Vorteil im Beruf durch WoW zocken?

Was speziell WoW NICHT fördert sind Manieren, Sprachkultur und soziale Kompetenz.

Sicher? Ich bin mir manchmal auch nicht sicher. Aber ich erinnere mich noch "gerne" daran zurück, wenn ich von Älteren zurecht gewiesen wurde (teilweise mit einer Watschn (ohrefeige)).
Natürlich hab gebockt und auf pseudo-Durchzug geschaltet, man will ja nicht "abloosen" und sein Recht auf Pubertät und Revoluzza verteidigen.

Aber stunden später, im stillen Oberstübchen hat man doch darüber nachgedacht und sehr oft gedacht:"Verdammt, eigentlich hatte der alte Arsch recht!".

Ich glaub, jede art von sozialer Kollision bewirkt was. Auch wenn Sie in WoW auf Geschriebens bzw. maximal Gesprochenes reduziert wird.

Lg

Hm, kommt das echt vom Zocken? Ich arbeite für einen Rechtsanwalt als Rechtsanwaltsfachangestellte und da ist es gang und gäbe, äußerst lange Schriftsätze in einer atemberaubenden Geschwindigkeit auf Band zu schreiben.

Ich hab 300 Tastenanschläge pro Minute und kenn alle gängigen Strg-Shift-Kodes für MS-Office um die Arbeit zu verkürzen. Ich belächel immer meine Kollegin, da sie sich so wenig mit PCs auskennt.

Glaub nicht, dass was was mit Zocken zu tun hat...das hab ich mir seit meiner Ausbildung so angeeignet.

was mir im Rl nützt ist meine selbstangeeignete 10 Finger Schrift, ich schreibe in einem Wahnsinstempo, muss die Tastatur nichtmehr ansehen dabei und mach kaum noch Rechtschreibfehler. Zwingt euch mal selbst an die Rechtschreibung zu halten. Nach 6 Monaten werde ihr überrascht sein wie leicht das von der Hand geht.

Geht mir genau so, das ist echt nen erheblicher Vorteil. Vor allem wenn ich mir beim Praktikum die "Vielschreiber" Büromitarbeiter angucke kann man da nur lächeln.

Ich will so in die richtung Informatiker und hab durch WoW viel am
PC verbracht sodass ich die Grundkentnisse erfülle

Dazu bin ich in sachen Computer Reflexe
um einiges fixer als Nicht-Spieler, naja spiele auch Tank ich drücke
schneller spot befor der DD merkt das er aggro zieht

Du hast keine Ahnung vom Bereich Informatik, oder?
Und wenn du meinst, WoW schärft deine Reflexe solltest du mal nen Strategiespiel über längere Zeit intensiv und relativ gut spielen. Da brennt dir die Birne und du fängst an zu schwitzen. Da lachst du nur noch über den Bedarf an Reaktionsgeschwindigkeit bei WoW

Ich hab mir nen multi-desktop zugelegt, die ich auf ALT 1-5 gelegt hab und jedes Programm auf je einen Desktop dorthin verfrachtet hab.
Wenn mein chef mir zuschaut, kriegt er auch fast Augenkrebs.

Wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

Lg ara

Kenn ich

Hatte seit der Ausbildung Zuhause auch mehrere Desktops (Monitore)

im EDV Unterricht musst ich mind 2 Rechner anmachen damit ich einige Fenster wie Internet und co auslagern konnte, sonst hätt ich ne macke bekommen bei den Fenstern die ich Teilweise gleichzeitig laufen lassen musste (Word, Excel, Powerpoint)

musste natürlich auch mit 2 Mäusen und 2 Tastaturen klarkommen wo ich Zuhause nur 1 Maus und 1 Tastatur hatte, hat aber dennoch geklappt.

Für einige MMOs sind 2 Monitore sehr gut wenn man ohne probleme per Pseudo Vollbild hin und herwechseln kann und nebenher fix inst Internet schaut.

Fällt mir im Praktikum auch immer wieder auf wie "langsam" die anderen doch sind.
Zocker an die Macht ! fällt mir auch jedes mal auf ..im praktikum 3 pcs aufeinma schneller neu aufgesetzt und den kundendienst ausgeführt als die normalen mitarbeiter bei einem

Komisch, irgend sind immer alle total überragen und überdurch schnittlich gut!
Mich würde mal interesieren wie es in wirklichkeit aussieht, ich meine ich kann hier auch schreiben das ich den text hier in 3sek geschrieben habe aber wer kann mir das nachweisen?
Zudem ist es so wie es schon gesagt wurde das wir nun einmal in die Compzter Ära eingeboren wurden, für uns ist es normal so gut mit pc umzugehen!
Wartet nur einmal ab bis ihr so um die 50-60 seid dann gibt es wieder neue technologien die ihr nicht beherschen könnt und andere werden sagen wie ultra toll sie ja sind!

Du schreibst 454 Zeichen pro Minute
Du hast 81 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Und dabei hab ich nicht unbedingt richtig schnell geschrieben. Zehn-Finger-System wins!

Du schreibst 588 Zeichen pro Minute
Du hast 97 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 6 falsch geschriebene Wörter

wobei ich nicht wirklich 10 finger system benutze (z.b rutsche ich gern mal mit dem zeigefinger auf d).

Fähigkeiten am PC, was auch in der Informatik weiterhilftt, holt man sich indirekt von Spielen (das interesse wächst einfach in allgemeinen).

Lass es einfach eine simple Gilde/clan sein...fängt mit Clanpage an (HTML hab ich mir dadurch beigebracht).
c++... damit hab ich mir mein erstes eigenes towerdefense gemacht.

Durch CS hab ich meine Reflexe trainiert und erkenne vll. auch gerade dadurch in meiner Umgebung kleinere Details schneller.

Alles ein Hobby, und dennoch eignet man sich dadurch in vielen dingen ein grundwissen an, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.

Mfg

Zocker an die Macht ! fällt mir auch jedes mal auf ..im praktikum 3 pcs aufeinma schneller neu aufgesetzt und den kundendienst ausgeführt als die normalen mitarbeiter bei einem

Und wo ist der Bezug zum Zocken? Sind WoW-Spieler bessere Betriebssystem-Installateure?

Und wo ist der Bezug zum Zocken? Sind WoW-Spieler bessere Betriebssystem-Installateure?

anscheinend^^, naja ich würd mal sagen alles pure einbildung man eignet sich sowas automatisch durch die benutzung des pcs an gilden leiter sind nicht die bill gates oder reiner calmunds von morgen. und wer täglich mit office etc arbeitet kenn nach ner zeit automatisch die ganzen tasten combos etc. zocken stumpft die leute eher ab als zu bilden^^

Du schreibst 454 Zeichen pro Minute
Du hast 81 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Und dabei hab ich nicht unbedingt richtig schnell geschrieben. Zehn-Finger-System wins!

Du hast 6 Finger mehr benutzt als ich und dabei nur 6 Wörter und sogar einen Fehler mehr gemacht, also ist das wirklich soviel schneller?^^

Du schreibst ∞ Zeichen pro Minute
Du hast ∞ korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Pwns all

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig wie sich hier alle einreden, dass sie doch was drauf haben, dank der Zeit, die sie in WoW verschwendet haben. Mal ganz ehrlich, diese Skills, die ihr in WoW erhalten habt, haben zum Großteil schon Kleinkinder drauf, ohne zu zocken (10-Finger System z.B.). Mit Informatik hat das ganze kaum was zu tun (n Addon in n Interface Ordner verschieben, ich bitte euch) und die erworbenen Englischkenntnisse wendet man mündlich kaum an, es sei denn man spielt auf nem englischen Server und benutzt dort in Raids diverse Programme zur Kommunikation. Und wenn ich hier lese, dass man sich dank WoW "Fremdwörter" wie attack, dodge, gear etc. angeeignet hat, dann ist entweder der Englischlehrer zu hinterfragen oder ihr solltet mal im Unterricht die Ohren aufhalten, da jeder Depp das im Sprachschatz hat. Und jeder der sich etwas mehr mit PCs auseinander setzt, hat das alles drauf was hier im Thread erwähnt wird. Jemand der in nem sozialen Netzwerk gleichzeitig mit mehreren Personen schreibt, hat die Skills des TE genauso drauf, und sogar ein kurzer Auslandsaufenthalt (1 Woche z.B) kräftigt da die Sprachkenntnisse um einiges mehr, kann ich selbst beurteilen, da ich in den Staaten dieses Jahr war. Ist klar, dass dies alles von den älteren Generationen mehr wertgeschätzt wird, doch im Grunde genommen ist dies der heutige Standard. Die nachfolgenden Generationen bekommen das heutzutage alles fast mit der Muttermilch aufgesogen. Also bildet euch damit nichts allzu großartiges ein und schafft euch keine Illusionen, denn letztendlich verliert ihr mehr als ihr gewinnt.

Lustig wie sich hier alle einreden, dass sie doch was drauf haben, dank der Zeit, die sie in WoW verschwendet haben. Mal ganz ehrlich, diese Skills, die ihr in WoW erhalten habt, haben zum Großteil schon Kleinkinder drauf, ohne zu zocken (10-Finger System z.B.). Mit Informatik hat das ganze kaum was zu tun (n Addon in n Interface Ordner verschieben, ich bitte euch) und die erworbenen Englischkenntnisse wendet man mündlich kaum an, es sei denn man spielt auf nem englischen Server und benutzt dort in Raids diverse Programme zur Kommunikation. Und wenn ich hier lese, dass man sich dank WoW "Fremdwörter" wie attack, dodge, gear etc. angeeignet hat, dann ist entweder der Englischlehrer zu hinterfragen oder ihr solltet mal im Unterricht die Ohren aufhalten, da jeder Depp das im Sprachschatz hat. Und jeder der sich etwas mehr mit PCs auseinander setzt, hat das alles drauf was hier im Thread erwähnt wird. Jemand der in nem sozialen Netzwerk gleichzeitig mit mehreren Personen schreibt, hat die Skills des TE genauso drauf, und sogar ein kurzer Auslandsaufenthalt (1 Woche z.B) kräftigt da die Sprachkenntnisse um einiges mehr, kann ich selbst beurteilen, da ich in den Staaten dieses Jahr war. Ist klar, dass dies alles von den älteren Generationen mehr wertgeschätzt wird, doch im Grunde genommen ist dies der heutige Standard. Die nachfolgenden Generationen bekommen das heutzutage alles fast mit der Muttermilch aufgesogen. Also bildet euch damit nichts allzu großartiges ein und schafft euch keine Illusionen, denn letztendlich verliert ihr mehr als ihr gewinnt.

Interessanter Post,aber was verliert man?

Also bei der Überschrift kam mir folgendes in den Sinn:

"haben Sie schon Erfahrungen im Verkauf gesammelt, irgendwelche Praktika oder Nebenjobs?"
"Ich hab 200k g in WoW gefarmt"
"bitte?"
"200k DU NOOB"

Meine Fresse, der war mal richtig genial.

Es schadet heutzutage sicher nicht sich mir dem PC und dem Internet auszukennen.

Aber leider hat es sehr viele negative Seiten.
Irgendwelche Abkürzungen werden nicht verstanden und fördern auch nicht die Rechtschreibung.
Die in den Onlinespielen aufkommende Ausdrucksweise, aufgrund der Annahme durch das Internet geschützt zu sein, kann im RL schnell zu Problemen führen.
Wenn ein Auszubildener sich im Betrieb benimmt wie im Brachlandchat wird das sehr schnell das Ende der Ausbildung bedeuten.
Es sind genügend Chefs die auch online zocken, also Vorsicht beim nächsten "Ninja-Loot"

mfg

Spontan fallen mir diese Dinge ein:

1. Gamer haben in der Regel gute Tippfähigkeiten und sind eben geübt mit der Tastatur.
2. Je nach Spiel und Spracheinstellung haben Gamer öfters höhere Sprachkenntnisse.
3. Je nach Genre und Hingabe haben jahrelange Gamer sehr gute Reflexe. Gerade Shooter eignen sich hervorragend als Reaktionstraining, denn dem Gehirn ist es völlig egal auf was es reagieren muss, der Input ist das Selbe.

Und was mir persönlich am Meisten gefällt:

4. Computerspiele zu spielen lehrt einen zu verlieren, ich habe jahrelang aktiv CS und Worms gespielt, und der Weg war natürlich steinig doch man entwickelt nach einer Weile das Verlieren halt gar nicht so schlimm ist. Wenn ich mal im Sport oder Brettspiel verliere, naja, da regen sich meist nicht Gamer mehr auf als Gamer, zumindest ist das meine Erfahrung.

Belassen wir den WoW-Spielern ihre Illusion sie würden etwas gutes tun wenn sie den ganzen Tag nur zocken.

Hrhrhr

Ich will jetzt nicht sagen das ich super toll bin oder sowas aber ich arbeite nebenbei als Kassierer
und ich muss sagen ich bin da doch etwas schneller als die anderen an der Tastatur egal ob älter
oder im Computerzeitalter geboren

Belassen wir den WoW-Spielern ihre Illusion sie würden etwas gutes tun wenn sie den ganzen Tag nur zocken.

Hrhrhr

Genau, als mein Personalchef erfahren hat das ich wow zocke hat er nur die augenbraue hochgezogen und gesagt, das er hofft das
sich das das spiel nicht negativ auf meine arbeitsleistung auswirkt...^^

Spontan fallen mir diese Dinge ein:

1. Gamer haben in der Regel gute Tippfähigkeiten und sind eben geübt mit der Tastatur.
2. Je nach Spiel und Spracheinstellung haben Gamer öfters höhere Sprachkenntnisse.

Wie verwende ich Vorurteile?

1. ich danke dir, dass du "in der Regel" verwendet hast. Aber auch "Nicht - Gamer" sind verdammt schnell. Wenn ich mir unsere Sekretärin anschaue kriege selbst ich Kreise in den Augen und sie zockt mit ihren 64 Jahren kein WoW. Und dabei hat sie ihre ganze Formulierungen, Grammatik und Co im Hinterstübchen, nicht á la Suchen Tank, heiler und dds ( wenn ich dieses DDs lese wird mir ganz schlecht [ 1 Damagedealer, 2 Damagedealers? ])

2. Wenn ich das lese schreie ich.
Sollen wir das wirklich mal hinterfragen? Welche Sprachen kannst du? Welchen Wortschatz hast du ? Den Spielbezogenen und da evtl. auf Englisch.
Kannst du mit Französisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch auwarten? Und hast darin einen größeren Wortschatz als z.B. mein Onkel oder mein Chef, weil du ja WoW zockst?

Reflexe lasse ich mal aussen vorgestellt, spielt der Boll WoW? ( *grübel*)

Ihr mögt ja denken, dass ihr Vorteile habt und das es euch im Beruf etwas bringt, aber in meiner subjektiven Meinung manifestiert sich die unerfreuliche Ahnung, dass wir über Milchprodukte reden.

Einen schönen Morgen noch in eurem Horizont

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück