Vorurteile über den dicken roten

Ein Tank, der ein Wichtel braucht, ist kein richtiger Tank.... er muß ja auch Inis ohne Hexer bestreiten, kann ja nicht davon ausgehen, das immer ein Hexer dabei ist.


Ich hab mit einer Dämo 43 Destro 18 Skillung auch alle Hero Inis gemacht und Kara clear, auch Gruul.

Dann hab ich aber auf Destro umgeskillt..... es macht einfach mehr Schaden in den Raids inkl. des Succu Buffs. Das ist nun mal Fakt. Mir hat es auch nicht gefallen, das ich auf die Teufelswache verzichten muß.... gibt kein besseres Pet zum questen, allein die Sprüche sind Kult *g*

Aber mit der Wache wirst du von vielen nicht mitgenommen in die Raids. Die Wache kann meistens mit 2 - 3 Schlägen down sein, dann fehlt dir 3/4 deines Schadens. und bis die wieder da ist, vergehen wertvolle Sekunden.
 
Hier mal ein kleiner vereinfachter Rechenversuch.

Dämo
Schattenblitz 600+1000 Bonus = 1600 Schaden

Destro
Schattenblitz 600+900 Bonus = 1500 Schaden

Trefferwertung identisch

Krit 20%

Bei 20 Schattenblitzen macht das ca.:

Dämo
16 x 1600 = 25600
4 x 2400 = 9600
35200 Schaden

Destro
16 x 1500 = 24000
4 x 3000 = 12000
36000 Schaden

Differenz 800 zugunsten des Destros

Nach meiner Erfahrung hat hier insgesamt der Dämo mit der Wache noch Schadensvorteile.

Dämo
Schattenblitz 600+1300 Bonus = 1900 Schaden

Destro
Schattenblitz 600+1200 Bonus = 1800 Schaden

Trefferwertung identisch

Krit 25%

Bei 20 Schattenblitzen macht das ca.:

Dämo
15 x 1900 = 28500
5 x 2850 = 14250
42750 Schaden

Destro
15 x 1800 = 27000
5 x 3600 = 18000
46000 Schaden

Differenz 3250 zugunsten des Destros.

Der Zuwachs bei 20 Blitzen von 2450 Schaden ist enorm, wenn man bedenkt, wie lange ein Bosskampf dauern kann.
Sollte diese Vereinfachung insgesamt so in etwas auf alles was gezaubert werden kann zutreffend sein, wird der Dämo meiner Einschätzung nach irgendwo dazwischen den Anschluss verlieren. Leider, muss ich sagen.
 
Ich muss dich entäuschen aber wenn einer weiss wie er einen Destro spielen muss und alle erforderlichen Werte hat, sind die anderen Skillungen Chancenlos.


@Qonix

Genau das ist es ja, wenn er alle erforderlichen Werte besitzt und das ist ab eines bestimmten Equipment Standes unvermeidbar.
Wie es ausschaut befinde ich mich gerade an der Grenze dessen, da ich mir, wie erwähnt, immer mit meinem Destro Kumpel aus der Gilde Damage Wettkämpfe liefere.
Aber viele denken halt Destro ist IMMER das Non Plus Ultra.

Hier hast du dich bestimmt verzitiert :-) Sieht aus als würdest du dir selber wiedersprechen.

Ich denke du wirst, auch nicht gerade das beschissenste Gear haben. Also check mal ob du 202 Zaubertrefferwertung hast. Skill um, und spamme Schattenblitz.

Zum Thema Destrolock immer Imba. Ich finde als Detro farmen zwar machbar, aber schön ist es nicht. Was man an Zeit spart, in dem man den Mob in Sekunden aus den Latschen haut, geht beim anschließenden Kekse essen wieder bei drauf.
 
@Xantes

"Einige Pets haben einen Spot Wenn du diesen angeschaltet lässt, kannst du sehr wohl dem Tank die Agro wegziehen. Das jeder Tank alle Pets kennt, die einen solchen Style haben, ist unrealistisch :-) Von daher kann es sein, das die auf Nummer sicher gehen."

Na ja, wer den Spot in der Gruppe benutzt ist selber Schuld.

"Im Raid muss ich aber leider dabei bleiben. Es gibt viel sinvolleres als die Teufelswache draußen zu haben."

Das kommt auf die Situation an, bzw. Bosstypen.

"20% Aggroreduce, heißt auch 20% mehr Schaden. Da der Hexer ja unbestritten eine Aggrosau ist, hängst du im Omen andauernd unterm Tank. Wenn das bei dir nicht so ist, dann stimmt was nicht. Spellrotation checken, oder habe ich genug hit (202)? Wenn du allerdings erst 20% später den Aggroalarm hörst, dann kannst du 20% mehr reinnuken. Hier kommt der Destrolock dann voll in Fahrt. Deshalb ist SdR vom Pala auch so gern gesehen (15%). Die Rechnung ist keineswegs seltsam, sondern leicht nachzuvollziehen."

Bei meinem Equip hat mich die Erfahrung anderes gelehrt. Hab Destro probiert und hatte weniger Schaden insgesamt. Ich habe auch als Dämo Aggroprobleme, trotz allem hatte ich mit Wache immer mehr Schaden als mit gestelltem Wichtel. Rotationen für Destro hab ich reichlich probiert. Ich was als Dämo bisher immer besser.
Hab ca. 1260 Bonus als Dämo
196 Trefferwertung
22 krit
 
Hier hast du dich bestimmt verzitiert :-) Sieht aus als würdest du dir selber wiedersprechen.

Ich denke du wirst, auch nicht gerade das beschissenste Gear haben. Also check mal ob du 202 Zaubertrefferwertung hast. Skill um, und spamme Schattenblitz.

Zum Thema Destrolock immer Imba. Ich finde als Detro farmen zwar machbar, aber schön ist es nicht. Was man an Zeit spart, in dem man den Mob in Sekunden aus den Latschen haut, geht beim anschließenden Kekse essen wieder bei drauf.

Ich habe mir hier weder widersprochen noch habe ich mich verzitiert.
Das Thema Imba tut hier eh nichts zur Sache, weil es hier nur um Hexer geht.
smile.gif


Edit: Ich versteh das Thema Imba halt ausschließlich als Balancediskussion der einzelnen Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, ein wenig umzuskillen und zwar so

Meine mögliche Hexer Skillung

Der eine Punkt in Feuerschwall hätte ich lieber in Seele entziehen, aber manches geht ja leider nicht ohne Übergangsskill.
Bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Meine jetzige könnt ihr ja in meiner Signatur einsehen. So wirklich bin ich nicht zufrieden, da ich Feuerbrand eh kaum nutze.... da kann ich lieber doch ganz am Anfang Manakosten sparen
 
1. Vieleicht ganz knapp, aber bei nem Destro mit guten Werten liegt er auch da hinten.
2. Das wage ich zu bezweifeln. Beim Bomben gibt es keine krassere Klasse als den Destro-Hexer
3. Wenn die Wache dran bleiben kann, kann auch ein Destro grössten teils immer ballern und der Dämo hat keine Chance.
4. Auch hier muss ich widersprechen. Der Affli mag ja immer Schaden amchen aber in den kurzen Zeite die der Destro Schaden mache kann holt er das locker wieder auf. Und wenn er keine Ele setzten muss kann er Feuerbrand als auch FdV setzen und macht so ordentlich Schaden.

Ich muss dich entäuschen aber wenn einer weiss wie er einen Destro spielen muss und alle erforderlichen Werte hat, sind die anderen Skillungen Chancenlos.

sind Erfahrungswerte, war selbst lange Affli, im Raid gibt es alle 3 Skillungen auf gleichem Equipniveau

1. nicht ganz knapp, sondern ganz klar Dämo > Destro > Affli
2. die Saat ist als Dämo super heftig UND dank Seelenverbindung überlebt man leichter gezogene aggro, und die Wache haut auch noch mit drauf

Thema aggro: Ein Affli/ Destro muß mehr darauf achten als ein Dämo, also sich häufiger zurückhalten
 
sind Erfahrungswerte, war selbst lange Affli, im Raid gibt es alle 3 Skillungen auf gleichem Equipniveau

1. nicht ganz knapp, sondern ganz klar Dämo > Destro > Affli
2. die Saat ist als Dämo super heftig UND dank Seelenverbindung überlebt man leichter gezogene aggro, und die Wache haut auch noch mit drauf

Thema aggro: Ein Affli/ Destro muß mehr darauf achten als ein Dämo, also sich häufiger zurückhalten
Das trifft vieleicht bei T4 zu aber später nicht mehr.
 
@ kerlomator

Stark vereinfacht ist deine obige Beispielrechnung so korrekt.

Wenn man jetzt aber SL mit Teufelswache (kämpfend) direkt mit Destro vergleicht. Dann muss man fairerweise den Whitedmg des Demons noch mit einbeziehen. Wenn man als einziger Hexer unterwegs ist, dann ist Schattenverwundbarkeit noch mit einzubeziehen. Das sind dann nochmal 5% Schadensplus je Stack. Da das ein raidweiter Debuff ist, wird die Schattenklasse (WL oder SP) davon profitieren, die drauf castet.


Mit welcher Destroskillung hast du den Destro ausprobiert?

Btw. Spellrotation bei Destro kannst du auf Schattenblitz beschränken. Ist zwar nicht mehr anspruchsvoll, aber vom DPS her das sinnvollste.
Na okay, wie du schon sagtest. Bei einem kampf, wo du kaum Zeit hast auf der Stelle zu bleiben, da ist Destro nicht mehr vorn. Da schlägt der Gebrechenhexer alle.
 
sind Erfahrungswerte, war selbst lange Affli, im Raid gibt es alle 3 Skillungen auf gleichem Equipniveau

1. nicht ganz knapp, sondern ganz klar Dämo > Destro > Affli
2. die Saat ist als Dämo super heftig UND dank Seelenverbindung überlebt man leichter gezogene aggro, und die Wache haut auch noch mit drauf

Thema aggro: Ein Affli/ Destro muß mehr darauf achten als ein Dämo, also sich häufiger zurückhalten

Auch auf T4, gab es bisher keinen SL der mich mit Destroskillung beim Saaten schlagen konnte. Beispiel Sichhuf. Da lag ich immer mit mind. 25% vorn. Wenn ich die Schattenfurie vorher extra mitgeskillt hatte, lag ich noch weiter vorn.
 
Ich denke, ein wenig umzuskillen und zwar so

Meine mögliche Hexer Skillung

Der eine Punkt in Feuerschwall hätte ich lieber in Seele entziehen, aber manches geht ja leider nicht ohne Übergangsskill.
Bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Meine jetzige könnt ihr ja in meiner Signatur einsehen. So wirklich bin ich nicht zufrieden, da ich Feuerbrand eh kaum nutze.... da kann ich lieber doch ganz am Anfang Manakosten sparen

Wenn du Destro probieren willst, probiere mal folgends Templateset Destro 0/21/40
 
@ kerlomator

Stark vereinfacht ist deine obige Beispielrechnung so korrekt.

Wenn man jetzt aber SL mit Teufelswache (kämpfend) direkt mit Destro vergleicht. Dann muss man fairerweise den Whitedmg des Demons noch mit einbeziehen. Wenn man als einziger Hexer unterwegs ist, dann ist Schattenverwundbarkeit noch mit einzubeziehen. Das sind dann nochmal 5% Schadensplus je Stack. Da das ein raidweiter Debuff ist, wird die Schattenklasse (WL oder SP) davon profitieren, die drauf castet.


Mit welcher Destroskillung hast du den Destro ausprobiert?

Btw. Spellrotation bei Destro kannst du auf Schattenblitz beschränken. Ist zwar nicht mehr anspruchsvoll, aber vom DPS her das sinnvollste.
Na okay, wie du schon sagtest. Bei einem kampf, wo du kaum Zeit hast auf der Stelle zu bleiben, da ist Destro nicht mehr vorn. Da schlägt der Gebrechenhexer alle.

Ich hab den Zettel mit der Skillung zu Hause rum liegen, bin hier auf der Arbeit. Hatte mir aber ne klassische 0/21/40 hier aus diesem Forum besorgt.
Na ja, wie auch immer, ich bin im Bereich T4 equipped und hatte bis jetzt immer etwas bessere Werte mit Dämo, auch wenn ich als Destro nur mit Schattenblitz gespamt hab.
Ich werde Destro nochmal probieren beim nächsten ZA run, wie gesagt, weiter sind wir noch nicht.
 
Vor T5 würde ich gar nicht erst an Destro denken.
 
Doch Netherschutz ist ein geiler Skill. Gerade bei Bossen wie den Hexenlord in ZA, ist der Gold wert. Es geht aber auch ohne. Bei Netherschutz geht es nichtmal um den Schaden, der da weniger bei dir ankommt. Du wirst einfach nicht beim Casten unterbrochen (mehr DPS). Den Schaden heilt dir inzwischen jeder Heiler locker weg. Den Rest kannst mit Palaaura (Konzentration) ausgleichen. Da sind die Vorteile auf einmal wieder nicht so groß :-)

Wer das eine will, muss das andere mögen. Man muss sich halt auch mal gegen einen geilen Skill entscheiden können, wenn ein anderes Ziel im Vordergrund steht. Hier geht es um DPS.

BTW. Bei dem Templateset immer die Sukki opfern. Sonst macht das keinen Sinn.

@Kerlomator

Im T4 Content Bereich habe ich viel rumgetestet und war damals mit SL Skillung (war es 0/40/21 ?) sogar ab und zu mal ganz vorn. Das ging mit voll gebufften Wichtel) Hatte da ca 1500 Splldmg. 20% Aggroreduce) irgendwann sind mir die Destros aber weggezogen.

Im T5/T6 Content kippt das verhältnis stark zum Destro. Hier skalielrt er zum Ende hin immer besser, durch das Gear.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trifft vieleicht bei T4 zu aber später nicht mehr.
Ich rede von T5 auf dem Weg zu T6.
Aber das ist häufig das Problem, der eine redet von 5er inis, einer meint mit Raid Kara usw.
Mag sein, dass Destro im T6-equip unschlagbar ist, aber davor hängt es stark vom Boss ab. Nicht umsonst hat T5 diesen netten 2er Bonus.

Aber noch einmal zurück zum Thread: als Dämohexer einen Wichtel zu stellen ist nur in absoluten Ausnahmesituationen sinnvoll: wenn der Schaden auf den gesamten Raid incl. Wache sehr hoch ist, so dass die Wache auch kaum eine Chance hat zu überleben, z.B. bei Najentus.
 
Doch Netherschutz ist ein geiler Skill. Gerade bei Bossen wie den Hexenlord in ZA, ist der Gold wert. Es geht aber auch ohne. Bei Netherschutz geht es nichtmal um den Schaden, der da weniger bei dir ankommt. Du wirst einfach nicht beim Casten unterbrochen (mehr DPS). Den Schaden heilt dir inzwischen jeder Heiler locker weg. Den Rest kannst mit Palaaura (Konzentration) ausgleichen. Da sind die Vorteile auf einmal wieder nicht so groß :-)

Wer das eine will, muss das andere mögen. Man muss sich halt auch mal gegen einen geilen Skill entscheiden können, wenn ein anderes Ziel im Vordergrund steht. Hier geht es um DPS.

BTW. Bei dem Templateset immer die Sukki opfern. Sonst macht das keinen Sinn.

Das mir schon klar, das ich die Succu opfere....... mach ich auch schon seit Beginn der Destro Skillung, bin ja nicht völlig ahnungslos.

Mir ging es primär nur darum ob man nicht halt auf diese Feuerzauber skills verzichten kann, da ich diese eh kaum nutze ........

Und mit dem Mana reduzieren kann man vielleicht 2 - 3 Shadows mehr losballern bevor man sich mal zur Ader lässt ^^.... entlastet vielleicht auch mal dann nen Heiler....... ich krieg immer 2 - 3 heals wenn ich aderlass mache *lol* so schnell kann ich gar nicht Aderlass um aus dem Overheal rauszukommen ^^
 
Ich rede von T5 auf dem Weg zu T6.
Aber das ist häufig das Problem, der eine redet von 5er inis, einer meint mit Raid Kara usw.
Mag sein, dass Destro im T6-equip unschlagbar ist, aber davor hängt es stark vom Boss ab. Nicht umsonst hat T5 diesen netten 2er Bonus.

Aber noch einmal zurück zum Thread: als Dämohexer einen Wichtel zu stellen ist nur in absoluten Ausnahmesituationen sinnvoll: wenn der Schaden auf den gesamten Raid incl. Wache sehr hoch ist, so dass die Wache auch kaum eine Chance hat zu überleben, z.B. bei Najentus.

Ist das jetzt ein subjektiver Eindruck, oder kannst du den mit Zahlen noch etwas untermauern?

Lese ich richtig herraus, das du mit aktivierten SL kämpfst?
 
die eigenen Erfahrungen sind natürlich subjektiv^^

für Zahlen gibt es ja addons.
über recount weiß ich, dass meine Saat im Durchschnitt mehr Schaden macht als bei den anderen Hexern.
Bei vielen Bossen holt der Destro natürlich auf.
Aber z.B. bei einem ZA clear run liege ich insgesamt vorne.

Seelenverbindung ist eines der Schlüsseltalente, hat mir schon so oft den A... gerettet und damit manchen Bosskill überhaupt erst ermöglicht. Deswegen bin auch ein wenig genervt, dass es in WotlK generft wird.

Mir gehts aber gar nicht darum, am meisten Schaden zu machen, sondern Spaß und Anspruch am/ im Spiel zu haben und in diesem Thread Leute zu überzeugen, dass Dämohexer mit der Wache auch im Raid einen sinnvollen Beitrag leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clear run? was verpasst? Meiner Meinung nach ist der gesamt dps nicht so 100% das auf was es ankommt, sondern der boss dps.
Und beim boss macht mit genug crit und spelldmg jeder Destro den anderen skillungen ne lange Nase. Auch wenn ich Affli liebe musste ich nachdem ich das nötige equipment hatte auf Destro umskillen, des dps wegen. So weh hats dann auch nicht getan weil Destro auch ne nette Skillung ist
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück