Vorteil im Beruf durch WoW zocken?

Zumindest haben Studien ergeben, dass Menschen die Videospiele spielen ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen haben. Dass sie noch andere Vorteile haben (z.B. erwähntes besseres Englisch-Vokabular) mag durchaus sein, allerdings würde ich in einem Vorstellungsgespräch auf die Frage ob ich so etwas spiele definitiv mit nein Antworten, da diese Fragen nur den Sinn haben, zu sehen, wer sich mehr für WoW als für seinen Job interessiert.

Unser Deutschlehrer hatte mal gefragt was wir den über Ernest Hemingway wissen, durch WoW konnte ich ihm zwei seiner Werke nennen (Die grünen Hügel von Afrika und Der alte Mann und das Meer). Naja..alle haben mich ziemlich überrascht angeguckt. ^^

Iwie bin ich wenn ich bei wow was schreib viel viel schneller als wenn ich irgend einen text im informationsmanagement unterricht abschreiben soll aber ne hat schon was für sich ich mach auch kaum mehr fehler und muss die tastatur nur noch minimal beobachten. is scho ganz cool.vor allem weil im ts jetz nurnoch der raidlead und sein assistent reden können muss ich jetz immer öfter spammen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROFL

öhm...ich bin Maschinenbauer. Stimmt sogar. Eisen+Kohlenstoff=Stahl (in WoW: eisenbarren+kohle (wird zum Härten verwendet). Net schlecht...da schau her

Naja sry wenn ich klugscheißer, aber du als Maschienenbauer solltest es dann doch etwas genauer wissen bzw dann auch exakt hinschreiben

Stahl = Eisen + Kohlenstoff, allerdings bis zu einem max. Kohlenstoffgehalt von 2,06% ab einem höheren Kohlenstoffgehalt spricht man nicht mehr von Stahl sondern von Gusseisen

btw ich hasse Werkstoffkunde

back to topic:
Ich denke schon dass man unter gewissen Umständen im Berufsleben vorteile bzw es leichter hat durch WoW spielen, dies ist aber nicht zwangsläufig bei allen Spielern so.

Aber interessant ist auch dass es genauso andersrum funktioniert.
Mein alter Gildenleiter war auch Beruflich in einer höheren Position und hatte Mitarbeiter unter sich, die er koordinieren und motivieren musste.
Dadurch war er ein Organisationstalent in Sachen Raidplanung & Leitung.

ich glaub nicht das das unbedingt was mitm zocken zutun hat
sondern vielmehr allein mit hobbys denn durch fast jedes hobby kann man sein horizont erweitern
und wenn man glück hat kommt einem das dann im beruf zugute

Also zum einen kann ich viel schneller schreiben als mein Freund der den ganzen tag im Büro sitzt und irgendwelche briefe schreibt abrechnungen macht etc und dafür hat er nen schreibkurs besucht durchs zocken lernt man es halt automatisch irgendwann ^^
Die zweite Sache ist mir mal passiert als jemand an der Uni etwas an meinem Laptop schauen wollte fand ich lustig wie die Maus zu schnell für ihn war eine kleine 2 cm bewegung und er war schon locker auf der anderen seite des Bildschirms kam er voll nicht mit klar
Die dritte Sache ist das ich ständig für Freunde irgendwelche klickspiele spielen soll weil sie es interessant finden wie schnell ich mit der Maus klicken kann oder eine taste auf der tastatur klicken kann naja wer Jahre lang mage spielt hats halt drauf

Echt der Hammer zu welchen ÜBERMENSCHEN die Jugend von heute durch PC Spiele gemacht wird.

Blitzartige Reflexe, Englisch fliessend, ein Allgemeinwissen das seines Gleichen sucht, ein unglaublicher Wortschatz... einfach genial!

Da ist es ja nahezu lächerlich, dass es noch Leute gibt die sich noch mit irgendetwas anderem auseinander setzen oder gar... uhh.. Bücher lesen!

