Vorurteile über den dicken roten

Es ging hier auch nicht um ein paar Damageprozente, sondern ums Prinzip. Wieso müssen sich Leute anmaßen, alle Klassen so toll zu beherrschen und sagen zu können, was zu tun ist?

Und sobald es nämlich ums Prinzip geht (welches auch immer), sind wir bei der sozialen Kompetenz angelangt, die Kanalleiche meinte.
'Nen Run leiten kann eigentlich immer nur einer und normalerweise macht das in 5ern der Tank. Natürlich ist es absolut richtig, eigene Überlegungen mitzuteilen, aber eine "ich hab eh mehr Ahnung als die andern" Attitüde ist eigentlich immer falsch. In der von Dir beschrieben Situation, hast Du einfach mal dämlich reagiert und weder Wissen verbreitet, noch für nen chilligen Run gesorgt. Ich versteh allerdings nicht, welches (Spiel)Prinzip sich dahinter verbirgt.
dunno.gif
 
Und sobald es nämlich ums Prinzip geht (welches auch immer), sind wir bei der sozialen Kompetenz angelangt, die Kanalleiche meinte.
'Nen Run leiten kann eigentlich immer nur einer und normalerweise macht das in 5ern der Tank. Natürlich ist es absolut richtig, eigene Überlegungen mitzuteilen, aber eine "ich hab eh mehr Ahnung als die andern" Attitüde ist eigentlich immer falsch. In der von Dir beschrieben Situation, hast Du einfach mal dämlich reagiert und weder Wissen verbreitet, noch für nen chilligen Run gesorgt. Ich versteh allerdings nicht, welches (Spiel)Prinzip sich dahinter verbirgt.
dunno.gif

Der "chillige Run" war bei den Forderungen für mich vorbei. Vielleicht ist es eher fehlende Intelligenz, Verhalten als "dämlich" einzustufen, das man gar nicht genau beurteilen kann, weil der Sachverhalt nur in Kurzform beschrieben wurde.

Es ging genausowenig um Wissen verbreiten noch um ein Spielprinzip.
 
das problem hatte ich als demo auch und irgendwann geht es einem einfach auch mal extrem auf den geist sich bei 99% aller random-gruppen erstmal dafür rechtfertigen zu müssen dass man die wache draussen hat. wenns rund läuft hat der tank aufgrund des höheren schadens kürzer zeit hp zu verlieren, das kann ein womöglich ungeskillter wichtel gar nicht an hp vorgeben.

für die meisten tanks sind hexer reine supporter und unverschämt oder ignorant sind IMO diejenigen die nicht akzeptieren dass man auch dämo oder destro spielen kann und WILL.

@domes: wie dämlich in vielen fällen die tank-attitüde ist dass ihm der wichtel "zusteht" siehst du aber nicht? gruppen-leitung hat nichts damit zu tun dass sich einer die 4 andren so zurecht bastelt wie es ihm am besten gefällt.
 
Das ist der Vorteil an T6.
happy.gif


Wenn man damit ankommt versucht dir keiner zu sagen wie du zu spielen hast sondern eher du ihnen.
biggrin.gif
 
ich als heiler - mein main - und langjähriger hexenspieler kann nur sagen, ich versuche selbstverständlich alle zu heilen, aber wenn es hart auf hart kommt, lasse ich pets immer zuerst sterben. frei nach der formel "ein hexer kann auch ohne dämon, ein dämon aber nicht ohne hexer" analog gilt das auch für jäger.
seth es uns also nach, ich denke, ich bin nicht der einzige, der so denkt als heiler...

Selbstverständlich haben Spieler vorrang, wenn der Heiler es in extremen Situationen nicht schafft das Pet mitzuheilen.
Einmal instant holen ist ja auch noch drin.
 
In Inzen- und Raidsituationen bin ich schon immer sehr flexibel gewesen. Früher hatte ich gewohnheitsmäßig fast immer den Wichtel draußen (außer im PVP oder bei bestimmten Mobs, wo vll die kurze CC der Sukku ganz gut gebraucht werden kann, um Zeit zu gewinnen). Jetzt opfer ich immer die Sukkubus und ich werde wegen meiner Skillung relativ selten dann nach dem Wichtel gefragt. Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, wenn ich mal auf die 15 % Schaden verzichten muss, habe ja wenigstens noch Bufffood, Dots und einen glücklichen Tank, der einen guten Job macht *gg*.

Ganz ehrlich, wer wegen den 15 % einmal rummeckert (Ich selber hatte dafür noch nie eine Wache, hier kann ich mir kein Urteil bilden) der hat eindeutig die falsche Klasse gewählt. Hexer sind nun einmal eine flexible Klasse, die eventuell auch mal kurzfristig eine andere Spielweise erfordern, wenn es die Gruppe supportet.

Ich finde 15% bei einem langen Bosskampf extrem viel und ich als Dämo hab ja wie gesagt 25-30% weniger.
Mir geht es auch nicht darum den Wichtel nie zu stellen, sonder darum, dass der Wichtel oft total sinnlos gestellt werden soll.
Meist sind unsere Tanks ja stark und gut genug. In den Raids war bisher nie der Wichtel spielentscheidend.
Trotzdem verlangen ihn einige immer wieder.
 
Nun der Ausdauerbuff des Wichtel kommt der ganzen Gruppe zugute und nicht nur dem Tank.
Wenn ich merke das der Hexer partout nicht den Wichtel stellen möchte fliegt er aus der Gruppe und ich nehme mir einen Spieler mit der auch mal an andere denkt anstatt ständig die Egoschiene zu fahren.
Es braucht doch nur ein Gegner zu früh ausm CC zu kommen und dann hat meist der Heiler die Arschkarte.
 
Nun der Ausdauerbuff des Wichtel kommt der ganzen Gruppe zugute und nicht nur dem Tank.
Wenn ich merke das der Hexer partout nicht den Wichtel stellen möchte fliegt er aus der Gruppe und ich nehme mir einen Spieler mit der auch mal an andere denkt anstatt ständig die Egoschiene zu fahren.
Es braucht doch nur ein Gegner zu früh ausm CC zu kommen und dann hat meist der Heiler die Arschkarte.
ah, endlich meldet sich mal jemand von der Sorte^^

Also es kann und darf nie auf einen Wichtelbuff ankommen! In 5er Inis schon gar nicht.

Dein Beispiel:
CC kommt zu früh raus (ja wohl nicht vom Spalten der Wache^^) --> Heiler hat aggro --> stirbt, weil keinen Wichtelbuff

ich behaupte: Heiler würde auch mit Wichtelbuff sterben
und CC kommt normal raus, weil Hexer mit Wichtel weniger Schaden macht und/oder Heiler geht oom, weil der Kampf zu lange dauert.
 
@domes: wie dämlich in vielen fällen die tank-attitüde ist dass ihm der wichtel "zusteht" siehst du aber nicht? gruppen-leitung hat nichts damit zu tun dass sich einer die 4 andren so zurecht bastelt wie es ihm am besten gefällt.

Mehr Leben ist für die Gruppe eigentlich immer gut und mir ist keine Situation bekannt, wo mehr Leben irgendwo von Nachteil wäre. Deswegen ist also an dem Wunsch danach auch im allgemeinen/ normalerweise nichts schlechtes; er wäre in meinen Augen eher verständlich als dämlich.

Problematisch ist also nur die rein situative Frage, ob es in dem speziellen Fall wirklich nötig ist und ob die Alternative ggf. sinnvoller. Diese Situation kann man aber nicht klären indem man antwortet: nö - nö - Viel Spaß mit diesem Dödeltank. /leave. Damit pisst man nämlich nicht nur den Tank an, über den man sich ggf. gerade ärgert, sondern auch die 3 Leute, die mal langsam loslegen wollen. Klar hat jeder woanders seine Grenzen, aber in dem beschrieben Fall erscheint es mit nicht gerechtfertig und fair den "unbeteiligten" gegenüber ist es schon gar nicht.

Und im übrigen bin ich durchaus der Meinung, daß Gruppen- und Raidleitung etwas damit zu tun hat, daß man die Leute so zusammen "bastelt", wie man es für richtig hält (gesetzt den Fall, daß man irgendwo weiss was man tut - ansonsten sagt man "sorry ich kenn das nicht - kann jemand mal helfen?"). Es gibt beim spielen nunmal nicht den einen goldenen, absolut richtigen Weg und jeder macht es ein bisschen anders. Alles zu disskutieren bringt niemanden auch nur einen Schritt nach vorn. Wenn man immer nur seine Variante durchsetzen will, ist man in einem Gruppenspiel fehl am Platze.
 
