OldboyX
Welt-Boss
- Registriert
- 21.05.2008
- Beiträge
- 2.596
- Reaktionspunkte
- 67
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Hi,
wollte nur mal wissen was 2 Grafikkarten für einen Vorteil gegenüber einer bringen. Z.B. 2 ATI Radeon HD 5870 gegenüber einer ATI Radeon HD 5970. Bzw in welchen Bereichen sich soetwas lohnt.
Ich bräuchte es halt vor allem zum spielen...
Grüße kolko
Nachteile (fange damit an weil die überwiegen imho):
- Teuer(er)
- Laut(er)
- Hoher Stromverbrauch
- Mikroruckler
- Performancegewinn ist eigentlich nie 100% - meist deutlich weniger und bei genügend Spielen hat man generell Probleme mit solchen setups
Vorteile:
- Schneller als eine Single GPU (aber eben fast nie doppelt so schnell, trotz doppeltem Preis)
PS: Wenn SLI / CF dann lohnt das eigentlich nur bei an sich schon sehr starken Karten. Damit hat man nämlich auch in Top-Games (aber wohl nicht in Metro oder so) so hohe FPS, dass Mikroruckler nicht auftreten bzw. wahrnehmbar sind.