Vorteil im Beruf durch WoW zocken?

Ich habe meine langjährige Erfahrung WoW perfekt ins mein Berufsleben integriert. Wenn ich morgens ins Büro komme, grüße ich alle mit einem mit einem kurzen „Hi".
Mehr Kommunikation ist nicht notwendig, außer dem kurzen Hinweis wegen fehlenden Buffs an meine Sekretärin („Lol, Kaffee???").
Gegen 10 Uhr merke ich, dass mein Projekt nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle und verlasse mit einem „L2P Noobs" mein Büro. Sollen die sich doch random einen neuen Chef suchen.

Jaja in Sachen sozialer Kompetenz, erworben durch zocken macht mir so schnell keiner was vor…

Mal im Ernst: Wie viele von euch, die tatsächlich glauben WoW spielen würde Vorteile im Arbeitsleben bringen haben denn einen (einigermaßen anspruchsvollen) Job?

Soziale Kontakte im RL.

Körperliche Fitness.

Schlaf.

Gesundheit.

Zocke auch paar Stunden am Tag und pflege schon meine sozialen Kontakte. Bin täglich mit meinen Freunden in Kontakt und am Wochenende meist unterwegs und nicht sleten lerne ich dabei neue Leute kennen.

Ich geh 2 mal die WOche ins Fitness-Studio und meist noch 2 mal Joggen. Am wochenende geh ich meist noch ausgiebig mit meinem Hund spazieren.

Ich schlaf unter der Woche meist 7h nur am Wochenende lässt der Schlaf etwas zu wünschen übrig^^

Gesund bin ich meiner Meinung nach auch, zumindest habe ich keine Beschwerden :-P

Hi Com,

ja, i weiss, gabs schon. Aber immer gleich, ob mit den WoW-Raidleitern die nächste IMBA-Generation von Manager herngezüchtet werden *hust.

Ne, mir is was anderes aufgefallen. Mir gegenüber sitzt eine ex CS-Clan-Zocker der grad sein Diss schreibt und wenn der typ anfäng mit 4 Programmein gleichzeitig auszuwerten, dann zucken alle durch weil keiner mitkommt. Der alte is Brutal schnell. Der hat sicher noch immer min. 200 (^^) Mausanschläge pro minute.

Ich hab mir nen multi-desktop zugelegt, die ich auf ALT 1-5 gelegt hab und jedes Programm auf je einen Desktop dorthin verfrachtet hab.
Wenn mein chef mir zuschaut, kriegt er auch fast Augenkrebs.

Vorallem, wenn ich nicht-zockern zu schau, penn ich fast ein. Die arbeiten noch immer mit rechter maus taste (kopieren und einfügen) bzw. 100 offenen tasks auf einer Seite (Überblick?).

Das is was wo ich sag, wenn man mit vielen Programmen (Word, Ecel, Matlab, CFD, cmd etc.) gleichzeitig arbeiten muss rockt ein Zocker einfach die Bühne

Wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

Lg ara

Träum weiter, WOW hat garantiert nichts mit besseren Arbeits/Schulleistungen zu tun eher das Gegenteil ist der Fall.
Was Braucht man als WOW Spieler, maximal die Taste von 1 bis 0 oder war es 1 bis ß meistens nur 1 bis 1 oder 1 bis 3.
die Tab Taste und die Maus. Damit wirst du natürlich ein genialer (Word, Excel, Matlab, CFD, cmd etc.) Bediener LOL.

Einzig wo ich meine das WOW oder ein anderes MMO etwas bringen könnte, wenn man unter einer anderen Sprache spielt.
Ähm, nee, doch nicht, wenn ich so manchen Chat oder Forumstext hier in Deutschland sehe, und mir das im Ausland vorstelle, kann man seine Fremdsprachenkenntnisse nur verschlechtern.

Hi Com,

ja, i weiss, gabs schon. Aber immer gleich, ob mit den WoW-Raidleitern die nächste IMBA-Generation von Manager herngezüchtet werden *hust.

Ne, mir is was anderes aufgefallen. Mir gegenüber sitzt eine ex CS-Clan-Zocker der grad sein Diss schreibt und wenn der typ anfäng mit 4 Programmein gleichzeitig auszuwerten, dann zucken alle durch weil keiner mitkommt. Der alte is Brutal schnell. Der hat sicher noch immer min. 200 (^^) Mausanschläge pro minute.

Ich hab mir nen multi-desktop zugelegt, die ich auf ALT 1-5 gelegt hab und jedes Programm auf je einen Desktop dorthin verfrachtet hab.
Wenn mein chef mir zuschaut, kriegt er auch fast Augenkrebs.