Ich meine, wenn ein Tank sehr unsicher ist und deshalb auf den Wichtel als leichte Ausdauerstütze besteht und höflich fragt, kann man das ja noch akzeptieren (wobei ich den Wichtel trotzdem nicht tausholen würde), aber das mir nun Idioten auch noch erklären wollen, wie ich zu spielen habe (Sukki opfern), ist skandalös.

.....

Haatom ist selbst in Zul Aman und SSC sehr effektiv. Finde es wirklich schlimm, dass durch so Leute der eine oder andere Hexer (vielleicht ohne große Gilde und damit beschränkt in seinen PvE-Möglichkeiten) in irgendwechle 08/15 Destro-Opfer-Skillungen getrieben werden.

Recht kompetent kommst du mir nicht gerade rüber. Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, das der Tank den Ausdauerbuff nicht für sich selbst, sondern für einen Low HP aus der Gruppe haben wollte? Heiler sind ja zumeißt etwas schwach an Leben, wenn sie nicht Equip auf T6 oder S3 Niveau haben.

Ob die Teufelswache sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Es gibt sicherlich brauchbare Einsatzmöglichkeiten:

1. seinen Hexer auf 70 leveln
2. für PvPler die keinen Skill haben
3. farming

In einer 5er Gruppe gibt es zum Glück kaum forderne Instanzen. Wenn du da als DD keinen Schaden machst, dann wird das nicht negativ ins Gewicht fallen.

Soweit meine persönliche Meinung.

In einem Raid hat diesen Pet nichts zu suchen. Der Hexer ist einer der wenigen wirklichen DD Klassen. Dann sollte er auch das maximale an DPS rausholen. Dazu ist eine Destroskillung, oder eine Gebrechenskillung eben sinnvoller.

Das lehrt uns einfach die Spielmechanik. Diese beruht auf mathematischen Grundlagen. Das Ergebnis mag dir zwar nicht gefallen, wird aber tagtäglich in WoW bewiesen.

K
Der Destro hat einen Schadensrückgang von 15% auf eine Schadensart.
Da sich der Schaden aufteilt sind das keine 15% mehr sondern
die Hälfte davon je nach Skillung +-.
Die Wache macht bei mir 20-30% des Gesamtschadens aus, je nach Boss.
Den Wichtel lasse ich nicht kämpfen wenn ich ihn stelle, aus Sicherheitsgründen.
Der soll ja schließlich nah beim Tank stehen und ich ja oft auf max range.
Und es fehlen auch nochmal ein paar Bonuspunkte, wegen mehr Ausdauer+Int der Wache.
Da ist meine Schadenseinbuße doch nun erheblich höher als die des Destros.
Sehe ich das falsch?

Man sieht du hast dich mit deiner Klasse nicht wirklich beschäftigt. Der Destrolock/SL (0/21/40) hat 15% Schadensbonus auf eine Schadensart (Zauberschule). Wer seinen Destrolock aber in der entsprechenden Skillung spielt, kennt auch seine Spellrotation. Beispiel Schatten: Hier wird wirklich nur Schattenblitz gespamt. In die Rotation kannst du noch den Fluch der Pein mit aufnehmen. Wobei das bei CoE eh entfällt. Weitere Spells kommen nicht hinzu. Hier ist das Zeit/Schadens Verhältnis schlechter. Der Verlußt an Schaden ist hier also 15%, wenn er seine Sukki nicht opfert. Da wird nichts aufgeteilt.

Auch wenn du prozentual vielleicht die größere Einbuße hast, so macht der Destrolock aber unbestritten mehr Schaden als du. Im direkten Vergleich wird das nur nicht so krass sichtbar, weil er dich mit seiner Schattenverwundbarkeit auf dem Boss quasi mitpuscht. Im direkten Vergleich einzeln in der Gruppe kannst du einpacken.

Seit einem der letzten Patches stehen die Pets zum Glück hinter dem Boss. Das tun sie übrigens nicht , damit der Tank mehr sieht, sondern wegen der sogenannten Parryhaste. Ich hoffe das muss ich jetzt nicht erklären.

Da ich selber einen Tank spielen, mag ich auch keine Pets am Boss. Es gibt leider viel zu viele Boons, die mit ihren Pets overnuken. Da schließe ich mal die Jäger nicht aus. Das mag zwar für euch lustig sein, der Tank findet das aber wenig lustig, wenn er der Aggro hinterher laufen muss. Wer so einen Scheiß bei mir macht, darf den Mob zuende tanken.

Also heult nich rum, und bezeichnet die Skillungen der Profis als 08/15.

Nachtrag:

Eines habe ich vergessen: Wenn der Wichtel draußen ist (bei deiner Skillung), machst du 20% weniger Aggro. Das heißt 20 % mehr Schaden bis zum Aggroalarm. Das macht das bischen Whitedmg von dem Kackboonpet locker weg.

Den gebufften Wichtel kannst in Phase stehen lassen, so verlierst du wenigstens bei AE Effekten von Bossen, oder Skills die Extraspelldmg nicht, weil dein Pet mal wieder gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xantes

Habe wirklich keine Lust auf kindisches Rumgeflame (und nur in die Richtung führt Deine Einleitung bzgl. Kompetenz bzw. fehlender Kompetenz), deshalb nur so viel:

- Heiler (und Rest der Grp) hatten ausreichend Leben, davon abgesehen solltest Du meinen Post richtig lesen: Tank wollte Wichtel oder geopferte Sukki. Gibt die nun auch HP?

- TW zum Farmen? Wie war das mit der Kompetenz? Da ist der Affli viel viel besser.

- Beim Raiden hat TW nix verloren? Gut, damit hast Du Dich komplett disqualifiziert. Aber jeder soll sich so gut wie er kann blamieren. Mathematik scheint ja nicht Deine Stärke zu sein...
 
Mehr Leben ist für die Gruppe eigentlich immer gut und mir ist keine Situation bekannt, wo mehr Leben irgendwo von Nachteil wäre. Deswegen ist also an dem Wunsch danach auch im allgemeinen/ normalerweise nichts schlechtes; er wäre in meinen Augen eher verständlich als dämlich.

Problematisch ist also nur die rein situative Frage, ob es in dem speziellen Fall wirklich nötig ist und ob die Alternative ggf. sinnvoller. Diese Situation kann man aber nicht klären indem man antwortet: nö - nö - Viel Spaß mit diesem Dödeltank. /leave. Damit pisst man nämlich nicht nur den Tank an, über den man sich ggf. gerade ärgert, sondern auch die 3 Leute, die mal langsam loslegen wollen. Klar hat jeder woanders seine Grenzen, aber in dem beschrieben Fall erscheint es mit nicht gerechtfertig und fair den "unbeteiligten" gegenüber ist es schon gar nicht.

Und im übrigen bin ich durchaus der Meinung, daß Gruppen- und Raidleitung etwas damit zu tun hat, daß man die Leute so zusammen "bastelt", wie man es für richtig hält (gesetzt den Fall, daß man irgendwo weiss was man tut - ansonsten sagt man "sorry ich kenn das nicht - kann jemand mal helfen?"). Es gibt beim spielen nunmal nicht den einen goldenen, absolut richtigen Weg und jeder macht es ein bisschen anders. Alles zu disskutieren bringt niemanden auch nur einen Schritt nach vorn. Wenn man immer nur seine Variante durchsetzen will, ist man in einem Gruppenspiel fehl am Platze.

Ich habe einen Fall beschrieben, kommt aber mit Randoms häufig vor. Xantes zeigt ja, dass es viel Ignoranz diesbezüglich gibt. Es kommt auf das WIE an.
Wenn einer sagt: Hey, ich kenne die Ini nicht so und meine HP sind auch nicht am Gipfel. Können wir nicht den Wichtel rausholen? Ist das eine andere Situation.

Aber wir sind ZH Hero gegangen...

Übrigens war wohl nur der Tank angepisst. 2 andere sind mir gefolgt und wir hatten mit einem anderen Tank einen Riesenspaß mit den Orcs.
 
ah, endlich meldet sich mal jemand von der Sorte^^
Nana wir wollen doch mal sachlich bleiben.
smile.gif

Also es kann und darf nie auf einen Wichtelbuff ankommen! In 5er Inis schon gar nicht.
Nun rein theoretisch könnte ich ja auch den Ausdauerbuff weglassen (was natürlich nicht zur Debatte steht) wenn es auf solche Kleinigkeiten nicht ankommt.
Dein Beispiel:
CC kommt zu früh raus (ja wohl nicht vom Spalten der Wache^^) --> Heiler hat aggro --> stirbt, weil keinen Wichtelbuff

ich behaupte: Heiler würde auch mit Wichtelbuff sterben
und CC kommt normal raus, weil Hexer mit Wichtel weniger Schaden macht und/oder Heiler geht oom, weil der Kampf zu lange dauert.
Das sehe ich vollkommen anders.
Den Mitgliedern meiner Gruppe werden im Idealfall 1-2 Sekunden mehr Zeit gegeben die Bedrohung abzuwenden.
Und wie oft ist es schon passiert das unaufmerksame DD´s Aggro gezogen und halt schneller ins Gras gebissen haben als sie "Vanish" sagen konnten.
Es mag ja sein das es in diversen "Stamm/Gilden-Gruppen" anders hergeht, aber solange ich in "Random-Gruppen" unterwegs bin und ein Hexenmeister dabei ist bestehe ich auf den Wichtel da man so einfach mal sicherer ist.
Davon mal abgesehen verursacht ein Hexenmeister ja wohl genügend Schaden, da kommt es auf ein paar Sekunden mehr nicht an.

p.s. ich rede hier von Fünferinstanzen und nicht von Raids... (anmerk)
 
In einem Raid hat diesen Pet nichts zu suchen. Der Hexer ist einer der wenigen wirklichen DD Klassen. Dann sollte er auch das maximale an DPS rausholen. Dazu ist eine Destroskillung, oder eine Gebrechenskillung eben sinnvoller.

Da ich selber einen Tank spielen, mag ich auch keine Pets am Boss. Es gibt leider viel zu viele Boons, die mit ihren Pets overnuken. Da schließe ich mal die Jäger nicht aus. Das mag zwar für euch lustig sein, der Tank findet das aber wenig lustig, wenn er der Aggro hinterher laufen muss. Wer so einen Scheiß bei mir macht, darf den Mob zuende tanken.
ohne worte

Welches Pet überholt denn bitte einen Tank bzw. was ist das für ein Tank, wenn er die aggro von einem pet nicht halten kann, oder pullen die Leute mit ihrem pet?


Also alle 3 Hexerskillungen haben ihre Vorteile, je nach Situation und Boss.
Bei den trashmobs liegt Dämo ganz klar vorne, hilft z.B. ungemein in ZA, um Zeit zu sparen.
Wenn gebombt werden muß liegt Dämo ganz klar vorne (Morogrim, MH)
Bei Bossen, an denen die Wache kontinuierlich dran bleiben kann, hält Dämo locker mit den anderen mit.
Wenn man sich selbst ständig bewegen muß, ist Gebrechen im Vorteil, ansonsten Destro.
 
Also alle 3 Hexerskillungen haben ihre Vorteile, je nach Situation und Boss.
1. Bei den trashmobs liegt Dämo ganz klar vorne, hilft z.B. ungemein in ZA, um Zeit zu sparen.
2. Wenn gebombt werden muß liegt Dämo ganz klar vorne (Morogrim, MH)
3. Bei Bossen, an denen die Wache kontinuierlich dran bleiben kann, hält Dämo locker mit den anderen mit.
4. Wenn man sich selbst ständig bewegen muß, ist Gebrechen im Vorteil, ansonsten Destro.
1. Vieleicht ganz knapp, aber bei nem Destro mit guten Werten liegt er auch da hinten.
2. Das wage ich zu bezweifeln. Beim Bomben gibt es keine krassere Klasse als den Destro-Hexer
3. Wenn die Wache dran bleiben kann, kann auch ein Destro grössten teils immer ballern und der Dämo hat keine Chance.
4. Auch hier muss ich widersprechen. Der Affli mag ja immer Schaden amchen aber in den kurzen Zeite die der Destro Schaden mache kann holt er das locker wieder auf. Und wenn er keine Ele setzten muss kann er Feuerbrand als auch FdV setzen und macht so ordentlich Schaden.

