Ich meine, wenn ein Tank sehr unsicher ist und deshalb auf den Wichtel als leichte Ausdauerstütze besteht und höflich fragt, kann man das ja noch akzeptieren (wobei ich den Wichtel trotzdem nicht tausholen würde), aber das mir nun Idioten auch noch erklären wollen, wie ich zu spielen habe (Sukki opfern), ist skandalös.
.....
Haatom ist selbst in Zul Aman und SSC sehr effektiv. Finde es wirklich schlimm, dass durch so Leute der eine oder andere Hexer (vielleicht ohne große Gilde und damit beschränkt in seinen PvE-Möglichkeiten) in irgendwechle 08/15 Destro-Opfer-Skillungen getrieben werden.
Recht kompetent kommst du mir nicht gerade rüber. Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, das der Tank den Ausdauerbuff nicht für sich selbst, sondern für einen Low HP aus der Gruppe haben wollte? Heiler sind ja zumeißt etwas schwach an Leben, wenn sie nicht Equip auf T6 oder S3 Niveau haben.
Ob die Teufelswache sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Es gibt sicherlich brauchbare Einsatzmöglichkeiten:
1. seinen Hexer auf 70 leveln
2. für PvPler die keinen Skill haben
3. farming
In einer 5er Gruppe gibt es zum Glück kaum forderne Instanzen. Wenn du da als DD keinen Schaden machst, dann wird das nicht negativ ins Gewicht fallen.
Soweit meine persönliche Meinung.
In einem Raid hat diesen Pet nichts zu suchen. Der Hexer ist einer der wenigen wirklichen DD Klassen. Dann sollte er auch das maximale an DPS rausholen. Dazu ist eine Destroskillung, oder eine Gebrechenskillung eben sinnvoller.
Das lehrt uns einfach die Spielmechanik. Diese beruht auf mathematischen Grundlagen. Das Ergebnis mag dir zwar nicht gefallen, wird aber tagtäglich in WoW bewiesen.
K
Der Destro hat einen Schadensrückgang von 15% auf eine Schadensart.
Da sich der Schaden aufteilt sind das keine 15% mehr sondern
die Hälfte davon je nach Skillung +-.
Die Wache macht bei mir 20-30% des Gesamtschadens aus, je nach Boss.
Den Wichtel lasse ich nicht kämpfen wenn ich ihn stelle, aus Sicherheitsgründen.
Der soll ja schließlich nah beim Tank stehen und ich ja oft auf max range.
Und es fehlen auch nochmal ein paar Bonuspunkte, wegen mehr Ausdauer+Int der Wache.
Da ist meine Schadenseinbuße doch nun erheblich höher als die des Destros.
Sehe ich das falsch?
Man sieht du hast dich mit deiner Klasse nicht wirklich beschäftigt. Der Destrolock/SL (0/21/40) hat 15% Schadensbonus auf eine Schadensart (Zauberschule). Wer seinen Destrolock aber in der entsprechenden Skillung spielt, kennt auch seine Spellrotation. Beispiel Schatten: Hier wird wirklich nur Schattenblitz gespamt. In die Rotation kannst du noch den Fluch der Pein mit aufnehmen. Wobei das bei CoE eh entfällt. Weitere Spells kommen nicht hinzu. Hier ist das Zeit/Schadens Verhältnis schlechter. Der Verlußt an Schaden ist hier also 15%, wenn er seine Sukki nicht opfert. Da wird nichts aufgeteilt.
Auch wenn du prozentual vielleicht die größere Einbuße hast, so macht der Destrolock aber unbestritten mehr Schaden als du. Im direkten Vergleich wird das nur nicht so krass sichtbar, weil er dich mit seiner Schattenverwundbarkeit auf dem Boss quasi mitpuscht. Im direkten Vergleich einzeln in der Gruppe kannst du einpacken.
Seit einem der letzten Patches stehen die Pets zum Glück hinter dem Boss. Das tun sie übrigens nicht , damit der Tank mehr sieht, sondern wegen der sogenannten Parryhaste. Ich hoffe das muss ich jetzt nicht erklären.
Da ich selber einen Tank spielen, mag ich auch keine Pets am Boss. Es gibt leider viel zu viele Boons, die mit ihren Pets overnuken. Da schließe ich mal die Jäger nicht aus. Das mag zwar für euch lustig sein, der Tank findet das aber wenig lustig, wenn er der Aggro hinterher laufen muss. Wer so einen Scheiß bei mir macht, darf den Mob zuende tanken.
Also heult nich rum, und bezeichnet die Skillungen der Profis als 08/15.
Nachtrag:
Eines habe ich vergessen: Wenn der Wichtel draußen ist (bei deiner Skillung), machst du 20% weniger Aggro. Das heißt 20 % mehr Schaden bis zum Aggroalarm. Das macht das bischen Whitedmg von dem Kackboonpet locker weg.
Den gebufften Wichtel kannst in Phase stehen lassen, so verlierst du wenigstens bei AE Effekten von Bossen, oder Skills die Extraspelldmg nicht, weil dein Pet mal wieder gestorben ist.