Dank des Internet ist es heutzutage wohl extrem wichtig, dass man dem Besucher einen Anreiz schafft, also bspw. Turniere mit tollen Preisen veranstaltet (und alle professionellen Esportler am Ticketverkauf und Türsteher abprallen lässt, wenn der Normalsterbliche auch daran teilnehmen soll *g*) oder irgendwas anderes - sonst kommt kaum einer.
Logistik ist wichtig, das alle Kosten sehr gut kalkuliert sind, dass permanent je nach Größe der Lan genügend Techniker und Ersatzrouter/Hubs bereit stehen, Schlaf- und Hygienemöglichkeiten vor Ort sind, Catering existiert. Eine Webseite mit Vorab-Platzreservierungen und dem Sitzplan macht auch einiges einfacher. Meine größte Lan, an der ich ein paar mal teilgenommen habe, war das nicht mehr existierende "Lan Inferno" in einem Kaff bei Lüneburg von LkH (Lüneburgs kranke Horde, dem Ursprung von Deutschlands kranke Horde) organisiert und da war, soweit ich mich erinnere der Verwaltungs- und Orga-Aufwand für "nur" 314 Leute schon gigantisch.
Wichtig ist vor allem auch die Alterskontrolle. Wenn du Spieler unter einer bestimmten Altersstufe rein lässt, bist du verpflichtet sicher zu stellen, dass auf der LAN keine Titel unterhalb dieser Altersstufe gespielt werden, sonst wirds teuer. Oder du schaffst Raumabtrennungen mit Sichtschutz, Kontrollen und abgetrennten Netzen für die jeweiligen Altersstufe. Für weniger Aufwand ist die LAN ab 18 mit Ausweiskontroll-Pflicht am Einlass.