Mal ehrlich:
Der eine oder andere sollte sich mal vor Augen halten was er hier für einen Blödsinn vom Stapel lässt.
Vorallem diese Geschichten von wegen "Ich war Offi in einer Gilde..." oder "Ich war Raidleiter..!" .... soziale Kompetenzen im beruflichen Umfeld sind mit Sicherheit nichts, dass man sich bei einem lauen Spiel Abends vor'm PC aneignet!

Ebenso das Geschwätz mit dem EDV-Wissen. Genau das ist es nämlich wieso viele Menschen mit völlig falschen Vorstellungen an das Berufsfeld heran treten.
IT in einem Unternehmen bzw im professionellen Umfeld hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun an PCs rumzubasteln und die zum Zocken zu optimieren. Vorallem schnelles Tippen... meine Herren.
Die einzigen Leute die heutzutage im Bereich IT für Geld an PCs schrauben arbeiten bei Media Markt und Konsorten oder für HP, DELL etc. Und DAS ist so ziemlich der am schlechtesten bezahlte Bereich. Denn mal ehrlich: Um Komponenten an einem PC, selbst bei Business Notebooks, auszutauschen da reicht heutzutage auch ein Schimpanse!

Kann grimrott einfach überall nur zustimmen.

Außer "auszutauschen da reicht heutzutage auch ein Schimpanse!"
muss verbessert werden in "auszutauschen das kann heutzutage ein Schimpanse besser als 92% der Bevölkerung!"

Ist mir im mom Latte wie schnell du an deinem Rechner bist oder dein Chef Augenkrebs kriegt^^ - komm runter in die Produktionslinie - dort wird das Geld gemacht - nicht oben im Büro. Ich spiele auch mit rechter Maustaste und Tastatur -
dafür baue ich dir schneller ein Beatmungsgerät fürs Krankenhaus zusammen, als du Ja und Amen sagst. Der Erfolg liegt nicht am Spiel - sondern indem was du kannst und was du erfolgreich gelernt hast.

Hah, ich hab nen 2 Finger System und bin damit auch recht flott.
Aber auch nur wegen dem Zocken.

Edit:
Werkstoffkunde - da könnt ich kotzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign

Wenn man regelmäßig Raidet und auch RL macht
lernt man schnell zu "Reden" vor andern, wobei
im TS dich keiner anguckt^^

Vor hundert Menschen frei und deutlich sprechen ist ne gaaaanz andere Sache als im TS...

Ja ja, so habe ich auch angefangen. Gestern noch WoW gespielt und heute schon die ersten rekursiven Algorithmen zur Umwandlung von Bezieren in Linien-Segmente für Industrie-Anwendungen entwickelt.

Göttlich, aber das ist irgendwie der Grundtenor in den meisten Threads hier.^^

Echt der Hammer zu welchen ÜBERMENSCHEN die Jugend von heute durch PC Spiele gemacht wird.

Blitzartige Reflexe, Englisch fliessend, ein Allgemeinwissen das seines Gleichen sucht, ein unglaublicher Wortschatz... einfach genial!

Da ist es ja nahezu lächerlich, dass es noch Leute gibt die sich noch mit irgendetwas anderem auseinander setzen oder gar... uhh.. Bücher lesen!

Mal ehrlich:
Der eine oder andere sollte sich mal vor Augen halten was er hier für einen Blödsinn vom Stapel lässt.
Vorallem diese Geschichten von wegen "Ich war Offi in einer Gilde..." oder "Ich war Raidleiter..!" .... soziale Kompetenzen im beruflichen Umfeld sind mit Sicherheit nichts, dass man sich bei einem lauen Spiel Abends vor'm PC aneignet!