Vorallem, wenn ich nicht-zockern zu schau, penn ich fast ein. Die arbeiten noch immer mit rechter maus taste (kopieren und einfügen) bzw. 100 offenen tasks auf einer Seite (Überblick?).

Das is was wo ich sag, wenn man mit vielen Programmen (Word, Ecel, Matlab, CFD, cmd etc.) gleichzeitig arbeiten muss rockt ein Zocker einfach die Bühne

Wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

WTF die CS zockerin schreibt nen Diss? bestimmt gegen Bushido diese tunte habe ich recht ja gegen wen sollte man sonst nen disstrack aufnehmen

Lg ara

WTF die CS zockerin schreibt nen Diss? bestimmt gegen Bushido diese tunte habe ich recht ja gegen wen sollte man sonst nen disstrack aufnehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fass mal zusammen:

Das durch WoW gelernte irgendwie-mit-2bis6-Fingern Getippe ist deutlich schneller als das 10-Finger-System,
englische Questtexte machen einen bis spätestens Level7 zum Fremdsprachenexperten,
Coaching und Seminare zur Personalführung sparen wir uns, wozu kann man Gilden gründen.

han ich das soweit richtig verstanden?

Also bei der Überschrift kam mir folgendes in den Sinn:

"haben Sie schon Erfahrungen im Verkauf gesammelt, irgendwelche Praktika oder Nebenjobs?"
"Ich hab 200k g in WoW gefarmt"
"bitte?"
"200k DU NOOB"

Ultra geil und wahr zugleich.
Ganz im ernst. Auch ich zock hin und wieder mal, aber ich wuerde keineswegs sagen, dass mich das irgendwo bildet, mir Superkraefte oder enormen Scharfsinn verleiht...
Ich les Zeitung und Buecher, mehr ueber Politik und Wirtschaft, was solls, aber trotzdem...
Wenn man es im Leben zu was bringen will , will cih damit nur sagen, sollte man sich doch noch ne andere Taetigkeit als zocken zulegen.
Sport zB. ist auch anregend

Das Einzige was mir meine lange, lange Zockerkarriere gebracht hat ist die Erkenntnis, dass die Welt wirklich vollkommen aus Arschloechern besteht.

Man sollte dir huldigen!

Nein, das war nicht ironisch gemeint, die Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht.

Zudem habe ich für eine Gemeinde ohne Vorkenntnisse eine Homepage für Intra- und Internet erstellt. Die Sache konnte ich 100% Selbstsicher angehen, da ich weiss was ich kann... und das verdammt schnell und gut. Die anderen Kollegen und Kolleginnen haben auch immer nur mit erstaunen auf mich geschaut als ich dort am Arbeiten war, da kommt man nicht mit, da man nicht reagiert auf die Aktionen, sondern agiert, es ist im Blut. Dank CS1.X und WoW habe ich sehr viel gelernt was mir in vielen oder sogar allen Berufen weiterhilft.

Du hast einfach nur keine Ahnung, weder von "Arbeit", noch von "Computer-Spielen".

Ich habe Informatik studiert - habe aber Zweifel, ob du Knirps je eine Uni von innen gesehen hast.

Zwischen Abi und Studium habe ich mir Geld mit dem Erstellen von homepages verdient.

Meine erste professionelle website war 1995 für ein amerikanisches Pharma Unternehmen - in Deutschland
gab es zu der Zeit keinen Markt, weil das internet praktisch noch unbekannt war.

Und ich habe zu der Zeit schon im LAN Doom gespielt. Und CS habe ich später auch gespielt...

Also bitte laber mich nicht voll - ich weiss ziemlich genau wieviel deine Fähigkeiten
im Vergleich zu einer professionellen Ausbildung auf dem "Markt" wert sind und ich
weiss auch ganz genau wie gross die Diskrepanz zwischen dem "Können" laienhafter Autodidakten
und echten Spezialisten ist.

Fazit: Junge du hast keine Ahnung und machst dir was vor.

Also WoW hab ich es zu verdanken das ich am Bundesjugendschreiben mit machen darf -.-^^ weil ich schneller tippe als der Tod =/

Naja, aber im ernst sowas wäre mir echt zu doof. Das schlimme hier bei mir auf Arbeit ist das der PC hier mega lahm ist wenn man daheim ist nebenbei noch Spreadsheets offen hat etc. um sein Char zu maxxen. Tausend mal WoW wegen Multiboxing offen hat dann ist das echt ne Qual hier auf so einem PC zu arbeiten der nichtmal Excel Ruckelfrei laufen lassen kann =)

Aber ja es gab mal echt ne Studie die bewiesen hat das gute Raidleiter sprich Top 100 WW , das zeug dazu haben Top Manager zu werden.

WoW kommt mir aber im RL öfter als ein Fluch vor denn als ein Segen

haha jo da kann ich dir zustimmen wenn mal wieder mal einkaufen ist und statt euro, gold sagt xDDD

btw. ich mach zur zeit auch eine ausbildung als it-techniker, und da haben mir jahrelanges zocken absolut nix gebraucht. Tippen muss ich weder schnell noch fehlerfrei aber ich kanns trotzdem sehr gut

ich beschäftige mich in der arbeit meistens mit SAP problemen Servertechnik und Netzwerk + diverse banale fehler die von meinen mitarbeitern gemacht werden^^. da is so witzig was die teilweise für problemstellung schildern.

zB. also ihr maus macht beim klick auf ein desktopsymbol das es gleich mehrere verknüpfungen makiert, die war komplett ratlos was sie jetzt machen soll.
ich dann so zu ihr, hast schon mal die tastatur neu angsteckt? Sie dann "nein habe ich nicht" kurz ps2 stecker raus und wieder rein, tada es ging wieder.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Soziale Kontakte im RL.

Körperliche Fitness.

Schlaf.

Gesundheit.[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kann man das essen? *in mein Keller zurück kriech*[/font]

Ich finde es echt faszinierend, wie manch einer hier zur Schnecke gemacht wird, weil er es wagte, zu behaupten, durch WoW könne er besser mit einer Tastatur umgehen. Zeitgleich jedoch die meisten der Poster hier auf eine arrogante und süffisante Art und Weise zu versuchen darzustellen, wie straight sie! doch sind, und das ganz ohne WoW. Soviel zum Thema sozialer Kompetenz. Und ja, diese beiden Wörter beinhalten auch das Verhalten gegenüber mir fremden/ unbekannten Menschen.
Ich steh wirklich auf intelligente Menschen, aber herablassende und arrogante Intelligenzbestien kotzen einfach nur an. Da werden die eigenen Fähigkeiten in den Himmel gelobt und gleichzeitig die Fähigkeiten anderer diffamiert und der Lächerlichkeit preisgegeben. *kopfschüttel*

/offtopic Ende

Träum weiter, WOW hat garantiert nichts mit besseren Arbeits/Schulleistungen zu tun eher das Gegenteil ist der Fall.
Was Braucht man als WOW Spieler, maximal die Taste von 1 bis 0 oder war es 1 bis ß meistens nur 1 bis 1 oder 1 bis 3.
die Tab Taste und die Maus. Damit wirst du natürlich ein genialer (Word, Excel, Matlab, CFD, cmd etc.) Bediener LOL.

Einzig wo ich meine das WOW oder ein anderes MMO etwas bringen könnte, wenn man unter einer anderen Sprache spielt.
Ähm, nee, doch nicht, wenn ich so manchen Chat oder Forumstext hier in Deutschland sehe, und mir das im Ausland vorstelle, kann man seine Fremdsprachenkenntnisse nur verschlechtern.
schonmal über level 1 & maximal absolut rudimentäre kenntnisse rausgekommen?
ich glaubs eher nicht

man kann vielleicht am Arbeitsplatz, soweit der vor dem Computer ist, gewisse anfängliche Vorteile haben.

JEDOCH ist das ja nicht das A und O im job und auch leute die nicht zocken lernen mit der zeit schneller zu schreiben, tastaturkürzel zu benutzen etc.

Also das speziell zocken irgend einen positiven Einfluss aufs Berufsleben hat wage ich sehr zu bezweifeln. Jeder, der sich privat, auf welche Weise auch immer, mit dem PC beschäftigt, bringt halt dann Vorkenntnisse mit. Das ist allerdings heute kein Vorteil mehr, sondern wird schlichtweg vorausgesetzt. Wer nicht sicher im Umgang zumindest mit Word, Excel, eMail etc. ist hat halt bei der Jobsuche im Bürobereich einfach verloren.

Und das Märchen, dass jemand der sich selbst irgend ein 7-12 Finger-System angeeignet hat, schneller tippt als jemand, der mal richtig das 10er-System gelernt (und danach auch regelmässig verwendet) hat, glaubt ja hoffentlich niemand...

Schade dass der Fred abgleitet. Dabei hab ich extra nur den motorischen Vorteil für die Arbeit erwähnt (...und wenn man im Büro sitzt ist das nun mal verdammt ähnlich, wie wow zocken - vorallem genauso ungesund^^)

Nun, ich hab in WoW viel mehr noch gelernt:

A) Bin narzisstisch angehaucht erzogen worden. Dieser ungünstige "Startvektor" wurde durch die technisch-wissenschaftliche Ausbildung leider verstärkt ("Man muss scho a Dr. sein...."). In WoW (hat zumindest mal) der Gruppengedanke mich eines besseren belehrt.

