W-Lan Party Umfrage

Was Würdet ihr davon halten ?? ...

• Boaahh Geillll... Gute idee würde ich auf jeden fall hingehn !!

Stimmen: 5 23,8%
  • Jaein... oder soo !!!

Stimmen: 7 33,3%
  • Zonk Flop...Nein danke... is mir zu viel stress da hock ich lieber @home und zock in ruhe für mich .

Stimmen: 9 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Was würdet ihr davon halten .... einen ort zu haben wo ihr mit tausenden gamern / clans und co ag über w-lan spielen könntet !!!!

Idee ?? oder Flop ??...

Also es geht um folgendes was würdet ihr davon halten wenn eine person einen ort hätte wo ihr w-lan partys mit tausenden gamer mit unzähligen von spielen machen könnt und das nicht nur einmal !!!

wäre das nicht super sich mit anderen gamer auszutauschen mit freunden gegen freunde zu spielen und das mehrere nächte... Professionelle beratung zu erhalten über z.B pc technik immer auf den neusten stand zu sein was grad auf dem markt so läuft an spielen und pc hardware programme und und und..... oder natürlich einfach nur spielen und spass haben !!!

Meine direkte frage ist was ihr davon haltet eine gute idee oder ein flop ... würde so ein konzept aufgehn würdet ihr personlich auf so eine w-lan party gehn oder mehrmals ???

Für weitere einzelheite stehe ich euch bereit !! und Nein es ist kein scherz.... !!!

- verschiedene altersgruppen ...
- Getränke / Essen
- Sicherheit
-
Bereitgestellte Pc´s / Oder eigene pc´s mitnahme...
- Eigene Räume für clans VS clans...
- Pc hardware shop mit test von z.b maus / tastatur...
- Fairer Eintritt...
- Schlaf/Ausruh Räume...

- und und und und.......

Freue mich über zahlreiche antworten sagt was ihr denkt eure meinung ist gefragt !!!

Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich ernst meinst oder uns nur veräppeln willst. Nunja...

Mit tausenden Gamern in einer Halle (?) über W-Lan spielen? Das könnte lustig werden, wenn man bedenkt, wie viele seperate Leitungen man dafür bräuchte. Auch eine 32k Leitung liefert, fair gesplittet, bei 32 Leuten gleichzeitig nur 1k. Könnte knapp werden. Auch die Belüftung wird eine Herausforderung. Und erst der finanzielle Aufwand generell. Strom, Essen, Sicherheitspersonal, Netzwerkadministratoren...

Prost Mahlzeit, nichts für mich.

Und das jetzt mit Funk?

Die wenigsten PC haben eine WLAN-Karte eingebaut. Außerdem ist WLAN ja noch langsamer als das normale LAN.

Aber die Idee stammt aus dem letzten Jahrtausend.

Mittlerweile kam dieses Internet in Mode

An den TE: Was du vorschlägst gibt es schon mit LANkabeln (was du vielleicht shcon weißt und uns nur fragen möchtest was wir von einer WLanversion davon halten). Da werden die Rechner nicht per Wlan, sondern per Kabel verbunden.

Also, was die Anzahl angeht: Schwachsinn. Für 1000 Leute den Support zu stellen könnte sich nur ein Riesenunternehmen wie Google, Apple, Microsoft usw. leisten. Jeder bräuchte einen Rechner der halbwegs auf Durchschnittsstand ist von der Technik ist, jeder müsste ein kompatibles Betriebssystem haben (Ich schaffs ja nichtmal den Scheißvistalappi meiner Mutter in die Heimnetzgruppe mit Win7rechnern zu kriegen, hab da jetzt auch Win7 draufgezogen, passt). Dann was die Sicherheit angeht, unter den 1000 Leuten könnten sich Hacker verstecken die die neuesten Viren verteilen, und jeder zieht sie sich ganz arglos... Außerdem ist es bei großen Lans mit ein paar entfernten Bekannten schon ein Problem das der Freund vom Freund eines Freundes dann mal die 70€ Maus und die 110€ Tastatur mitgehen lässt. Dann bräuchten alle sowas hier:

http://www.guru3d.com/news/nzxt-bunker-usb-locking-system-/

Dann die Leistung von WLan. Selbst bei den dicksten Wlanroutern die man für Geld kaufen kann bräuchte man bei tausend Lauten so ca. 50 Router, um ein anständiges Spielerlebnis zu garantieren. An jedem Router 20, dann könnte es halbwegs lagfrei möglich sein zu spielen. Diese Router müssten dann wiederum auch konfiguriert werden das jeder mit jedem zocken kann... Wie das geht wüsste ich aber jetzt auch nicht. Und dann kommen noch die Spiele dazu. Mir fällt grade kein Spiel ein wo man mehr als 32 (oder sogar 64?) Slots zur verfügung hätte.

Von daher, die Idee ist leider blödsinn. Herkömmliche Lans sind besser, sicherer, und schneller (es sei denn die Hardware ist so auf Win 95 Level xD)

Und das jetzt mit Funk?

Die wenigsten PC haben eine WLAN-Karte eingebaut. Außerdem ist WLAN ja noch langsamer als das normale LAN.

Aber die Idee stammt aus dem letzten Jahrtausend.

LAN = Interessant
WLAN = No Go. Strahlung. Instabiles Netz. Langsame Verbindung.

also erst mal danke für die antworten das mit den 1000 gamer war nicht so direkt gemeint eher ein Beispiel und mit wlan oder lan Party meinte ich so wie die meisten daheim also eher lan sry für die Verwechslung nunja deswegen frag ich ja und will eure Meinung hören

also erst mal danke für die antworten das mit den 1000 gamer war nicht so direkt gemeint eher ein Beispiel und mit wlan oder lan Party meinte ich so wie die meisten daheim also eher lan sry für die Verwechslung nunja deswegen frag ich ja und will eure Meinung hören

Empfehle ich dir auch nur mit Kabel. Vergess am besten WLAN. Es fliegt schon genug Strahlung durch die Luft die wir nicht sehen.

Lan-Partys sind für mich dazu da, gemeinsam mit Freunden zu spielen. Deswegen war ich auch noch nie auf einer öffentlichen Lan-Party. Leider hab ich den Kontakt mit meinen ganzen alten Freunden verloren oder aufgegeben, daher war ich schon seit Jahren auf keiner Lan-Party mehr.

die idee an sich ist genial ... aber wuerde bei mir schon alleine vom weg her schwierig werden ... mein gamer pc schlepp ich sicher nicht mit mir ueber bus und zug zu der party ... also kaeme da nur noch mein laptop in frage der zwar alle moeglichen spiele passabel wiedergibt ... aber dennoch wuerd ich keinen ganzen tag umherreisen nur wegen sowas .... ich komm aus Luxemburg

Ne WLAN-LAN kannst Du vergessen, das wird recht übel werden.
Ausserde, "tausende Gamer"...das wär ein gewaltiger Planungsaufwand und würd Dich auch Einiges kosten.

Alleine die Miete für eine 1000-Mann Halle mit Schlafräumen etc. über mehrere Tage wird dich schnell mal in den 6-stelligen €-Bereich werfen - von der Technik, dem Personal, der Planung und und und mal ganz abgesehen!
Aber so wie ich das verstanden habe, willst du eine Dauerlanparty veranstalten, zu der sich jeder jederzeit zu einem fairen Obolus einklinken kann? Nette Idee, aber zu teuer und unrentabel, außer du hast reiche Eltern und weißt nicht wohin mit deren Schotter

- verschiedene altersgruppen ...
- Getränke / Essen
- Sicherheit
-
Bereitgestellte Pc´s / Oder eigene pc´s mitnahme...
- Eigene Räume für clans VS clans...
- Pc hardware shop mit test von z.b maus / tastatur...
- Fairer Eintritt...
- Schlaf/Ausruh Räume...

- und und und und.......

Freue mich über zahlreiche antworten sagt was ihr denkt eure meinung ist gefragt !!!

also so wie ich das lese hast du eine gigantische mehrzweckhalle zur verfügung mit einem wohl sehr grossen raum und vielen zusätzlichen räumen.gleichzeitig könntest du eine unmenge an PCs bereit stellen,die miteinander verbunden sind...
und dafür würdest du eintritt nehmen,dass sich da hundert(ich sag mal jetzt absichtlich nicht 1000) und mehr leute treffen könnten um die nacht durch zu zocken...
korrigier mich wenn ich bis hierhin falsch liege,aber das les ich aus deiner aufzählung...

wenn das stimmt,könnte ich mir vorstellen das du da ganz gut zulauf haben könntest,wenn das ganze ambiente stimmt udn du nicht ständig irgendwelche verbindungs-oder PC-probleme hast...
auch heute im i-net zeitalter gibts wohl immer noch lanpartys,aber viele betreiben das nicht mehr weil der aufwand einfach viel zu gross ist und man sich einfacher im i-net trifft...
wenn natürlich so eine halle zur verfügung steht mit entsprechenden PCs und durchgehend guter Leistung,dann könnte ich mir vorstellen das auch leute die ewig nicht mehr auf solchen parties waren vlt nochmal lust darauf verspüren

wenn dann noch getränke und essenverkauf in dieser halle stattfinden würden,könnte ich mir das sehr gut vorstellen,das das ein erfolgreiches konzept wäre,aber irgendwie hab ich meine zweifel das du das alles in dem ausreichenden maße zur verfügung hast...allein von den PCs und den tausend Leitungen und der dazu passenden Leistung...aber vlt überraschst du uns ja alle udn wir lesen bald ne werbung von deiner lan-party-halle...

wenn das konzept stimmig ist: kredit aufnehmen, halle und technik besorgen, anbieten. vielleicht wirst du reich damit ... :-)

ich würde dir folgendes vorschlagen: Internet. da kann man sogar nackt spielen.

Zurück