Vorteil im Beruf durch WoW zocken?

In Englisch war es ein großer Vorteil.
Manche Vokabeln konnte ich einfach aus wow..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Zehnfingersystem nicht beherrscht, dann kannst du auch nicht schreiben. Punkt! Denn mit Einfingersuchsystem kommst du so nicht an jemanden ran, der das Zehnfingersystem beherrscht.
Und wenn du was anderes behauptest, dann laberst du Schwachsinn. So einfach ist das!
Moment Klos, das kann man so nicht stehen lassen.
Ich arbeite seit jahren mit einer Mischung aus 4- und 6-Fingersystem und schreibe trotzdem schneller als die meisten Leute mit ihren 10 Fingern
Meine Mutter meinte auch mal, dass das nicht geht; wir habens getestet und ich hab mit Abstand gewonnen, und das mit weniger Fehlern

Aber Schnellschreiben bringt meiner Meinung nach eh recht wenig. Gut, wenn man Romane schreibt oder als 1Euro-Jobbler Texte abtippen will hilfts einem schon, aber ich für meinen Teil bin nicht Fisi geworden um solche niederen Tätigkeiten auszuführen :-)

Moment Klos, das kann man so nicht stehen lassen.
Ich arbeite seit jahren mit einer Mischung aus 4- und 6-Fingersystem und schreibe trotzdem schneller als die meisten Leute mit ihren 10 Fingern
Meine Mutter meinte auch mal, dass das nicht geht; wir habens getestet und ich hab mit Abstand gewonnen, und das mit weniger Fehlern

Aber Schnellschreiben bringt meiner Meinung nach eh recht wenig. Gut, wenn man Romane schreibt oder als 1Euro-Jobbler Texte abtippen will hilfts einem schon, aber ich für meinen Teil bin nicht Fisi geworden um solche niederen Tätigkeiten auszuführen :-)

Okay, dann fordere ich dich heraus, zum "Zehnfingersystem gegen 4- und 6-Finger-Mischsystem - Contest"!

Ich wette, ich versäge dich.

Okay, dann fordere ich dich heraus, zum "Zehnfingersystem gegen 4- und 6-Finger-Mischsystem - Contest"!

Ich wette, ich versäge dich.

Naja wahrscheinlich

Habs gar mal auf http://speedtest.schnell-schreiben.de probiert, da warens 75Wörter mit 0 Fehlern; da ist mir dann auch aufgefallen, dass ich fast nur meine 2 Zeigefinger benutze, und den Daumen für die Leertaste

Ich glaube nicht dass man durch Wow wirklich toll lernt schnell zu schreiben. Besonders an der Rechtschreibung hakt es dann. 

Einerseits gibts natürlich die normalen Fehler, aber wenn ich dann irgendwo "ziht mich wer ne inni?" lese bekomme ich schon 

eine Krätze. Doch natürlich kann Wow Vorteile im Beruf haben, bzw. nicht durch den Satz in der Bewerbung "Ich bin so doof und 

zocke schon 5 Jahre Wow" sondern eher durch Erfahrungen die man in den Berufen des Game-Designer oder des Psychologen

braucht. Sonst kann ich mir keinerlei Vorteile vorstellen. 

Alsoich denke mal das man im beruf keine wirklichen vorteile durch wow zocken hat. ABER da in wowo auch viele englische begriffe drin vorkommen ist es mir schon oft passiert das ich im englischunterricht nicht alle vokablen lernen musst^^

Naja wahrscheinlich

Habs gar mal auf http://speedtest.schnell-schreiben.de probiert, da warens 75Wörter mit 0 Fehlern; da ist mir dann auch aufgefallen, dass ich fast nur meine 2 Zeigefinger benutze, und den Daumen für die Leertaste

Ich komm mit den zusammenhanglosem Wörtern nicht klar, Beispiel:"Tür vor Haus" wird zu "Tür vom Haus" - suche unbewusst immer den Kontext