Ich muss dich entäuschen aber wenn einer weiss wie er einen Destro spielen muss und alle erforderlichen Werte hat, sind die anderen Skillungen Chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xantes

Bei der Feuerskillung mag es ja sein mit den 15%, bei den Schatten geskillten Kollegen sehe ich immer wieder wie sie Feuerbrand oben halten.

Ich streite mich jedesmal in den Raids um die Schadenspositionen mit meinem Destrokumpel aus der Gilde.
Wir sind annähernd gleich equipped und mal ist er vorn, mal ich, wir tun uns nicht so viel.
Man kann mit Dämo sehr großen Schaden machen, vorausgesetzt die Wache steht lange am Boss.
Bis jetzt überholt mich ein Destro im Schaden deutlich nur wenn er einiges mehr an Krit Chance und Tempo hat, sonst wird
es eher ein Kopf an Kopf Rennen. Ich rede hier nicht von T6, wir sind ZA-Anfänger, was unser Equipment betrifft.


Zum Sinn der Wache:
leveln und farmen - funktioniert sehr gut, wie sicherlich auch mit anderen Varianten
für PvPler die keinen Skill haben - ziemlicher Mumpitz, Dämo ist immer spaßig im PvP, vor allem in der Arena

Es war nie die Rede davon, warum die Wache jetzt automatisch von hinten kämpft, sondern nur davon, dass sie es tut
und dads dieses sicherlich nicht zum Nachteil der Tankübersicht geschieht und dass die Argumentation der Tanks Blödsinn ist.


Ich habe noch nie erlebt wie ein Tank aufgrund meines Pets die Aggro verloren hat.
Wenn dir das ständig beim Tanken passiert, solltes du mal schauen ob der Fehler ausnahmsweise mal bei dir liegt.

Deine seltsame Rechnung mit 20% Aggro, 20% Schaden, macht den Schaden der Wache locker weg, haut nicht hin.
Dafür ist der Schaden der Wache einfach zu groß, auch wenn du das nicht glaubst.

Schön dass du dir so viel Wissen angeeignet hast und dich als Profi bezeichnest.
Jetzt gilt es nur noch das Wissen korrekt und intelligent anzuwenden, damit Anfänger wie ich davon profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dich entäuschen aber wenn einer weiss wie er einen Destro spielen muss und alle erforderlichen Werte hat, sind die anderen Skillungen Chancenlos.


@Qonix

Genau das ist es ja, wenn er alle erforderlichen Werte besitzt und das ist ab eines bestimmten Equipment Standes unvermeidbar.
Wie es ausschaut befinde ich mich gerade an der Grenze dessen, da ich mir, wie erwähnt, immer mit meinem Destro Kumpel aus der Gilde Damage Wettkämpfe liefere.
Aber viele denken halt Destro ist IMMER das Non Plus Ultra.
 
@Xantes

Bei der Feuerskillung mag es ja sein mit den 15%, bei den Schatten geskillten Kollegen sehe ich immer wieder wie sie Feuerbrand oben halten.

Ich streite mich jedesmal in den Raids um die Schadenspositionen mit meinem Destrokumpel aus der Gilde.
Wir sind annähernd gleich equipped und mal ist er vorn, mal ich, wir tun uns nicht so viel.
Man kann mit Dämo sehr großen Schaden machen, vorausgesetzt die Wache steht lange am Boss.
Bis jetzt überholt mich ein Destro im Schaden deutlich nur wenn er einiges mehr an Krit Chance und Tempo hat, sonst wird
es eher ein Kopf an Kopf Rennen. Ich rede hier nicht von T6, wir sind ZA-Anfänger, was unser Equipment betrifft.


Zum Sinn der Wache:
leveln und farmen - funktioniert sehr gut, wie sicherlich auch mit anderen Varianten
für PvPler die keinen Skill haben - ziemlicher Mumpitz, Dämo ist immer spaßig im PvP, vor allem in der Arena

Es war nie die Rede davon, warum die Wache jetzt automatisch von hinten kämpft, sondern nur davon, dass sie es tut
und dads dieses sicherlich nicht zum Nachteil der Tankübersicht geschieht und dass die Argumentation der Tanks Blödsinn ist.


Ich habe noch nie erlebt wie ein Tank aufgrund meines Pets die Aggro verloren hat.
Wenn dir das ständig beim Tanken passiert, solltes du mal schauen ob der Fehler ausnahmsweise mal bei dir liegt.