Ebenso das Geschwätz mit dem EDV-Wissen. Genau das ist es nämlich wieso viele Menschen mit völlig falschen Vorstellungen an das Berufsfeld heran treten.
IT in einem Unternehmen bzw im professionellen Umfeld hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun an PCs rumzubasteln und die zum Zocken zu optimieren. Vorallem schnelles Tippen... meine Herren.
Die einzigen Leute die heutzutage im Bereich IT für Geld an PCs schrauben arbeiten bei Media Markt und Konsorten oder für HP, DELL etc. Und DAS ist so ziemlich der am schlechtesten bezahlte Bereich. Denn mal ehrlich: Um Komponenten an einem PC, selbst bei Business Notebooks, auszutauschen da reicht heutzutage auch ein Schimpanse!

/signed

Ich studiere im 3. Semester Informatik, und meine WoW-Kenntnisse helfen mir das so viel, wie das große Latinum. Es war lustig und traurig zugleich, im ersten Semester die auf die Schnauze fliegen zu sehen, die meinen weil sie ihren PC zu Hause bedienen können, sei das Informatik Studium ein Klacks!

Vor hundert Menschen frei und deutlich sprechen ist ne gaaaanz andere Sache als im TS...

Göttlich, aber das ist irgendwie der Grundtenor in den meisten Threads hier.^^

/signed

Ich studiere im 3. Semester Informatik, und meine WoW-Kenntnisse helfen mir das so viel, wie das große Latinum. Es war lustig und traurig zugleich, im ersten Semester die auf die Schnauze fliegen zu sehen, die meinen weil sie ihren PC zu Hause bedienen können, sei das Informatik Studium ein Klacks!

Naja ... wenn die Aufgabe ist, einhändig 12344554444 zu hämmern werden viele hier im Vorteil sein. Ansonsten würde ich im Vorstellungsgespräch eher verschweigen, daß ich Zocker bin. Die sind bei Chefs nämlich (zu Recht) nicht wirklich beliebt. "Oh Cata Release, gleich mal 3 Tage Krank feiern", "sry wenn ich zu spät bin Chef, der Raid hat gestern so elends lange gedauert", "Überstunde geht nicht, ich hab noch 4 Twinks durch die Heros zu schleifen" etc pp

Ich persönlich kann durch WoW sehr schnell schreiben. Zumindest im weitesten Sinne, durch WoW schreibe ich ja z.B. auch hier, also das rechne ich da mit rein. So Allgemein im Internet chatten mache ich dann weniger. WoW selbst spiele ich auf Englisch. Das habe ich selbst mal so beschlossen, um so neben dem Spielen ein bisschen die Englischkenntnisse zu verbessern. Einige werden schmunzeln, aber man sollte es nicht unterschätzen. Ansonsten habe ich durch WoW mittlerweile 3 Geschichten geschrieben und ich glaube 5 - 7 (?) Guides und es hat mir nicht unbedingt geschadet, man muss dort ja auch sehr auf Ausdruck und Sprache achten etc.

Des Weiteren vermittelt WoW natürlich Erfolgsgefühle, man lernt im weitesten Sinne mit Geld etwas besser um zu gehen, man kann Kontakte knüpfen. Als Raidleiter lernt man Sachen zu organisieren und zu leiten, man lernt im Team zu spielen. Man muss Disziplin, Fairniss und Konzentration besitzen.

Durch WoW kann man Allgemein sehr viel lernen, was aber viel mehr daran liegt, das in WoW viele viele Generationen aufeinander treffen und so ein Wissensaustausch stattfindet. Eine der besten Sachen an WoW wie ich finde.

bei wow allein lernt man eher durch die versteckten dinge einige wenige dinge.

allerdings würde ich schon sagen das man durch spiele wie empire earth etwas lernen kann aus der geschichte.
dort gibt es zu JEDER mission den vollständigen historischen hintergrund. im beruf zwar kein vorteil aber in der schule durch aus
und durch eine bessere note somit evt auch im berufn da eher ein job^^

Zurück