B) Das hat in weiter Folge dazu geführt, dass ich im Beruf weniger Stress hatte, da ich nun nicht mehr bestrebt war alles können und wissen zu müssen. Viel mehr mach ich mir gedanken wer in meiner Umgebung was kann, mit denen ich kooperieren möchte.

C) Handel: Ich hab sehr viel Gold erhandelt im AH. Und fast alles verloren. ICh weiss nun in kleinem Massstab, warum es zur Krise kam. Wer für sein Geld nicht arbeitet und mit hohen Beträgen hantiert, verliert den Bezug zum Wert. Dann kommt die Gier. Gier>>Verstand. Es folgt eine falsche Einschätzung der Lage, zu hohes Risiko und somit totaler Verlust. Also wer in 5 minuten 1000g machen kann, wofür man sonst stunden braucht, verliert den Bezug zur Werte-Realität.

D) Gildencrashes, Forumstreitereien: Mein Schreibstil verbessert sich. ICh hab leider im Beruf und in WoW bitter lernen müssen, dass ich einen "vorwurfsvollen" Schreibstil hege, der mir massive Schwierigkeiten beschert. WoW ist hier nur eine weitere Front die meine Nase in sie Sch... drückt. Schmerzlich, aber lehrreich.

unswusf.

Für mich is WoW auch ein Spiel wie es sein soll: Dabei lernen und Spass haben. Falls das irgendwann nicht mehr der Fall ist, werde ich es nicht mehr spielen.

Das WoW aus mir keinen Adonis macht, is wohl auch klar

LG Ara

Als selbständiger IT Dienstleister haben ich dank Videospiele mehr Kunden
Viele meiner Kunden sind Spieler, die ums verrecken zu dumm sind, einen Rechner zu bedienen, aber spielen können sie...
Was solls, Kunde ist Kunde und Kunde ist Geld

Kenne viele WoW Spieler, die außer WoW zu starten und zu spielen kaum Ahnung der Materie von Technik haben.

Gruß,

Bernd

PS: Heute ist die Ruhe vor dem Sturm. Freut euch schon auf den morgigen Patchday, wenn die krankesten Fragen kommen werden

WoW kann im Berufleben ein Vorteil sein. Welcher? Nunja, es ist ein Hobby und normalerweise hat man Hobbies um sich zu entspannen, abzuschalten und seine Batterien wieder aufzuladen um dann am naechsten Tag wieder Arbeiten und zur Schule gehen zu koennen. Wie Sport zu treiben ist zuviel des "Guten" aber auch nicht gut.

Zum Thema soziales: Es kommt immer darauf an mit wem man spielt. Bei einer Random Gruppe xy mit "Hi" am Anfang und "Bye" am Schluss ist natuerlich nicht viel soziales vorhanden, aber wenn man das ausweitet und auf die anderen Personen eingeht kann das schon ganz anders aussehen.
Ist mir gestern so ergangen in einer Random Gruppe. Haben uns super verstanden, viel gelacht und von uns erzaehlt. Haben dann noch die naechsten vier Instanzen zusammengemacht.

Ich will jetzt nicht sagen das World of Warcraft ein Werkzeug fuer die Entwicklung von Sozial Kompetenz ist aber es ist auch nicht der Teufel in Person.

Es gibt einige, auch hier im Forum, die einen Kurs im Umgang mit Mitmenschen vertragen koennten. Speziell wenn es zum Umgang mit Fremden in einer Anonymitaet wie dem Internet kommt.
Das sollte meiner Meinung nach auch in der Schule als Fach gelehrt werden - Ist um einiges wichtiger als Chemie oder anderen "Nebefaecher".

Fuer das Fach: Soziale Kompetenz!

Ich finde es echt faszinierend, wie manch einer hier zur Schnecke gemacht wird, weil er es wagte, zu behaupten, durch WoW könne er besser mit einer Tastatur umgehen. Zeitgleich jedoch die meisten der Poster hier auf eine arrogante und süffisante Art und Weise zu versuchen darzustellen, wie straight sie! doch sind, und das ganz ohne WoW. Soviel zum Thema sozialer Kompetenz. Und ja, diese beiden Wörter beinhalten auch das Verhalten gegenüber mir fremden/ unbekannten Menschen.
Ich steh wirklich auf intelligente Menschen, aber herablassende und arrogante Intelligenzbestien kotzen einfach nur an. Da werden die eigenen Fähigkeiten in den Himmel gelobt und gleichzeitig die Fähigkeiten anderer diffamiert und der Lächerlichkeit preisgegeben. *kopfschüttel*

/offtopic Ende

Willkommen in einer x-beliebigen "Community".

Zurück