Zum lernen durch Spielen:
Hab zu Schulzeiten Englischkentnisse aufpoliert indem ich bewusst alles auf English gespielt hatte, natührlich dabei auch immer brav
nachgeschlagen falls mal ein Wort neu war und gemerkt. WoW ist hierbei übrigens nicht unbedingt erste Wahl da man kaum was zu hören bekommt,
Spiele die komplett vertont sind sind da sicherlich besser, Im TS rumhängen mit internationalen Leuten mag hilfreich sein aber würde ich nicht unbedingt dem Spiel zuschreiben.

Klar hilft WoW einem weiter, generell sind PC Spiele ja nichts Schlechtes. In den Medien werden halt die negativen Seiten hervorgehoben, während die Positiven unter den Tisch fallen.

Hier als Beispiel WoW: besseres und schnelleres Schreiben am PC (Grammatik und Rechtschreibung vorrausgesetzt), Kommunikation über Headset (lernen von Smalltalk+Umgang im "Telefongespräch"),
die Leiter der Gilde müssen die Gilde am Laufen halten (Termine mit den Mitspielern abstimmen, Aufstellungen machen, Taktiken vorbereiten und die Leute zusammenhalten. Ein kleiner Erfolgsdruck besteht immer vor einem Firstkill),
die Spieler verbessern ihre kognitiven Fähigkeiten und Reflexe(Ansagen im TS befolgen und den Encountern mit seinen Schwierigkeiten meistern), Mods der Gilde beraten Mitspieler (100% Kenntnisse aller Fähigkeiten und des Theorycraftings, welches mathematisches Verständins vorraussetzt).

So das wars erstmal von mir. Mehr Punkte fallen einem nach kurzem Überlegen bestimmt ein.

Dadurch das ich längere Zeit schon mit Englischem Client spiele, fällt mir der Englischunterricht schon bisschen leichter, genauso wie 2 anderen Klassenkameraden auch

Ja, immerhin sind beide Spiele von der selben Firma.

Also ich wurde in der Schule mal von nem Lehrer gefragt woraus denn Stahl eine Legierung sei und da ich wusste, was man dafür an Mats braucht konnte ich es beantworten.

btw: nettes Threadthema!

lol^^

So 'ne ähnliche Frage hatte ich auch mal gehabt und war auch richtig.

Mag sein, dass Zocken bestimmte motorische Fähigkeiten oder Reaktionsgeschwindigkeiten fördert aber mit Sicherheit würde man diese Dinge auch durch andere Aktivitäten trainieren. Durch Sport vielleicht.

Schnell auf der Tastatur zu schreiben lernt früher oder später jeder, der viel vor dem Blechidioten sitzt.

Was speziell WoW NICHT fördert sind Manieren, Sprachkultur und soziale Kompetenz.

Mmh...76 Wörter mit 6 falschen.^^

Du schreibst 454 Zeichen pro Minute
Du hast 81 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Und dabei hab ich nicht unbedingt richtig schnell geschrieben. Zehn-Finger-System wins!

Das Einzige was mir meine lange, lange Zockerkarriere gebracht hat ist die Erkenntnis, dass die Welt wirklich vollkommen aus Arschloechern besteht. Ansonsten hatte es keinen relevanten Nutzen.

alter wenn du kein WoW zockst, was zur hölle hast du dann in einem WOW FORUM zu suchen ???? ich glaub da hat einer ein aufmerksamkeits defizit

Wenn du mich mit deinem "aufmerksamkeits defizit" flamen möchtest, dann flame ich dich mit deinem "rechtschreib defizit" (habe es auch falsch geschrieben, damit du verstehst was ich meine)... alter.

Was ich auf Buffed.de/WehohWeh-Forum suche?

Eigentlich nix.

Ich lese hier nur mit, damit ich auch fundiert flamen kann. Das ist der einzige Grund.

Zurück