Voting: Regelmässige HdRO Show

Soll es eine 14 tägige HdRO Show geben?

• Ja

Stimmen: 46 71,9%
  • Nein

Stimmen: 5 7,8%
  • Kommt auf die Inhalte an

Stimmen: 10 15,6%
  • Ist mir egal

Stimmen: 3 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    64

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo Freunde,

Ich würde gerne für eine Regelmässige HdRO Show stimmen. Die spartanischen Berichte von diesem Super Feinen sehr tollen MMO finde ich etwas knapp abgehandelt. Vor allem fehlen mir die Raid Videos für die einzelnen Bosse im WOW Stiel. Boss Fertigkeiten kurz erklärt und wo man zu bestimmten Zeiten im Boss Kampf nicht hin soll weil sonst das und das passiert. Und so ähnlich.
Dazu hätte ich auch gerne eine HdRO Addon Werkstatt welche die wichtigsten Addons erklärt welche man nutzen sollte. Sowie eine Beta Show wenn es neuen Inhalt gibt. Neben WOW finde ich HdRO das zweit stärkste Spiel in der MMO Landschaft. Und da kommt dieses Spiel hier einfach nicht Intensiv genug rüber.
Ich bin auch davon überzeugt das sich bestimmt neue Fans über eine Regelmässige Show finden lassen.

Was denkt ihr darüber?

Gruß der Durag

Grundsätzlich bin ich zwar dafür, aber ich bezweifle, dass in dieser WoW-Süchtigen-AG (aka Buffed) sich irgendwer bereiterklärt, Filmchen von HdRo zu drehen. Den einzigen aktiven Spieler haben sie ja auch verdrängt (FloZwo), er darf jetzt immer die neuesten F2P MMOs und anderes, unfertiges Zeug testen - gratz zum "level up"...

Der Vorschlag, bzw. Wunsch existiert hier in der Community schon seit Monaten, aber man stößt auf taube Ohren. Alles, was hier noch zählt, ist der ultra schwierige Hammerboss Arthas *hust* der ein paar Stunden nach dem Patch schon mehrfach im Dreck lag *hust*, der das geliebte Azeroth vernichtende "Deathwing" (wie schön, dass wir in Deutschland leben) und Alles andere, was auch nur einen Pixel mit WoW zu tun haben könnte.

Mach' dir keine allzu großen Hoffnungen, einen Versuch ist's zwar Wert, aber von einem Erfolg gehe ich nicht aus, da es wie gesagt nicht das erste Mal ist, dass wir mehr News oder allgemein "Stoff" zu HdRo fordern.

Dwarim

Argh, grelle, rote, aufdringliche Signatur...
victory.gif

Zum Thema: die wenigen HdRO Videos sind oft Erzeugnisse von sehr engagierten Spielern, wie z.B. der einsame Wanderer oder die HdRO-Show, die ebenfalls Fan-Projekt ist.

Nur slten werden in Boss-Taktiken o.Ä. in Videos dargestellt, da es den meisten Leuten um die Atmosphäre der Videos geht und nicht um Lerninhalte.

Eine Addon Werkstatt wirst du nach aktuellem Stand für HdRO nie finden, da es keine Addons für HdRO gibt. Was einem Addon am nächsten kommen würde wären www.lotrointerface.com .

Beta-shows sind ähnlich unwahrscheinlich, da es bei Content-Updates von Turbine nur einem der US-Server erlaubt wird auf entsprechende Beta-Inhalte zuzugreifen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und vielleicht ein paar unklarheiten bereinigen

Ich möchte lediglich zu bedenken geben, dass gerade Beta-Shows aufgrund der NDA-Richtlinien kaum bis gar nicht möglich sind. Es liegt nun einmal nicht immer an den Berichterstattern.

Komische Abstimmung... selbst wenn wir den Wunsch nach einer 14-tägigen Show äußern, liegt die Entscheidung bei buffed und darüber wurde ja auch schon öfter diskutiert.... Raidvideos von dem einen neuen Raid mit 3 Bossen? Nein danke, die meisten (inclusive mir) waren noch nicht drin und ich bin eh der Meinung die Leute sollten ihre Taktiken selbst rausfinden. Tja und Add-Ons? Spielst du Lotro überhaupt?^^

Entweder liegt die Entscheidung bei buffed oder eben bei den Fan-Projekten.

Ihr könntet euch doch selbst den Wunsch nach mehr "Shows" erfüllen. Macht euere eigenen Projekte.

Es ist sicher aufwändiger als viele Leser sich das vorstellen.
wink.gif

Komische Abstimmung... selbst wenn wir den Wunsch nach einer 14-tägigen Show äußern, liegt die Entscheidung bei buffed und darüber wurde ja auch schon öfter diskutiert.... Raidvideos von dem einen neuen Raid mit 3 Bossen? Nein danke, die meisten (inclusive mir) waren noch nicht drin und ich bin eh der Meinung die Leute sollten ihre Taktiken selbst rausfinden. Tja und Add-Ons? Spielst du Lotro überhaupt?^^

Das ist wohl Richtig das die Buffed Leute entscheiden ob eine HdRO Show gestartet wird oder nicht. Doch wenn sich wirklich die Fans begeistert zeigen von der Idee dann wird es den Entscheidern bei Buffed leichter fallen für Pro Show zu entscheiden. Doch wenn nur wenige sich dazu melden ist es zu leicht zu sagen: Selbst ihr Fans habt ja kaum bis gar kein Interesse daran.
Also je mehr dafür sind desto eher könnten wir eine Show bekommen.

Und ich denke das auch FloZwo dafür wäre da er zumindest glaube ich das HdRO mag und sich dafür Stark macht.

Bin zwar dafür aber eigentlich ist sinnlos auf Buffed.
Auf Buffed sind sehr wenige HdRO Fans weil es bessere(oder ansprechendere) Seiten gibt und ich denke der Aufwand würde sich kaum lohnen.

Entscheiden tut es ohnehin Buffed weswegen das Voting garnichts bringt.
Buffed weis und wusste auch schon vor dem Voting das die HdRO Com mehr will.

*Gähnt*

möchte jemand fordern, dass es doch mal wieder ein Sonderheft zu HdRO geben sollte... ?

Tatsachen ignorieren muss Spaß machen. Der stetig schrumpfende WoW-Anteil des buffed-Magazins wird in diesen Foren leider immer wieder ignoriert, dafür bestehen einige Akteure ein ums andere Mal auf die angebliche Tatsache, dass es doch so viel bessere Fanseiten für Nicht-WoW-Spieler gäbe. Wo sind diese Seiten denn? Gerade zu HdRO bekommt man wirklich gute Informationen nur durch das offizielle, amerikanische Forum oder den ein oder anderen privaten Blog. Darüber hinaus findet man auf diversen MMO-Seiten den ein oder anderen kurzen Bericht, aber einen wirklichen Fokus auf das Thema HdRO kann sich einfach niemand erlauben. Die mir bekannten HdRO-Seiten leben zum Großteil dank ihre Community und mitnichten durch redaktionelle Artikel.

Die Spieler sind es, die dieses Spiel so spielenswert machen und keine Berichte über Bosstaktiken und dicke Beute. Sind wir doch einmal ehrlich, wer braucht so etwas? Der Content ist leicht zugänglich und wird nur durch ein diskussionswürdiges Strahlensystem beschränkt. Gerade Videobeiträge kosten aber unglaublich viel Zeit/Kosten und anschließend Ressourcen für die Bereitstellung und sollten somit den Aufwand auch wert sein.

Um dennoch das bisschen mehr für Fans und vor allem interessierte Nicht-HDRO-User zu bieten, gibt es in zeitlichen Abständen kleine, oberflächliche Berichte zu vorhandenem Content. Zusätzlich versuchen wir Informationen zum Spiel möglichst schnell zu liefern, bringen daher alle erwähnenswerten, offiziellen News und schauen darüber hinaus in regelmäßigen Abständen in den Dev-Tracker und Pressemitteilungen. Wer mehr über HdRO berichtet haben möchte, kann sich gerne mit Infos und Material an mich wenden. Außerdem gibt es die Möglichkeit der User-News, deren spannendsten Themen wir manchmal sogar als "richtige" News aufgreifen.

Auf Anschuldigungen und niveaulose Flames wird hier allerdings niemand eingehen. Bereue ich es, dass ich mich mal wieder zu diesem Thema zu Wort gemeldet habe? Definitiv, da man mir letztendlich wieder einmal einen Strick aus dem Gesagten drehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telkir, du bekommst ein Bienchen in's Hausaufgabenheft.
Und das mein ich ernst.
happy.gif

Die Spieler sind es, die dieses Spiel so spielenswert machen und keine Berichte über Bosstaktiken und dicke Beute. Sind wir doch einmal ehrlich, wer braucht so etwas? Der Content ist leicht zugänglich und wird nur durch ein diskussionswürdiges Strahlensystem beschränkt. Gerade Videobeiträge kosten aber unglaublich viel Zeit/Kosten und anschließend Ressourcen für die Bereitstellung und sollten somit den Aufwand auch wert sein.

Um dennoch das bisschen mehr für Fans und vor allem interessierte Nicht-HDRO-User zu bieten, gibt es in zeitlichen Abständen kleine, oberflächliche Berichte zu vorhandenem Content. Zusätzlich versuchen wir Informationen zum Spiel möglichst schnell zu liefern, bringen daher alle erwähnenswerten, offiziellen News und schauen darüber hinaus in regelmäßigen Abständen in den Dev-Tracker und Pressemitteilungen. Wer mehr über HdRO berichtet haben möchte, kann sich gerne mit Infos und Material an mich wenden. Außerdem gibt es die Möglichkeit der User-News, deren spannendsten Themen wir manchmal sogar als "richtige" News aufgreifen.

Also wenn die Stellungnahme mal von Buffed gekommen wär, wär ich persöhnlich schon deutlich zufriedener.
Deine Argumente leuchten mir ein und eigentlich hast du Recht - Bosstaktiken braucht kein Mensch (in Lotro) und das Spiel besteht zum größten Teil aus der guten Community.

Was ich jedoch noch als Gegenargument hätte: lohnen sich die Ressourcen, die Zeit und die Kosten für den Mist, der jede Woche, bzw. jeden Tag von Buffed über WoW herausgegeben wird? In meinen Augen nicht, denn die Meisten der Guides/Tipps/Hilfen benötigt auch keiner.

Dwarim

P.S.: Vote 4 Strahlenabschaffung!

Klar, aber dann müssten sie ja die 100 Seiten über WoW auf 90 kürzen
wink.gif
das geht doch nicht.

Deswegen soll es ja ein eigenständiges Sonderheft werden, damit bloß die Bosstaktik zum nahezu unbesiegbaren Arthas nicht fehlt.
smile.gif

Und warum ne regelmäßige HDRO Show und nicht ne SWG oder Darkfall Show?
smile.gif

Tikume schleicht auch durch jedes Forum und verteilt ihre Todesstöße wie
top.gif

Zurück