Deine seltsame Rechnung mit 20% Aggro, 20% Schaden, macht den Schaden der Wache locker weg, haut nicht hin.
Dafür ist der Schaden der Wache einfach zu groß, auch wenn du das nicht glaubst.

Schön dass du dir so viel Wissen angeeignet hast und dich als Profi bezeichnest.
Jetzt gilt es nur noch das Wissen korrekt und intelligent anzuwenden, damit Anfänger wie ich davon profitieren können.


1.
Sorry aber der Feuerbrand hat in einer Spellrotation (wir wollen ja DPs erhöhen) bei Schatten nichts zu suchen. Wer das nicht weiß, hat sich mit seiner Klasse leider nicht beschäftigt. Er verzichtet hier auf Schaden. Wenn der mal vernünftig spielen würde, dann zieht er dir weg.

2.
Korrekt die Argumentation des Tanks wegen der Übersicht ist eine Ausrede.

3.
Einige Pets haben einen Spot Wenn du diesen angeschaltet lässt, kannst du sehr wohl dem Tank die Agro wegziehen. Das jeder Tank alle Pets kennt, die einen solchen Style haben, ist unrealistisch :-) Von daher kann es sein, das die auf Nummer sicher gehen.

4. Sinn der Wache:

Ich habe hier extra dazugeschriben, das das meine persönliche Meinung ist :-) Das nur die Teufelswache zum Farmen oder leveln sinnvoll ist habe ich nicht gesagt, sondern das sie dafür gut geignet ist.

Der beste Kopmpromiss für mich im PvP ist der Teufelsjäger. Der hat so viele sinnvolle Styles. Zum Beispiel Dots von dir fressen. Oder Buffs vom Gegner (Zum Besipiel die Flügel des Retripalas). Und sein Stille Effekt. Noch dazu hat er so hohe Ressis, das er sich schlecht verbannen lässt.

Wer mit der Sukki umzugehen weiß, der wird Melees zur Weißglut bringen.

Manchmal lohnt es sich das Pet je nach Situation zu wechseln. Also in der Arena, auf dem BG ist es mir egal. dann sterb ich eben mal.

Im Raid muss ich aber leider dabei bleiben. Es gibt viel sinvolleres als die Teufelswache draußen zu haben.

5.
20% Aggroreduce, heißt auch 20% mehr Schaden. Da der Hexer ja unbestritten eine Aggrosau ist, hängst du im Omen andauernd unterm Tank. Wenn das bei dir nicht so ist, dann stimmt was nicht. Spellrotation checken, oder habe ich genug hit (202)? Wenn du allerdings erst 20% später den Aggroalarm hörst, dann kannst du 20% mehr reinnuken. Hier kommt der Destrolock dann voll in Fahrt. Deshalb ist SdR vom Pala auch so gern gesehen (15%). Die Rechnung ist keineswegs seltsam, sondern leicht nachzuvollziehen.


Am Besten ist, du liest dich genauer in die materie ein. passt dein gear an, skillst um und probierst die sache aus. Dann wirst du sehen, so große Zahlen wie beim Destro machen süchtig :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber viele denken halt Destro ist IMMER das Non Plus Ultra.
Jup, leider. Bei mir fällt immer der Kopf auf den Tisch wenn ich Destro-Hexer sehe mit nicht mal 100 Hit.

Am Ende von T5 sind Dämo, Destro und Affli in etwa gleich wobei sich der Destro schon langsam überlegen zeigt und dann im T6 zieht er ab und keiner kommt hinterher.
 
Am Ende von T5 sind Dämo, Destro und Affli in etwa gleich wobei sich der Destro schon langsam überlegen zeigt und dann im T6 zieht er ab und keiner kommt hinterher.
Da hast du wohl recht. Mit gleich equippten Destros (noch kein T6) konnte ich sehr gut mithalten /bzw gleich wenn nicht besser als einige Destros und hab noch die Grp supportet. Doch nu war ich mit T6 wls BT und war so mies (hab selbst auch nur T6 Kopf bisher).
Also muss ich jetzt wohl von Affli auf Destro wechseln :< Wobei mir affli halt immer ein wenig mehr Spaß gemacht hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück