Vorurteile über den dicken roten

Zentoro

Welt-Boss
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
31
Kommentare
120
Buffs erhalten
88
Muss es nun einfach mal schreiben, da es mir tierisch auf den Sack geht. Gehe sehr sehr selten mit Randoms in Heroinzen, aber dann gibt es meist folgendes Gespräch, wenn ich mit Haatom auftauche:


Tank (flüstert): Holste bitte Wichtel raus?
Zentoro (flüster): Nö

Tank (im Gruppenchannel - ist wohl Psychologie, um den öffentlichen Druck aufzubauen): Zentoro, holste bitte Wichtel raus?
Zentoro (im Gruppenchannel - passe mich ja an): Nö

Tank: Jetzt hol den beschissenen Wichtel endlich raus oder (diesen Fall hatte ich gestern) opfer Deine Sukki!
Zentoro: Viel Spaß mit diesem Dödeltank

Zentoro verlässt die Gruppe.


Ich meine, wenn ein Tank sehr unsicher ist und deshalb auf den Wichtel als leichte Ausdauerstütze besteht und höflich fragt, kann man das ja noch akzeptieren (wobei ich den Wichtel trotzdem nicht tausholen würde), aber das mir nun Idioten auch noch erklären wollen, wie ich zu spielen habe (Sukki opfern), ist skandalös.

Zum Glück habe ich ne sehr sehr gute Gilde, die meinen Schaden mit Haatom schätzt und mit denen ich auch 99% meiner Heroes bestreite, aber habe wirklich die Schnautze voll, von so Hirnis die meine Wache in Frage stellen.

Wie geht ihr mit so Situationen um?

Haatom ist selbst in Zul Aman und SSC sehr effektiv. Finde es wirklich schlimm, dass durch so Leute der eine oder andere Hexer (vielleicht ohne große Gilde und damit beschränkt in seinen PvE-Möglichkeiten) in irgendwechle 08/15 Destro-Opfer-Skillungen getrieben werden.


Sorry, aber musste mal sein...
angry.gif
 
Bei mir gibts auf diese Frage nur ein Antwort und wers nicht akzeptiert hat Pech gehabt:

Destro

Also ich auch noch mit der Wache unterwegs war hab ich auch immer die genommen und das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir nur zustimmen.
Bei mir passiert das sogar innerhalb der Gilde.
Der Tank hatte in Kara knapp über 20k Lebenspunkte
und ich soll den Wichtel rausholen.
In ZA ist ein Destro und ich als Dämo dabei.
Wieder ein Tank mit knapp über 20000 und ich soll den Wichtel
rausholen.
Warum ich und nicht der Destro frag ich.
Der Destro macht dann keinen Damage mehr ohne Opferung hieß es dann.
Ich kurz überlegt.
Der Destro hat einen Schadensrückgang von 15% auf eine Schadensart.
Da sich der Schaden aufteilt sind das keine 15% mehr sondern
die Hälfte davon je nach Skillung +-.
Die Wache macht bei mir 20-30% des Gesamtschadens aus, je nach Boss.
Den Wichtel lasse ich nicht kämpfen wenn ich ihn stelle, aus Sicherheitsgründen.
Der soll ja schließlich nah beim Tank stehen und ich ja oft auf max range.
Und es fehlen auch nochmal ein paar Bonuspunkte, wegen mehr Ausdauer+Int der Wache.
Da ist meine Schadenseinbuße doch nun erheblich höher als die des Destros.
Sehe ich das falsch?
Na ja, jedenfalls konnte ich keinen davon überzeugen und sollte den Wichtel stellen.
Wenn das wenigstens ein Boss gewesen wäre bei dem man die Wache nicht kämpfen lassen sollte,
wär's ok, aber so war es unsinnig überhaupt den Wichtel zu stellen.

Am meisten kommt aber das Argument, die Wache stört mich hier beim kämpfen oder tanken, je nachdem wär sich mal wieder beschwert.
Aber ich sehe als Zauberer hinten ja noch viel weniger in dem Gewusel und meist stören sich Tanks und Nahkämpfer gegenseitig viel mehr.
Die Wache positioniert sich automatisch immer hinter dem Boss.
Ich krieg jedesmal nicht nur ne Krise, das macht mich mittlerweile richtig agressiv.
Ich bin ja jedesmal froh, wenn wenigstens der Heiler erkennt, wie wichtig die Wache für den Dämo Hexer ist und die mitheilt.
 
ja kenne das, ist aber selten geworden.
Allerdings sage ich nicht einfach nö, sondern begründe es noch damit, dass ich dann keinen Schaden mehr mache, was ja auch stimmt. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass jeder alle Skillungen kennt.

Ein Tank sollte nie auf einen Wichtel angewiesen sein.

Sunwell kenne ich nocht nicht, aber in allen anderen Raidinis bringt es mit der Wache richtig Spaß. Insbesondere in MH und ZA sorgt man dafür, dass es zügig bzw. rechtzeitig zu den Bossen geht, da gibt es keine bessere Skillung als Dämo
victory.gif

Bei den Bossen selbst hängt es davon ab, ob die Wache am Boss dran bleiben kann. Wenn ja, steht man keiner anderen Skillung nach.
 
ja kenne das, ist aber selten geworden.
Allerdings sage ich nicht einfach nö, sondern begründe es noch damit, dass ich dann keinen Schaden mehr mache, was ja auch stimmt. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass jeder alle Skillungen kennt.

Ein Tank sollte nie auf einen Wichtel angewiesen sein.

Sunwell kenne ich nocht nicht, aber in allen anderen Raidinis bringt es mit der Wache richtig Spaß. Insbesondere in MH und ZA sorgt man dafür, dass es zügig bzw. rechtzeitig zu den Bossen geht, da gibt es keine bessere Skillung als Dämo
victory.gif

Bei den Bossen selbst hängt es davon ab, ob die Wache am Boss dran bleiben kann. Wenn ja, steht man keiner anderen Skillung nach.


Naja, wenn es tatsächlich dieses Talent geben sollte, bei dem sich der Schaden aller Zauberklassen temporär erhöht,
wenn die Wache krittet, sind diese ewigen Nörgler vielleicht endlich mal ruhig.
 
Naja, wenn es tatsächlich dieses Talent geben sollte, bei dem sich der Schaden aller Zauberklassen temporär erhöht,
wenn die Wache krittet, sind diese ewigen Nörgler vielleicht endlich mal ruhig.

abwarten...
wenn der Wichtelbuff für den gesamten Raid gilt und man der einzige Hexer ist, wird es bestimmt wieder Diskussionen geben...
 
hmm sowas hatt ich in kara
druide (um die 20k life) kannst du bei nightbane wichtel machen hmm naja dann mach ich 15% weniger dmg.

er(netter typ) : naja ok ma kuken wies ausgeht .. hab den boss eben noch nie getankt und dachte nur.
es gab ein wype weils ein dd verpeilt hat^^ draufhauen ohne irreführung
smile.gif


aber musste wichtel dann nid stellen.

bei der wache teilen sich die gemüter oft
tongue.gif
ist wie beim jäger .. manche wollen ein pet .. manche nicht ..
 
o.o... wie... deine Wache heißt auch Hatoom?? Meine auch!! >.< Namesklauer
biggrin.gif


Wir hatten gestern auch einen Hexer mit Wache in Kara dabei, bei uns hat keiner was gesagt, was aber auch daran liegen könnte, dass der Main unseres Tanks auch Hexer ist und er ziemlich viel Ahnung hat
wink.gif
 
hmm sowas hatt ich in kara
druide (um die 20k life) kannst du bei nightbane wichtel machen hmm naja dann mach ich 15% weniger dmg.

stimmt wie gesagt nicht ganz mit den 15% weniger, da du 15% Schatten oder Feuer hast, je nach Opferung
der Gesamteinbruch des Schadens ist demenstprechend niedriger, je nach Skillung
 
hehe, meiner heisst Shatoom
happy.gif


Ja ja, Blizzard war schon immer sehr einfalsreich.
happy.gif
 
hmm sowas hatt ich in kara

stimmt wie gesagt nicht ganz mit den 15% weniger, da du 15% Schatten oder Feuer hast, je nach Opferung
der Gesamteinbruch des Schadens ist demenstprechend niedriger, je nach Skillung

bei feuer sind es 15% .. noch nie firelock gesehen der shadowbolt macht^^
bei shadow isses ca 12%

naja find wichtel buff soll entfernt werden .. der is zum opfern da
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, meiner heisst Shatoom
happy.gif


Ja ja, Blizzard war schon immer sehr einfalsreich.
happy.gif
Deine Wache heißt also
Shatoom .....
Shaloom .....
heißt mein Wauwau
biggrin.gif


Meine Wache hat den Ehrennamen Thooghun - mein Paladin sagt immer ich soll umskillen damit er Thooghun heilen kann :<
 
Also bei mir heissen Wauwau und Wache genau gleich.
unsure.gif
 
In Inzen- und Raidsituationen bin ich schon immer sehr flexibel gewesen. Früher hatte ich gewohnheitsmäßig fast immer den Wichtel draußen (außer im PVP oder bei bestimmten Mobs, wo vll die kurze CC der Sukku ganz gut gebraucht werden kann, um Zeit zu gewinnen). Jetzt opfer ich immer die Sukkubus und ich werde wegen meiner Skillung relativ selten dann nach dem Wichtel gefragt. Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, wenn ich mal auf die 15 % Schaden verzichten muss, habe ja wenigstens noch Bufffood, Dots und einen glücklichen Tank, der einen guten Job macht *gg*.

Ganz ehrlich, wer wegen den 15 % einmal rummeckert (Ich selber hatte dafür noch nie eine Wache, hier kann ich mir kein Urteil bilden) der hat eindeutig die falsche Klasse gewählt. Hexer sind nun einmal eine flexible Klasse, die eventuell auch mal kurzfristig eine andere Spielweise erfordern, wenn es die Gruppe supportet.

Edit 1:

Zu dem Anfangpost: Ich finde, dass du auf die Bitte des Tanks überreagiert hast. Meistens verstehe ich sowieso nicht, wieso die Leute immer gleich so aggressiv agieren. Man hat mit einer ruhigen Diskussion in 99% aller Fälle mehr Erfolg als mit Aggro schieben. Auch wenn es fies klingt, aber es scheint mir, dass soziale Kompotenzen nicht Jedem gegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Ich bin ja jedesmal froh, wenn wenigstens der Heiler erkennt, wie wichtig die Wache für den Dämo Hexer ist und die mitheilt.
ich als heiler - mein main - und langjähriger hexenspieler kann nur sagen, ich versuche selbstverständlich alle zu heilen, aber wenn es hart auf hart kommt, lasse ich pets immer zuerst sterben. frei nach der formel "ein hexer kann auch ohne dämon, ein dämon aber nicht ohne hexer" analog gilt das auch für jäger.
seth es uns also nach, ich denke, ich bin nicht der einzige, der so denkt als heiler...
 
Ganz ehrlich, wer wegen den 15 % einmal rummeckert (Ich selber hatte dafür noch nie eine Wache, hier kann ich mir kein Urteil bilden) der hat eindeutig die falsche Klasse gewählt. Hexer sind nun einmal eine flexible Klasse, die eventuell auch mal kurzfristig eine andere Spielweise erfordern, wenn es die Gruppe supportet.
Mit einer Dämoskillung sind es mehr als 15% Schaden, die wegfallen. Die Wache selbst macht ca. 25% aus, dann würden 5% aus der Seelenverbindung wegfallen, die man mit Wichtel nicht mehr aktivieren kann und es kommen noch ein paar Prozent über die Ausdauer/Int Skalierung hinzu, die beim Wichtel wesentlich schlechter ausfällt.
 
... dann würden 5% aus der Seelenverbindung wegfallen, die man mit Wichtel nicht mehr aktivieren kann ...

Das erinnert mich an eine Situation letztens. Ich war mit meinem Twink Blutkessel. Wir hatten einen Dämo-Hexer dabei. Ohne das ihn jemand gebeten hat, hat er direkt am Anfang der Ini den Wichtel rausgeholt. Dann macht er SL an. Ich hab erst mal nichts gesagt. Nach den ersten Kämpfen meckert er rum, warum sein Wichtel andauernd verreckt, obwohl er ihn nicht angreifen sondern nur in Phasenverschiebung lässt. Schadenfroh hab ich mich innerlich natürlich erst mal kaputt gelacht. Aber ich war dann trotzdem so nett und hab ihn drauf hingewiesen, was bei aktivem SL passiert, wenn er Schaden bekommt
wink.gif


Um mal wieder zum Thema zu kommen. Bei ein paar Bossen stell ich sogar freiwillig den Wichtel. Hexlord in ZA zum Beispiel. Da kann von den 70 Ausdauer in den Blitz-Phasen einiges abhängen. Da ist das Überleben aller dann doch wichtiger als 15% mehr Schaden von einer Person.

Nem Tank mit 20k Life in Kara würde ich allerdings auch nen Vogel zeigen.
 
Zu dem Anfangpost: Ich finde, dass du auf die Bitte des Tanks überreagiert hast. Meistens verstehe ich sowieso nicht, wieso die Leute immer gleich so aggressiv agieren. Man hat mit einer ruhigen Diskussion in 99% aller Fälle mehr Erfolg als mit Aggro schieben. Auch wenn es fies klingt, aber es scheint mir, dass soziale Kompotenzen nicht Jedem gegeben sind.


Is klar, Kanalleiche...

Er hat kurz gefragt, ich habe kurz geantwortet.

"Hol endlich den Scheisswichtel raus" ist aggressiv. Es ging hier auch nicht um ein paar Damageprozente, sondern ums Prinzip. Wieso müssen sich Leute anmaßen, alle Klassen so toll zu beherrschen und sagen zu können, was zu tun ist?

Als wir die ersten Male vor Hexlord standen, habe ich selbst angeboten, den Wichtel rauszuholen, da es permanent knapp daneben ging. Das ist gar nicht das Ding.

PS: Ups, eben erst gesehen, dass mein Vorgänger auch den Hexlord als Beispiel brachte...
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück