trauen, denn wir könnten so langsam auch einmal anständige Feinde gebrauchen, denen wir Drachen, dann das Fell über die Ohren ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, danke für die antwort und sehr cool zu hören das ihr auf der seite der Drachen seit. Auch wen der illuminati trailer kommt werd ich wohl zu 95% auf der seite der Drachen spielen , vieleicht begegnet man sich dan im spiel oder so =D.Nochmals cool das ihr ne info seite habt und eure seite hab ich auf meinem desktop gespeicher ;D. Ah und was ich noch sehr cool finde das man im spiel die rüssi/klamotten ohne status sind, heißt es wird zum glück dan nicht jeder 3te so aussehen wie man selbst nur weil man besser rüssi haben will, naja ich würde aber auch kein hello kitty pulli anziehen nur weil der besser status hatt des wer mir dan schon zu blöd xD, aber cool das man einfach so anziehen kann was man will =). und ich hoffe auch das man dan so 2 schwerter anziehen kann oder auch katans, jeh nach dem was es da so geben wird . Also ich hoffe das tsw ein gute game wird, freu mich nehmlich auf das spiel, neben gw2 beobachte ich nehmlich auch tsw recht gespannt =).
 
Zurück